Klimawahn...

  • An Ihrem Wording sollt ihr sie erkennen. (in Anlehnung an das Bibelzitat)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Genau, die Antwort der Natur auf den Klimawandel....


    nur Dumm, dass der Klimawandel (und zwar ein anderer als man uns weis machen will) bereits die Antwort des Planeten auf die veränderte Aktivität und Konstellation im Sonnensystem/Universum ist.


    Also... Krieg Natur gegen Planet gegen Sonnensystem gegen Universum?

  • Michael Moore - The Planet of Humans


    Der Ökodokumentarfilm "The Planet of Humans" von Michael Moore wirft einen Blick auf wohlmeinende, aber katastrophale Entscheidungen der sogenannten Umweltbewegung.
    Zwei wichtige Aspekte: erstens "die grüne Illusion" und unsere Bereitschaft, nicht tiefgründiger zu hinterfragen, wenn etwas als von Natur aus "gut" präsentiert wird, und zweitens, wie wichtig es ist, immer der Spur des Geldes zu folgen und zu erkennen, in welchem Maße Verhaltensweisen vom Profitstreben getrieben sind, wenn man sich in der Nahrungskette an den "Bodenidealisten" vorbei nach oben bewegt. Die Abholzung von Wäldern im Namen der erneuerbaren Energie aus Biomasse und deren Akzeptanz durch die grünen Gruppen ist surreal.


    saludos

  • Michael Moore ist mit Vorsicht zu genießen!


    Der ist ja sogar zu meiner Schulzeit schon Teil des Lehrplans gewesen... Kinoausflug für Bowling for Columbine und auf meinen Buchvortrag zu Fahrenheit 9/11 hab ich auch ne 1+ bekommen.


    Der tut so als wäre er ein guter, aber in Wirklichkeit zersetzt er mit seinen Werken die menschlische Integrität.


    "The Planet of Humans" soll, soweit ich gehört habe, subversiv unterbewusst dem Zuschauer das Gefühl geben, das Lebewesen Mensch an sich wäre nur eine Last für den Planeten und dass die Natur sich alles zurückholen wird... dabei wird natürlich auch die Corona-Angst jetzt ausgenutzt.


    Prinzipiell verweist Moore seine Zuschauer auf ihre Plätze: Bleibt dort sitzen, ihr wertlosen und bösen Menschen, ihr seid alle Schuld an dem was da passiert und jetzt schämt euch und bringt euch am besten selbst um oder treibt zumindest euer Ungeborenes ab und sorgt dafür dass euer Nachwuchs schwul oder asexuell wird!


    Dass er da Kapitalismuskritik betreibt und Dinge anspricht, die eigentlich schon seit Jahren klar sind (Abholzung für Energie usw) ist nur "Bait", um die noch zu kritischem Denken fähigen Menschen in seinen negativen Strudel zu ziehen.

  • Weil ich am Wochenende mal wieder auf eine entsprechende Alarmmeldung gestoßen bin (ich glaube beim Focus):


    Lt. Nasa schmilzt das Eis an den Polkappen ja dramatisch und sehr viel davon ist schon weg.
    Ist eigentlich seither der Meeresspiegel messbar angestiegen?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ist eigentlich seither der Meeresspiegel messbar angestiegen?

    Habe davon nichts mitbekommen.
    Natürlich jammern irgendwelche Eingeborenen in der Südsee weil sie nasse Füsse haben. Aber das gehört bei denen zur Folklore.
    Erst wenn man am Rande des Teutoburger Wald in der Nordsee planschen kann, hat sich was bewegt.
    Nachtwächter

  • In 50 Jahren gibt es dann CO2-Ausstoß-Prämien, um die Erdabkühlung aufzuhalten.


    Dauerbeleuchtung und energie-ineffiziente Geräte werden dann zur Pflicht. Es werden Heizkörper an jeder Straßenlaterne installiert und es wird große Heiztürme geben, die heiße Luft direkt in die Atmosphäre blasen.

  • Die Pflanzen im Garten habe ich gerade schön eingepackt, da wir doch negative Klimaerwärmung haben.
    Für die kommende Nacht war es ja absehbar, danach sollte die Temperatur steigen.
    Nun heute Nachmittag wurden dann die Temperaturen optimiert. Auch die Nacht von Mi zu Do wird frostig.
    Die Vorhersage klappt nicht mal für 3 Tage, da will man eine Erderwärmung vorher sage. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hallo,


    nix für ungut, aber:
    Ich habe hier seit knapp 2 Jahren Probleme mit (viel) zu wenig Regen. ?)


