Klimawahn...

  • muss schon immer lachen wenn ich in der wetteräbb das wetter für die nächsten 10 tage sehe wo dann das wetter für morgen angezeigt wird welches dann heute ein vollkommen anderes ist.

    Ich brauche das Zeug seltenst.Denn....Wetter ist jeden Tag :D


    Gruß
    Golden Mask

  • muss schon immer lachen wenn ich in der wetteräbb das wetter für die nächsten 10 tage sehe wo dann das wetter für morgen angezeigt wird welches dann heute ein vollkommen anderes ist.
    maximal ne tendenz mit näherungswerten passen.

    Geht mir auch immer so, wenn ich die App-Gläubigen sehe und ihnen sage, dass das Wetter nicht so wird, wie die „Äpp“ sagt. Kommt immer die Frage woher ich das wüsste und welchen Wetterbericht ich nutze. Ist bei mir ganz simpel, ich habe ein Barometer von meinem Großvater, fällt der Luftdruck darauf nennenswert, wird das Wetter schlecht, steigt er sprunghaft wird es besser/gut. Bleibt er, bleibt auch das Wetter wie es ist. Treffergenauigkeit auf 6-24 h fast 100%. Und das Beste, das Ding funzt auch ohne Batterie, Strom und anderen neumodischen Käse.


    Außerdem ist das Ding schon über 100 Jahre alt, Bauj. 1920.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Der Volkskörper ist da robuster. [smilie_happy]

    alta, wenn ich sowas schon sehe (hab immer noch keinen sound am rechner...).
    ich würde ausflippen und komisch, dass dieses willfährige drecksgesindel aka polizei, sie nicht einfach wie renter der rona demos zusammen knüppelt....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Seit vielen Jahren sind regenerative Energien sogar finanziell die günstigsten.

    sorry aber das ist völliger schwachsinn und einfach falsch.
    solar hat einen eroei von ca 1:1,6 - wir benötigen aber als gesellschaft mit gewohntem lebenstiel
    einen eroei von ca 1:30.die gestehungskosten sind ebenso ein vielfaches da durch den erntefaktor bedingt und obiges "finanziell die günstigsten" ist nichts weiter als eine dreiste lüge.


    Klimawahn...


    gruß
    bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • @BH: muss dir widersprechen


    Solar lohnt sich aber braucht knappe Fläche


    Hatte mal ausgerechnet dass nach knapp 2 Jahren der Gesamtenergieeinsatz zur Herstellung Produktion und Entsorgung von Solaranlagen zur Stromerzeugung hierzulande wieder gewonnen wurde


    Das wird von verschiedenen wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt zum Beispiel zusammengefasst von Volker Quaschnig


    Danach liefert die Solarstromanlage Energie


    Und zwar 25 Jahre und mehr!


    Die Sonarplatten von 1967 liefern immer noch Strom


    Braucht allerdings Fläche


    Das ist so etwas wie ein Acker der auch Enrergie liefert wenn man ihn bestellt


    Rechne ich jetzt aber nicht aus wieviel ein Acker energetisch gesehen bringt


    Fazit: Solar ist gut wenn man sonst nichts hat wie zum Beispiel im Weltall oder auf ungenutzten Hallendächern, Industriebrachflächen, geschlossenen Mülldeponien, vielleicht sogar als Lärmschutzwand usw.

  • Hatte mal ausgerechnet dass nach knapp 2 Jahren der Gesamtenergieeinsatz zur Herstellung Produktion und Entsorgung von Solaranlagen zur Stromerzeugung hierzulande wieder gewonnen wurde

    wissen ist eine holschuld. ich habe extra einen alten beitrag dazu verlinkt, den ich auf die schnelle mit der suche noch gefunden hatte. ob sich etwas für dich finanziell rentiert, ist eine völlig andere geschichte. was du hier schreibst ist und bleibt FALSCH.


    da du zu anscheinend zu faul zum klicken bist, extra nochmals
    https://festkoerper-kernphysik…issbach_EROI_preprint.pdf


    [Blockierte Grafik: https://bravenewclimate.files.wordpress.com/2014/08/morganesfig1.jpg]
    nuclear ist mittlerweile, durch fortschritte im brennstoffkreislauf(zb. laser enrichment bei einem eroei bei 1:100 und der gen-v dual fluid hat einen eroei von über 1:800)


    diese antwort belegt leider, das du von erntefaktoren, energy return on energy invested, keine ahnung hast.
    dem habe ich nicht wiedersprochen. lies meine älteren posts in den uran/klimawahn/blackout fäden - ich habe es mehrfach erklärt und viele studien & informationen verlinkt.


