Klimawahn...

  • Der Schwindel hätte schnell ein Ende wenn die "Neuzeiteltern" wieder zurück zu den Werten Ihrer Kindheit finden würden.

    Das Problem ist doch, dass ihnen keine vermittelt wurden außer konsumieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • die Grünen und ihre Konsum Heilerin "halt du sie mir ÖkoStrohDumm und der Staat macht dich arm, ohne jegliche ArmLänge" dat Grätel hat die MAUT umschifft, wie die Rakete :D


    Kotzerne feiern dat Grätel :D


    KlimaBombe um KlimaBombe wird endzündet, nur so kann man andere Länder bezwingen, siehe


    die angeblichen FeuerTeufel aus ...., bei weit über 30 Furztrockene Temperaturen , ja nee iss klar


    der deutsche Wald brennt, die Heide brodelt vor Selbst€ndZündung, vermutlich wollen die auch neues


    BauLand für ihre NeuHäusleBauer für die StaatsDauerNichtsTuerer :D


    die Deutschen müssen immer mehr bluten, für Fremde die sich in das SozialSystem sich einschwindeln,


    und das legal vom GesetzGeber her, armes Deutschland mit schlechte Gestze, die das Land kapput machen


    und ihre Bürger ausbluttet :D


    DeutschLand bluttet sich aus, wähle den Moloch ab :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Jocky kann dir nur zustimmen was die Kinder/Jugendlichen von heute betrifft.


    Den Ursprung des Problems sehe ich aber schon eine Generation früher...
    Einerseits in der Erziehung der Eltern dieser Generation und andererseits, noch wichtiger, im gesellschaftlichen Wandel.


    Ich hab das Meiste, in jungen Jahren von meinen Großeltern gelernt bzw. kam von dort die Prägung, das Werteverständnis, das Interesse,...
    Meine Eltern waren beide berufstätig und hatten für mich wenig bis gar keine Zeit. Aber wie in fast allen Familien meiner Generation, wohnten die Großeltern mit im Haus oder waren nicht weit weg.
    Meine Erziehung habe ich sicher sehr viel mehr von meinen Großeltern erfahren, als von meinen Eltern. Meine Großeltern, mit Renteneintritt 60 (meine Oma musste nicht arbeiten!), waren auch noch jung genug das zu stemmen und viel Unsinn mitzumachen...


    Und heute?
    Rente im Greisenalter von 67, vollberufstätige und beruflich gestresste Eltern,... Woher sollen die Erziehung denn kommen?

  • Ja ging mir auch so war in den ganzen Ferien auf dem Bauernhof da gabs immer was zu endecken und zu tun -> Erst die Arbeit dann ,das Vergnüschen [smilie_happy] . Früher/Damals war es auch noch üblich , das man 1-2 im Monat Sonntags die Großeltern besuchte. Heute schaffen , das nicht mal mehr die meisten eigenen Kinder und von den Enkeln brauchen wir garnicht erst zu reden. Wenn diese denn kommen sollten meist nur mit der Erwartung , das es wieder ein Scheinchen gibt um seinen Konsumfreuden nachzugehen. Früher wurden wir von den Eltern in der Grippe/Kindergarten abgeben heute geben die Kinder Ihre Eltern in Heim ab. Aber auch früher hatte meine Oma wenig Zeit in der Landwirtschaft gab/gibt es immer Arbeit und ich wurde so erzogen ,Viele Hände schnelles Ende ! :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • ich weis, was du meinst...(als fast Landkind, mehr in der Jugend)


    Natürlich hatten meine Großeltern auch immer was zu tun, aber die waren eben immer irgendwie da!
    Wenn ich von der Schule kam, stand das Essen bei Oma aufm Tisch. Gegessen, bisschen geredet und Hausaufgaben gemacht und dann war entweder etwas zu tun oder 1-2x die Woche was mit Freunden machen...
    Und wenns Ärger in der Schule gab, war es auch meine Oma die da mit 130kg aufgeschlagen ist...


