Klimawahn...

  • Und als Beleg, dass ich mir das nicht alles gerade so aus den Fingern ziehe, weil es gerade mit Corona&Co. so schön passt, hier ein Beitrag von mir, vom 29. Dezember, indem ich das bevorstehende Black-Swan-Ereignis bereits erwartet habe... damals war Corona noch ein von der chinesischen Regierung bekämpftes Gerücht.


    Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte





    Und hier hatte ich mal eine historische Korrelations-Sammlung angefangen aber nie fertig gestellt:
    Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/128526-asddas-png/]

  • Hallo,


    empirisch kann ich das alles halbwegs nachvollziehen.


    Aber wie soll ein Sonnenzyklus Vorgänge auf der Erde steuern?
    Da fehlt mir der Zusammenhang
    bzw. wie das funktionieren soll?


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ein Blick hinter den Vorhang (äh, unter das Röckchen, wo bleibt heute auch bei Lupo der Lupo-speak?) gewährt dir ein populärwissenschaftliches Buch über Astronomie...


    LF

  • Hab ich auch schon oft genug die nötigen zu recherchierenden Stichworte und ein paar erklärende Videos gegeben.


    Grand Solar Minimum (Großes Sonnenminimum)


    Auswirkungen der Sonnenaktivität auf Wetter-Ereignisse und damit auf die Ernte-Erträge.


    Die Klimapanik wird jedes Mal zur Ablenkung benutzt, damit man die Veränderungen im Wetter auf den Klimawandel schieben kann. (Das Wetter verhält sich immer "instabil" in Zeiten andauernder niedriger Sonnenaktivität)


    Außerdem hat die Sonne einen Einfluss auf das Erdmagnetfeld und die Schutzfunktion vor kosmischer Strahlung. Die kosmische Strahlung wiederrum wirkt sich auf Wolkenbildung und Niederschlag aus. Jetstream und Polar Vortex sind von Erdmagnetfeld und kosmischer Strahlung abhängig. Global gesehen intensiviert sich die Niederschlagsmenge und -Dauer.


    Wir haben bereits seit 2016 eine anhaltende niedrige Sonnenaktivität, seitdem gibt es Weltweit immer wieder größere Erntekatastrophen aufgrund von Wetter-Ereignissen, von der Intensität her nehmen diese seit Ende 2018 merklich zu. Inzwischen stapeln sich die Konsequenzen aus einer verminderten globalen Lebensmittelproduktion und vor allen verminderte Lebensmittelqualität.


    Verminderte Lebensmittelqualität oder mangelndes Essensangebot sowie die größere Belastung des Organimus mit kosmischer Strahlung führt u.a. zu einem geschwächten Immunsystem bei Lebewesen, das fängt mit den Tierseuchen (Schweinepest, Vogelgrippe, etc.) an, sorgt damit für den Ausfall lebenswichtiger Proteine und mündet schließlich in verzweifelten Maßnahmen, wie etwa Ratten, Fledermäuse oder andere "unsaubere" Tiere als Proteinquelle zu benutzen. Dies sorgt dann für eine weitere Belastung des Immunsystems und führt schließlich zu Pandemien, wie damals die Spanische Grippe (war ebenfalls während eines Grand Solar Minimums) oder aktuell COVID19.


    Steigende Lebenshaltungskosten verursacht durch mehr Energiebedarf und teure Lebensmittel - und im Falle einer Pandemie der Ausfall ganzer Logistiknetzwerke - führt schließlich dazu, dass einem auf FIAT-Luftgeld basierendem System die natürlichen Grenzen aufgezeigt werden und dieses kollabieren muss bzw. ein "Reset" erzwungen werden muss, um das ganze Spiel nach einer Zeit des Schreckens und Vergessens zu wiederholen.



    Falls du ein gutes "harmloses" Beispiel brauchst, nimm die aktuelle Heuschreckenplage in Afrika.

    Aufgrund der Veränderungen in Wetter-Mustern gelangt zur Zeit jede Menge Feuchtigkeit nach Afrika und lässt unter anderem die Wüsten ergrünen. Es gibt da beeindruckende Bilder von 2019. Dieser "Feuchtigkeitstransfer" ist übrigens auch der Grund, warum wir fernab des Equators zur Zeit diese Dürreperioden im Sommer erleben....


