Klimawahn...

  • und DE zahlt die Ausgleichskosten für die südlichen Klimaanlagen.

    häh, ich dachte dafür ist dieser solardingenskrams da?
    wofür ist der krempel denn dann überhaupt tauge? :hae:

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Da fehlen aber noch die Holzöfen, wegen Feinstaub und so....


    (Und die Bergwerke, weil phöse für die Umwelt--> man "verzichtet damit in Zukunft auf ALLES aus Metall und Stein!)
    Nur Lithium aus der Hochandenwüstensalzseen und Kobold aus den Kinderbergwerken sind dann noch gut und Umweltfreundlich

  • Wasser ist einer der für mich mystischen Stoffe dieses Planeten. Wenn es im Colorado trocknet, wo geht es dann hin? Es löst sich ja nicht rückstandsfrei auf, sondern befindet sich in einem Kreislauf.....

    Salorius, für Wasser habe ich mich immer interessiert, habe auch 4 1/2 Jahre in dem Betrieb gearbeitet, der Stuttgart u.a. mit Wasser versorgte. Darum versuche ich eine Antwort.


    Richtig ist: Wasser wird nicht verbraucht, sondern gebraucht. Es verändert sich dabei chemisch nicht, anders als z.B. Brennstoffe. Allerdings kann es verschmutzt werden oder für uns verloren gehen.


    Man kann Wasser mehrfach gebrauchen, die Reinigungstechnik erlaubt das. Einst hieß es, das Wasser der Ruhr werde fünfmal getrunken. Auch in einem Betrieb, der Kunststeine und dergleichen herstellte, erzählte der Chef, das Produktionswasser werde jetzt im Kreislauf geführt, das sei sogar vorteilhaft, weil das Wasser dabei alkalisch werde. Ist jetzt gut 20 Jahre her, einer meiner Studenten hatte die Besichtigung organisiert.


    Soweit das Wasser aus dem Colorado zur Beregnung von Äckern, Gärten, Golfplätzen usw. verwendet wird, wird es größtenteils verdunsten, direkt oder nach Durchgang durch Pflanzen. Irgendwo regnet es dann wieder ab. Es ist nicht weg, es hat nur ein anderer, der es vielleicht gar nicht will und brauchen kann.


    Durch Übergang zur Tropfbewässerung könnte man hier viel Wasser sparen, ist aber aufwendig und mühsam.


    Was in den Großraum los Angeles geführt wird und nicht verdunstet, wird wohl mehr oder weniger gereinigt im Meer landen. Wo das Abwasser von las Vegas bleibt, weiß ich nicht.


    Wasserverbrauch pro Kopf und Jahr in cbm: Deutschland 411, USA 1543.


    https://www.bpb.de/kurz-knapp/…ng/52730/wasserverbrauch/


    Letztlich werden die Amerikaner tun müssen, was sie am wenigsten können: Sich einschränken.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Durch Übergang zur Tropfbewässerung könnte man hier viel Wasser sparen, ist aber aufwendig und mühsam.

    Kennst du dich damit näher aus ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Kennst du dich damit näher aus ?

    Leider nein, jedenfalls praktisch. In Zypern habe ich das gesehen (vor etwa 25 Jahren), kam dahin wohl aus Israel. Inzwischen gibts das vereinzelt auch hier, soviel ich weiß.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Für den privaten Gebrauch gibt es Tropfblumat, wo in einem Tonkegel ein Unterdruck entsteht, wenn der Boden trocken wird, weil die Pflanze Wasser zieht. Dadruch öffnet ein Ventil und die Pflanze wird tröpfchenweise bewässert,.bis der Boden wieder feucht ist...ist in unseren Hochbeeten und (hängenden) Blumentöpfen im Einsatz und funktioniert hervorragend (solange keine Maus die Tropfschläuche anknabbert bzw. der Wind einen Topf umweht).
    Gruß
    goldlatte

  • Danke für die Infos. Ich werde 210 Pflanzen in Reihe mit einem Pflanzabstand von 1 bis 1,5 m bewässern müssen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Danke für die Infos. Ich werde 210 Pflanzen in Reihe mit einem Pflanzabstand von 1 bis 1,5 m bewässern müssen.

