Klimawahn...

  • Bayern kann über den Sommer nicht meckern. Es gab zunächst genügend Regen und danache ein lang anhaltende Phase mit vielen warmen Tagen, mit wolkenfreiem Himmel. Dann mal wieder ein Gewitter und Abkühlung und genug Regen. Ich vertrage Hitze sehr gut, auch jenseits der 30°C und davon hatten wir die letzen Wochen genug Tage. Die Bauern, die Mais angepflanzt haben, werden eine satte Ernte einfahren.

  • Hier in Italien seit ca 7 Wochen blauer Himmel, kein Regen, 32-36 Grad. Pflanzen müssen abends gegossen werden. Das wird wohl ein Jahrhundert Wein. Zum Glück hat ein Freund eine Kiste Bier aus D mitgebracht.

  • Was ist ja nicht verstehe, ist warum so unreflektiert der steigende CO2-Gehalt als lebensbedrohliches Problem wiedergekäut wird. Es wird so dargestellt, als würde die eine Hälfte der Landmasse in Gluthitze verbrennen, die andere vom Meer überflutet werden. Leben unmöglich, rien ne va plus.


    Dabei genügt doch schon ein kleiner Blick in die Erdgeschichte, um zu erkennen, dass dies Unsinn ist. Die CO2-Konzentraion ist in den letzten Jahren gestiegen. Ok, glaube ich. Ich glaube auch, dass die Verbrennung von Kohle, Öl und Gas entscheidenen Anteil daran haben. So what?



    In der Erdgeschichte war die CO2-Konzentration schon oftmals sehr, sehr viel höher als heute. Um 1750 soll die die CO2-Konzentration bei 278 ppm gelegen haben, aktuell sind es ca. 400 ppm. In der Kreide war die CO2 Konzentration bei bis zu 1.500 ppm, es war bis zu 8 Grad wärmer. Das ist die Zeit wo die meterhohen Farne wuchsen, die die Quelle der heutigen Steinkohlevorkommen in D sind. Zu dieser Zeit sind die riesengroßen Dinos über die Erde gestampft. Passt irgendwie nicht zu dem Untergangsszenario der verbrannten Erde.


    https://wiki.bildungsserver.de…ohlendioxid-Konzentration


    Ich glaube es rächt sich, dass 50 Jahre zu wenig Geld in Bildung investiert wurde. Die 68er haben das Ziel der Massenverdummung erreicht, inzwischen kann man Scheiße als Schokolade verkaufen und blinde Masse feiert das noch. [smilie_happy]

  • Was ist ja nicht verstehe, ist warum so unreflektiert der steigende CO2-Gehalt als lebensbedrohliches Problem wiedergekäut wird. Es wird so dargestellt, als würde die eine Hälfte der Landmasse in Gluthitze verbrennen, die andere vom Meer überflutet werden. Leben unmöglich, rien ne va plus.


    Dabei genügt doch schon ein kleiner Blick in die Erdgeschichte, um zu erkennen, dass dies Unsinn ist. Die CO2-Konzentraion ist in den letzten Jahren gestiegen. Ok, glaube ich. Ich glaube auch, dass die Verbrennung von Kohle, Öl und Gas entscheidenen Anteil daran haben. So what?


    Tja - oft nicht verstanden.


    Die Temperatur steigt nicht weil CO2 steigt,
    sondern CO2 steigt, weil die Temperatur steigt!


    Warum?
    Weil die Meere CO2-Speicher sind.
    Und diese brauchen Jahrhunderte, um die CO2-Mengen abzugeben oder aufzunehmen.


    Und Temperatur steigt auch auf anderen Planeten: wie Mars
    https://www.spiegel.de/wissens…en-mars-auf-a-475873.html

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Ich glaube es rächt sich, dass 50 Jahre zu wenig Geld in Bildung investiert wurde. Die 68er haben das Ziel der Massenverdummung erreicht, inzwischen kann man Scheiße als Schokolade verkaufen und blinde Masse feiert das noch.

    Moin,


    so ist das, wenn man schon bei der Photosynthese nicht aufgepasst hat [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich glaube auch, dass die Verbrennung von Kohle, Öl und Gas entscheidenen Anteil daran haben.

    Anteil ja, entscheidend nicht. Für mich.
    Und mit dem Rest hast du ja eh recht. Ich weiß nicht warum das so schwierig ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich bin eben auf eine interessante Seite gestoßen, mit sehr aufschlußreichen Graphiken.
    Eigentlich eine Killerseite für die Klimawahn-Freunde und Greta-Jünger.


    Vor allem überrascht, dass der Temperaturanstieg vor 20.000-9.000 Jahren sehr rasant war.
    Auch sehr schön die Gegenüberstellung eines Gletschers heute und wie er zur Zeit der Römer aussah, grün!


    Gelesen habe ich noch nicht alles, (hoffentlich keine Fake-Seite) sieht aber äußerst informativ aus. Mithin das Beste was ich bisher gesehen habe.


    http://klimakontroverse.de/201…rtrag_Prof_Quaschning.pdf

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • wen interessieren Fakten?
    Es geht um ideologie und die Klimaidioten lassen keine Diskussion zu, Das haben si von den Politikern gelernt, Merkel´s TINA there is no Alternative oder Gabi´s Pack. Diese endklassige Garnitur von Politiker, über Jahrzehnte durch PArteiproportz selektiert muß jeder Diskussion aus dem Wege gehen, weil sie sich sonst als dooff outen würden. Das was aktuell in der Politik läuft, kommt aus dem Hintergrund, den selben think takns weltweit und only Trump ist dabei sie hopp zu nehmen.


    Alle anderen sind zu dumm, zu faul, zu gierig dafür und für eigene Ideen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Das Fahrrad ist rechts oben im Bild mitten in der dummen Fresse. Alles gut.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • So wie sie dasteht, mit den komisch verdrehten Krautstampfern... der rechten Hand nahe der erogenen Zone... könnten man meinen sie hat es gerade auf der Rücksitzbank ordentlich besorgt bekommen... 8o

  • So wie sie dasteht, mit den komisch verdrehten Krautstampfern... der rechten Hand nahe der erogenen Zone... könnten man meinen sie hat es gerade auf der Rücksitzbank ordentlich besorgt bekommen...

    Vom Altmaier.
    [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So wie sie dasteht, mit den komisch verdrehten Krautstampfern... der rechten Hand nahe der erogenen Zone... könnten man meinen sie hat es gerade auf der Rücksitzbank ordentlich besorgt bekommen... 8o

    Erogene Zone ? Kann ich mir bei der nicht vorstellen...
    Will ich auch nicht. ;(

  • wir haben es erlaubt, das solche Gestalten in das Parlament gekommen sind

    ich nicht, denn ich habe mit einem gewissen verständniss, den pösen drogen sei dank, bisher nur 2x meine souveränität ab gegeben um sie beerdigen zu lassen, seitdem nie wieder.
    wie schon x-mal erwähnt, gibt es im leben nicht mal ansatzweise etwas verantwortungsloseres als dies zu tun, vor allem in einer staatssimulation wie unserer...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A