    Nun sorgt die Ergrünung der Wüsten dafür, dass Heuschrecken einen Haufen Nahrung haben und sich vermehren und schließlich als Plage über die Länder zieht. Als Folge geht die gesamte Ernte Afrikas verloren, Bauern können während der Plage nichts neues anbauen und in Folge verschlimmert sich die Hungersituation noch mehr.


    Übrigens: China investiert bereits seit Jahren kräftig in Afrika mit der Absicht, sich fruchtbares Land zu sichern. Viele der chinesischen Investitionsgebietebefinden sich dort, wo es seit einigen Jahren vermehrten Niederschlag gibt. (die Chinesen wurden damals belächelt weil sie Geld in irgendeiner trockenen Sandwüste begraben haben)

  • Thunberg liest EU-Kommission die Leviten:https://www.n-tv.de/politik/Th…iten-article21618503.html

    Die EU-Mandarine im Brüsseler Vatikan lauschen hoffentlich andächtig ihren klugen Worten und Empfehlungen. :wall:
    Die Vonderleyer macht ja gewohnheitsmäßig alles mit externen Beratern, also paßt das schon.


    Wir sind nicht mehr weit weg von jener Zeit, in der man ein Pferd zum Senator ernannte.
    Mit der Aussicht auf Beförderung zum Konsul.

    Incitatus war ein erfolgreiches Rennpferd aus dem Rennstall der „Grünen Zirkuspartei“ im Römischen Reich und Lieblingspferd des römischen Kaisers Caligula (37–41 n. Chr.).


    saludos

  • Wir sind nicht mehr weit weg von jener Zeit, in der man ein Pferd zum Senator ernannte.

    Der Caligula war auch nicht der Idiot, als den ihn die ihm nicht gewogenen Geschichtsschreiber darstellen. Die Sache mit dem Pferd war doch ein Stinkefinger gegen Leute, die ihm dümmer als ein Pferd dünkten. So a la wenn solche Gestalten wie Spahn Minister, ähm Senator sind, dann kann ein Pferd das auch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Airlines are burning thousands of gallons of fuel flying empty 'ghost' planes so they can keep their flight slots during the coronavirus outbreak

    Da fliegen die Airlines nun mit leeren Flugzeugen die Strecken ab, damit sie die Slots nicht verlieren!!


    Wenn nicht 80% der zugeteilten Slots geflogen werden, verliert die Airline diesen an einen Konkurrenten.


    https://www.businessinsider.co…utbreak-covid-2020-3?IR=T


    Nun sollte man glauben, das Brüssel in Zeiten von Corona diese Regel aussetzt - weit gefehlt....


    Die Scheixx Beamten haben eine Aussetzung abgelehnt, weil ihnen nicht ersichtlich ist, das den Airlines Nachteile entstehen....


    https://www.ch-aviation.com/po…niency-in-covid-19-crisis


    ---

    Je eher wir diesen parasitären Kraken namens EU los sind, desto besser !



  • In beigefügter Nachricht (die 4 Tage jünger ist als jene die Du verlinkt hast), ist von Zurückweisung des Wunsches der Airlines auf Außerkraftsetzung der Slotregelung keine Rede.

    ...
    Diese Regelung solle nun vorerst außer Kraft gesetzt werden, kündigte die EU-Kommission an. Die Behörden, die die Start- und Landerechte vergeben, sollen den Zeitraum vom 1. März bis zunächst den 30. Juni so auslegen, als hätten die Fluggesellschaften die benötigten 80 Prozent der Slots genutzt. Für Flugverbindungen nach China soll die gleiche Annahme zudem bereits der Zeitraum vom 23. Januar bis 29. Februar gelten.
    Der neuen Regelung müssen nun noch das EU-Parlament und der EU-Rat zustimmen. Sollte die Krise durch das Coronavirus länger andauern, kann die neue Slot-Verordnung laut EU-Kommission verlängert werden.
    ...

    Da kommen sie ja auch gar nicht drum herum. Klar, Parlament / EU-Rat blabla, aber das wird schon.