    Die Landwirtschaft war quasi nebenan (beim der Schwester meines Opa's). Ackerbau, Wald und bisschen Vieh für den Eigenbedarf. So ab 10 Jahren war ich dann die meiste Zeit aufm Hof...und hab da verdammt viel fürs Leben gelernt.
    Hatte paar Jahre später schon was bei Führerscheinanmeldung, als der Fahrlehrer nur sagte: "Naja, setzt dich bisschen in die Theorie, fahren kannst ja..." [smilie_happy]


    Aber zurück zu den Werten bzw. deren Vermittlung:


    Das worüber wir schreiben ist über 30 Jahre her!
    Welche Werte hat den die heutige Gesellschaft noch? - Dekadent, korrupt, verlogen und Leistung zählt nichts mehr...
    Ich tat mich bei meinen Kindern da auch nicht so leicht...

  • Vorab zur Info: Ich bin Lehrer an einer deutschen Berufsschule. Gestern war es also dann soweit. Eine Kollegin schickte an alle Kollegen (das heißt dann jetzt so schön „KuK“ = Kolleginnen und Kollegen) eine Mail, in etwa mit dem Inhalt, dass unsere Schule nun doch wohl nicht die einzige bleiben wolle, die nicht in die Planungen für die nächste FFF-Demo geht. Andere Schulen der Stadt wären da auch schon ganz rege (sinngemäß). Unsere Schüler könnten ja dann mal „klimaneutral“ zur Schule kommen usw.


    Hier ist meine „Gegenrede“ als Antwort, die ebenfalls rausging an alle Kollege:





    "Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    es ist mir eine Freude, eine entschiedene Gegenrede zu schreiben. Ich denke, ich werde vermutlich ziemlich allein stehen mit meiner Ansicht, aber das macht nichts. Ich bin nur der Hoffnung, dass der eine oder andere nach der Lektüre vielleicht doch mal etwas völlig Verrücktes tut und über den völlig irrsinnigen Klima-Alarmismus ins Nachdenken kommt.


    Wenn "andere Schulen" für Fridays for Future planen, dann spricht das nicht für diese Schulen und deren Kollegien, ganz im Gegenteil. Es spricht aber sehr für unsere Schule, dass hier bislang noch kein Unsinn solcher Art stattgefunden hat. Ich hoffe sehr, das bleibt so. Ich habe dazu verschiedene Anmerkungen, die ich möglichst kurz halten will (aber ich könnte dazu noch viel mehr auslassen).


    1) Es steht uns als Lehrern nicht an, die Schulschwänzerei zu protegieren. Ich werde keine Schüler irgendwelcher Art dazu anhalten, die Schule absichtlich nicht zu besuchen (= zu schwänzen), vor allem aber nicht meine eigenen Schüler. Ich würde das prinzipiell auch von allen anderen meiner Kollegen erwarten, aber natürlich wird das am langen Ende jeder für sich selbst entscheiden (müssen).


    2) Meine Einschätzung ist, dass rund drei Viertel (oder gar mehr) aller "demonstrierenden" Schüler dies tun, weil Unterricht ausfällt, wegen nichts anderem. Junge Leute, denen ihr Anliegen wirklich wichtig wäre (so absurd es - wie hier - auch sein mag), würden dafür auch am Samstag auf die Straße gehen, jedenfalls mindestens außerhalb der Schulzeit. Ich frage auch mal ganz höflich nach: Wo waren eigentlich die ganzen Freitagsdemos während der Ferienzeit?


    3) Was soll eigentlich "Klimaneutralität" sein? Kann das mal jemand erklären?


    4) Es ist für mich unfassbar, wie man allen Ernstes - seit Jahren und fast schon Jahrzehnten - ein natürliches Gas wie CO2 als eine Art Giftgas darstellen kann. So ist das ja mittlerweile in den Köpfen der jungen Leute verankert (und erschreckenderweise nicht nur bei jungen Leuten, wie mir scheint). Das ist der Gipfel der Irreführung und nichts als Angstmacherei. Wenn ich mich recht entsinne, ist CO2 unabdingbar für den Lebenskreislauf. Planzen benötigen dringend CO2 und wir Menschen benötigen dringend den Sauerstoff, den Pflanzen mit Hilfe von Kohlendioxid über die Photosynthese bereitstellen. Wenn es kein CO2 gäbe, wäre Schicht im Schacht. So simpel ist das. Ich bin kein Biologe, aber das hatte ich mal im Biologieunterricht gelernt. Wie kann man einen so wichtigen Bestandteil des Lebens - quasi eine Art "Lebenselixir" - nur so über alle vernünftigen Maße verdammen? Ich kann das nicht verstehen. * Doch, ich weiß ja, warum das passiert: Weil sich viele Leute damit eine goldene Nase verdienen - Al Gore lässt grüßen! *