    ein eroei von 1:1,6 sagt mitunter aus, es gibt einen positiven deckungsbeitrag von 0,6 einheiten.
    da die gesellschaft(staat, gesundheitsversorgung, bildung, konsum etc) aber 29 freie einheiten als return zum "verprassen" benötigt fehlen da in etwa zum momentanen lebensstandard mal 28!
    das ist einfach eine tatsache - welche die "grün" ideologen allerdings nie verstehen.


    mit einem eroei von 1:1,6(SOLAR) bring eine gesellschaft noch nichtmal lkw`s zur nahrungsmittel-versorgung auf die strasse. eins der größten probleme der energie erzeugungsarten ist, sie sind intermittierend.
    so sagen auch viele studien, darunter eine von https://www.vgbe.energy/


    “the total wind fleet output of 18 European countries extending over several thousand kilometers in north-south and east-west direction is highly volatile and exhibits a strong intermittent character.”


    mit anderen worten: die stromversorgung im europäischen Netz schwankt stark und kann daher nicht gut funktionieren. weiter heißt es in der zusammenfassung:


    “An intuitively expectable smoothing of this wind fleet output to an amount, which allows a reduction of backup wind power capacity, however, does not occur. In contract a highly intermittent wind fleet power output showing significant peaks and minima is observed not only for a single country, but also for the whole of the 18 European countries. Wind energy therefore requires practically 100% back-up. As the (also combined) capacities of all known storage technologies are (and increasingly will be) insignificant compared to the required demand, backup must be provided by conventional power plants, with their business cases fundamentally being impaired in the absence of capacity markets.”


    "Eine intuitiv zu erwartende Glättung dieser Windflottenleistung auf ein Maß, das eine Reduzierung der Reserve-Windkraftkapazität ermöglicht, findet jedoch nicht statt. Vielmehr wird eine stark intermittierende Windkraftleistung mit erheblichen Spitzen und Minima nicht nur für ein einzelnes Land, sondern für die Gesamtheit der 18 europäischen Länder beobachtet. Die Windenergie muss daher praktisch zu 100 % abgesichert werden. Da die (auch kombinierten) Kapazitäten aller bekannten Speichertechnologien im Vergleich zum erforderlichen Bedarf unbedeutend sind (und zunehmend sein werden), muss die Reserve durch konventionelle Kraftwerke bereitgestellt werden, deren Geschäftsmöglichkeiten ohne Kapazitätsmärkte grundlegend beeinträchtigt werden."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    in etwa gilt dies auch für solar.
    dies ist, wie ich anhand der versorgungs und erzeugungsgrafiken in den anderen threads bewiesen habe auch mit ein grund für die natgas knappheit(speicherstände), die wir derzeit in deutschland haben.
    zb:
    Katastrophenszenario "Blackout"
    Energieversorgung bei Blackout, Solar, Diesel, Benzin, was tun?
    Energieversorgung bei Blackout, Solar, Diesel, Benzin, was tun?


    solar & windkraft - dies sind keine erzeugungsarten, auf die eine industrie - export nation im ausbau setzen kann, mit der erwartungshaltung sie(die gesellschaft) würde das wohlstandsniveau halten können :wall:


    und erneuerbar ist an den energieformen solar und wind NICHTS - beide erzeugungsarten basieren auf einem massiven energie und rohsoff input.


    diesem thema hat sich sogar michael moore angenommen


    Michael Moore Presents: Planet of the Humans | Full Documentary

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    es ist nach wie vor erstaunlich, wie diese ideologie intelligente menschen im griff hat.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Blue...endgeil die Eroi Tabelle.


    Wir in D...also unsere Politnasenbohrer meinen


    mit den 3 am schlechtesten performenden Energiegewinnungsarten kommen wir klar :wall: :wall: :wall:


    cu DL.....das ist so deppert....das könnten sich Sozen eigentlich gar nicht ausdenken [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Wenn "wir" nicht alsbald auf neue Urantechnik oder Thorium umschwenken, sind wir also doomed, sozusagen.
    Die neuesten Fussionsanlagen sind auch schon bei paar Millisekunden Plasmastabilität.... :whistling:
    Der Film sollte eigentlich Pflicht im Bundestag/rat werden, aber da hocken eh die Lobbyleute, die das nur zu gerne verbocken...