    Allerdings wäre natürlich schnellstmögliche Rechtssicherheit wichtig, damit die Fluggesellschaften zwischenzeitlich keine unnötigen Flüge „sicherheitshalber“ unternehmen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass seit dem kaum noch Flugzeuge fliegen, hier in Berlin wieder Schäfchenwolken zu sehen waren. Der Himmel war tagsüber auch schön blau und ich konnte am frühen Abend bereits den ersten Stern sehen.
    Ich bilde mir auch ein, dass die Temperaturdifferenz Tag/Nacht gestiegen ist und nicht durch diese "Wolkendecke-Schleier" nivelliert ist.
    Genau das selbe Phänomen welches man auch nach dem 11 September in den USA feststellen konnte, nachdem ein Flugverbot ausgesprochen wurde.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Ohne Luftverschmutzung ist halt sauber und keine Grundlage zur Wolkenbildung vorhanden.


    Schleier sind auch Wolken, die aus Dreckpartikeln bestehen.


    Ich hoffe ja mal Leute gucken in den Himmel und sehen den Unterschied... aber nicht wegen irgendwelchen Chemtrails, sondern einfach nur weils scheiße aussieht.


    Wer sich angesprochen fühlt: Verkackt es nicht schon wieder und erwähnt dieses vorbelastete Wort oder irgendwas im Zusammenhang damit. Ihr werdet es wohl nie lernen, wenn ihr schon wieder anfangt von Chemtrails zu labern, dann hört euch wieder keiner zu. Lasst den Scheiß einfach weg, man kann das ganze auch ohne Aluhut rüberbringen und dann Leute dafür gewinnen, sich in Zukunft z.B. für weniger Luftverkehr einzusetzen.


    - Luftverkehr ruiniert den natürlichen Anblick von Himmel
    - Luftverkehr macht Lärm und sorgt für Schlafprobleme
    - Luftverkehr verschmutzt die Luft
    - Luftverkehr verringert die Sonneneinstrahlung und damit effektivität von Solar
    - Die sprühen Chemtr ---- BEEEEEP -- DISQUALIFIZIERT --- ALLES WAS DU VORHER GESAGT HAST IST NUN IRRELEVANT UND ICH SETZE MICH AUS PRINZIP FÜR MEHR LUFTVERKEHR EIN.

  • - Luftverkehr ruiniert den natürlichen Anblick von Himmel
    - Luftverkehr macht Lärm und sorgt für Schlafprobleme
    - Luftverkehr verschmutzt die Luft
    - Luftverkehr verringert die Sonneneinstrahlung und damit effektivität von Solar

    Diese ganze Billigfliegerei muss ein Ende haben. Berlin-Griechenland 50,- hinrück ist einfach nur noch krank

  • Diese ganze Billigfliegerei muss ein Ende haben. Berlin-Griechenland 50,- hinrück ist einfach nur noch krank


    Man müsste eigentlich nur mal die Besteuerung aller Verkehrsmittel vereinheitlichen, dann wäre Fliegen schlagartig unrentabel. Kerosin wird ja sogar noch subventioniert, während wir beim Benzin mit rekordhohen Steuern abgezockt werden.
    Auch die Bahn wäre bei gleicher Besteuerung wesentlich teurer. Autofahren ist nach realen Kosten die billigste Form der Fortbewegung, auch wenn das die Grünen nicht wahr haben wollen.


    Gerade jetzt in Zeiten von Corona ist das Auto auch das einzig sichere Transportmittel. Massentransportmittel versagen in dieser Krise grandios.


    Ganz nebenbei: Stinkende Diesel-LKW sichern uns gerade die Versorgung und retten auch den FFF-Spasten den Arsch.

    • Offizieller Beitrag

    Diesel-betriebene LKW, Baumaschinen, Traktoren müssten unverzüglich schnellst möglich mit Kat und Abgasfiltern ausgerüstet werden bis zu einem Stichtag, zB 31.12.20.


    Dieselmotoren müssten ebenso auf Wasserbeimischung zum Kraftstoff umgerüstet werden.


    Kein Dieselmotoer muss "stinken"!


    Wenn die Politiker das nur einsehen könnten, dass man damit der darbenden Automobilindustrie grossartig produktiv und sinnvoll helfen könnte...


    ...aber dafür sind sie wahrscheinlich sowohl zu dumm (gemäss Krall) wie auch zu feige (als Lobbyhuren)!


    Grüsse,
    Lucky

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A