    5) Es gibt bis heute keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass die Temperatur auf der Erde dadurch ansteigt, dass der Anteil an CO2 in der Atmosphäre zunimmt. Es gibt ihn nicht. Um solch eine Hypothese nachweisen zu können, bedarf es eines Experimentes, das dies könnte. Es gibt ein solches Experiment nicht. Das IPCC greift bei dem Versuch eines Nachweises aber lediglich auf mathematische Modellrechnungen zurück. Mit diesen ist man zur Zeit aber noch nicht mal in der Lage, die Vergangenheit (!) "rechnerisch" richtig abzubilden (siehe zum Beispiel kürzlich die Anhörung Dr. Sebastian Lüning im Bundestag). Aber die Zukunft voraussagen, das geht natürlich. * Ironie off *


    6) Es gibt in der paläontologischen Erdgeschichte keinerlei Korrelation zwischen CO2 und der Erdtemperatur über längere Zeiträume hinweg (ein Zeitraum von 150 Jahren ist übrigens erdgeschichtlich betrachtet kein "längerer Zeitraum"). Wäre eine Korrelation vorhanden, so müsste dies bedeuten, dass der Zusammenhang über lange Zeiträume immer stabil - zum Beispiel - so bleibt, dass der Anstieg von CO2 immer den Anstieg der Temperatur nach sich zieht. Dies ist aber nicht so. Es gab erdgeschichtlich Phasen mit steigendem CO2 und sinkender Temperatur, genauso wie es Phasen gab, in denen es wärmer wurde trotz sinkendem CO2-Gehalts. Am Rande: Dass sich CO2 und Temperatur zur Zeit in etwa parallel entwickeln, hängt ganz einfach damit zusammen, dass der hier immer verwendete Bezugszeitraum ab ca. 1850 (bis heute) das Ende der letzten kleinen Eiszeit markiert, aus der sich die Erde zur Zeit eben wieder "erholt". Dass es dabei wärmer wird, ist völlig normal und hat mit uns Menschen rein gar nichts zu tun. Es wäre auch wärmer geworden, wenn die "Industrielle Revolution" mit ihrem vergleichsweise höheren CO2-Ausstößen nicht stattgefunden hätte. Das ist immer so am Ende von Eiszeiten.


    7) Das Klima ist ein nicht-linear-chaotisches System, das von einer Unzahl an Variablen abhängig ist - und nicht nur allein von CO2, vor allem nicht allein vom "menschengemachten" CO2! Das sollte doch eigentlich leicht verständlich sein. Das heißt aber nichts anders, als dass es sowohl sein kann, dass mit steigendem CO2 die Temperatur steigt, als auch dass mit steigendem CO2 die Temperatur sinkt (weil auch andere Bestandteile des "Systems Klima" mit hineinspielen). Es ist eben "nicht-linear" und chaotisch. Und jetzt WICHTIG: Wenn das aber so ist, kann man natürlich auch keine Steuerung des Klimas vornehmen, auch wenn man noch so gute Absichten hat, weil man ja vorher nicht weiß, was passieren wird - Anstieg oder Absinken der Temperatur bei absinkendem CO2, alles ist möglich. Da ist alle Liebesmüh' schlicht vergeblich. Das Klima macht, was es will, ob mit oder ohne Mensch. Der Mensch ist ihm schlicht egal.

