Mal angenommen das ist alles so wie geschrieben (keine Fake) und tritt auch alles so ein....wovon ich auch ausgehe!
Eine geringe globale Erwärmung führt zu einer Abkühlung in weiten Teilen der nördlichen Halbkugel - Wissenschaftlich belegte Tatsache (Golfstrom, etc.) - OK...
Was bleibt, ist die Frage:
Wem bringt dies etwas, bzw. wer zieht einen Nutzen und vor allem welchen Nutzen daraus?
Mal abgesehen von kurzfristigen Erträgen, bedeutet der eingeschlagene Weg nur Schäden und Verluste.
Für die Etablierung einer Neuen Weltordnung braucht man einen sauberen Boden. Aber wie soll die Neue Weltordnung aussehen, wenn der Großteil, speziell der gebildete Teil der Menschheit, dabei vor die Hunde geht?
Wenn ich mir das ganze Szenario anschaue, wird die südliche Halbkugel weitaus besser davon kommen, als die Nördliche. Damit wäre am Ende überwiegend nutzbares, weil wenig intelligentes Menschenmaterial übrig, das von einer überlebenden intellektuellen Elite geführt werden könnte. Nebenbei sehe ich eine "Vorbereitung" gewisser Kreise, in der Errichtung von Niederlassungen/Ausweichstandorten speziell in Südamerika...
Ist sicher ein Denkansatz, aber mehr auch nicht...
Strategisch alles sehr unsicher und riskant für die Strippenzieher!
Gruss agamura