Schellhuber...das konnten auch Bocksfotzn sein
also Schellen....Maulschellen...satt!!!
cu DL
15. August 2026, 00:30
cu DL
3… 2… 1… mein schlechtes Gewissen! Ebay und das CO₂-Konto
Ebay-Kunden erhalten seit dem Ende des Vorjahres die Möglichkeit, bei jedem ihrer Einkäufe CO₂-Zertifikate zu erwerben. Im Verwaltungsrat von South Pole, der Firma, die das Ebay-Projekt unterstützt, sitzt eine Mitarbeiterin des WEF. Im Ebay-Kundenforum hagelt es eher Kritik zur Aktion.
Weiter mit Link: 3… 2… 1… mein schlechtes Gewissen! Ebay und das CO₂-Konto — RT DE
Bisherige Kommentare im Community-Kundenforum von Ebay lauten unter anderem:
Ist da kein Kraut dagegen gewachsen?
Für den Fall, daß sich methodische Fehler bei der Berechnung des CO2-"Kontos" nachweisen lassen, wäre das selbst dann, wenn man an die CO2-Saga glaubt, das bandenmäßiger Betrug. Aber wo kein Richter, da kein Kläger, schon klar.
cu DL
Maulschellnhuber
![]()
Maulschellnhuber
![]()
![]()
![]()
Fehlt noch der passende Watschnbaum.
Aber nochmal zu den Zahlen. Der weltweite Ausstoß ist z.Zt. 4t/a pro Kopf. Da sieht man schön, wie diese Typen "arbeiten". Einfach willkürlich ein Viertel gestrichen, schon hat man das Ziel, und die Medien posaunen es raus. Und wenn es erreicht würde, käme als nächste Forderung ein Drittel weniger, weil es sich leichter rechnet. Usw. Die werden nie aufhören, bis man ruhigstellt.
Weil es so schön paßt: https://www.wz.de/wirtschaft/u…terminal-ein_aid-82759687
. Na Habeck, wie fühlt man sich so, als Zauberlehrling.
Wenn ich einen kille, bekomme ich sein CO2 Budget? Frage für'n Freund ...
Das CO2-Budget erinnert mich ein wenig an das Zeit-Budget in dem Film In Time – Deine Zeit läuft ab
Das CO2-Budget erinnert mich ein wenig an das Zeit-Budget in dem Film In Time – Deine Zeit läuft ab
Genau daran hatte ich gedacht, war aber zu Faul zu suchen ![]()
dieses ganze co² gedöns bei der bucht tangiert mich rektal. wenn sie es übertreiben geht der umsatz zurück oder es handeln dann nur noch politisch korrekte händler, was aufs gleiche rauskommt wenn der preis nicht stimmt.
interessiert mich alles nicht nicht die bohne.
wie ein guter kumpel zu mir sagte - wir werden uns anpassen.
Und Ebay ist anscheinend der Testballon.
Ebay-Kunden erhalten seit dem Ende des Vorjahres die Möglichkeit, bei jedem ihrer Einkäufe CO₂-Zertifikate zu erwerben
Ich habe nicht die Möglichkeit, sondern die Erheben und verarbeiten meine Daten zum Zwecke des CO2 Kontos und das relativ intransparent. Bei mir steht z.B., dass der Kauf gebrauchter Artikel CO2 gespart hätte, es allerdings 0 t seien. Dabei sind wenigstens 50 % gebrauchte Artikel. Also darf sich ab morgen der Datenschutzbeauftragte damit rumschlagen, mir zu erklären, was und wofür er erhebt, wie die Zahlen zustande kommen und nen Widerspruch gegen die Erhebung gab es auch. Habe vorsorglich mit der großen Keule gewunken, für den Fall, die sollten mich auf Grund der Anfrage diskriminieren wollen.
Mein Account ist jetzt gefährdet, ist mir klar. Dafür habe ich einen Artikel, welcher auf der Beobachten-Liste stand, direkt beim Händler eingekauft. Nicht das durch das Verbuchen der Provision bei ebay noch CO2 entsteht.
