Beim Grossteil des Klimawahnes geht es um die CO2 Steuer
'Money for nothing....'
17. August 2026, 19:11
'Money for nothing....'
'Money for nothing....'
Aber keine "Chicks for free"
.
Alarmstufe rot
Laut Jahressteuergesetz soll die Steuer-ID mit Kontoverbindungsdaten zusammengeführt werden, um etwa das Klimageld zahlen zu können. Datenschützer sind dagegen.
https://www.heise.de/news/Pers…-ID-und-IBAN-7451758.html
Noch geht es um den Empfang von Klimageld... aber ich glaube, irgendwann wird es andersrum gehen...
Alles anzeigenAlarmstufe rot
Laut Jahressteuergesetz soll die Steuer-ID mit Kontoverbindungsdaten zusammengeführt werden, um etwa das Klimageld zahlen zu können. Datenschützer sind dagegen.
Noch geht es um den Empfang von Klimageld... aber ich glaube, irgendwann wird es andersrum gehen...
Das Thema ist nicht neu, hier hatte ich Anfang Dezember dazu eine Kleine Anfrage der CDU/CSU gepostet
Was ist eigentlich in Deutschland los???
Hier ein Beispiel dafür, was ich oben mit CO2-Pfaffen meinte: Prof.Dr.Ing., ursprünglich Maschinenbauer, hat irgendwann verinnerlicht, daß CO2 eine Gefahr ist, dann als "Solarexperte" Karriere gemacht, zuletzt Solarkraftwerk in Abu Dabi,dann mit dem selbstgewählten Ziel "ich bilde Ingenieure aus, die die Energiewende umsetzten" an die Uni. Mit Sicherheit kein Einzelfall und jeder zieht eine Heerschaar von gut bezahlten Nacheifereren hinter sich her. Brandgefährlich, dagegen sind FFF und Straßenkleber ein Witz.
Wenn nicht ein mittleres Wunder passiert, können wir einpacken. Ein einziges falsches Postulat (CO2=Gefahr) hat gereicht, um eine Industrienation, deren Bildungssystem noch vor wenigen Jahrzehnten als Vorbild galt, wie einen Haufen Lemmige über die Klippe zu jagen.
Was das kostet? Wer das erarbeitet?
Wer kann liefern ?
Wer kann einbauen ?
Bei uns baut hier gerade jemand neu.
Heizung mit Wärmepumpe.
Beim Heizungsbauer mindestens im Juni bestellt.
Wartet bis heute auf die Lieferung und ist froh, einen Schornstein gemauert und ein 7 kWh Holzofen zu haben.
ein Heizungsbauer sagte mir gestern dass man mindestens bis Beginn der nächsten Heizperiode warten muss bis die Wärmepumpe geliefert ist
Und dann ist sie noch nicht eingebaut weil dafür braucht es Fachpersonal
Ach ja und der Preis hat sich verdoppelt
So eine Pumpe kostet jetzt 40000 statt 20000€
Verrückte Welt
Zum Glück lässt der Schornsteinfeger Altbestand Kaminöfen stehen
Der Heizingstechniker meinte das wäre die günstigste Lösung zum Heizen derzeit
Zustände wie im vor 200 Jahren, da wurde auch schon mit Öfen geheizt
Ich zahle 170€ für den Raummeter Buche und das gibt warm
Die anderen Öfen mit Hartholzbriketts 300€ die Tonne
Wozu sind wir eine Industrienation wenn wir nicht einmal moderne Heizsysteme installiert bekommen
Haben doch Millionen Fackkräfte geschenkt bekommen, können die nichts?
Ich zahle 170€ für den Raummeter Buche und das gibt warm
brennholz ist bei uns in der familie aus.. und es rufen immer noch leute an wie nie zuvor... nur noch alte bestandskunden und bodenständige leute werden dieses jahr berücksichtigt.
