Klimawahn...

  • ich bin ja auch dafür, dass man denen, die das als vorbildlich erachten, die möglichkeit gibt, im dunkeln zu sitzen, zu fuß zur arbeit zu laufen, macht warme füße und jetzt im winter auch nen kühlen kopf...


    atomkraft nein danke der strom wird von kobolden zur steckdose transportiert - zukünftig aber nur mehr in ganz kleinen portionen...dass er nicht dick macht..

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]


  • Hinter dem radikalen Wandel steht die Idee einer „polyzentrischen“ Stadt. Das bedeutet: Statt alles in einem zentralen Stadtkern zu konzentrieren, sollen Geschäfte, Arbeit und Freizeit wieder in die Stadtviertel zurückkehren. Paris plant dies mit der „15-Minuten-Stadt“, Barcelona mit den „Superblocks“. Das sind 400 mal 400 Meter große Blocks, in denen kein Autoverkehr erlaubt ist. [i]Die Menschen, so die Idee, sollen die Stadt vom Auto zurückerobern. [smilie_happy] :wall: [smilie_happy] [/i]
    Nachweislich haben E-Scooter und Ruftaxen den innerstädtischen Verkehr hauptsächlich in den Abendstunden entlastet. :D

    Moin,


    bald wird das Straßenbild von Oma Erna auf dem E-Scooter geprägt werden. Das "gejagte" wilde Tier Auto wird es in 5 Jahren schon auf die rote Liste schaffen und in 20 Jahren gilt es als Unesco-Weltkulturerbe, frei nach dem Motto: So schnell und trocken kamen unsere Vorfahren von A nach B.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Diese großen Blocks hatten wir doch schon einmal :hae: Ah, jetzt weiß ich es 8o Prora :!:



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das geht auch alles anders...

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Das Märchen von der E-Mobilität ist eben genau das, eine Beruhigungsgeschichte für den Michel, damit der glaubt alles geht normal weiter, nur halt mit E statt Benzin.

    Das fiese aber ist, der Staat nimmt vom "beruhigten Michel" sein gezahltes Steuergeld, damit er es als fette Zugabe dem E-Auto-Käufer geben kann, der dann einige tausend Euro gespart hat, und nach einigen Monaten Haltedauer, sein noch fast neues E-Auto nach Dänemark, Norwegen usw. mit Gewinn verkaufen kann.
    :boese:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Kein Mensch kann es bezahlen, die Stromnetze auf die Anzahl E-Mobile auszubauen, wie wir heute an Autos in der Republik haben. 42 Mio. PKW zum Laden in ca. 4 h, ergibt mindestens einen GLZ von 0,25, d. h. für mind. 1 h muß die volle Leistung, die hier abgefordert wird, erbracht werden......

    In Prinzip ist es eigentlich gar nicht so schlimm. Eigentlich.... und "im Prinzip" wohlgemerkt....


    Die notwendigen 380 / 220 KV Leitungen lassen sich - politischer Wille vorausgesetzt - in ca. 10 Jahren bauen. Bei der derzeitigen Planungs- und Genehmigungslage natürlich nicht, da kommt immer eine schützenswerte Echsen oder Antifa-ur-ratte in den Weg. Ein vernünftiges Höchstspannungsntez könnte den Strom großflächig verteilen. Das (Höchstspannungs-)Netz ist imho weniger das Problem. Die Erzeugung ist das Dilemma, denn die Gleichzeitigkeit der Windkraftanlagen in der Nordsee ist nahezu 100%... wenn da mal kein Wind bläst... aber das ist ein anderes Thema.


    Die Mittelspannung ist schon erheblich mehr Aufwand. Mal eben 20 Kilometer 20 KV Kabel verlegen, damit die E-Tankestelle angeschlossen werden kann? Nein... so einfach ist das nicht. Alles soll ja ausfallsicher sein, also n+1. Heißt, ich brauche immer noch eine Leitung für den Fall eines Ausfalls. Also lege ich mal eben 2 x 20 Kilometer... wenn das denn reicht, denn die zweite Leitung muss von einem anderen Umspannwerk kommen, sonst bringt sie nichts.. aber das ist nicht notwendigerweise direkt um die Ecke. Also schon fast Kabel ohne Ende, durch viele Gebiete, in der der gemeine Umweltlurch und Karl der Käfer leben. Das dauert...