Jeder sollte dies mit viel Verantwortung tun und den CO2 Fußabdruck von ebay reduzieren !
Jeder sollte dies mit viel Verantwortung tun und den CO2 Fußabdruck von ebay reduzieren !
Absolut!
Eigentlich könnte man noch schnell den Ablasshandel neu dazu erfinden, wo wir grad beim "Glauben Abzocken "sind,:
Wenn`s Fränkli in der Kasse klinget, die Seele in den Himmel springet!
Spendest du dein Geld in Massen, wird dir auch die CO Sünd erlassen! ![]()
so ein Bockmist
https://www.focus.de/politik/d…tion-an_id_182874074.html
Die Polizei will der Sache nachgehen und das Verhalten von Autofahrern anhand der Videos untersuchen. Die Demonstranten sollen „mit Autos bedrängt, genötigt & angefahren worden sein“, twitterte die Polizei. Aus Videoaufnahmen seien zwei Anzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung erstellt worden.
Die Polizei will der Sache nachgehen und das Verhalten von Autofahrern anhand der Videos untersuchen.
Auch eine Form der Korruption. In den Fall unterwürfige Unterstützung der Terroristen auf politischen Wunsch.
Mindestens Strafvereitelung im Amt. Das Video zeigt mehrere gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr.
Oder wie soll man das nennen, wenn in der Horde in den fließenden Verkehr gelaufen wird, mit der Absicht die Fahrer zum Anhalten zu nötigen. Oder besteht inzwischen schon die Absicht darin, kleinere Verletzungen zu provozieren, um damit medial hausieren zu gehen? Könnte man in das Verhalten auch reininterpretieren.
Jedenfalls bin ich froh, daß mir noch keiner vor die Haube gekommen ist. Ich hoffe zwar, in so einer Situation besonnen zu reagieren, aber in solchen Grenzfällen, wo man die Chance sieht, langsam rollend noch dran vorbeizukommen, bevor sich die Irren festkleben und man ggf. stundenlang dasteht, weiß man vorher auch nie, wie das dann auf den bereitstehenden Kamera aussieht.
wenn die sich festkleben - diese Leute einfach anpinkeln - hihi
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/VSjJT5r/euregreta.jpg]
Ich bin raus aus dem Saftladen. Amazon, Ebay etc. Die können mich alle mal!
"Wir haben Ihre Anfrage zum Schließen Ihres eBay-Kontos erhalten. Wenn wir ein eBay-Konto schließen, werden auch alle Daten gelöscht, die wir aus rechtlichen Gründen löschen müssen.
Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben und diese Anfrage stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 60 Tagen. Sollten Sie diese Anfrage gar nicht gesendet haben, benachrichtigen Sie uns so schnell wie möglich.
Wenn Sie Ihr eBay-Konto nach wie vor schließen und Ihre Daten löschen lassen möchten, bedauern wir dies sehr. So geht es jetzt weiter:
In dieser Mitteilung wird beschrieben, wie die Schließung Ihres eBay-Kontos und die Löschung der mit dem eBay-Konto verknüpften Daten, einschließlich der personenbezogenen Daten, bei eBay abläuft. Bitte lesen Sie sich diese Informationen genau durch."
Das Ganze bekommt nun mafiöse Züge ...
[...] Die Polizei hat es bei den Räumungen in Lützerath auch mit einbetonierten Demonstranten zu tun. Die Aktivisten haben sich wohl im Boden mit ganzen Fundamenten einbetoniert. Doch weil sie im Laufe der Nacht gesundheitliche Probleme bekamen aufgrund der niedrigen Temperaturen, haben sie die Polizei darum gebeten, sie zu befreien. [...]
Man sieht schon in den Aktienkursen die Verschiebung weg von Klebstoffen hin zu Beton ...
Das ist die Zukunft, wenn wir diese Irren gewähren lassen.