»Federal Reserve« außer Kontrolle

  • Bald haben wir WEIMAR 2.0!!


    Unfassbar einfach!
    :wacko: :wall: :hae:

  • Fed bekommt mehr Macht.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631066,00.html


    Angeblich war alles zu unübersichtlich geraten und deswegen konnte die Krise nicht vorausgesehen werden.
    Dann frage ich mich aber ernsthaft: warum hat die Fed Geldmenge M3 unter Verschluß gehalten?
    Ich glaube Fed hat es sehr wohl erkannt, dass da was schief läuf - bzw. hat es sogar proviziert.


    Die Fed soll die Banken nun kontrollieren - dabei gehört Fed selbst den Banken.
    Das ist so, als ob diese sich selbst kontrollieren würden. [smilie_happy]
    Ich denke kleine US-Banken werden demnächst durch die Übermacht aussterben.

  • Siehe mein Beitrag Nr. 11 vom 29.05.2009


    zu diesem Thema.




    Griffin bringt es auf den Punkt.


    Das FED ist der letzte Sauladen!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Da sind die Merkel und Co Regierungsfritzen die


    reinsten PAPPNASEN. (die EZB natürlich auch) [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]




    Das Buch hat schon ein paar Seiten - aber die Lohnen fast alle!!! ;) ;) ;)




    servus




    silverkilo




    p.s. hey silverkilo - geiles Avatar :D :D :D

  • http://www.faz.net/s/RubEC1ACF…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    die faz überschreibt ihren heutigen artikel über die neue macht der fed mit:
    Obama unterwirft Finanzwelt staatlicher Kontrolle


    davon schreiben die schon die ganze zeit. kein wort von den tatsächlichen verhältnissen bei der fed. :cursing: :boese:


    der spiegel dagegen:
    Obamas Supercop-Plan provoziert Protest


    "Es gibt im Kongress beträchtlichen Widerstand dagegen, die Macht der Fed auszubauen, und beträchtliche Bedenken hinsichtlich der Unabhängigkeit der Fed". :thumbup:


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631091,00.html

  • - die FED sei Ursache des Problems
    - Der Kongress habe ueberhaupt keine Kotrolle ueber die FED
    - Regulierung an die FED abzugeben sei wie einem Drogenabhaengigen noch mehr Drogen zu geben


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • The Fed Under Fire
    [tube]zpbW64vRrMc[/tube]
    http://www.youtube.com/watch?v=zpbW64vRrMc


    :!: :!: :!:


    The Federal Reserve is one of the most powerful and secretive institutions in Washington,
    long considered beyond the reach of lawmakers. But now, as details emerge of how the Fed secretly
    doled out more than a trillion dollars during the financial crisis, a rare bipartisan movement in Congress
    demands that the Fed be held accountable...


    Bernanke is worried!
    S 604 & HR 1207 to Audit the Federal Reserve is Gaining Momentum FAST!

    [tube]UlXUFlQIUBA[/tube]
    http://www.youtube.com/watch?v=UlXUFlQIUBA


    8) ;) :rolleyes:

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Die amerikanische Zentralbank hat zur Lösung der Finanzkrise über acht Billionen Dollar an Krediten und Bürgschaften an Banken und Finanzinstitute vergeben. Bis heute weigert sich die »Federal Reserve«, die Namen der Empfänger zu nennen.

    Bloomberg hatte fuer die Offenlegung geklagt und jetzt vor Gericht GEWONNEN. Die Fed muss jetzt die Empfaenger offenlegen.


    http://www.bloomberg.com/apps/…20601087&sid=afi7TJiJFys0
    http://www.zerohedge.com/artic…e-disclosures-forthcoming

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Bloomberg hatte fuer die Offenlegung geklagt und jetzt vor Gericht GEWONNEN. Die Fed muss jetzt die Empfaenger offenlegen.


    http://www.bloomberg.com/apps/…20601087&sid=afi7TJiJFys0
    http://www.zerohedge.com/artic…e-disclosures-forthcoming


    Ich glaub es nicht!! Sollte es wirklich noch etwas geben, worüber die FED und deren Hintermänner keine Macht hat? Ich bin ja mal gespannt wo die Dollars gelandet sind.
    Und Bernanke wieder als Chef der FED, nachdem Obama der FED die "Finanzaufsicht" geben möchte, wundert mich nichts mehr....... :boese:

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Ich bin ja mal gespannt wo die Dollars gelandet sind....
    Und Bernanke wieder als Chef der FED.

    Und beide Meldungen passierten innerhalb weniger Stunden, in historischen Massstaeben quasi zeitgleich....ein Schelm wer Boeses dabei denkt.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Und beide Meldungen passierten innerhalb weniger Stunden, in historischen Massstaeben quasi zeitgleich....ein Schelm wer Boeses dabei denkt.


