Klimawahn...

  • das ist gröhlland. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D


  • .... wie kann man sich nur für so ein Foto mit diesem sch... Fahrrad hergeben, ist die dadurch ein paar Stufen :wall: hochgefallen

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • .... wie kann man sich nur für so ein Foto mit diesem sch... Fahrrad hergeben

    Du glaubst doch nicht etwa, dass dies ein echter Cop ist. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du glaubst doch nicht etwa, dass dies ein echter Cop ist. [smilie_happy]

    .... stimmt, aber macht man als "Model" wirklich jeden Sch..., traurig wie tief man sinken kann

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • .... wie kann man sich nur für so ein Foto mit diesem sch... Fahrrad hergeben, ist die dadurch ein paar Stufen :wall: hochgefallen

    Sie beerbt dann ihn hier


    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • So oft wie ich heute das Wort Nachhaltigkeit und Klima im Radio gehört habe, ist mir seit viiiielen Monaten ein Gedanke gekommen, wo ist eigentlich Corona, ist das jetzt die neue Indoktrination - die ist meiner Meinung nach definitiv schon am laufen.
    Nachhaltigkeit kann flexibel bei Bedarf mit Verzicht in Verbindung gebracht werden, werden nun künstliche Lebensmittelengpässe erzeugt um die Leute zu "programmieren"?


    Wiederholen, Angst erzeugen, Wiederholen, Angst erzeugen, Wiederholen, Angst erzeugen, Wiederholen, Angst erzeugen, Wiederholen, Angst erzeugen, Wiederholen
    Irgendwann hast den perfekten Greta Jünger. Dann geht es in die nächste Runde und man ist als Kritiker der mit Fakten und Logik überzeugen will wieder am Ausgangspunkt. [smilie_happy]
    Dieses Irrenhaus baut sich einfach immer wieder neu weiter .....
    Auf jedenfall ua. Klopapier long.


  • Klopapier long.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Chinesen bekommen Infrastruktur ja im Allgemeinen recht gut gebaut, da macht ihnen aktuell keiner etwas vor. Allerdings ist auch in China nun die Ladeinfrastruktur für E-Autos zu dünn für die Anzahl der Fahrzeuge... also genau das, was wir hier schon die ganze Zeit schreiben.


    Schreibt der Lokus
    "Vier Stunden warten, eine Stunde laden: In China zeigt sich ein neues Problem für E-Auto-Fahrer. China ist einer der globalen Vorreiter der Emobilität. Doch obwohl der Anteil der Stromer erst bei zwei Prozent liegt, zeigen sich schon jetzt Lade-Engpässe. Der Ausbau der Ladesäulen muss sich beschleunigen - ebenso wie in Deutschland."



    Schätze, das wird noch ein bisschen lustig. Vielleicht kann ich dann mit einem mobilen Diesel-Generator auf dem Anhänger und 3000 Liter Heizöl ne gute Mark in der Urlaubssaison machen? [smilie_happy]

  • Der Ausbau der Ladesäulen muss sich beschleunigen - ebenso wie in Deutschland."

    Die entsprechende Menge Ladesäulen benötigt aber auch die dazugehörige Menge Kupferkabel, welche den Strom aus den entsprechend dimensionierten Trafostationen dorthin transportiert. Die Trafostation werden wiederum mit Kupferkabel vom Umspannwerk versorgt, welches seinen Strom über ausreichend dimensionierte Aluminium-Freileitungen von den Kraftwerken bezieht.


    Aber wenn wir alle Atom-, Kohle- und Gaskraftwerke vom Netz nehmen, benötigen wir diese ganzen Leitungen nicht, weil wir nicht den Strom erzeugen können, den unsere neuen Ladesäulen haben möchten. Lasst uns also die Säulen bauen und die Kraftwerke vom Netz nehmen. Und vergesst nicht, eine E-Auto zu kaufen. Dafür gibt es immerhin Abwrackprämie Förderung.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die entsprechende Menge Ladesäulen benötigt aber auch die dazugehörige Menge Kupferkabel, welche den Strom aus den entsprechend dimensionierten Trafostationen dorthin transportiert. Die Trafostation werden wiederum mit Kupferkabel vom Umspannwerk versorgt, welches seinen Strom über ausreichend dimensionierte Aluminium-Freileitungen von den Kraftwerken bezieht.
    Aber wenn wir alle Atom-, Kohle- und Gaskraftwerke vom Netz nehmen, benötigen wir diese ganzen Leitungen nicht, weil wir nicht den Strom erzeugen können, den unsere neuen Ladesäulen haben möchten. Lasst uns also die Säulen bauen und die Kraftwerke vom Netz nehmen. Und vergesst nicht, eine E-Auto zu kaufen. Dafür gibt es immerhin Abwrackprämie Förderung.

    und alles mit 50Hz Technologie! Zur Verdeutlichung, im Flugzeug passiert der Energietransfer bei mehreren Megahertz. Vorteil, um 1kW mit 50Hz zu übertragen, brauche ich einen Transformator/Sperrschwinger von beachtlichen Ausmassen.
    Mit MHz muss man nur noch 1/10 Spulenvolumen beschäftigen. Die neuesten Techniken arbeiten tlw mit Gigahertz.
    Und die Energiewende-Idis bauen die old school Technologie auf - tja, wahrscheinlich komme ich von Atlantis...