  • 8 )Den gebetsmühlenartig tausendfach immer wieder heruntergeleierten angeblichen "Konsens in der Klima-Wissenschaft" gibt es schlechterdings nicht. Er ist eine dreiste Lüge. Es gibt tausende Wissenschaftler, die ganz anderer Meinung sind als es uns ständig in den Mainstream-Medien vergekaut, um nicht zu sagen vorgegaukelt wird. Die jüngste Veröffentlichung / Petition von 90 der renommiertesten (!) Professoren Italiens ist da nur ein Beispiel, das gerade sehr aktuell ist. BTW: Wer hat dazu etwas in den Mainstream-Medien von Karen Miosga oder Gundula Gause erfahren? Ich weiß, ich auch nicht. Wiederholung der immer gleichen Lüge bringt da zwar Verstärkung. Aber sie wird dadurch nicht "wahrer". Es gibt unzählige Wissenschaftler, die die Sache völlig anders sehen als Herr Rahmstorf, Herr Schellnhuber und sogar als Herr Lesch. Um das zu prüfen reicht es, eine Stunde lang im Internet zu recherchieren (wie zu allem, was ich hier schreibe natürlich), um zumindest mal skeptisch zu werden und sich dann die Mühe zu machen, vielleicht auch noch tiefer in die Materie einzusteigen. Wer will kann mich zur Literatur gerne befragen.


    9) Hat sich schon mal jemand gefragt, wie es sein kann, dass ein 15- oder 16-jähriges schwedisches Mädel in die komfortable Situation kommt, in allen - allen - Medien rauf und runter gebracht zu werden? Jeden Tag aufs Neue, immer und immer wieder. Die Politkaste wird von einem 16-jährigen Mädchen am Nasenring durch die Manege geführt. Alles hört auf Gretel und demnächst bekommt sie selbstverständlich den Friedensnobelpreis und die "Fachwelt" steht ergriffen da und klatscht einer naseweisen Göre zu. Wie kann das sein? Das kann natürlich nur sein, wenn so etwas geplant und entsprechend gepusht und gefördert wird. Man mache sich einmal die Mühe zu recherchieren, wer Gretels Eltern sind und wer der Journalist ist, der Gretel erstmalig in die Presse gebracht hat. Und wer steht eigentlich hinter dieser angeblichen "Graswurzel-Bewegung" Fridays for Future? Um es kurz zu machen: Es ist keine Graswurzelbewegung und es wird da im Hintergrund sehr viel Geld verdient (dies wird von den Protagonisten sogar ganz offen zugegeben) und zudem mit dem Geld bestimmter "Leute" massiv gefördert.


    10) Für mich als Lehrer ist es Berufung, Schülern möglichst immer "von beiden Seiten" zu erzählen. Das ist Aufgabe von Schule, davon bin ich zutiefst überzeugt. Ich habe den leisen Verdacht, dass dies nicht überall in Schule passiert (ich spreche da jetzt vom "System" Schule an sich und nicht speziell von unserer Schule). In diesem Sinne ist mein Vorschlag, dass die Kollegen und Schüler unserer Schule nicht an Schulschwänzereien teilnehmen oder sie gar organisatorisch betreuen sollten - obwohl ich natürlich überhaupt nicht für andere entscheiden kann - und stattdessen die Unterrichtszeit mit Schülern dafür zu nutzen, mal "alternativ" zu recherchieren. Was spricht also auch für die Gegenseite? Die gängige Mehrheitsmeinung des Mainstreams braucht man ja sowieso kaum noch hervorzuheben, da kommt ja niemand drum herum. Wenn Schüler dann die Standpunkte beider Seiten kennen gelernt haben, können sie sich ihr eigenes Bild von der Situation machen und sind damit von der üblichen Verhaltensweise entlastet, einfach nur auf die Tagesschau und das heute-journal zu hören (was die meisten Menschen ja heute so machen und sich dabei sogar noch "gut informiert" fühlen - Spiegel und Süddeutsche retten's dann am Ende auch nicht mehr).


    Ich weise darauf hin, dass mir nicht daran liegt, böses Blut zu erzeugen, sondern dass ich lediglich meinen Standpunkt kundtue und vielleicht kann ich ja auf diesem Wege sogar den einen oder die andere ein bisschen zum Nachdenken anregen. Vielleicht kommt man so ja ein bisschen ins Gespräch. Ich für meinen Teil jedenfalls werde nicht an irgendwelchen FFF-Aktionen im Rahmen meiner Tätigkeiten an unserer Schule teilnehmen (natürlich auch sonst nicht) und werde auch offen dagegen argumentieren, sollte ich gefragt werden - das aus vollster Überzeugung.


    Mit kollegialen Grüßen"

  • Hallo,


    VonUndZu:


    Respekt, Du hast "Einen Arsch in der Hose",
    wie man so sagt.