Alles anzeigenAlarmstufe rot
Moin,
keine Ahnung wo Ihr lebt, aber das wird schon seit Jahren gemacht. Bei den Banken erfolgt i. d. R. ein automatischer Abgleich mit dem Bundeszentralamt für Steuern im Rahmen der Kirchensteuermeldung nach § 51a Abs. 2c, 2e Einkommensteuergesetz. Wenn man das nicht möchte, muss ein Widerspruch direkt beim BZSt gestellt werden. Voraussetzung ist natürlich, dass man in dem Heuchlerverein namens Kirche noch Mitglied ist. Die Steuer-ID ist auch Voraussetzung, um ein Kontokorrentkonto eröffnen zu können. Die Krake streckt also schon deutlich länger die Tentakeln aus.
Grüße
Goldhut
Gute Kontakte sind wichtig
Und Treue zahlt sich aus wie man sieht
Hier ist ähnlich Neukunden bekommen nichts oder höchstens einen Sack für 20€ aus Mitleid
Wir nähern uns tatsächlich Zuständen wie in der DDR
Bückware gibt es aber nicht für jeden...
Das volle Programm, D bis 2045(!) CO2-mäßig auf Null(!), Windkraft verdreifachen, Dächer/Pärkplätz/Äcker mit PV zupflastern, dennoch kürzer Duschen, weniger fahren/fliegen , wir müssen den anderen Ländern zeigen, wie es geht usw. Ich dachte erst, das sei Satire. Unfaßbar. Was das kostet? Wer das erarbeitet? Damit ist ja keine Wertschöpfung verbunden, das Ergebnis ist eine nochmals schlechtere Energieversorgung, wie jetzt, nur größer. Interessiert ihn nicht, merkt er vermutlich nicht. Und das in nem Ingenieurfachbereich.
Jakobiner der Gegenwart.
Alles anzeigenAch ja und der Preis hat sich verdoppelt
So eine Pumpe kostet jetzt 40000 statt 20000€
Verrückte Welt
Zum Glück lässt der Schornsteinfeger Altbestand Kaminöfen stehen
Ich habe nie verstanden, warum man so bescheuert sein kann, von der Preisverdoppelung unabhängig, so viel Geld für einen "großen Kühlschrank" zahlen kann oder eine "Klimaanlage die nur wärmt".
Mit 3 bis 4 Multisplitt Klimageräte und Durchlauferhitzer für Wasser hat man das Problem einfach gelöst zu einem Preis von ca 6k Euro und hat auch Kühlung im Sommer.
Da ist so ein bekannter YouTuber, der aus Klimaanlage Heizung baut
Jakobiner der Gegenwart.
Wenn sie genauso enden, soll es mir recht sein.
klimaanlage ist wie wärmepumpe halt luft/luft oder wie zentrale zwangsbe- und entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.
Problem!
Klimaanlagen, die wirklich guten kommen, aus Korea oder Jap.
WP gibt in D - und für viiiiiiiiel Geld!
....bis auf wenige abiotische Vorgänge und Umkristallierungen, kannst du vielleicht bissle C aus den Karbonaten lösen, aber nicht solche Mengen, wie vorgefunden wurden.......und auch da stört die Zeit, weil ja theoretisch erst die Korallen gebildet werden mußten, in die Plattentiefen versenkt, aufgekocht, in Methan+ umgewandelt in Massen, und dann noch abgelagert...
Das ist der Knackpunkt auch in deinem Experiment aus BDW Link. Du kannst unter Laborbedingungen alles mögliche herstellen, was du in der Natur vielleicht nie finden wirst. Mein Geo Studium "bestand" gefühlt am Anfang zu einem großen Teil einfach nur aus Stoffsystem-Dreicksdiagrammen, die unser Mineralogie Prof im Labor erarbeitet hatte.
Hier ging es um Umkristallisationen mit 3 Chemikalien unter sich verschiebenden Druck/Temp Bedingungen, welche "Mischung" da dann stabil wird oder sich auflöst/verändert. Später dann noch mit Stoffzufuhr oder Wegnahme.
Ich frage mich immer, welche Scheuklappen man braucht, um sich knallsilbermäßig hinzustellen und zu sagen dasunddas ist soundso, Punkt. Und wieso? Hab ich irgendwo gelesen.
Sag ich gar nicht. An keinem Punkt. Ich gebe die Widrigkeiten zu bedenken, aus "Kalkgestein" unter Mantelbedingung riesige Mengen "Öl" herzustellen, wobei im o.a. Experiment Minimengen Methan umgesetzt wurden. Methan ist auch noch lange kein ÖL....ihr würfelt da auch beliebig unpräzise die Begriffe durcheinander!