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • und alles mit 50Hz Technologie! Zur Verdeutlichung, im Flugzeug passiert der Energietransfer bei mehreren Megahertz. Vorteil, um 1kW mit 50Hz zu übertragen, brauche ich einen Transformator/Sperrschwinger von beachtlichen Ausmassen.
    Mit MHz muss man nur noch 1/10 Spulenvolumen beschäftigen. Die neuesten Techniken arbeiten tlw mit Gigahertz.
    Und die Energiewende-Idis bauen die old school Technologie auf - tja, wahrscheinlich komme ich von Atlantis...

    Meinem Kenntnisstand nach läuft im Flugbereich die Energieübertragung noch mit 400Hz??
    Die Umformung von elektrischer Leistung wird bei höherer Frequenz kleiner, was die Verluste angeht, sind höhere Frequenzen aber nur unwesentlich wirtschaftlicher.
    Hinzu kommt die mit steigender Frequenz schwierigere Handhabung der Energieübertragung.
    Letztlich landet man bei diesen Überlegungen bei Nikola Tesla's freier Energie, was den Energieversorgern aber gar nicht schmecken dürfte..

  • Und die Energiewende-Idis bauen die old school Technologie auf - tja, wahrscheinlich komme ich von Atlantis...

    Oder aus dem Leistungskurs Physik. Ich halte den Bullshit, denn die ganzen Idioten um einen herum so absondern, kaum mehr aus. Das ist alles so unerträglich. Aber Hauptsache alles ist gerecht, genderneutral und nachhaltig :wall: . Dabei haben die von echter Nachhaltigkeit keinen Dunst, sonst würden sie Ingenieuren zuhören und nicht auf Baumschulniveau ihren geistigen Sondermüll absondern.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Meinem Kenntnisstand nach läuft im Flugbereich die Energieübertragung noch mit 400Hz??Die Umformung von elektrischer Leistung wird bei höherer Frequenz kleiner, was die Verluste angeht, sind höhere Frequenzen aber nur unwesentlich wirtschaftlicher.
    Hinzu kommt die mit steigender Frequenz schwierigere Handhabung der Energieübertragung.
    Letztlich landet man bei diesen Überlegungen bei Nikola Tesla's freier Energie, was den Energieversorgern aber gar nicht schmecken dürfte..

    Hast Recht, 400Hz, ich wollte nur die Miniaturisierung darstellen.
    Hier übrigens ein seltenes Tesla Buch auf deutsch von 1895, habe ich geopfert, scannen lassen und bei Archive.org hochgeladen
    https://archive.org/details/Ni…up?q=Tesla+untersuchungen

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Hast Recht, 400Hz, ich wollte nur die Miniaturisierung darstellen.Hier übrigens ein seltenes Tesla Buch auf deutsch von 1895, habe ich geopfert, scannen lassen und bei Archive.org hochgeladen
    https://archive.org/details/Ni…up?q=Tesla+untersuchungen

    Top, habe ich mir sofort als PDF gezogen. Danke, @Salorius II [smilie_blume] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die entsprechende Menge Ladesäulen benötigt aber auch die dazugehörige Menge Kupferkabel, welche den Strom aus den entsprechend dimensionierten Trafostationen dorthin transportiert. Die Trafostation werden wiederum mit Kupferkabel vom Umspannwerk versorgt, welches seinen Strom über ausreichend dimensionierte Aluminium-Freileitungen von den Kraftwerken bezieht.

    Es sei denn, man nimmt die neuen Booster mit Akku von VW, die brauchen keine Zuleitung :thumbup: :


    "Die Konzernsparte Volkswagen Group Components und E.On haben den Prototyp einer neuen, flexiblen „Ultra-Schnellladestation“ präsentiert. Durch die Integration eines Batteriesystems werde es damit möglich, schnelle Strom-Tankstellen ohne Tiefbau oder Netzanschluss „nahezu überall“ und zu attraktiven Konditionen zu installieren."


    https://ecomento.de/2020/02/12…adestation-drive-booster/


    Die Grünen sind begeistert von der Idee, die frischen Akkus können 5x tägl. mit dem Lastenfahrrad geliefert werden. Man muss nur wollen!! :D

Schriftgröße:  A A A A A