    Aber, mal im Ernst:
    Ich kenne Lehrer (Achtung: nicht von Berufsschulen, das ist zu lange her)
    eigentlich mehr so als eher ziemlich (Alt-) Linke oder Esoteriktanten (Religion....).


    Hut ab vor deinem Mut,
    aber glaubst Du im Ernst das die das verstehen (wollen)?
    Oder sind die "KuKs" halbwegs zurechnungsfähig an deiner Schule?
    (Könnte theoretisch ja sein wenn die schon mal "richtig" / "normal" gearbeitet haben....)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin auf die Folgen gespannt.
    Mutig auf jeden Fall! [smilie_blume] :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Perfekte Inszenierung von Protagonisten durch Medien zum Zwecke Massenmanipulation. Der Fall Greta zeigt es.


    Greta sitzt mit selbstgebasteltem Pappschild an einer Hauswand in Schweden auf dem Boden.


    REIN ZUFÄLLIG kommt an genau diesem Tag, in genau dieser Stunde, an genau diesem Ort Ingmar Rentzhog,
    REIN ZUFÄLLIG PR-Experte, dort vorbei und fotografiert.
    REIN ZUFÄLLIG hat Herr Rentzhog auch exzellente Kontakte zu Organisationen, die mit viel Geld ausgestattet sind und dichte, global verzweigte Netze und sehr reiche Geldgeber haben.
    REIN ZUFÄLLIG ist er auch Vorsitzender des Think Tanks “Global Challenge”.
    REIN ZUFÄLLIG bringt Gretas Mutter auch wenige Tage später ein neues Buch über sich und Greta heraus. Und natürlich
    REIN ZUFÄLLIG postet Ingmar Rentzhog sein anrührendes Foto von Greta auf Instagram und Facebook samt einem langen, herzerweichenden Artikel genau am Tag der Buchvorstellung.
    REIN ZUFÄLLIG hatten sich Rentzhog und Gretas Mutter aber schon früher mal getroffen. Am 4. Mai 2018 bei einer Klimakonferenz.
    REIN ZUFÄLLIG wurde er an genau diesem Tag auch Vorsitzender des genannten Think Tanks. Der
    REIN ZUFÄLLIG von Milliardärin und Ex-Ministerin Kristine Person von der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei gesponsert wird.
    Und los geht die PR-Kampagne für die linksgrün indoktrinierten, naiven jungen Menschen rund um die Welt.
    Ein dauer-schulschwänzender Teenager mit Asperger-Syndrom als Zugpferd für Spendengelder und zur Verbreitung linker Botschaften, das zieht wie verrückt und wird perfekt gemanagt. Als Krönung ein Auftritt im schwedischen TV mit einem flammenden Plädoyer für die Klimarettung. Was die linientreuen Merkel-Medien natürlich nicht zeigten und erst ein Clip am folgenden Tag offenbarte: der Saal war fast leer…
    REIN ZUFÄLLIG ist Gretas Papa nicht nur Geschäftsführer sowohl bei Ernman Produktion AB wie auch bei Northern Grace AB, beides aktiennotierte Gesellschaften in Schweden mit identischer Adresse in einem Nobelviertel Stockholms, deren Aktien seit dem ersten Auftreten Gretas quasi durch die Decke gehen, er ist nebenbei auch
    REIN ZUFÄLLIG Promoter der Firma “WeDontHaveTimeAB”, deren Gründer
    REIN ZUFÄLLIG Ingmar Rentzhog ist und die ihr Geschäftsmodell mit der Verbindung über das Pariser Abkommen und der Förderung des großen Geschäfts mit Klima-Informationen und CO2-Zertifikaten finanziert. Diese “edle” Firma betreibt ausschließlich PR für die Pariser Verträge und die CO2-Agenda zur “Klimarettung”, die
    REIN ZUFÄLLIG diese CO2-Zertifikate in die Welt gerufen hat.


    Hinter “WeDontHaveTime” stehen “Aktivisten” von “Extinction Rebellion”, einer internationalen linksradikalen Umweltschutzbewegung. Nachdem Rentzhog mit Greta für die Neuemission von „WeDontHaveTime“ geworben hat wurden etwa eine Million Euro eingesammelt.


