Klimawahn...

  • Würde mich mal interessieren wie man den Tank vom Sommer bis zum Winter auf Temperatur hält wenn ab September/Oktober keine Wärme mehr dazu kommt....

    Siehe "dark-end"; ausserdem:
    ==> Bei einem Tank wird Waerme nur durch dessen Oberflaeche abgegeben; diese steigt mit d. Quadrat der Abmessungen (je nach Geometrie).
    ==> Das Volumen steigt aber eine Potenz staerker an: ^3; bspw. hat dann e. Tank mit d. 4-fachen Volumen nur die doppelten WaermeVerluste, u. e. Tank mit d. 16-fachen Volumen nur die 4-fachen Verluste usw.


    Daher empfiehlt es sich, den Tank groesser zu machen, weil damit die WaermeVerluste/Kubikmeter ungemein absinken ...


    Aus dem gleichen Grund sind groessere zusammenhaengende Wohnblocks etc. sparsamer beheizbar ... weshalb wohl gewisse Energiespar-Auflagen mehr e. EigenheimSteuer darstellen und im Wettbewerb die grossen VermietungsGesellschaften beguenstigen.


  • Aha, eine Furzsteuer. :D


    Gilt das auch für Gehirnfürze? Dann siehst es für unsere Politiker aber gaaanz schlecht aus. :huh:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • http://www.welt.de/politik/aus…eld-statt-Kfz-Steuer.html


    Als ich das gelsen habe, dachte ich zuerst, wir haben 1. April und das war nur ein Scherz...

    Zitat

    Statt der althergebrachten Kfz-Steuer zahlen Autobesitzer künftig drei Cents pro gefahrenem Kilometer. Die Gebühr wird bis 2018 schrittweise auf 6,7 Cents erhöht.
    ...
    Für die Gebührenberechnung müssen alle niederländischen Autos mit speziellen GPS-Systemen ausgestattet werden. Sie erfassen die gefahrenen Kilometer und senden die Informationen an eine staatliche Zentralkasse, die das Geld von den Konten der Fahrzeughalter einzieht.

    HAMMER!

  • Für die Gebührenberechnung müssen alle niederländischen Autos mit speziellen GPS-Systemen ausgestattet werden. Sie erfassen die gefahrenen Kilometer und senden die Informationen an eine staatliche Zentralkasse, die das Geld von den Konten der Fahrzeughalter einzieht.


    Ist doch toll. Das kann man dann gleich mit der Überwachung von Tempolimits kombinieren. Da kommen dann so monatlich zum ersten 50 Strafzettel.
    Wer dagegen ist ist ein Klimanazi.

  • Sie fangen 2012 mit 3 ct an! das ganze erhöht sich dann fortlaufend bis 2018,auf 6,7 ct/km 8o


    Motoräder sind davon ausgenommen,auch Oldtimer :thumbup:



    Oldtimer müssen in Holland nur bei der Zulassung dem Tüv vorgeführt werden,danach nie wieder - komplette Steuerbefreiung!! Nur ganz geringe Versicherungsprämie [smilie_blume]



    gruss

  • Ein HorrorSzenarium aus Kopenhagen:
    ( http://www.independent.co.uk/e…l-scientists-1822396.html )

    Dann muss jetzt nun aber wirklich bald etwas getan werden :D ...
    ... und damit auch wirklich jeder nach Kraeften mitwirken kann
    ==> wird wahrscheinlich ein umfangreiches Ablasswesen errichtet, wo sich jeder von seiner Schuld loskaufen kann ...

  • Was soll die ganze CO2-Steuer Schxxxe ? :cursing:
    Es wird doch wieder nur derjenige abgezockt, der sich nicht wehren kann. Wenn ich jeden Tag zur Arbeit fahren muß, dann muß ich blechen, egal ob ich eine "Klimasau" bin oder ein "Umweltengel".
    Und vor Allem: was wird mit den Einnahmen gemacht ? 3x darf geraten werden ..


    .. Eiswürfel produziert und in die Arktis gekarrt ??? Wohl nicht :wall:

  • Spruch des Tages:
    Bauherren sollen Klima retten
    http://www.ftd.de/politik/euro…eed&utm_campaign=/politik

    Auszug daraus:
    "Es gibt den Bürgern eine Chance, im Kampf gegen den Klimawandel mitzumachen und gleichzeitig Geld zu sparen", sagte Piebalgs.


    Das ich nicht lache [smilie_happy]
    Ich würde es eher so formulieren: "Das gibt der Politik eine Chance, dem dummen Bürger noch mehr abzupressen" :cursing:


    Wieder mal ein Beispiel, wo Leute "zu ihrem Glück gezwungen werden" sollen

  • Quelle http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31523/1.html
    Zitat "Eine neue Studie liefert Futter für Klimaskeptiker. Nach ihr scheint die Erde mehr CO2-Emissionen aus der Luft aufzunehmen, als man bislang gedacht hat. Das könnte die Katastrophenszenarien, die vom UN-Klimarat aufgebaut wurden, um etwa mit der 2-Grad-Schwelle ein rasches Handeln zur Reduzierung der Emissionen zu erzwingen, in ihrer Aussagekraft schwächen. Bislang sind nur 40 Prozent der von Menschen verursachten CO2-Emissionen in der Atmosphäre geblieben, der Rest wurde von den Organismen im Meer und auf dem Land aufgenommen, "

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • HAHAHA


    Die Erderwärmung ist ins Stocken geraten: Seit zehn Jahren steigt die globale Durchschnittstemperatur nicht weiter an. Die Klimatologen rätseln darüber, wie sich dieser Trend erklären lässt. Liegt es an den fehlenden Sonnenflecken? Oder an ungewöhnlichen Meeresströmungen?

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,661308,00.html#ref=rss




    seit 1900 ist die Temperatur um 0,7 Grad angestiegen - das ist gefühlt eine normale Schwankung... und nicht mal der ganzen Panik wert... CO2-Steuer - LÄCHERLICH!


    Oder liegt es damit zusammen:


    Hackerangriff auf die britischen Climate Research Unit
    http://www.science-skeptical.d…research-unit-cru/001168/

  • Evtl. haben die Klimaforscher auf das falsche Pferd gesetzt und es komt eine Eiszeit... peinlich...
    Die Sonne will halt nicht so - wie die Klimaforscher...


    Und Klimamodelle mit mehr als 3 variablen, die 100te Jahre in die Zukunft rechnen, sind sinnlos... da sich sowieso alles bis dahin ändern wird... Selbst die Modellexperten sind überrascht und suchen nach Erklärungen... *lach*

  • Stimmt, das hatte mal ein russischer Wissenschftler lt. Focus vorausgesagt- so ab 2055 könnte es losgehen- nachdem im Dezember 2008 ein neuer Sonnenzyklus begonnen hat.
    Zitat -Denn obwohl die Konzentration des wichtigsten Treibhausgases Kohlendioxid (CO2)
    in der vergangenen Dekade um vier Prozent zunahm, sei die globale
    Erwärmung praktisch zum Stillstand gekommen.
    Also wenn die Medizin mitmacht könnte ich das noch erleben. :)
    MfG Taxman

Schriftgröße:  A A A A A