Quadra Mining Superstar ???

  • Hallo Gemeinde, habe in den vergangenen Wochen und Monaten schon mehrmals auf Quadra hingewiesen (A0CAB6), ohne Resonanz. Auch wurde vom Minenportal
    die eine und andere Meldung bez. Quadra unterschlagen, warum auch immer !? Auch gestern (20.05.2009) nur eine versteckte Meldung, dabei ist Quadra z.Z. eine
    Gesellschaft, die sich nun bald zu den ganz großen zählen kann. Kurs momentan 8.08 CA$, Tendenz stark steigend. Bin ich der einzige Investor hier?, eingestiegen
    bei 3,20 CA$, nachgekauft bei 7,20 CA$. Kursziel laut Analysten: 18 CA$ !!!!! Hat vielleicht doch jemand eine Meinung ???
    Gruß an alle Quadra Fans, zhuzhu99 [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

  • Hallo Gemeinde, habe in den vergangenen Wochen und Monaten schon mehrmals auf Quadra hingewiesen (A0CAB6), ohne Resonanz. Auch wurde vom Minenportal
    die eine und andere Meldung bez. Quadra unterschlagen, warum auch immer !? Auch gestern (20.05.2009) nur eine versteckte Meldung, dabei ist Quadra z.Z. eine
    Gesellschaft, die sich nun bald zu den ganz großen zählen kann. Kurs momentan 8.08 CA$, Tendenz stark steigend. Bin ich der einzige Investor hier?, eingestiegen
    bei 3,20 CA$, nachgekauft bei 7,20 CA$. Kursziel laut Analysten: 18 CA$ !!!!! Hat vielleicht doch jemand eine Meinung ???
    Gruß an alle Quadra Fans, zhuzhu99 [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

    Keine Antwort, ist wohl niemand investiert. Noch ein Versuch. Dabei ist meine Lieblingsaktie in den letzten 4 Monaten von 2€ auf jetzt gut 7€ --- und was habt Ihr alle
    mit Gold gemacht :?: :?: :?: :?: :?:
    Gruß an alle Quadra investierten [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

  • Hatte ich dank dir auf der Watchlist, aber habe es verpasst. Mein Musterdepot ist gut 30% im Plus, beinhaltet mehrere Vervielfacher und kaum Minuspositionen. Aber mich regt die Börse zu sehr auf. Interessant ist auch der Verlauf von BYD, einem chinesischem Akkuhersteller, Warren Buffet weiß, was er macht. Hatte ich vor ihm auf dem Radar, nur er ist ein Mann der tat und hat wohl auch etwas mehr finanziellen Spielraum. Zu Quadra kann ich nichts qualifiziertes beitragen und nach dem Anstieg ist sie für mich uninteressant.

  • bin 12/08 für 1,73 euro eingestiegen,bisher ein satter gewinn,also verkaufen oder vielleicht doch lieber noch halten?

    Gefühlssache, ich bin mit 2€ eingestiegen und nochmal bei 4,etwas€ nachgekauft, bei 6€ 50% verkauft (brauchte Kapital für Coalcorp Mining).
    Ja, was tun, solange der Goldpreis sich bei 900+ hält, halte ich Quadra.
    Viel Glück, zhuzhu99

  • Zitat

    quote='zhuzhu99',
    Ja, was tun, solange der Goldpreis sich bei 900+ hält, halte ich Quadra.


    Quadra ist vor allem ein Kupferproduzent. Doch beides, Kupfer- wie Goldproduktionszahlen sind deutlich im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Die Aktie scheint nun inzwischen doch sehr ambitioniert bewertet - vor allem, wenn man sich das Desaster im Umgang mit dem Derivatebuch ansieht.
    Erstaunlich, welches Risiko die Manager von Minenunternehmen immer noch mit wild platzierten Derivaten eingehen. Bislang scheint es den Anlegern egal zu sein, es spricht aber nicht eben für ein effizientes Risikomamagement, wenn man bei stark steigenden Kupferpreisen so danebenhaut:


    Quadra Mining erlebt hartes zweites Quartal


    Der kanadische Kupferproduzent Quadra Minin (WKN A0CAB6) meldet für das zweite Quartal 2009 einen Verlust von 7,3 Millionen US-Dollar bzw. 8 Cent je Aktie. Im zweiten Quartal des Vorjahres stand noch ein Gewinn von 65,3 Millionen bzw. 1,11 USD pro Aktie in den Büchern.


    Mehr als 17 Millionen Dollar Verlust aus Geschäften mit Puts auf den Kupferpreis und Belastungen in Bezug auf dem Darlehen für das Frankeprojekt hinterließen deutliche Spuren in der Bilanz. Paul Blythe, President und CEO von Quadra führte die negative Entwicklung auf die bereits angekündigte gesunkene Produktion auf den Robinson- und Carlota-Minen sowie auf den Kupferpreis zurück, der sich zwar deutlich erholt habe, aber immer klar unter dem Preisniveau des Vorjahres notiert. Er merkte zudem an, dass diese Preiserholung den Wert der Put-Optionen auf Kupfer gedrückt habe und zudem zu einer Reduzierung des Werts der Franke-Derivative geführt habe.


    http://nachrichten.boerse.de/a…s_Quartal/81335&page_roh=


    Grüße
    auratico


  • Ja, so kann es kommen, habe aber sofort reagiert und auch den Rest verkauft, mit ENORMEN Gewinn.
    EK 2€, VK 8€
    :!: :!: :!: Noch Fragen :?: :?: :?:
    Und ihr habt in den letzten Monaten Gold gekauft und habt was
    :!: :!: :!:
    Vielleicht vor Frust dicke Eier :!: :!: :!:

Schriftgröße:  A A A A A