    Was dauerhaft viel schlimmer klemmen wird, ist allerdings das Verteilnetz, denn es ist absolut undenkbar, dass nahezu alle Straßen in Dummland zu den über 40 Millionen Wohnungen aufgebaggert werden, um dickere Kabel (die man btw ohnehin gerade nicht in dern benötigten Menge kaufen kann) einzubuddeln (Wofür es auch nicht genug Bagger und Baggerfahrer gibt...). Das dauert Jahrzente.


    Ein weiterer böser Schwachpunkt sind die Ortsnetztransformatoren, die niemals für solche Leistungen konzipiert waren. Wir reden hier von zehntausenden Trafos, die in D friedliche ihren Dienst verrichten. Diese alle durch größere Modelle zu erstzen, um das Szenario von "Sie" abzufangen... ausgeschlossen. Wer sollte die auf die schnelle bauen, ausliefern, aufstellen und anschließen? Das dauert ebenfalls Jahrzente.


    Jede Lösung, die irgendwie SInn machen könnte, muss hinter den Ortsnetztransformatoren auf der Niederspannungs-Seite einen Puffer einrichten. D.h. hier müssen mehrere zehntausend dezentrale Speicher eingerichtet werden, die die Ortsnetztransformatoren entlasten, wenn die Stromer in der Garage das Netz leer saugen. Hier jedoch wird das deutsche Baurecht energisch einschreiten.
    Die benötigen Speicher brauchen keine hohe Leistungsabgabe, müssen aber mächtig Kapazität haben und endlos viele Zyklen überstehen... mindestens einen pro Tag für mindestens 20 Jahre. Die Tesla-Akkus aus Li-ION-Zellen sind also genau das, was ich NICHT brauche. Die haben hohe Leistung, halten einige Tausend Zyklen, sind allerdings von der Kapazität begrenzt. Mehr Sinn machen z.B. RedoxFlow-Systeme wo ich große Tanks mit zwei Flüssigkeiten habe (einmal die oxidierte einemal die reduzierte Form) und einen kleinen Kasten mit viel Platin in der Mitte, der das Zentrum der Batterie darstellt, wo je nach Lage die ein oder andere Form ineinander umgewandelt wird, um Strom zu speichern / entnehmen. Dummerweise sind diese Systeme recht GROSS, unter einem 40 Fuß Container läuft nicht viel. Also... dann schon mal viel Spaß Herr Netzbetreiber auf der Suche nach einem Platz in der Straße wo Du mal eben ein, zwei oder drei 40 Fuß Container für die Energiewende abstellen kannst. Nicht einmal, oder zweimal sondern irgendwas in der Größenordnung von 600.000 (sic!) mal. Viel Spaß beim Papierkrieg. [smilie_happy]

  • Anwälte, die Landbesitzer auf der Inseln Boigu und Saibai vertreten, die am stärksten von der Klimaveränderung betroffen sein werden, fordern die Regierung auf, die Kohlenstoffemissionen auf ein Niveau zu senken, das die Bürger davon bewahrt, zu heimatlosen Klimaflüchtlingen zu werden.


    https://de.rt.com/internationa…g-von-indigenen-verklagt/

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Am allerstärksten von der Zukünftigen !!! Klimaveränderung ist der Doofmichel schon heute ! betroffen. Seit der Abschaltung von vielleicht 1 % der weltweiten AKW und absolut nicht zu Ende gedachten Wind, Solar, Biogas etc Träumen zahlt er horrende Strompreise und verliert zudem noch seinen Arbeitsplatz. Als Krönung wird er noch mit E Autos bedacht.

