Klimawahn...

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Vollhonks auch drüben...Hirnfurz des Jahres...Time-Magazin verleiht der Gretel den Titel "Frau/Mädchen für alles, äh, des Jahres.... [smilie_happy] [smilie_love] :burka:

  • Der Chines und deren Wirtschaft kann und will sich so einen Wirtschaftlichen Verfall wie in Dummland weder hingeben noch leisten. Man sollte auch beachten, das gerade in der Autoindustrie noch viele Beschäftigte ihren Lebensunterhalt verdienen und ganze Wirtschaften davon Leben.


    Der Grundauftrag der Elektrokarre ist meiner Meinung nach um ,das autonome fahren anzutesten und Dank der ganzen Helferlein Marktfertig zu stellen.



    Der Klimaschwindel ist nichts weiter wie eine offizielle Umstellung auf Industrie 4.0 (Vollautomatisierung) zumindestens bei den sich ständig wiederholenden Arbeitsprozessen. Der Klimawandel treibt die vorhandene Industrie Deutschlands zur Auswanderung und die neuen Betriebe können dann schon Industrie4.0 gerecht erbaut werden.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • "Viele Hersteller, etwa Audi, setzen solche Systeme bereits bei ihren neuen Motoren ein. Allerdings fokussiert sich Audi wie der komplette Volkswagen-Konzern künftig auf reine Elektroantriebe. Die Weiterentwicklung der Verbrenner wird mittelfristig gestoppt, was ein Hauptgrund für den Arbeitsplatzabbau bei dem Hersteller ist. Diese Entscheidungen sind bereits getroffen und nicht mehr umkehrbar."


    ???

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachdem wir wohl die Richtung unserer Politiker auf absehbare Zeit nicht ändern können, bin ich am überlegen, wie kann man am besten von den ganzen Fördertöpfen profitieren? Solar? Blockheizkraftwerk? Oder was anderes? Was ist am aussichtsreichsten? Was bringt die meiste Rendite?


    Das ganze Jammern bringt ja nix. Dann besser mit vollen Händen in die Fördertöpfe greifen, bevor es andere tun.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • "Viele Hersteller, etwa Audi, setzen solche Systeme bereits bei ihren neuen Motoren ein. Allerdings fokussiert sich Audi wie der komplette Volkswagen-Konzern künftig auf reine Elektroantriebe. Die Weiterentwicklung der Verbrenner wird mittelfristig gestoppt, was ein Hauptgrund für den Arbeitsplatzabbau bei dem Hersteller ist. Diese Entscheidungen sind bereits getroffen und nicht mehr umkehrbar."
    ???

    Erschreckend sind die Kommentare. Wo kommen solche Vollhonks bloß her?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine spannende Erklärung, was die NASA so alles weiß.
    2021 wenn die neue Kälteperiode beginnen sollte ist ja schon um die Ecke.


    Allerdings wird der Klimawahn und die CO2-Steuer weiter gehen.
    Zuerst wird man das einfach nur als vorübergehende Erholung auf ein normaleres Maß bewerten.
    Falls es dann schon mehrere Jahre kühler sein wird, dann pickt man wohl einzelne Länder raus, in denen es nicht kühler wurde, dann ist einfach nur der Klimawandel schuld dass das Klima "durcheinandergeraten" ist.
    Der Wahnsinn geht sicher noch jahrelang weiter.
    :wall:
    Ich werde wohl meinen Keller in weiser Voraussicht häppchenweise mit Konserven und sonstigen ewig haltbaren Sachen füllen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Nachdem wir wohl die Richtung unserer Politiker auf absehbare Zeit nicht ändern können, bin ich am überlegen, wie kann man am besten von den ganzen Fördertöpfen profitieren? Solar? Blockheizkraftwerk? Oder was anderes? Was ist am aussichtsreichsten? Was bringt die meiste Rendite?


    Das ganze Jammern bringt ja nix. Dann besser mit vollen Händen in die Fördertöpfe greifen, bevor es andere tun.

    Eine PV Anlage für Eigennutzung geht nur mit Netzeinspeisung auf Förderung, also ist das kein wirklicher Gewinn für dich im Krisenfall, es sei denn du weißt, wie man alles Überbrücken kann und mit einem Stromspeicher auf Inselbetrieb umstellt... sofern wir aber bis dahin im Klimadiktat leben wird das bestimmt als Hochverrat gewertet, also gibts für dich keinen Strom wenn andere auch keinen Strom haben.


    Rendite bringt der ganze geförderte Kram sonst auch nicht... nur Kosten und Abhängigkeiten.

  • ... na super, jetzt schneids und morgen früh kann ich Schnee schippen :boese: , oder kann man die Greta irgendwo buchen, dass die vorbei kommt und die Arbeit erledigt. :hae:
    Schei.. Erderwärmung aber auch, halt es werden ja trotzdem weiterhin kalte Tage kommen, dass ist völlig normal [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Greta buchen - geht wohl nicht, die hatte ihr persönliches CO2-Budget doch schon im April aufgebraucht...