    Ob das jetzt "Klimawandel" ist weiß ich auch nicht. ?)
    Aber hier fehlt definitiv (ganz viel!) Wasser! 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist eigentlich seither der Meeresspiegel messbar angestiegen?

    Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern... weit, weit vor dem Klimazirkus!


    Wir hatten mal in Physik eine Berechnung zum Volumen von Wasser, also Dampf - Wasser - Eis machen müssen.
    Dabei wurde das Ganze auf der Welt verfügbare Eis, "geschmolzen" und in Kubikmeter Wasser/Wasserdampf umgerechnet.
    Das Ergebnis lag im Bereich der natürlichen Gezeiten.. =O
    Aber die Berechnung das Wasserdampf reichte bis weit über den Mond hinaus :thumbup:


    Auch wenn ich mich nicht mehr so genau erinnere, reichte es, um trotz des steigenden Meeresspiegels ruhig schlafen zu können.


    Die Klimaveränderung gibt's natürlich! - ...seit Jahrmillionen [smilie_happy]


  • Ich habe hier seit knapp 2 Jahren Probleme mit (viel) zu wenig Regen.
    Ob das jetzt "Klimawandel" ist weiß ich auch nicht.

    In der Landwirtschaft gab es immer ein Auf und Ab. Das war das Hauptgesprächsthema zwischen meinem Großvater und mir. Er hatte aus eigenen Erfahrungen berichtet und konnte sich ausgesprochen gut an die Aussagen erinnern, die er wiederum von seinem Großvater hatte. Sein Überblick reichte also - wenn es um konkrete Fragen der Wirtschaft ging - bis in die Zeit des 18. Jahrhunderts zurück. Die grundlegende Aussage war, dass jede Bauern-Generation in ihrem aktiven Arbeitsleben nur einen begrenzten Zeitraum hatte, der von einigen wenigen Jahren bis zu einem Jahrzehnt reichen konnte, um "richtig" zu verdienen. Die Jahre darum waren mühsam. Damals hatte man eben noch nicht die Möglichkeiten, die Bewirtschaftung an mehrere verregnete Sommer nacheinander, oder eine sich über mehrere Jahre erstreckende Dürreperiode, anzupassen. Das gab es damals wie heute. Erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts hatten wir einige Wiesen, die sehr nass waren, melioriert. Dadurch hatten wir mehr Futtermittel: In nassen Jahren floss das Wasser leichter ab, in trockenen Jahren konnte man den Bach aufstauen. Auch wurde ein Acker, der wegen der Verbindung aus Trockenheit und schlechter Bonität keine Erträge mehr brachte, zu Wald. Wegen der Dreifelderwirtschaft wäre es früher nicht umsetzbar gewesen: Auf dem Schlag befand sich bis ins späte Mittelalter sogar ein Dorf, welches nach jahrelanger Dürre ganz aufgegeben worden war. Die Feldmark war während der Kleinen Eiszeit zwei Jahrhunderte lang verbuscht und wurde erst ab der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts wieder urbar gemacht, als man mit den Folgen umgehen konnte. Das war aber kein Einzelfall. Die Bauern hatten lernen müssen, mit den klimatischen Veränderungen klarzukommen und sich entsprechend angepasst.
    Heute wissen wir es besser: Wir passen uns nicht den Gegebenheiten an, sondern ändern einfach das Klima :D


    Seeadler

  • Gestern die junge Reemtsma in hart aber fair.....jetzt weis ich warum mir Ernte 23 nie schmeckte....pfuideifl!!!!


    Seeadler....weist...es bringt eigentlich nichts mit fachfremden Leuten zu diskutieren.....alle wollen in der Landwirtschaft mitgackern....derweil ist ein Hof....egal was der treibt...derart komplex....da kann jeder gute Bauer einen Saftladen wie VW leiten.


    cu DL...ich bin Bauer, Mechaniker, Bodengutachter, Wetterfrosch, LKW Fahrer, Baumaschinfahrer ,Maurer, Steurfuzzi, Buchhalter, Lohnbuchhalter,Controller, Personalchef, Kredithengst , Auto oder Maschinhändler, Chefeinkäufer, Chemiker, Imker ,Waldbewirtschafter, Holzwurm , halber Tierarzt.....und so fort...dann am Ende noch Roland Berger....weil das Ding wird erst am ende rund......und dann wollen mir irgendwelche Seckel reinschwätzen...ah...ja ..einen Doktor in Agrar habe ich auch noch

Schriftgröße:  A A A A A