Klimawahn...

  • Den verlinkten Artikel haste aber nicht gelesen, oder?

    nein keine zeit


    "Dennoch, Wind macht nur 10% der im Winter in Texas erzeugten Energie ausund der Energieverlust im Netz, der durch Abschaltungen von Wärmekraftwerken, hauptsächlich von Erdgaskraftwerken, verursacht wurde, überschattete die durch gefrorene Windkraftanlagen verursachte Beule um den Faktor fünf oder sechs."

    kann dir genug artikel geben, solaranteil 20,4% windkraft bis zu 25%


    About 56 percent of Texas' energy comes from natural gas, just under 24 percent comes from wind, 19 percent from coal, and almost 9 percent from nuclear energy.


    By the end of 2020, Texas had more than 30,000 megawatts of wind capacity, which was more than one-fifth of the state's total generating capacity and almost nine-tenths of the renewable capacity. Texas has substantial solar power potential, particularly in the western part of the state.


    die zahlen sind von der EIA!!



    und ja sie mussten auch ein kernkraftwerk herunterfahren, wenn ich mich recht erinnere wegen probleme an den kühlpumpen.


    was bleibt ist ein bis zu 45% anteil der "regenerativer" energie erzeugung der komplett ausgefallen ist.


    bg bh


    ps. neeeeiiin an den "regenerativen" DARF das natürlich einfach absolut nicht liegen... kritik-verbot an der agenda

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Sach mal, kannste nicht mehr richtich kucken wegen all dem Schaum vorm Mund?


    Hast nicht einmal gelesen, was ich schreibe?


    Krieg dich ein.


    Jegliches hat seine Zeit.
    Wenn du keine Zeit hast, ist es dein Problem.



    Das ist schief gelaufen wegen Unfähigkeit auf vielen Ebenen, da hat der Staat seinen Anteil wie auch die typische auf kurzzeitigen Gewinn orientierte Gesellschaft - die grünen Spinner und Absahner sind da nur ein Sahnehäubchen obendrauf. Das reicht nicht für Überzeugungen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Hast nicht einmal gelesen, was ich schreibe?

    ich glaube das solltest du dich selber fragen, denn ich schrieb von maßgeblich.


    halte ich das mit für den maßgeblichen grund.


    während die von dir zitierten 10% aus dem artikel, schlicht und ergreifend falsch sind.


    die grünen Spinner und Absahner sind da nur ein Sahnehäubchen obendrauf.

    nein denn wenn dir mal eben ca 40% deiner produktiven kapazität(regenerativen) wegbricht, ist dies eben maßgeblich verantwortlich. wären diese ca 40% grundlastfähig erzeugt, hätte es auch probleme gegeben, jedoch nicht in diesem ausmaß! warum meinst du hinterlegen wir in deutschland derzeit fast 100% der "regenerativ" erzeugten energie mitunter mit ccgt(combined cycle gas turbine) kapazitäten.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Herrgott, was willst du eigentlich von mir?
    Das die grüne Spinnerei und die Windräder eine Sackgasse sind, ist doch keine Frage.
    Ob deswegen nun die eine Bauchlandung in Texas unbedingt darauf zurückzuführen ist - scheissegal ob mit 10 oder 20% Anteil - ist ein andere Frage.
    So einfach ist es halt nicht, und konkret wären da selbst 20% nun mal nicht 40%.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ob deswegen nun die eine Bauchlandung in Texas unbedingt darauf zurückzuführen ist - scheissegal ob mit 10 oder 20% Anteil - ist ein andere Frage.
    So einfach ist es halt nicht, und konkret wären da selbst 20% nun mal nicht 40%.

    du liest wirklich nicht. ca 40% sind mit solar, was ebenfalls weggefallen ist und ja das ist wirklich verantwortlich.
    deutschland hat in den letzten monaten gerade einmal 0-3%(prof. schwarz, professor für energieverteilung) seiner "regenrativ" erzeugten kapazität nutzen können. der rest kam durch importe(ua. frankreich, polen, cz) sowie dem rest der verbliebenen flotte an grundlastfähigen kraftwerken.


    Herrgott, was willst du eigentlich von mir?

    was willst du von mir? du verbreitest falsche zahlen und unterstellst mir "schaum vor dem mund"
    wenn ich diese korrigiere. fass dir an die eigene nase!



    [Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/wind%20failed%20texas.png?itok=eC0HzIcg]
    [Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/wind%20power%20overnight.png?itok=AT84ZDwy]


    [Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/nat%20gas%20wind%20texas.png?itok=0S0330v7]


    [Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/nat%20gas%20saved%20day.png?itok=6sS2knzV]


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du willst mit aller Macht deine Sicht durchdrücken, die eigentlich nur eine Marginalie ist.
    So versessen darauf, Recht zu haben oder Recht zu haben, das dir alles andere scheissegal ist.


