Klimawahn...

  • Vom "Green Horizon Summit" letzte Woche in London habe ich nichts mitbekommen.
    Anwesend die bekannten Eliten mit ihren wohlklingenden Plänen für uns Erdenvieh.
    Ja, nichts anderes als Vieh sind wir in deren Augen!
    COVID-19 sei nur eine Art „Generalprobe“ für den Klimawandel, also müsse man schnell handeln. usw <X [Blockierte Grafik: https://www.dasgelbeforum.net/images/smilies/kotz.gif]


    "Green Horizon Summit" - mit der Finanzoligarchie in den Abgrund oder Wiederaufbau der Weltwirtschaft?


    saludos

  • Hier die beste Erklärung zum "Klimawandel" bisher:


    (bei 2:40) :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [smilie_happy]

  • Moin,


    jetzt ist es endlich soweit: Ihr könnt eine Klimapatenschaft übernehmen => Klimapatenschaft :wall: Sie kostet nur 25 EUR [smilie_happy] Bei mir könnt Ihr das 5 EUR billiger haben. Ich drücke noch ein paar Eicheln mehr in meinen Waldboden. Wenn der Baum dann groß ist, dürft Ihr auch Sex mit dem Baum haben Sex mit Baum [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: So ein Scheixx kann man eigentlich nur Großstädtern verkaufen, die erfolgreich ein erfolgloses Studium abgeschlossen haben :D


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Wie bestellt, so geliefert :thumbup:


    "Als Ausgleich für die CO2-Abgabe auf Heizöl, Benzin und Erdgas sollten Verbraucher eigentlich günstigeren Strom bekommen. Das hätte auch der Elektromobilität geholfen. Doch anders als versprochen, droht jetzt sogar eine Doppelbelastung für die Bundesbürger.
    ...
    Jetzt allerdings rückt der Jahreswechsel näher, und es zeichnet sich ab, dass es entgegen dieser Zusage doch nicht zu einer Kompensation der CO2-Abgabe kommt. Stattdessen droht eine Doppelbelastung der Verbraucher. Zu den steigenden Preisen für Heizöl und Sprit kommt dann noch ein höherer Strompreis. Ein Doppelschlag ins Kontor im Namen des Klimaschutzes."


    https://www.welt.de/finanzen/p…n-vom-billigen-Strom.html


    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Jetzt allerdings rückt der Jahreswechsel näher, und es zeichnet sich ab, dass es entgegen dieser Zusage doch nicht zu einer Kompensation der CO2-Abgabe kommt. Stattdessen droht eine Doppelbelastung der Verbraucher. Zu den steigenden Preisen für Heizöl und Sprit kommt dann noch ein höherer Strompreis. Ein Doppelschlag ins Kontor im Namen des Klimaschutzes."


    welt.de/finanzen/plus220553258…n-vom-billigen-Strom.html

    Trotz solcher aktuellen Nummer gibt es genug Schafe, die dem Unsinn der Regierung im Bezug auf Coona glauben !

  • https://www.epochtimes.de/poli…-vernichten-a3387254.html


    "Der US-Präsident Donald Trump sagte in einer Video-Erklärung des Weißen Hauses vor dem in Saudi-Arabien ausgerichteten Gipfel der G 20-Gruppe, dass das Pariser Klimaabkommen „nicht dazu bestimmt ist, die Umwelt zu retten. Es wurde entworfen, um die amerikanische Wirtschaft zu vernichten“.
    „Um amerikanische Arbeiter zu schützen, habe ich die Vereinigten Staaten aus dem unfairen und einseitigen Pariser Klimaabkommen zurückgezogen, ein sehr unfairer Akt für die Vereinigten Staaten“, sagte Trump während einer Diskussion der führenden Politiker der Welt über Fragen des Umweltschutzes und des Klimawandels.
    Die Trump-Regierung kündigte bereits 2017 an, sich aus dem Klimaabkommen zurückzuziehen. Wegen der komplexen Regeln des Abkommens konnten die USA erst am 4. November dieses Jahres formell austreten. Am Tag darauf twitterte Biden als Reaktion.
    Heute verließ die Trump-Administration offiziell das Pariser Klimaabkommen. Und in genau 77 Tagen wird eine Biden-Administration ihr wieder beitreten“. (...)
    [/quote]Die Teilnahme der USA an der Pariser Vereinbarung koste laut Berechnungen der Heritage Foundation einer durchschnittlichen amerikanischen Familie bis zum Jahr 2035 rund 20.000 Dollar, und der USA insgesamt 2,5 Billionen Dollar des nationalen Bruttoinlandsprodukts.
    Erreicht würde damit bis zum Jahr 2100, eine globale Senkung der Temperaturen um kaum messbare 0,015 Grad Celsius. China, der weltweit größte Emittent von Treibhausgasen, hingegen dürfe laut Abkommen bis 2030 ungehindert weiter Emissionen ausstoßen, ohne weiter tätig zu werden....