Zudem musst du dann noch das dort angeführte Eisenoxid in Mengen zur Redoxreaktion haben und dito Co2 + Zirkulierende Wässer ...alles zusammen unter Mantelbedingung (Druck/Temp) eher schwierig....das ist quasi chemisch angespannt da unten und nicht alles frei verfügbar ![]()
Ohne irgendwelches fossiles organisches Material zu benötigen
Also Erdöl entsteht aus Kalk und Hitze nicht aus Urmeersedimenten
Das kannst du gerne annehmen. Ändert ab nix an anderen Tatsachen, zB. das Millionen Tonnen Biomasse bei einer einzigen Algenblüte jedes Jahr im Meer/See enstehen und von daher auch viel leichter in Öl umzuwandeln ist.
OK, denke wir können das Thema abschließen, möge jeder für sich entscheiden, was wahrscheinlicher zu 50Mrd Barrel Öl in kleinen Feldern führen konnte, am Ende egal, wenn leer....oder nur langsam "nachwachsend".
Globale Erwärmung lässt sich bitten…
Zitat von VahrenholtEs sind klimawissenschaftliche Schwergewichte, die kürzlich im Nature Journal „climate and atmospheric science“ Aufsehen erregten. Katja Matthes, Direktorin des GEOMAR Helmholtz-Zentrums für Ozeanforschung in Kiel, Johann Jungclaus vom Max-Planck-Institut für Meteorologie in Hamburg und Nour-Eddine Omrani vom norwegischen Bjerknes centre for climate research veröffentlichten eine Untersuchung, die zeigt, dass wir vor einer Abschwächung der Nordatlantischen Oszillation, einer Abkühlung des Nord- Atlantiks und damit verbunden einer globalen Temperaturentwicklung wie zwischen 1950 und 1970 stehen (so die Autoren in ihrer Zusammenfassung).
Diese Grafik zeigt den Rückgang der Temperaturen des Nordatlantiks bis 2040.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/e86c0bc1-706a-4a82-94yiof.jpeg]
Wenn sich (für die richtigen Leute) damit fett Kohle abgreifen lässt, bespricht man das doch gerne.
Wer auf ebay angemeldet ist, findet jetzt ziemlich oben in der Leiste sein persönliches CO2-Konto
Darauf wird von ebay "berechnet", wie viel CO2 eure bisherigen Einkäufe verursacht haben. Aber zum Glück kann man das sofort ausgleichen, indem man über den Button "Dein CO2-Ausgleich" (ihr werdet es schon erraten haben) natürlich Geld bezahlt.
Dafür werden dann CO2 Zertifikate gekauft ![]()
Sie haben es tatsächlich geschafft, sie machen aus Luft Geld.
Aber keine Sorge, die Zahlung ist ja freiwillig. Noch...
Alles anzeigenWenn sich (für die richtig Leute) damit fett Kohle abgreifen lässt, bespricht man das doch gerne.
Wer auf ebay angemeldet ist, findet jetzt ziemlich oben in der Leiste sein persönliches CO2-Konto
![]()
Darauf wird von ebay "berechnet", wie viel CO2 eure bisherigen Einkäufe verursacht haben. Aber zum Glück kann man das sofort ausgleichen, indem man über den Button "Dein CO2-Ausgleich" (ihr werdet es schon erraten haben) natürlich Geld bezahlt.
Dafür werden dann CO2 Zertifikate gekauft
Sie haben es tatsächlich geschafft, sie machen aus Luft Geld.
Aber keine Sorge, die Zahlung ist ja freiwillig. Noch...
Dazu kommt, dass Ebay ab diesem Jahr Informationen ans Finanzamt übermittelt. (wurde bereits erwähnt)
Siehe : https://www.hna.de/verbraucher…vinted-etsy-92015233.html
Natürlich nur bei "großen" Umsätzen, die folgendermaßen definiert wurden:
30 Einzelverkäufe oder insgesamt über 2000 € im Jahr.
Das sind lächerliche Grenzen.
Ich habe daher nach über 20 Jahren Ebay mein Konto nun zur Löschung beauftragt.