    Es ist immer wieder schön, wie leicht die vermeintlich Superschlauen zu durchschauen sind ;)

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • US-Notenbank
    Obama gewährt Fed-Chef Bernanke zweite Amtszeit
    25. August 2009, 06:39 Uhr
    Ben Bernanke bleibt offenbar Chef der US-Notenbank. Präsident Barack Obama wolle Bernanke für eine zweite Amtszeit ernennen, sagte ein hochrangiger Vertreter der Regierung. Der US-Präsident werde den Fed-Chef für sein umsichtiges Handeln in der Finanzkrise loben. Er habe damit den freien Fall der US-Wirtschaft gebremst.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…anke-zweite-Amtszeit.html


    Jetzt wird Bernanke auch noch für sein umsichtiges Handeln in der Finanzkrise gelobt........... [smilie_happy]

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Jetzt wird Bernanke auch noch für sein umsichtiges Handeln in der Finanzkrise gelobt........... [smilie_happy]

    Man sollte direkt ein Atomkraftwerk nach Bernanke benennen, daß zuständig ist für die Beleuchtung deren Heiligenscheine :!: [smilie_love] :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • smart+beautiful


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    K.

  • Hier nochmal verständlich auf Deutsch:




    Die Fed muss die Karten nun auf den Tisch legen. Was wird dabei in den kommenden Tagen herauskommen? Das Gericht gab der Fed fünf Tage Zeit, um die Daten auszuhändigen Vollar Sieg für Bloomberg und die Freiheit!


    New Yorker Gericht weist Federal Reserve an, Dokumente zur Notkreditvergabe zu veröffentlichen


    Bloomberg berichtet, dass die amerikanische Notenbank Federal Reserve zum ersten Mal die Unternehmen benennen muss, die an ihren aufgelegten Kreditprogrammen partizipiert haben, nachdem sie einen Gerichtsprozess um die Herausgabe dieser Daten auf Basis des Gesetzes zur Informationsfreiheit verloren hat. Die vorsitzende Richterin Loretta Preska am US-Bezirksgericht von Manhattan fällte ihr Urteil gestern gegen die US-Notenbank, und wies die Argumentation der Fed zurück, die sich darauf berief, dass ihre Aufzeichnungen zu ihrer Kreditvergabe gesetzlich geschützt seien, da eine Veröffentlichung der Empfänger die Wettbewerbssituation der Kreditnehmer beschädigen würde.


    Die Federal Reserve hat sich bislang beharrlich geweigert, Angaben zu denjenigen Finanzinstituten zu veröffentlichen, die von ihr Kredite empfangen haben. Auch über die Höhe der Ausleihungen oder die durch Finanzinstitute als Sicherheiten für diese Kredite eingereichten Vermögenswerte in insgesamt 11 Programmen wollte die Fed keine Auskunft erteilen. Die meisten dieser Sicherheiten wurden seitens der Fed während der größten Finanzkrise seit der großen Depression akzeptiert. Hauptgrund ihrer Verschwiegenheit ist immer das Argument gewesen, dass eine Publikation dieser Daten vielleicht einen Bank Run verängstigter Bankkunden auslösen und die Anteilseigner der Institute dadurch in den Bankrott treiben würde. Bloomberg LP, das in New York ansässige Unternehmen mit einer Mehrheitsbeteiligung durch Bürgermeister Michael Bloomberg, verklagte die Federal Reserve daraufhin am 07. November des letzten Jahres im Namen der Bloomberg News Sparte.


    „Die Federal Reserve ist rechenschaftspflichtig für die Entscheidung, die sie trifft“, sagte US-Abgeordneter Alan Grayson, Demokrat aus Florida und Mitglied des Finanzausschusses des Repräsentantenhauses, nach dem durch Richterin Preska gefällten Urteil. „Es ist eine Sache zu sagen, dass die Federal Reserve eine unabhängige Institution sei. Eine andere Sache ist es zu sagen, dass sie uns alle im Dunkeln über ihre Tätigkeiten halten darf.“ Die Richterin sagte, dass die Notenbank Informationen zu ihren Ausleiheprogrammen auf missbräuchliche Weise zurückbehalten habe, nachdem Journalisten von Bloomberg News unter Bezugnahme auf das Gesetz zur Informationsfreiheit um Publikation dieser Daten ersucht hatten. Sie setzte der Federal Reserve ein Limit von 5 Tagen, um die betreffenden Dokumente auszuhändigen, über die sie gegenüber den Journalisten bereits anklingen ließ, dass diese Berichte einen Umfang von 231 Seiten umfassen würden. Die Fed of New York, die den größten Teil der Programme zur Kreditvergabe initiiert hat, ist zur Herausgabe dieser Daten nunmehr verpflichtet.




    MEDIEN VERSCHWEIGEN DAS NOCH - DAS WIRD VLLT EINEN KNALL GEBEN!
    OB PPT DABEI SEIN WIRD - UND VLLT 2000 ANDERE FAST-PLEITE-BANKEN?

  • Hatte heute Mittag weder Zeit noch den Nerv mich Einzulesen oder zu übersetzten.


    Ich kann es kaum glauben, dass das das letzte Wort gewesen sein soll und die FED da nicht noch irgendwas aus dem Hut zaubert.....bin gespannt

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A