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Wenn "wir" nicht alsbald auf neue Urantechnik oder Thorium umschwenken

    eventuell für dich interessant?

    Götz Ruprecht vergleicht die Energiedichte fossiler und nuklearer Energieträger, wonach zum Beispiel ein Urankern 100.000.000 mal mehr Elektronenvolt besitzt als eine (CH2)-Gruppe in Kohlenwasserstoffen!Aber wie effizient nutzen klassische Kernkraftwerke die nukleare Energie? Das läßt sich mit dem Erntefaktor (Energieausbeute/Energie-Investition) leicht beantworten. „Erneuerbare“ Energien liegen unter 10, Druckwasser-Reaktoren haben rund 100, modernste Konzepte wie der Dual-Fluid-Reaktor haben sagenhafte 2.000.Dr. Ruprecht hat mit Kollegen die Dual Fluid Energy Incorp. in Kanada gegründet, da Kernkraftunternehmen dort eine gute Chance haben. Im Video erklärt er die Details der Technologie und seiner Firma.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    eventuell auch generell interresant für den ein oder anderen...

    Uran -- Märkte und Informationen


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Wie schnell die Masken fallen. Von wegen grüner Wasserstoff:
    Wegen Energiewende der Bundesregierung: Stadtwerke sollen Rückbau der Gasnetze planen


    Die Bundesregierung plant im Rahmen ihrer Energiewende Berichten zufolge offenbar den Rückbau des deutschen Erdgasverteilnetzes. Auf einer Stadtwerke-Tagung vergangene Woche soll Patrick Graichen, Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, die dort anwesenden Branchenvertreter demnach dazu aufgefordert haben, mit den Planungen für den "Rückbau" des Netzes zu beginnen.


    Wenn das mal keine Sabotage im Amt ist, was dann? Wenn die Polizisten und Zler jetzt nicht bald gegen ihre Führung und die grüne Seuche aktiv werden, brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie hinterher geschlossen wegen Beihilfe zum Hochverrat vor dem Kadi stehen. Stichwort Rente und so. Bei den Diensten ist der Zug ja schon länger abgefahren. Ach was reg ich mich auf.



    So sieht er aus, der Graichen.


    [Blockierte Grafik: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.T76rOxnTs3HkVJHaFy-afgHaE8%26pid%3DApi&f=1]

  • Ach was reg ich mich auf.

    Je eher und heftiger das Deppenvolk ans Frieren kommt, um so besser.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da die Forensuche nicht funzt ... sorry, falls doppelt...


    Um den von den Grünen und allerlei anderen Unterbelichteten propagierten massiven Ausbau von Elektroautos zu unterstützen, werden riesige Mengen an Materialien für die Herstellung von Elektroauto-Batterien benötigt, zum Beispiel Lithium, Kobalt, Graphit, Nickel, Mangan und Aluminium. Betrachten wir die Quellen von nur drei dieser Stoffe – Lithium, Kobalt und Graphit – um zu sehen, wo die Probleme entstehen.

    Eine normale Li-Ionen-EV-Batterie mit einem Gewicht von 1.000 Pfund enthält etwa 25 Pfund Lithium. Da Lithium-Sole in der Regel weniger als 0,1 % Lithium enthält, werden etwa 25.000 Pfund Sole benötigt, um die 25 Pfund reines Lithium zu erhalten. Dieses wird hauptsächlich in Tibet und im Hochland von Argentinien, Bolivien und Chile gewonnen (nach Angaben des U.S. Geological Survey befinden sich 58 % der weltweiten Lithiumreserven in Chile), das als „Lithiumdreieck“ bekannt ist. Die Lithiumproduktion in Tibet führt zu toten, giftigen Fischen und Kadavern von Kühen und Yaks, die den Liqi-Fluss hinuntertreiben. Die Ganzizhou Rongda Li-Mine in Tibet hat diesen Fluss gründlich vergiftet.