  • Anwälte, die Landbesitzer auf der Inseln Boigu und Saibai vertreten, die am stärksten von der Klimaveränderung betroffen sein werden, fordern die Regierung auf, die Kohlenstoffemissionen auf ein Niveau zu senken, das die Bürger davon bewahrt, zu heimatlosen Klimaflüchtlingen zu werden.


    https://de.rt.com/internationa…g-von-indigenen-verklagt/

    Das ist dermaßen bescheuert, daß es eigentlich auch den Dümmsten auffallen sollte.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @Sapnovela


    du hast da einen schöngeistigen Kommentar geschrieben, der da beginnt mit: "In Prinzip ist es eigentlich gar nicht so schlimm. Eigentlich.... und "im Prinzip" wohlgemerkt....


    Die notwendigen 380 / 220 KV Leitungen lassen sich - politischer Wille vorausgesetzt - in ca. 10 Jahren bauen."


    ich bin vom vortrag solch theoretischen Sachzwänge immer begeistert....


    allerdings muß die Frage erlaubt sein, wer die dann mindestens 1 € kostende kW, bezahlen soll?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Warum sollte eine kWh wegen des Netzausbaus 1€ kosten? Gibt´s dazu Fakten? [smilie_happy]


    Selbst wenn der Netzausbau 250.000.000.000 Euro kosten würde (250 Mrd, also das fünffache der Kosten, die die DENA recht optimistisch geschätzt hat https://energyload.eu/energiew…kosten-und-notwendigkeit/) wären das bei einem Verbrauch im Land von 600 Terawattstunden pro Jahr (https://www.umweltbundesamt.de/daten/energie/stromverbrauch) und einer Abschreibungszeit von 20 Jahren (sowohl Leitungen, als auch Kabel oder Trafos halten bedeutend länger) gerade mal 2 ct pro kWh pro Jahr. Bei über 50% Steueranteil am Strompeis wäre genug Reserve zum Senken, um das auszugleichen.


    250.000.000.000 Mrd Euro
    : 600.000 000.000 kWh
    : 20 Jahre
    = 0,02 Euro pro kWh pro Jahr


    Die Kosten für den Bau eines Stromnetz war noch nie das Problem, das konnte auch zu Zeiten sehr viel geringeren Wohlstandes gebaut werden. Die Erzeugung ist das Problem und natürlich die vielen Steuern. Problem ist, das man es nicht in der Geschwindigkeit bauen kann, insb. nicht in D. mit den vielen Genehmigungen. China hat in 20 Jahren ein riesiges Land mit kompletter Infrastrukur versorgt, geht alles, wenn man es richtig macht.


    Aber hey, Zahlen und Mathe sind wohl zu schöngeistig, richtig?
    [smilie_happy]

  • Die Kosten für den Bau eines Stromnetz war noch nie das Problem, das konnte auch zu Zeiten sehr viel geringeren Wohlstandes gebaut werden.

    Dann befasse dich mal mit dem riesigen Flächenverbrauch von Überlandleitungen! Der notwendige Ausbau wäre die eigentliche Umweltkatastrophe! Verlegung unter der Erde wäre übrigens noch teurer und verlustbehafteter. Wenn ich dazu komme, sende ich ein Bild von so einer Überlandleitung, die über meinen Wald führt: Da wuchsen hunderte Jahre lang Bäume und seit 70 Jahren nur noch Büsche. Das Wild meidet solche Flächen auch, hängt sicher nicht mit der Vegetation zusammen. Natürlich war der Bau dieser Leitungen ein notwendiges Übel, wenn man die Diskussion über zentrale oder dezentrale Stromversorgung unberücksichtigt lässt, aber die Leitungen, die wir schon hatten, hätten auch für die kommenden Jahrzehnte genügt, ohne diese dämliche "Energiewende"! Auch jeder ha LN, der mit Photovoltaik bebaut wird, gefährdet die Versorgung mit Lebensmitteln! Der Schwachsinn mit dem Biogas wurde oben schon angesprochen. Versaut übrigens auch das Dorfbild. Die neu geplanten Windenergieanlagen werde sicher auch nicht in den Städten stehen! Ich frage mich, wie man den ganzen Mist wieder los wird. Die Pyramiden haben wenigstens noch einen ästhetischen Wert ...