    Wenn de meinst.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Du willst mit aller Macht deine Sicht durchdrücken, die eigentlich nur eine Marginalie ist.
    So versessen darauf, Recht zu haben oder Recht zu haben, das dir alles andere scheissegal ist.

    sicher nicht, aber 10% anteil is halt bullshit. hab dir sogar die zahlen von der eia.gov rausgesucht. bist ja nur zu faul eine eigene fundierte due dilligence zu machen.
    wer recht behalten will, bist du, der behauptet ein zusammenhang ist nicht zwangsläufig gegeben wenn mindestens 1/4 der energieerzeugung wegbricht -


    Sach mal, kannste nicht mehr richtich kucken wegen all dem Schaum vorm Mund?

    dann wird auch ganz schnell auf polemik ausgewichen, so mit schaum vor dem mund...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Hm...jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wer von euch den größten hat. :hae:


    Macht mal halb lang.......... :tired:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Der Klimafaschismus schreitet mit großen Schritten voran:


    Welt online: Verfassungsbeschwerden erfolgreich – Klimaschutzgesetz reicht nicht weit genug


    "Das Bundes-Klimaschutzgesetz greift aus Sicht des Bundesverfassungsgerichts zu kurz. Geklagt hatte unter anderem Luisa Neubauer. Nun muss die Bundesregierung bis Ende 2022 nachlegen."


    https://www.welt.de/politik/de…cht-nicht-weit-genug.html

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Interessant an den Ausführungen der Richter ist besonders die Perspektive:


    "Künftig könnten selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein, erläuterten die Richter. Zwar müssten die Grundrechte abgewogen werden. Aber: "Dabei nimmt das relative Gewicht des Klimaschutzgebots in der Abwägung bei fortschreitendem Klimawandel weiter zu."
    https://www.tagesschau.de/inla…rfassungsgericht-101.html


    Das bedeutet doch nichts anderes als die Ermächtigung zum Klima-Lockdown. "Selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt" ist der Persilschein für die Öko-Diktatur. Na danke auch.


    Samstag, 26.04.2031, 8:15
    <PIEP>
    "Achtung: Unsere unbemannten Aufklärungssysteme haben gestern aufgezeichnet, wie Sie bei einer unerlaubten und nicht genehmigten Zusammenkunft außerhalb des Ihnen zugewiesenen Moblitätssektors ein illegales Steak aus Rinderfleisch gegessen haben. Dadurch haben Sie nicht nur gegen das Gesetz zur Förderung der Tierfreude verstoßen sondern auch das Ihnen zugewiesene CO2-Budget für diesen Monat bereits zum zweiten Male überzogen.


    Aus diesem Grunde wird für das restliche Wochenende Hausarrest gegen Sie verhängt, auf Basis der FFF Ermächtigungssatzung vom 28.04.2024, Ihr Smarthome System wurde angewiesen Ihre Wohnung zu verriegeln und nicht mehr über 18,5 Grad zu beheizen. Warmes Wasser wird Ihnen absofort für einen Zeitraum von 30 Tagen nicht mehr zur Verfügung gestellt. Weiterhin werden Ihnen 2,5 Punkte vom Social Score abgezogen, so dass Sie ab sofort verpflichtet sind sich wöchentlich in Ihrem lokalen FFF Erziehungszentrum vorzustellen. Kommen Sie dieser Aufforderung nicht nach, sind die FFF Bevollnächtigten berechtigt, Beugehaft von bis zu 100 Tagen gegen Sie anzuordnen."

  • "Künftig könnten selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein, erläuterten die Richter. Zwar müssten die Grundrechte abgewogen werden. Aber: "Dabei nimmt das relative Gewicht des Klimaschutzgebots in der Abwägung bei fortschreitendem Klimawandel weiter zu."

    Es scheint sich hier um die Marketing-Abteilung der Sirius-Kybernetik-Corporation zu handeln.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Typen sind doch nicht mehr alle ganz sauber im Kopf.
    Selbst wenn wir davon ausgehen würden, dass das ganze CO2 Gelaber mit menschengemacht usw. stimmt.
    Der CO2 Außstoß von Deutschland zum Rest der Welt ist so klein... Wenn Deutschland die CO2 Emissionen auf 0 fährt, hätte das keine Auswirkungen.


    Herr Lüning hat das auch einmal passend formuliert, das einzige was uns dann bleibt, ist Kulturmarxismus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden. Der markierte Text auf dem Bild ist kein Fake, sondern auf der Website des Gerichts nachlesbar:


    https://www.bundesverfassungsg…en/DE/2021/bvg21-031.html

  • Jetzt hat das BVG mit dem Klimagedöns doch wieder eine schöne Aufgabe und kann zum Glück die ganzen Coronaklagen in der Priorität bis zum Sankt-Nimmerleinstag zurückstellen.

    Herr Lüning hat das auch einmal passend formuliert, das einzige was uns dann bleibt, ist Kulturmarxismus.

    Das ist ein essentieller Teil des Fahrplans.


    saludos

  • das kommt davon wenn man linke lesbische marxisten und rundgelutschte flachwi..... zu richtern macht. das ganze gedöns ist dermaßen links unterwandert das hält man kaum für möglich genau wie der rest der gesamtzone.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A