    Bis Jahr 2025 hätte der globale Klimapakt der USA etwa 2,7 Millionen Arbeitsplätze gekostet, weil Teile der Industrie zurückgefahren werden müssen. „Das wären etwa 440.000 Arbeitsplätze im verarbeitenden Gewerbe gewesen, die wir im Zusammenhang mit diesem [Pariser Klimaabkommen] verloren hätten“, so Watts.
    Zu den Auswirkungen der amerikanischen Beteiligung am Klimaabkommen sagte Watts, dass die Vereinigten Staaten bis im Jahr 2030 einen Rückgang um 38 Prozent der Eisen- und Stahlproduktion, einen 31-prozentigen Rückgang der Erdgasproduktion und einen 86-prozentigen Rückgang der Kohleproduktion verzeichnen würden.
    Die Prognosen deuteten darauf hin, dass die Vereinigten Staaten bis zum Jahr 2040 einen Verlust des Bruttoinlandsprodukts (BIP) von 3 Billionen US-Dollar und 6,5 Millionen Arbeitsplätze im Industriesektor erleiden würden.
    Laut vorhandener Daten seien die Kohlendioxidemissionen in den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union zwischen 1970 und 2018 im Allgemeinen konstant geblieben oder sogar zurückgegangen, was auf die Umstellung auf Erdgas und erneuerbare Energien zurückzuführen sei, erklärt Watts.
    Trump sagte in seiner G-20-Rede am Sonntag, die Vereinigten Staaten hätten seit ihrem Austritt aus dem Pariser Pakt die Kohlendioxidemissionen stärker reduziert als jede andere Nation."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wieso sind eigentich Leute, denen Gerichtsurteile scheißegal sind, Aktivitsten und keine normalen Kriminellen, wenn diese wegen einer Rodung von 27 ha im Dannenröder Forst Riesenalarm machen, aber gleichzeitig zusehen wenn Tesla in Brandenburg eine 7x größere Fläche rodet? Weil es um Subventionen für den 100 Mrd-Mann Elon geht?


    27 ha
    https://www.rtl.de/cms/dannenr…en-camps-vor-4647215.html


    192 ha bei Tesla
    Rund 90 Hektar Wald wurden auf dem 300-Hektar-Gelände bisher gerodet, weitere 63 Hektar waren bisher schon in Planung. Jetzt folgte ein neuer Antrag (Gegenüber dem ursprünglichen Antrag sind zusätzlich circa 39 Hektar zusätzliche Waldumwandlung beantragt).


    https://www.tagesspiegel.de/wi…re-rodungen/25967684.html


    Alles Deppen... :wall:

  • In Energie"wende"wunderland Schelswig-Holstein bekommen nun alle Kreise und alle kreisfreien Städte je zwei Notstromaggregate. Wofür? Für die Behörden....


    "Die Geräte, die laut Innenministerium noch in dieser Woche verteilt werden, können im Fall eines längeren, flächendeckenden Stromausfalls eingesetzt werden. Die Notstromaggregate sind dafür vorgesehen, jeweils zwei Tankstellen am Laufen zu halten. "Ohne Strom funktioniert heute fast nichts mehr. Deswegen haben nahezu alle lebenswichtigen Grundversorger Notstromaggregate. Die laufen allerdings mit Diesel. Und der kommt aus Tankstellen, die für ihre Pumpen Strom brauchen", erklärte Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU). So könnten die im Krisen- und Katastrophenfall erforderlichen Behörden und Einrichtungen des Landes durchgehend handlungsfähig gehalten werden, erläuterte die Ministerin weiter."
    https://www.ndr.de/nachrichten…ggregate,notstrom108.html


    --> Ist Kritik an der Energie"wende", auch indirekt, nicht inzwischen ein rächtes Kapitalvergehen? Und Arbeiten Notstromaggregate nicht mit bösem CO2-Diesel? Manche Schweine waren schon immer gleicher, als die anderen.


    Ende nächsten Jahres wird es dann übrigens ernst... die verbliebenden Kernkraftwerke gehen jetzt zügig vom Netz
    zum 31. Dezember 2021: Kernkraftwerke Grohnde, Brokdorf und Gundremmingen C
    zum 31. Dezember 2022: Kernkraftwerke Isar 2, Neckarwestheim 2 und Emsland


    Damit fallen innerhalb von 12 Monaten ca. 8500 MW Erzeugungskapazität weg. Dabei die ist die Erzeugungskapazität gar nicht der kritische Punkt, sondern die Netzstabilisierung, Stichwort "Lastfolgebetrieb". Kein Kraftwerkstyp hat auch nur näherungsweise den Leistungsgradienten eines KKW, die können mit 60 bis 100 MW pro Minute (!) hochgefahren werden und die zusätzliche Leistung über Stunden abgeben. Die Pumspeicher (zu klein, zu wenige, keine in Norddeutschland) und Akkuspeicher (in wenigen Minuten leer) fangen das nicht auf.