  • @Sapnovela


    stimmt, ich bin zwar ing aber matte ist nicht meine stärke....so wie es scheint..


    die von dir errechneten 2 ct. kommen ja noch obendrauf auf den aktuellen preis - und da liegen wir ja inzwischen weit über 30 ct/kWh.


    ok, doe 1 € waren sicher zu hoch, aber so funktioniert provokation..


    aber selnbst bei 40-50 ct und mehr, die ich erwarte, wird das e-mobil stromern für viele nicht mehr drin sein...


    rente bei max 48% vom letzten netto, steuern rauf, gebühren rauf....der staat sorgt absichtlich für verkanppung und damit für steigende preise, da wird mobilität bald wieder per pedes oder pferd gefragt sein in diesem land wo wir gut und gerne leben...


    ich scheiß drauf!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ich habe gerade einem Sozialhilfeempfänger 500 kg Kohle und 250 kg Hartholzbriketts geliefert. Der faule Sack hat nicht einen Handschlag gemacht. Angeblich ist er krank. Die Freundin von ihm hat mit ihrem Auto die Einfahrt blockiert und keiner war telefonisch zu erreichen. Ich habe also 750 kg vor der Einfahrt entladen und alles in seinen Keller geschleppt. Das war wieder eine Freude den hilfsbedürftigen Menschen in dieser DDR zu helfen. 900 kg Kohle bekommt er noch. Er bekommt also 1650 Kilo vom Steuerzahler finanziert. Das Haus hat 3 Wohneinheiten. Macht für alle drei Wohnungen rund 5 Tonnen Kohle. Staat finanziert Kohleboom aber die Politiker stellen sich hin und plappern von Kohle böse.

  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Moin,


    es gibt schon massive Probleme beim Auffinden von geeignetem Parkraum für E-Scooter in Köln ;(
    Aber die Bürger sind erfinderisch 8o


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klimawahnsinn kostet uns bis 2030 zusätzlich 860 Milliarden Euro



    https://www.freiewelt.net/blog…milliarden-euro-10086810/


    Auszug:
    Deutschland wird das Weltklima nicht retten können, wird aber auf dem Weg zur De-Industrialisierung Massenarbeitslosigkeit selbst verschulden, während China aus dem Lachen über diese grenzenlose Dummheit gar nicht mehr herauskommt. Nur die AfD wehrt sich gegen dieses Klimawahnsinn, der vor allem die in der Industrie beschäftigten Arbeitnehmer (massenhafter Jobverlust) und die einkommensschwächeren Bürger (explodierende Preise) mit voller Härte treffen wird.


    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • alles GUT!


    Leute die eine gute handwerkliche Ausbildung haben, sollten emigrieren. Jobs gibt´s weltweit zuhauf, bald mehr als in DE.


    Leute, die gegängelt werden sollten ihrem AG zeigen, wo der Hammer hängt und wenn er es nicht versteht, auch mal für längere Zeit daheim bleiben, damit ihm der Hammer auf die Füße fällt, Leiden wirkt Wunder im Rest-Hirn!


    Leute, die gegängelt werden und Hilfsbedürftigen zur Seite stehen, sollten sich mal fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben...


    Leute, die meinen das Klima retten zu müssen, bitteschön, es wird nicht allzu lange dauern und insbesondere die Transferleistungsempfänger, zu denen neben Rentners, H4ler, Goldstücke, auch Beamte gehören, werden sich mit weniger Geld in der Börse anfreunden müssen oder aber mit mehr 000000 (i. W: Nullen) auf den Scheinen, für die es dann immer weniger gibt.


    Alles GUT - das Volk hat gewählt, es hat die Traufe gewählt - es hatte sich ja 16 Jahre lang freiwillig im Regen aufgehalten.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • @PatronaLupa


    Biogas-Anlagen, da kann ich was erzählen!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A