Klimawahn...

  • Genau, Kinder müssen erzogen werden, u.a auch zu Bescheidenheit und Ehrlichkeit zu sich selbst.


    Fundstück im Netz zum Widerspruch zwischen Forderungen und Handeln der "Fridays for Future" Schulschwänzer
    (von mir leicht bearbeitet)


    Gundi V.
    vor 2 Tagen


    Die jungen Menschen wollen also das Leben meiner Großelterngeneration wieder. Na gut!


    - Essen und Trinken nur im Sitzen zu festen Zeiten und am Tisch von Porzellantellern und Gläsern, welches anschließend von Hand gespült wird
    - Mehlspeisen, Hülsenfrüchte, einheimisches saisonales Gemüse und Obst, im Winter Eingekochtes des in der Saison Geernteten
    - LEBENSmittel werden geachtet und wertgeschätzt und niemals weggeschmissen
    - echten Bohnenkaffee gibt es als Blümchenkaffee sonntags zu Kuchen
    - Kuchen und andere Süßigkeiten werden ausschließlich sonntags gereicht
    - Kleidung ist in Werktäglichem und Sonntäglichem zu unterscheiden, 1 Stück Sonntägliches genügt, das Werktägliche wird von Montag bis Sonntag getragen
    - 1x die Woche Waschtag
    - 1x die Woche Badetag, das Badewasser wird nacheinander von allen Familienmitgliedern benutzt
    - unter der Woche wird sich mit kaltem Wasser gewaschen, weil der Badezuber nur samstags beheizt wird
    - beheizt wird nur die Wohnküche, der Ofen dient gleichzeitig als Kochstelle
    - es gibt Südfrüchte wie Orangen und Bananen nur zu feierlichen Anlässen wie Nikolaus, Weihnachten oder Namenstagen
    - Kleidung wird solange getragen bis sie zerschlissen ist und nicht mehr geflickt werden kann
    - die Wäsche wird zum trocknen aufgehängt und sauber gebügelt oder gemangelt- Aussteuerwäsche wie Bettwäsche reicht in dreifacher Zahl mind. 10 Jahre lang
    - zu Fuß zur Arbeit zu laufen oder mit dem Fahrrad bei Wind und Wetter ist normal
    - Essgeschirr mit Selbstgekochtem dabeizuhaben normal
    - Wasser aus der Leitung oder Tee Getränk, Limonaden, Bier, Wein nur zu besonderen Anlässen
    - Café oder Restaurantbesuche, Kino, Theater nur zu ganz besonderen Anlässen
    - UKW-Radio und später TV mit 3 Sendern werden nur zu bestimmten Zeiten eingeschaltet (mittags wird ohnehin nur ein Testbild gesendet) [smilie_happy]
    - Licht brennt nur dort wo man sich aufhält
    - Kinder kehren zu Anbruch der Dunkelheit nach Hause ein und gehen zügig ins Bett
    Willkommen zurück!
    https://www.welt.de/wirtschaft…hr-Einkaufsverhalten.html


    :thumbup:

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Klingt wie früher aus dem Land vor langer Zeit. Meine verwöhnten Kids können das gar nicht nachvollziehen. Noch besser sind die Geschichten von meinem Vater, kurz nach dem Krieg...
    Obwohl wir hatten 6 Programme und bei uns in der thüringer Rhön mussten wir Ostantennen aufstellen, damit wir DDR 2 bekamen.

  • Dass Problem habe ich als Physiker anders gelöst: LED reingedreht, fertig.
    Aber hierzu ist musste erst die Zeit reif sein und die Physiker die blaue LED entwickeln ...

  • Interessant ist, dass ich für mich selbst einige dieser Punkte bewusst lebe (was Essen/Trinken, laufen und Medienkonsum angeht) und ich mich seither 20 Jahre jünger fühle.


    Nur ist das meine freie Entscheidung und das ist der Unterschied. Habe den Eindruck, dass "Klimaretter" und deren Hintermänner diesen Lebensstil gerne verpflichtend für fast alle hätten.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • An den Schulen in Flandern wird die Teilnahme an den freitäglichen Klimademos Pflicht.
    Irre.


    Klimaatmars wordt verplichte buitenschoolse activiteit

    In einem anderen Forum schrieb man, daß wenn jetzt ein Klimaführer (sic) käme, alle hinter ihm herlaufen würden wie dereinst in den 30er Jahren. Läuft.


    saludos respetuosos del clima :whistling:

  • In einem anderen Forum schrieb man, daß wenn jetzt ein Klimaführer (sic) käme, alle hinter ihm herlaufen würden wie dereinst in den 30er Jahren. Läuft.


    saludos respetuosos del clima :whistling:

    Da wird nicht lange nachgedacht, irgend ein grüner Kakadu spaltet sich ab, gründet die Klimapartei und wird LuftKanzler.

  • Interessant ist, dass ich für mich selbst einige dieser Punkte bewusst lebe (was Essen/Trinken, laufen und Medienkonsum angeht) und ich mich seither 20 Jahre jünger fühle.


    Nur ist das meine freie Entscheidung und das ist der Unterschied. Habe den Eindruck, dass "Klimaretter" und deren Hintermänner diesen Lebensstil gerne verpflichtend für fast alle hätten.

    Eben, außer für sich selbst natürlich.
    Mein Kumpel aus dem Fitnessstudio, dessen Junge morgen auch als klimabewegter Schüler (organisiert vom Lehrer) der Schule fern bleibt, meinte vorhin, seinem Sohn sei das Klimagedöns natürlich völlig egal, der freue sich nur, dass er straflos schwänzen darf ... :S :/

  • Friedensnobelpreis hat spätestens seit Obama seinen Wert vollständig verloren.

    Ja , zu toppen war dieser Faux Pas natürlich nicht mehr. Aber die Verleihung an die EU im Jahr 2012 , der Preis wurde durch Martin Schulz entgegen genommen [smilie_happy] , geht in eine ganz ähnliche Rubrik. Greta ˋdas Zöpfchenˋ Thunberg wäre eine folgerichtige Fortsetzung.


    Eine Reform der gesellschaftlich relevanten Preise und Würden ist wirklich angesagt. @Zweiflers Vorschlag , das ˋeiserne Klimakreuzˋ etc. wieder aufleben zu lassen, passt ganz gut.

  • Die Klima-Greta, die nun wirklich nichts vom Klima weiss, wird zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen?


    Geht's noch?

    Das Klimakterium der menschlichen Gesellschaft. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • cu DL....werde mal beim Saubauern von Zeiring nachfragen.....vielleicht geht se no als oide Zuchtsau durch

    Untersteh Dich den Genpool noch weiter zu versauen. :boese:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • am Teich bei mir quaken die Frösche und singen die NationalHymne :D


    obs am Klima liegt :?:


    oder sind es RechtsPopoListen , da man im HinterGrund die entarteten UrDeutschenStrophen hört :D


    vermutlich V-Frösche mit MacronGelbWesten :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A