  • Genau....den Stromjunkies den Saft abdrehen...cold turkey...geil.


    cu DL....ich mag ja den Elon nicht.....werde mir aber vielleicht doch noch gebrauchte Paneele aufs Dach schrauben und ne Staplerbatterie laden damit.....ich zahl doch kein EEG auf meinen eigenen Strom.....und soll den noch versteuern :wall: :wall: :wall:

  • Ende nächsten Jahres wird es dann übrigens ernst... die verbliebenden Kernkraftwerke gehen jetzt zügig vom Netz


    zum 31. Dezember 2021: Kernkraftwerke Grohnde, Brokdorf und Gundremmingen C
    zum 31. Dezember 2022: Kernkraftwerke Isar 2, Neckarwestheim 2 und Emsland


    Damit fallen innerhalb von 12 Monaten ca. 8500 MW Erzeugungskapazität weg.

    das gibt doch schonmal einen ausblick, mit welchen karacho im kommenden jahr der wiederaufbau starten wird.
    das wird jetzt alles rasend schnell vorangetrieben werden und inzwischen bin ich zu dem schluss gelangt, dass sich dahinter doch ein recht ausgegorenes konzept versteckt, welches funktionieren wird und besser, stabiler und leistungsfähiger wird, je mehr länder sich diesem anschliessen, was ja in der eudssr der fall ist.
    ich hatte es damals ja auch schon angedacht, aber dachte das ganze dauert noch etliche jahre(zehnte) mit dem ganzen klimähr coverup. inspiriert durch unseren guten alten fehlenden bonus der dieses konzept privat ja schon umgesetzt hat, allerdings auf reiner wind basis plus hybrid karre, während ich es jetzt kommendes jahr mit solar starten werde, da ich den ganzen krempel zum glück selber installieren kann und NOCH darf.
    zur stabilisierung und lastverteilung wird es ein riesiges smartgrid werden, wo die grossen kfz akkus als speicher dienen. man darf dabei nicht die technischen entwicklungen ausklammer, also zum einen die effizienz als auch die neuerungen. ich glaube samsung hat doch da grad was sehr aussichtsreiches neues entdeckt und ist am entwickeln, genau wie tesla. durch diese zwangsumstellung wird in den bereich nun um ein vielfaches mehr kohle investiert, siehe vw und bmw die hier nix analoges mehr produzieren werden.
    es wird immer und immer klarer, wieso ich schon vor inzwischen 11 jahren drüber gestolpert bin es zu dem zeitpunkt aber nicht mal ansatzweise gepeilt habe bzw es überhaupt hätte können, dass die nwo über deutschland ausgerollt werden wird....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Und was willst du dann mit deinen paar Solarplatten so ausrichten?

    zum einen der preissteigerung der panele zuvorzukommen, denn die nötigung dazu wird meiner meinung in jedem fall kommen, in welcher form auch immer.
    man könnte natürlich auch auf förderung warten, aber diese ist ja zumeist finanziell nicht (mehr) so wirklich attraktiv (gibt z.b. grad 900€ für fixe ladeboxen, was ich unsinnig finde und wenn ne mobile wählen würde).
    aber wenn deine hütte einen bestimmten energiewert übersteigt, wirst du ordentlich zur kasse gebeten werden, das gleiche bei verbrennerschüsseln.
    insofern denke ich in anbetracht der kosten, dass es sich mittel wenn nicht schon kurfristig rechnen wird, wenn man dadurch den extremen strompreisen entgegenwirkt und zum anderen mit einer hybrid/e-karre in dem bereich den steuern als auch benzinpreisen entgegenwirkt, als auch der eeg abgabe für einspeisung.
    jetzt wo ich es schreibe, ergibt die kommende eeg verordnung sinn, denn was könnte man wohl für einen hintergedanken hegen, wenn man einen auf klimähr retter macht, aber die sache in so fern unattraktiv macht, dass man für auf eigene kosten hergestellten strom abzocksteuern fürs klimähr zahlen soll. macht ja keinen sinn unter dem gesichtspunkt wie in der vergangenheit, damit geld zu verdienen.
    der ganze krempel wird für meine mini dächer vielleicht so 6000€ kosten und ich bin inzwischen absolut sicher, dass sich das in ein paar wenigen jahren komplett gerechnet hat, denn wie unsere führerin erika ja zum einen als allererste als auch sehr früh vom "wiederaufbau" gefaselt hat, wird das ganze die absolute top prio nummer 1 sein, wenn alles wohl schon im kommenden jahr so richtig startet.
    da ich mir weiterhin nicht vorstellen kann hier in diesem kaff wohnen zu bleiben, ist es aber auch ein gutes verkaufsargument, vor allem in der zentrale der grünen khmer anhänger.


    vielleicht kann ich den ganzen trotteln hier als vorreiter dann auch als mobiler e-installateur (muss ich mich nochmal schlauer machen, wurde hier ja mal beiläufig erwähnt) oder berater, ordentlich kohle als quasi wiedergutmachung/schmerzensgeld aus der tasche ziehen ^^


    alles fossile wird zum luxusgut gemacht werden....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!


  • advent, advent ne windmühle brennt.
    wenn die fünfte dann ist abgebrennt hat sich das mehrekel aufgehängt. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A