Klimawahn...

  • P.S: Wer möchte, kann sich bei dem langjährigem Start-up bewerben. Als Stabschef:
    "Du bist die rechte Hand des Co-founders/CEO Fabian Lemke und vertrittst/ersetzt ihn in unterschiedlichsten Rollen. In enger Abstimmung mit Fabian entwickelst du die Unternehmensstrategie und setzt diese in wichtigen Projekten als ProjektleiterIn um, oder erstellst qualitativ hochwertige Analysen und Lösungskonzepte für und mit der Geschäftsleitung sowie das Board. Du bringst all deine Fähigkeiten eigenständig und unternehmerisch dort ein, wo es sinnvoll ist und Impact hat und wirst dabei kontinuierlich auf neue, ungekannte Herausforderungen stoßen, die kreative Lösungsansätze von dir verlangen und deinen eigenen Horizont ständig erweitern."


    Die erwähnten vielen Patente: es sind drei. U.a. eine Platte mit runden statt eckigen Ecken.
    Hauptbeschäftigungsfeld ist offenbar das Auftreiben von Fördergeldern.

    Wenn in Stellenanzeigen schon das Unternehmen "per Du" ist und die Chefs werden Fabian statt Hr. Lemke genannt, werde ich misstrauisch :rolleyes: Weil es eher so klingt man sucht einen Schülerpraktikanten.. :wall: Die neue Herausforderung, wahrscheinlich Kaffee Kochen oder gut aussehen...

  • Wenn in Stellenanzeigen schon das Unternehmen "per Du" ist und die Chefs werden Fabian statt Hr. Lemke genannt, werde ich misstrauisch :rolleyes: Weil es eher so klingt man sucht einen Schülerpraktikanten.. :wall: Die neue Herausforderung, wahrscheinlich Kaffee Kochen oder gut aussehen...

    Moin,


    als Hobbys gern gesehen: Blasen und Reiten [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hahahaha
    nachdem ich vorhin die griswold's (chevy chase) auf achse gesehen hab, könnte man aus der geschichte eine ähnliche komödie drehen:


    Mit dem Elektroauto nach Frankreich
    Nach ID.3 -"Horrorfahrt": Verkehrsminister Scheuer bekommt Post von Rentner-Paar


    kommentar daraus:
    "Ein sehr guter Bericht der mir zeigt das ich erst ein E-Auto kaufe wenn diese auch einen Stromgenerator verbaut haben der mit Benzin betrieben werden kann."

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Moin,


    die Bänder in den hiesigen Autofabriken stehen still, weil es keine Chips gibt. Schuld daran: Die Kälte in Texas [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schuld daran: Die Kälte in Texas

    Immer diese Erderwärmung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die Bänder in den hiesigen Autofabriken stehen still, weil es keine Chips gibt. Schuld daran: Die Kälte in Texas

    ich bin sicher: als Ursache wurde Klimaerwandel ausgemacht


    https://www.zeit.de/politik/au…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Immer diese Erderwärmung.

    immer dies "regenerative" nicht grundlastfähige energieerzeugung :thumbup:

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Feinster Versprecher gerade bei GALILEO auf Pro7.


    Eine Google-Suchanfrage verbraucht 0,25g CO2.
    Eine Stunde Netflix verbraucht zwischen 30 und 800g CO2.


    Dann ist ja alles ok.


    Lasst uns das Klima retten ihr Vollidioten !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Feinster Versprecher gerade bei GALILEO auf Pro7.

    Ist mir in letzter Zeit öfter untergekommen, von daher glaube ich nicht mehr an Versprecher. Eher an "leichte Sprache" o.ä., damit die Zugereisten demnächst auch mitreden können. Das soll jetzt wohl eintrainiert werden.


    Ich geh ja schon länger davon aus, daß bei Covid, CO2 usw. dieselben Strippenzieher am Werk sind. Ziel ist immer das gleiche: Zerstörung der Kulturen. Wie geht das besser, als wenn man Sprache und Familie angreift? Siehe Rechtschreibreform. :wall:

  • in de gibt es kaum noch familien, allerhöchstens dinks.
    und wenn es familien gibt, die sich des angriffs nicht bewußt sind und sich dagegen wehren, dann isses nicht anders.


    wer stets den selben koch besucht sollte nicht erwarten dass es mal anders schmeckt als üblich.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • immer dies "regenerative" nicht grundlastfähige energieerzeugung :thumbup:

    Das eine ist ja die Frucht des anderen.


    Folgt man aber dieser Darstellung, war die ebenfalls us - typische mangelnde Vorsorge auf schwierige Zeiten Hauptursache. Also die Konzentration auf das schnelle Geld ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Folgt man aber dieser Darstellung, war die ebenfalls us - typische mangelnde Vorsorge auf schwierige Zeiten Hauptursache. Also die Konzentration auf das schnelle Geld

    bei ca 20% windkraftanteil im besagten bundesstaat, halte ich das mit für den maßgeblichen grund.
    diese 20% vielen in kurzer zeit komplett aus(eingefroren), folge geplante brownouts bzw blackout.




    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Den verlinkten Artikel haste aber nicht gelesen, oder?
    "Dennoch, Wind macht nur 10% der im Winter in Texas erzeugten Energie ausund der Energieverlust im Netz, der durch Abschaltungen von Wärmekraftwerken, hauptsächlich von Erdgaskraftwerken, verursacht wurde, überschattete die durch gefrorene Windkraftanlagen verursachte Beule um den Faktor fünf oder sechs."


    Das sind offenbar Amis, mit einer kuriosen Übersetzungssoftware.


    Die kaputte Infrastruktur (daran wird hierzulande auch kräftig gearbeitet - wenn auch mehr im Bereich Verkehr) ist in Zusammenarbeit mit mangelnder Vorsorge wohl Hauptgrund. Natürlich haben die Grundlastunfähigen Windräderchen ihren Anteil - wären sie so gehypt wie in Deutschland, wäre es noch schlechter.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A