    Hier in Italien kann man viel von den Bauern lernen. Die führen einen einzigen Bewässerungsschlauch geradeaus über die Pflanzen. Aber nicht auf den Erdboden gelegt, sondern ca 20cm hoch in der Luft.
    Das verhindert Mäusefrass und Zusetzen durch Dreck. Eventuell auch osmotische Effekte?

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Danke für die Infos. Ich werde 210 Pflanzen in Reihe mit einem Pflanzabstand von 1 bis 1,5 m bewässern müssen.

    schau dir mal https://www.netafim.de/ und https://www.leakypipe.co.uk/ an.

    sondern ca 20cm hoch in der Luft.

    zu "ungebau", zu viel verdunstung.

    kam dahin wohl aus Israel.

    ja, die israelis haben damit begonnen und eine agrar-revolution ausgelöst(stichwort negev wüste)
    https://hasbarafellowships.org…aels-ingenious-invention/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was hat die eigentlich wieder zu melden? :wall:

    saludos

  • Wasser ist einer der für mich mystischen Stoffe dieses Planeten. Wenn es im Colorado trocknet, wo geht es dann hin? Es löst sich ja nicht rückstandsfrei auf, sondern befindet sich in einem Kreislauf.....


    Interessant finde ich auch, dass der blaue Planet Wasser endgültig verliert,und zwar in den Weltraum
    und ins Erdinnere.


    Immerhin schon insgesamt ein Viertel des Volumens der Weltmeere.


    Die Erde hat ein Leck


    Aber gottseidank läuft dieser Prozess sehr langsam.


    lg


    deinen Beitrag 6.300 werde ich übrigens versuchen :whistling: zu beherzigen

  • Aber gottseidank läuft dieser Prozess sehr langsam.

    Ein Viertel des Wasservolumens in vier Milliarden Jahren.
    Ist jetzt nicht wirklich relevant.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • sparsame und zielorientierte Bewässerungstechniken gab es schon in der Antike.
    Passen nur nicht zum Kapitalismus mit immer weiter, immer höher.....und auch nicht zur Überflußdenke der meisten Menschen und erst recht nicht zur Bildung, denn die müßte man nutzen, ist aber aufwändig, mühsam und allein mit google nicht zu machen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]


  • Auf dem Gletscher wuchsen Zirben


    Im Jahr 1990 entdeckte der Gletscherforscher Heinz Slupetzky zwei Holzstammreste. Dieser „Pasterzenbaum“ wuchs vor mehr als 9.000 Jahren und ist eine ungefähr 300 Jahre alte Zirbe. Die rasch zurückschmelzende Gletscherzunge gibt in den letzten zehn Jahren verstärkt Holzfragmente und Torfstücke frei. All diese Funde belegen, dass in den Bereichen, wo es heute nur Eis, Schutt, Sand und Wasser gib, vor 9.000 und auch zwischen 7.000 und 3.500 Jahren alte, teilweise hochstämmige Zirben wuchsen.
    Im Herbst 2014 kamen erstmals große Baumstücke aus glazialen Hangsedimenten im Gletschervorfeld der Pasterze zum Vorschein, die von der Größe her die bisherigen Funde bei Weitem übertreffen und eindrucksvolle Zeugen des einstigen Baumbestandes sind.
    https://kaernten.orf.at/v2/news/stories/2718069/


    Leute, wir werden sowas von verarsxxt....Das ähnelt den alten Inkas, wo die Priester mit ihrer Kenntnis der kommenden Sonnenfinsternis das Volk lenkten.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • verrätst du mir, was für Pflanzen das sind??

    Sanddorn, benötigt in den ersten Jahren noch Wasser. Erster Wasserleiter bei ca. 3m unter Gelände, Sandboden mit 30er Bonität. Möchte mit dem Sanddorn erst mal das Grundstück einfrieden. Problem, keine Anschlüsse (Wasser/Elektro). Zu Gravity Ausführungen bin ich noch auf der Suche, gibt Videos, wo es funktioniert, wäre bevorzugte Variante.


    schau dir mal netafim.de/ und leakypipe.co.uk/ an.

    netafim kannte ich, die andere noch nicht.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A