Klimawahn...

  • also momentan frag ich mich auch grad mit was ich so rechnen kann und soll.
    wenn die chinesigen nich aus dem pott kommen haben wir spätestens im juni vollkommen die arschkarte gezogen. wirtschaftlich und gesundheitlich. was für ein scheiss, mittendrin statt nur dabei.
    macht mir schon etwas angst wenn so ein haufen schwarze schwäne rumfliegen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • @Cheep
    Momentan ist die globale Situation so verworren und undurchsichtig wie wahrscheinlich zu keiner Zeit in der Vergangenheit. Die Globalisierung bzw. die damit verbundene Zentralisierung der Produktionen an den günstigsten Standorten, zeigt nun ihre düstere Seite.
    Nachdem sich die Produktionsausfälle in Fernost nicht nur einen Sektor, wie Automobil, Elektronik, Medizin, Kleidung, Lebensmittel,.. beschränken, werden diese jeden von uns, in fast jedem Bereich unseres Lebens treffen.
    Eine Vorbereitung ist sehr schwierig, da wir uns dieser Welt ja nicht vollständig entziehen können..


    Auf der anderen Seite sehe ich auch ein steigendes Potential für militärische Auseinandersetzungen, da Angst und Einschränkungen in der Handelsfreiheit bei den Machthabenden schon öfter zu Kurzschlussreaktionen geführt haben..


    Wenn ich die Chinesen momentan so sehe, als ein Volk dem Ehre und die Wahrung des Gesichts sehr wichtig sind, das aber auch die zweitgrößte? Militärmacht darstellt. In der aktuellen Situation mit 2019nCoV und dessen Begleiterscheinungen, ist auch das chinesische Militär in einem angespannten Zustand.
    Einer Situation, in der eine Missverständnis oder eine als Provokation verstandene Handlung schnell zu "sehr realen Auswirkungen" führen kann.
    Und auf der anderen Seite des Pazifiks sitzt ein Präsident, zu dessen Eigenschaften wohl weder Fingerspitzengefühl, noch Zurückhaltung zählen.


    Letztlich war schon immer jeder primär für sich und sein Familie verantwortlich. Aber keine noch so gute Vorsorge und Vorsicht, sind ein Garant für das Überleben, sondern allenfalls ein Beeinflussung in eine gewünschte Richtung.


    Die schwarzen Schwäne umkreisen derzeit den Globus und jedem ist klar, dass diese auch irgendwo mal landen müssen - Jeder hofft heute, dass dieser Landepunkt weit weg ist..

  • Die schwarzen Schwäne umkreisen derzeit den Globus und jedem ist klar, dass diese auch irgendwo mal landen müssen - Jeder hofft heute, dass dieser Landepunkt weit weg ist..

    Schwärze Schwäne sind doch bestimmt aufgrund ihrer Farbe (Erwärmung!) eine vom Klimawandel bedrohte Tierart, die obendrein diskiminiert wird (von den alten weißen Männerschweinenschwänen)... mit unserer Geschichte, ist es also geradezu eine Pflicht für uns die schwarzen Schwäne aufzunehmen. [smilie_happy]

  • macht mir schon etwas angst wenn so ein haufen schwarze schwäne rumfliegen.

    Quatsch, es ordnet sich alles Stück für Stück, Du brauchst keine Angst haben, das wollen Sie nur, aber es gibt keine Gründe dafür!

    In China gibts keine Epidemie noch Pandemie, den Quatsch erzählen nur unsere Medien um uns vor Angst zu lämen und uns abzulenken.


    Freu Dich auf das was kommt, sei bereit und sei frohen Mutes, es sind gute Zeiten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    noch was zur Angst: ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

    2 Mal editiert, zuletzt von Feli ()

  • @Wildkatze


    sehe ich ähnlich, bis auf trump. trump ist geschäftsmann und handelt auch so. klappern gehört zum handwerk. :D


    @Feli
    ich schrieb nicht das ich angst habe. es macht mir nur angst. :D
    meiner einer bekommt schon seinen arsch an die wand, aber wenn du familie hast ist chance wesentlich größer einen vor die birne zu bekommen als wenn du einzelkämpfer bist. es ist nicht möglich chaotische systeme zu kontrollieren. :/

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • also momentan frag ich mich auch grad mit was ich so rechnen kann und soll.
    wenn die chinesigen nich aus dem pott kommen haben wir spätestens im juni vollkommen die arschkarte gezogen. wirtschaftlich und gesundheitlich. was für ein scheiss, mittendrin statt nur dabei.
    macht mir schon etwas angst wenn so ein haufen schwarze schwäne rumfliegen.