    Überflüssig zu erwähnen, dass auch diese Aktie seit der Greta-PR steil nach oben geschossen ist. Dass diese CO2-Zertifikate ein Riesengeschäft sind und alles andere als eine wirksame Waffe gegen die Umweltverschmutzung und CO2, ist mittlerweile bekannt.


    Danke @VonUndZu [smilie_blume]

  • Ich bin auf die Folgen gespannt.
    Mutig auf jeden Fall! [smilie_blume] :thumbup:

    Ich auch. Vielleicht gibt es ja auch im weitesten Sinn positive Überraschungen. Der Wortlaut in dem Schreiben von @VonUndZu ist durchgängig freundlich, sachlich,informativ und konstruktiv ! Möglicherweise lässt sich doch der Eine oder Andere davon beeindrucken.


    @VonUndZu, halte uns auf dem Laufenden . Danke ! :thumbup:

  • Hitler und Honecker haben die Jugend auch immer benutzt, der eine noch für das letzte Geleit, Haus um Haus


    , aber die BarBaren waren nicht mehr aufzuhalten, zum leidwesen der deutschen Mädchen und Frauen, selbst


    Oma88 mit MutterFreudenKreuz, wurde noch durchgeschauckelt am RegimentsPenisFliesBand :burka: :D


    als die BarBaren zu Siegern wurden, und dann zu Freunden durch HarrSpaltereien, nagut GEN Test gab es ja damals


    noch nicht :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • dein mobbing wird dir gewiss sein, wieder eine freie LehrerStelle mehr :D


    wer in Knechtschafft hockt, hat wenig überlebenschancen gegen das System, der Freien Menschenwürde :D


    alle Menschen sind nicht gleich, laut SklavenBibel :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: am €nde stehst du alleine, aalle werden sich abwenden, die feigesten zuerst und plötzlich ist keiner
    mehr erreichbar für dich, von denen bei den du das nie erwartest hättest :D und vorher waren sie
    deine engsten oder soagar besten MitStreiter, wie beim größten Märchen "Bibel" :D iss einfach so... :burka:
    trotz alledem Hut ab, vor Menschen die Mut haben und ihn auch zeigen, vorsicht vor KlimaTerroristen,
    vor jeder Fahrt die Muttis kontrollieren, nich das beim Bremsen plötzlich die Räder überholen ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Danke Marek.


    Ja, Lehrerkollegien sind tendenziell schon eher links-grün orientiert. Es gibt viele Lehrer, die so ticken. Vermutlich auch bei uns im Kollegium gibt es da genügend. Aber in der Tat ist es an Berufsschulen wohl eher auch so, dass dort - wie Du schon sagst - viele Kollegen aus dem Berufsleben kommen. Das macht einen Unterschied zu solchen Kollegien, in denen 90 % nie was anderes als Schule gesehen haben (wohl eher in der Regelschule Grund, Realschule, Oberstufe so anzutreffen).

  • Sehr gut, VonUndZu. Ein Lehrer mit Rückgrat. [smilie_blume] Viele gibt es leider nicht.

    Danke, auch an Dich!

  • Ich bin auf die Folgen gespannt.
    Mutig auf jeden Fall! [smilie_blume] :thumbup:

    Danke, naja.... soooo mutig dann (hoffentlich) auch wieder nicht. Ich denke, die Kollegen wissen, dass ich niemanden in der Schule persönlich angreifen wollte und will. Ich habe ein gutes Verhältnis zu Schulleitung auch zu den meisten Kollegen. Insofern geh ich einfach mal davon aus, dass mir da keiner einen Strick draus dreht. Allerdings: man weiß nie.

  • Ich auch. Vielleicht gibt es ja auch im weitesten Sinn positive Überraschungen. Der Wortlaut in dem Schreiben von @VonUndZu ist durchgängig freundlich, sachlich,informativ und konstruktiv ! Möglicherweise lässt sich doch der Eine oder Andere davon beeindrucken.
    @VonUndZu, halte uns auf dem Laufenden . Danke ! :thumbup:

    Ja, mach ich.


    Genau, ich erhoffe mir natürlich auch diese positiven Überraschungen. Manchmal ergeben sich dann plötzlich Verbindungen mit Leuten, von denen man das nie erwartet hätte. Ich denke, es gibt bei uns genügend Kollegen, die ihren Grips beieinander haben und geradeaus denken können.

Schriftgröße:  A A A A A