    In ähnlicher Weise sind die Ureinwohner im Lithium-Dreieck mit verseuchten Flüssen konfrontiert, die für den menschlichen Verzehr, die Bewässerung des Viehs und die Bewässerungssysteme benötigt werden, und mit Bergen, die wegen des weggeworfenen Salzes aus dem Lithium-Sole-Verfahren verwüstet sind. In einem Bericht mit dem Titel „COMMODITIES AT A GLANCE Special issue on strategic battery raw materials“ [etwa: ROHSTOFFE IM ÜBERBLICK Sonderausgabe über strategische Batterierohstoffe], der 2020 von der Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung herausgegeben wurde, wird dies erläutert:

    „Indigene Gemeinschaften, die seit Jahrhunderten in der Andenregion von Chile, Bolivien und Argentinien leben, müssen sich mit Bergleuten um den Zugang zu Gemeindeland und Wasser streiten. Die Bergbauindustrie ist in einer der trockensten Wüstenregionen der Welt auf große Mengen Grundwasser angewiesen, um die Sole aus den Bohrlöchern abzupumpen. Einigen Schätzungen zufolge werden etwa 1,9 Millionen Liter Wasser benötigt, um eine Tonne Lithium zu gewinnen. Im chilenischen Salar de Atacama verbrauchen der Lithiumabbau und andere Bergbauaktivitäten 65 Prozent des Wassers in der Region. Das hat große Auswirkungen auf die örtlichen Landwirte, die Quinoa anbauen und Lamas züchten, in einem Gebiet, in dem einige Gemeinden bereits Wasser von anderswo herbekommen müssen.“

    Eine 1000 Pfund schwere Li-Ionen-EV-Batterie enthält in der Regel auch etwa 30 Pfund Kobalt. Der durchschnittliche Kobalterzgehalt liegt bei etwa 0,1 %, so dass wir fast 30.000 Pfund Erz verarbeiten müssen, um 30 Pfund Kobalt zu erhalten. Die Demokratische Republik Kongo (-chinesien) verfügt über 50 % der weltweiten Kobaltreserven und steuert fast zwei Drittel der weltweiten Kobaltproduktion bei. Dies führt zu immensen humanitären Missständen. Im Kongo arbeiten mindestens 40.000 Kinder – manche sind erst 4 Jahre alt – zusammen mit ihren Eltern für weniger als 2 Dollar pro Tag. Sie sind zahlreichen psychologischen Verletzungen und Misshandlungen sowie erheblichen körperlichen Risiken ausgesetzt. Der Ingenieur und Energieberater Ronald Stein und Todd Royal, ein unabhängiger Berater für die öffentliche Ordnung, der sich auf die geopolitischen Auswirkungen von Energie konzentriert, gehen in ihrem Buch „Clean Energy Exploitations – Helping citizens understanding the environmental and humanity abuses that support ‚clean‘ energy“ (Saubere Energieausbeutung – Hilfe für die Bürger, die Umwelt- und Menschenrechtsverletzungen zu verstehen, die die ’saubere‘ Energie unterstützen) auf weitere Einzelheiten ein:

    „Einstürze, ständige Belastung durch giftiges, radioaktives Wasser, Staub und gefährliche Luft, die mit Kobalt, Blei und Uran sowie anderen Schwermetallen belastet ist, die Tag für Tag in die Lungen geatmet werden, damit sich die westlichen Bürger mit ihrem Tesla oder ihrer Windturbine wohlfühlen können. Kobalterz wird nach China geliefert, denn eine der größeren Minen im Kongo gehört der chinesischen Congo Dongfang International Mining Company.“

    Eine 1.000-Pfund-EV-Batterie enthält auch 110 Pfund Graphit. Bei einer Konzentration von 10 % müssen für jede Batterie 1.100 Pfund Erz verarbeitet werden. China produziert derzeit etwa 70 % des weltweiten Angebots an Naturgraphit. Dorfbewohner, die in der Nähe von Graphitunternehmen in Provinzen im Nordosten Chinas leben, klagen über „glitzernde Nachtluft“, Ernteschäden, rußverschmierte Häuser und Besitztümer sowie verschmutztes Trinkwasser.


    Und damit nicht genug sieht die Strom-Bilanz zum erzeugen, transportieren und laden des ach so tollen E-Vehikels genauso katastrophal aus. Wir sind Zeuge der globalen Anwendung von Darwins Auslesegesetz.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Ist schon die Grünlesbe der Bärbock eine Zumutung....ist


    das mit dem Graichen der Gau.


