Klimawahn...

  • Golden Mask, zu Deinem "der Weise sagt":


    Eugen Roth sagt:


    Ein Mensch fällt jäh in eine Grube,
    die ihm gegraben so ein Bube.
    Wie? denkt er, was? Das kann nicht sein!
    Wer Gruben gräbt, fällt selbst hinein!
    Das mag vielleicht als Regel gelten;
    Ausnahmen aber sind nicht selten.


    (aus dem Gedächtnis zitiert)


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hier ein ganz interessanter link zur zeitlichen Verteilung des erzeugten Stromes.
    Wobei da auch wieder die bösen Buben mit drin hängen....wenn ich schon wieder „European“ lese....
    Ausserdem verstehe ich nicht, das regenerative Erzeugung auch pünktlich Pause macht....
    Agora Energiewende ist eine gemeinsame Initiative der Stiftung Mercator und der European Climate Foundation.


    https://www.agora-energiewende…on/19.09.2020/26.09.2020/

  • Die " Hingehievte " wird sich hoffentlich durch ihre Neigung zu Fehlentscheidungen,
    unterstützt von einem guten Teil Naivität,derart blamieren,daß sie sich selbst ins
    gedimmte Licht rückt....

    Ach komm, als wäre in der Politik Inkompetenz inzwischen nicht eher ein Karrierebeförderer als ein Ausschlusskriterium. Uschi bleibt uns, so befürchte ich, noch ewig erhalten. Hat man sie doch schon so wunderbar und demokratisch ganz, ganz oben installiert, unsere geschätzte Transatlantikerin vor dem Herrn.


    Man möchte speiben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    neben der traurigen Klimademo die so gar nicht nach Kindern aussieht, sieht man am Anfang auch traurige Gestalten von beobachtenden und vorbeifahrenden Bürgern, die auf offener Straße mit angelegter Maske rumstehen.

  • Findet Ihr es nicht auch seltsam, dass seit die Klimasekte (FFF) nach langer Zeit am Freitag mal wieder getagt hatte, man sich den Arsch abfriert!? :thumbup:


    Ich war gestern im Wald spazieren und dachte es wäre November!


    Wenn es nun in den nächsten Jahren (Sonnen-) zyklusmäßig wieder kälter werden sollte, frag ich mich, wie lange es dauern wird, bis denen auffallen wird, dass es nicht normal ist, wenn man sich im September dick eingepackt auf die Straße stellen muss. :hae:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Nebelparder, ganz einfach:


    Der globale Corona-Lockdown von 2020 hat für Abkühlung gesorgt.


    oder


    die Klimaschutzmaßnahmen zeigen ihre Wirkung!


    :wall:


    Das wird hoffentlich dann so richtig nach hinten los gehen, denn dann werde auch ich anfangen, Propaganda zu verbreiten: "Die Regierungen, die EU, FFF, das Paris-Abkommen, die Klimaschutzmaßnahmen sind daran schuld, dass den Bauern die Pflanzen im Juni abfrieren, dass die Heizungsrohre im Januar zufrieren und platzen, dass die Obdachlosen den Kältetod sterben, dass wir unser Vermögen für Heizkosten ausgeben müssen, dass es Jahre ohne Sommer geben wird" usw..

  • Fund auf youtube (ungeprüft):


    Die Kilowattstunde wird an der Strombörse nur noch um die 3Cent gehandelt, nützt dem Kunden bloß nichts, siehe oben!

  • Die Kilowattstunde wird an der Strombörse nur noch um die 3Cent gehandelt, nützt dem Kunden bloß nichts, siehe oben!

    die %-Zahlen sind ehe quatsch - es sind eher fixe Beträge, die auf 3ct drauf kommen und 3ct wird nie ein privater Kunde je sehen - als Bon Bon noch die Strompreise zum Jahresanfang angehoben.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Es geht los! Atomwahn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Unglaublich. Den -bisher und auf auch längere Sicht- technisch nicht verwertbaren Atommüll würde ich gerne in den Vorgarten solcher CO2-Penner kippen. Dann isser vorerst mal weg und die haben mal a bissle echte Erwärmung.


    Bei diesem Thema bin ich eigentlich bei den Grünen, aber die sind da ja auch schon wieder weit enteilt.



    Ganz plakativ gesagt:


    Fission - Nein Danke! Behaltet Euren Dreck!
    Fusion - Klar doch! Her damit.

  • Du bist hinsichtlich Kernernergie,dem Sinn von Kernkraftwerken nach 1945 und "Atommüll" nicht auf dem Laufenden. Ein Stichwort wäre Plutonium.
    Diese Angst vor Atomkraft und-strahlung ist genauso angezüchtet wie die vor dem "Giftgas" CO2.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Du bist hinsichtlich Kernernergie,dem Sinn von Kernkraftwerken nach 1945 und "Atommüll" nicht auf dem Laufenden. Ein Stichwort wäre Plutonium.
    Diese Angst vor Atomkraft und-strahlung ist genauso angezüchtet wie die vor dem "Giftgas" CO2.

    Well, da hätten wir ja das nächste Problem, das wir besprechen könnten *g*. Allerdings gibt es hier mehr greif- und beweisbare Fakten, die sich dann auch noch in konkrete Zahlen fassen lassen.


    Frage erstmal, Lupus, was willst du mit eigentlich mit Deinem Beitrag damit sagen? Du bist ein Freund der "Kernenergie"? Bin ich auch, aber halt nicht der Kernspaltung, die eine riesige unendliche Menge an potentiell für mehrere hundertausende bis zu mehrere Millionen Jahren strahlende Masse erzeugt.
    Das halte ich für unverantwortlich und das hat nichts mit einer "Anzünchtung" oder dem CO2 zu tun.

  • Es geht los! Atomwahn:

    so ändern sich die zeiten:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/706168137335623680/xUUcQM4o_400x400.jpg]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Leider ist es noch nicht so weit.
    Es wurde auch viel zu viel Angst verbreitet vor dem bösen Atom, als das man da jetzt schnell mal vernünfig werden könnte. Schließlich wird ja gleichzeitig der mindestens genauso unvernünftige irrationale Kampf gegen das lebensnotwendige CO2, das unsere Welt ergrünen lässt, geführt. Obwohl dieses CO2 völlig unschuldig im Sinne der Anklage ist. Lieber wird "die Wissenschaft" gezwungen, den politischen Irrwegen zu Diensten zu sein. Die Macht des Geldes regelt das. Das Geld hat die Politik, die Medien und die "Wissenschaft" im Sack um die Quelle des Geldes, die arbeitenden Menschen, zu "führen". Irrezuführen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A