    also wenn man sich das ganze geschehen unter dem masterplan ansieht, um den es ausschliesslich als primäres ziel geht, laufen die dinge zufälligerweise mal wieder sehr gut und zweckdienlich: these/antithese - ordnung durch chaos (teile/herrsche).
    das endziel ist natürlich die weltwährung, was sich wieder nur scheibchenweise umsetzen lässt, u.a. auch deshalb weil vollständig digital. dazu muss im ersten schritt der dollar seinen leitwährungsstatus verlieren und wieder eine nationale währung werden, so wie alle anderen auch. darin steckt meine einzige hoffnung, auch wenn sie langfristig nicht nur unbegründet sondern komplett kontraproduktiv ist, die eudssr als das schlechte und fehlgeschlagene experiment der kulturübergreifenden globalen währungsbündelung angesehen und aufgelöst wird.
    der trick zur annahme der weltwährung (these/antithese) besteht ja darin, diesen globalismus als ursache für das ganze leid herzunehmen und es deshalb das beste ist, zu nationalen währungen zurück zu kehren (juhu, wir haben gewonnen, alles wird gut, die vernunft ist wieder zurückgekehrt), welche ggü der weltleitwährung wieder ab/aufwerten können. yeah, ein hail auf dieses heilige digitale system, das paradies ist nahe. so nahe, dass dann in wer weiss in wie viel dekaden das pack von ganz alleine nach der einen währung für alle plädieren werden. dann kommt der nationale rotz wieder weg und die leitwährung wird zur weltwährung - mission accomplished: die ultimative biohumankapital bewirtschaftung.


    was mir so dermaßen auf den sack geht, dass wir zwar in einer der, wenn nicht die spannendsten zeit der geschichte leben (bis o.g. system irgendwann in einem/dem kriegerischsten akt der menschheitsgeschichte durch das globale weltvolk für immer zerschlagen wird), man aber nicht wirklich ausser kurzfristig planen kann, mit der unsicherheit bzgl des alters was das wirtschaftliche angeht.
    auf der anderen seite, lässt es eigentlich nur den einzig sinnvollen und logischen schluss/konsequenz/erkenntniss zu:
    CARPE DIEM - das leben (welches eh viel zu kurz und kostbar ist) ist das, was passiert während du pläne schmiedest!


    ich geh jetzt biken [smilie_happy]
    macht frei und glücklich....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Bist spät dran...wird schon wieder kälter und früh dunkel. Ich hab‘ schon 50 km in der Kette und lieg‘ in der Badewanne. Frei und glücklich...und hungrig. [smilie_happy]

    ich hoffe du fährst strasse, ansonsten besorg ich mir gleich am montag nen e-mofa :D
    wenn ich es während meiner diät schaffe, mich 20km per mtb durch die aufgeweichten wege zu quälen ohne ohnmächtig zu werden, ist das jedesmal wieder mehr als ich erwarte ^^
    dafür brauch ich je nach tagesform 1,5-2h, habe auch kein problem im dunkeln durch den wald zu eiern. gibt ja unfassbar hochwertige taschenlampen zum hammerpreis die die nacht zum tag machen.
    im sommer sogar bevorzugt und bei vollmond eigentlich immer.
    dieses jahr freu ich mich schon ganz besonders, denn nachdem ich festgestellt hab wie schön das ist, hab ich mir eine hängematten ausrüstung zugelegt und werde dann 2-3 tages touren draus zu machen.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • wenn du in der Nazihochburg Mittelthüringen vorbeikommst kannste ja mal Bescheid sagen, ich hab nen netten Platz für deine Hängematte.

    bei euren wehrsportgruppentreffen? :D
    für ne bike tour doch ein paar hundert km zu weit weg, aber vielleicht wenn ich denn mal mit wohnmobil so weit bin, falls man sowas dann überhaupt noch ohne e-motor fahren darf...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ich hoffe du fährst strasse,...

    je nach Wetter und vor Allem Temperatur...bei Frostboden auch Querfeld-Wald-ein, bei Matschwetter Straße und ordentlich befestigte Wald- und Feldwege. Wichtig: Höhe, Höhe,Höhe...bin Bergfahrer , wohne am Fuße der Alb. Gleich geht’s los...bevor der Sturm uns erreicht.


    Frostboden, Temperatur...gut, wenigstens zwei klimarelevante Begriffe imText... :D


    ...schönen Sonntag



    P.s.: Bin an Weihnachten in meiner ‘Wahlheimat‘ , Mali Losinij, gewesen und die dortige Weltcupstrecke gefahren...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...was heißt gefahren....90% zu Fuß und das Fahrrad teilweise getragen... :P

  • Überragendes Interview in Down Under - Naomi Seibt in einer australischen Nachrichtensendung. Ihr Englisch ist der absolute Hammer ... da wird man ja neidisch:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.