    Graichen kommt aus dem Agora stall ...sein Bruder und andere auch noch....gockelt mal.


    cu DL.....der ist so nützlich für D wie eine Filzlaus am Sackhaar

  • Fünf elektrische Doppeldeckerbusse sind in der Potters Bar Bus Garage bei London explodiert


    Im Internet veröffentlichte Videoaufnahmen zeigen Flammen und dichten schwarzen Rauch, der aus der Garage in der High Street emporsteigt, während Schaulustige entsetzt zuschauen. Der Hertfordshire Fire and Rescue Service teilte mit, dass sechs Löschfahrzeuge zum Einsatzort geschickt worden waren. Die Feuerwehr forderte die Öffentlichkeit auf, die Gegend zu meiden, und sagte, der Notfall könne noch lange andauern".


    In einer Erklärung sagten sie: "Wir sind derzeit bei diesem großen Feuer vor Ort.


    "Es wird wahrscheinlich noch lange Zeit brennen.


    "Bitte meiden Sie das Gebiet, wenn Sie können, und halten Sie Türen und Fenster geschlossen, wenn Sie in der Gegend wohnen.


    Die von Shaun Cunningham aufgenommenen Bilder zeigen Feuerwehrleute, die versuchen, die Flammen mit Wasser zu löschen.


    Während sie sich bemühen, das Feuer einzudämmen, bricht aus den brennenden Bussen ein riesiger Flammenball hervor.


    Anwohnern zufolge war der Rauch des Feuers bis nach St Albans zu sehen.


    In den sozialen Medien meldeten sich Nutzer zu Wort, um ihre Gedanken zu dem sich entwickelnden Notfall zu äußern.


    Einer schrieb: "Weitere F-Motoren auf dem Weg nach unten - gerade durch Cuffley gefahren".


    Ein anderer schrieb: "Wow, ich habe mich schon gefragt, was das ist, ich hatte Angst, es wäre das Haus von jemandem.


    https://www.express.co.uk/news…y-pack-fire-latest-update

  • Je eher und heftiger das Deppenvolk ans Frieren kommt, um so besser.

    Der deutsche will halt leiden und an die Wand geklatscht werden.... Wacht auf wenn es zu spät ist - das hatten wir schon.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fünf elektrische Doppeldeckerbusse sind in der Potters Bar Bus Garage bei London explodiert

    für freunde des visuellen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Die von Shaun Cunningham aufgenommenen Bilder zeigen Feuerwehrleute, die versuchen, die Flammen mit Wasser zu löschen.

    Seit Jahrzehnten gibt es Berichte, die tollen Löschschaum und dessen Vorzüge zum Inhalt haben. Warum hat hat niemals ein Löschfahrzeug das Zeug? Es wären doch nur ein paar Liter nötig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Seit Jahrzehnten gibt es Berichte, die tollen Löschschaum und dessen Vorzüge zum Inhalt haben. Warum hat hat niemals ein Löschfahrzeug das Zeug? Es wären doch nur ein paar Liter nötig.

    ja, ist wohl definitiv besser geeignet, aber was ich so mitbekommen habe, kann man die akkus nur ausbrennen lassen, oder muss sie ertränken/ersticken, alles andere ist nur arbeitsbeschaffung und resourcenverschwendung.


    inzwischen bin ich mir absolut sicher, dass bei dieser ganzen eauto schaisse vornehmlich nur darum geht, so vielen menschen die individual mobilität zu rauben.
    sei es über die krassen preise der anschaffung oder die unsicherheit hinsichtlich der akkus und daraus resultierenden gefahren. erst wird verbrenner abgeschafft, dann stellt sich heraus wie gefährlich die ekarren sind, weil sie immer öfter auch im öffentlichen raum feuer fangen und man somit erst nicht mehr ins parkhaus darf und dann später gar nicht mehr in belebten gegenden (innenstadt etc). läuft dann auf autonome etaxis hinaus, womit ich persönlich nicht mal ein problem hätte und es mir schon seit jahrzehnten wünsche. denn wenn man keinen oldtimer zur entschleunigung fährt, oder einen wirklichen sportwagen (mit passender freier fahrt), ist autofahren doch nur vergeudete lebenszeit und macht mit diesen ganzen deppen eh keinen spass, ganz im gegenteil, man wünscht sich bewaffnung am wagen..
    insofern am ende dann doch massivst umweltschonend :thumbup:

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A