  • Eine spannende Erklärung, was die NASA so alles weiß.2021 wenn die neue Kälteperiode beginnen sollte ist ja schon um die Ecke.

    der energiewende sei dank, sprich es funzt und wir sind auf dem rechten weg gekommen...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Stimmt heute bin ich auch durch den ersten Schnee der Saison gefahren. Eine Bergpassage war sogar gesperrt. Aber uns erwartet ja ein Rekordwinter, wie ich neulich las. Natürlich nicht zu kalt.... :rolleyes:

    Sowas wie 1978/79 wäre wünschenswert wo diesen Klimanazis der Arsch abfriert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eine PV Anlage für Eigennutzung geht nur mit Netzeinspeisung auf Förderung, also ist das kein wirklicher Gewinn für dich im Krisenfall, es sei denn du weißt, wie man alles Überbrücken kann und mit einem Stromspeicher auf Inselbetrieb umstellt... sofern wir aber bis dahin im Klimadiktat leben wird das bestimmt als Hochverrat gewertet, also gibts für dich keinen Strom wenn andere auch keinen Strom haben.


    Rendite bringt der ganze geförderte Kram sonst auch nicht... nur Kosten und Abhängigkeiten.

    Sorry das ist einfach falsch...
    Es gibt ne Menge Wege dazwischen:
    - Guerilla-PV- 1-2Module an die Steckdose - geht auch legal; wenn Netz weg -> dunkel
    - Einspeise PV mit EIgenverbrauch...Einspeisevergütung bekommen; wenn Netz weg -> dunkel
    - Einspeise PV mit EIgenverbrauch und Inselumschaltung ...Einspeisevergütung bekommen; wenn Netz weg -> was Akku und PV hergeben
    - Halb-Insel-PV...keine Einspeisung, keine Vergütung, wenn kein PV oder Akkuertrag -> Umschaltung auf Netz ; wenn Netz weg -> was Akku und PV hergeben
    - Insel-PV...das was PV und Akku hergeben...wenn leer -> dunkel


    ...ich weiss...

  • @iridium99
    Vorsorge war glaub ich jetzt nicht das Thema bei @Dark-End?
    Ging vorrangig um die Rendite, die sich mit geförderten Maßnahmen erzielen lässt.


    Ums kurz zu machen - Ich kenn kein Programm, mit dem sich auf längere Sicht wirklich was verdienen lässt.
    Aus meiner Sicht sind die Programme unrentabel oder die Rentabilität muss durch eine unkalkulierbare Abhängigkeit erkauft werden.


    Zwecks der Krisenvorsorge ist die Retabilität natürlich nicht so wichtig


    Ich gebe hier seit 3 Jahren einer bi- bzw. trivalenten Batterieanlage den Vorzug:
    D.h, 2 Batterieblöcke mit jeweils ca. 3,5kWh Batteriekapazität geladen aus Solar, dem öffentlichen Stromnetz oder den Dieselgenerator.
    Hört sich jetzt vielleicht dumm an, wegen dem öffentlichen Stromnetz als dritte Energiequelle. Aber solange das öffentliche Stromnetz funktioniert, seist es die Verbraucher und lädt die Batterien. Bei kurzzeitigem Stromausfall dient die Anlage damit aus Backup zum Stromnetz (wie bei einer Online-USV). Die Batterieblöcke speisen jeweils einen 1200/2000W Wechselrichter, wodurch ein hauinterner Energiemix aus Solar und öffentlichem Stromnetz zur Verfügung steht. Ist der Stromausfall länger oder scheint keine Sonne, springt das Aggregat für die Stromversorgung und die Batterieladung bei 50% Entladung ein.


    So ist die Anlage immer in Betrieb und funktionsüberwacht und für den Notfall ist auch keinerlei "Umklemmaufwand" erforderlich.


    Gruss Wildkatze

  • Hirnfurz des Jahres...Time-Magazin verleiht der Gretel den Titel "Frau/Mädchen für alles, äh, des Jahres..

    das ist nur die Medien Verblödungs-Puppe..


    Flinten-Uschi spricht von einem "Man on the moon"-Moment [smilie_happy] als sie erklärt, Europa klimaneutral machen zu wollen, 1 Billion dafür, eine EU-Steuer soll kommen..
    Das Reptiloid ist nicht umsonst EU Präsidentin geworden ohne dafür aufgestellt gewesen zu sein.
    Die weitere Enteignung der EU Bevölkerung soll über die Klimaschiene laufen.


    Wenn man Punkte sammelt kann man eine grüne Hausnummer bekommen..

  • Flinten-Uschi spricht von einem "Man on the moon"-Moment als sie erklärt, Europa klimaneutral machen zu wollen, 1 Billion dafür, eine EU-Steuer soll kommen..

    Bei Uschis Ankündigung eines "Green Deals" kam mir Maos "Großer Sprung nach vorn" in den Sinn … ähnlich gigantischer substanzloser Schwachsinn, mit katastrophalen Folgen für Wirtschaft und Bevölkerung ...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Sprung_nach_vorn


    "... Jung Chang beschreibt diese Zeit als eine Zeit, in der hemmungslos jeder gewünschte Unsinn zusammengelogen wurde. Sie beschreibt, wie Bauern vor Funktionären ungerührt erklärten, sie würden Schweine züchten, die drei Meter lang seien. …."

Schriftgröße:  A A A A A