    EDIT
    Scheiße, wie kann ich YT Videos mit Bildvorschau einfügen?


  • Du musst in in den html Editor wechseln ("BBCode", das Kästchen oben links) und aus url] jeweils media] machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Du musst in in den html Editor wechseln ("BBCode", das Kästchen oben links) und aus url] jeweils media] machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ah, ok. Vielen Dank. Das werde ich mal probieren. Ob es klappt, sehrt ihr dann hoffentlich irgendwann oben in meinem Post (wenn das hoffentlich richtig geändert ist).


    EDIT
    Ja, super. Scheint geklappt zu haben.

  • wohne am Fuße der Alb. Gleich geht’s los...bevor der Sturm uns erreicht.
    P.s.: Bin an Weihnachten in meiner ‘Wahlheimat‘ , Mali Losinij, gewesen und die dortige Weltcupstrecke gefahren...


    ...was heißt gefahren....90% zu Fuß und das Fahrrad teilweise getragen... :P

    ach, hast du das jutt, berge
    hier im hohen norden würde ein flb (flatbike) ausreichen :D


    :D bevor ich deinen letzten satz nach dem ps und video gelesen hab, hätte ich dir schreiben wollen, dass du den link zu deinem video von der abfahrt auch mal postest, aber das wäre dann ja nur auf andere art und weise spektakulär gewesen, nämlich ohne sich die haxen zu brechen das rad runtergetragen zu bekommen ^^
    bin mal gespannt, was ich machen wenn ich endlich mal so eine strecke vor mir habe...


    der sturm nähert sich, werd demnächst mal aufs offene plateau spazieren...
    dir och noch einen schoinen sonntach

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • .... äh ja, nit schlecht, aber wer so was macht is nit ganz dicht, sorry

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • .... äh ja, nit schlecht, aber wer so was macht is nit ganz dicht, sorry

    ach, das würd ich so nicht sagen. natürlich gibs da auch mehr als genug dämliche hobbytrottel mit komplettem realitäsverlust bzgl ihres könnens. aber die profis wissen schon genau was sie da tun.
    bei welcher actionsportart gibt es kein überdurchschnittliches verletzungsrisiko. es gibt da schon eine korrelation zwischen gefahr und spass.
    man glaubt auch nicht, wie krass sich die gabel und dämpfer technik entwickelt hat, wenn man so einen hobel nicht mal gefahren ist.
    da es weiterhin der mit abstand wachstumsstärkste sportbereich ist, wird da halt auch unendlich kohle reingepumpt, was das ganze auf formel 1 niveau gehoben hat, inkl kompletter sensorauswertung etc.


    die saison geht im märz wieder los und man kann sich alle rennen live oder im replay auf redbull bzw über die app inner glotze/tv/firestick etc anschauen: https://www.redbull.com/de-de/…-weltcup-kalender-termine
    die cross country rennen sind natürlich langweilig weil unspektakulär...


    hier die rennen vom letzten jahr: https://www.redbull.com/de-de/…uci-mountain-bike-weltcup


    die ham aber auch sehr coole filme über alle möglichen bereiche des modernen radsports HIER

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Hui...also wer mit Lampen und so durch den Wald gondelt oder joggelt.....dem würde ich mildestens die eier langziehen.....als Jäger würde ich euch Drähte ziehen....oder Fallgruben bauen...auch umgelegte Eggen wirken.


    Der Wald ist kein Spielplatz in der Nacht.....ist oft Privatbesitz.....bei mir holen die gewerblichen Sammler in der weitern Umgebung nicht mal mehr die Fliegenpilze geschweige denn die gesteinerten Exemplare.Manche Autos standen auf 4 Platten.


    cu DL....weil die stooodera in jedes Loch ihre Riechkolben reinstecken wollen....so wie in Italien ...mitten im Weg ein Zaun mit Tor...basta...geht er durch kostet es richtig Asche....an stark benutzten Strecken würde ich gerne im Mauthäusel hocken


    PS...Woernie ...haste jetzt ne gepimpte Karre!!!

  • P.s.: Bin an Weihnachten in meiner ‘Wahlheimat‘ , Mali Losinij, gewesen und die dortige Weltcupstrecke gefahren...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...was heißt gefahren....90% zu Fuß und das Fahrrad teilweise getragen... :P

    Sag mal, das Video ist doch 5-facher Zeitraffer..... ;( hoffentlich ....

Schriftgröße:  A A A A A