Petition zur Rücklieferung alles im Ausland befindlichen (dem deutschen Staat gehörenden) physischen Goldes in die BRD

  • :D nur Beileidsbekundungen / Karten :D zeichnen :D


    Das Gold ist verloren so wie der Afghanen Krieg :D wir werden für den Kieg und für das Gold zahlen müssen :D


    an die USA :D und den Opfern :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich habe vor 2 Wochen eine eingereicht, ist noch nicht online. (anderes Thema: BuReg soll WHO auffordern, die Pandemiestufe 6 abzublasen und die Aufweichung der Ausrufungskriterien zurückzunehmen).
    Ich erwarte mir GARNICHTS außer vielleicht eine kleine Breitenwirkung für das Thema selbst.
    Aber dass die das nicht nur alles (!) im Ausschuss abschmettern, sondern auch noch vorher missliebige aussortieren, hätte ich mir denken können, hab ich aber nicht, und bin jetzt ganz schön angefressen!

  • Danke für die Info und Deine Arbeit. Ich finde das Schreiben des Petitionsausschusses bemerkenswert, denn es weicht in einigen Punkten erheblich von dem ab, was ich bisher - aufgrund vieler Informationen - annahm.


    1. die Bundesbank macht regelmässige Revisionen des Bestandes und vor Ort. Die Barren sind numeriert.
    2. Goldleasinggeschäfte finden statt, sind aber im einstelligen % Bereich. Tendenz abnehmend. (Allein schon, das die Leasinggeschäfte offiziell zugegeben werden!)
    3. Grosse Teile des Goldes lagern doch wieder in Deutschland. (Das deckt sich mit einer Info die Hellmeyer, bei einem Interview gab).


    also ich will nun nicht zu optimistisch sein und die Angaben sind eh ungenau, aber es ist schon ein Unterschied, zwischen diesen Aussagen und meiner bisherigen Annahme, dass bis auf wenige Tonnen alles im Ausland gelagert sei.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • “Die Deutsche Bundesbank hält einen großen Teil [= 2% ^^ ] ihrer Goldbestände in eigenen Tresoren im Inland.
    Sie lässt allerdings auch [was für ein verlogener Sprachstil!] Goldbestände an wichtigen Goldhandelsplätzen wie z.B. London von den dort ansässigen Zentralbanken, z.B. die Bank of England, verwahren. Dies hat sich historisch und marktbedingt so ergeben, weil die Deutsche Bundesbank das Gold an diesen Handelsplätzen übertragen bekam.“


    Wer kauft denn so "etwas" und läßt es dort liegen?
    Doch wohl nur jemand, der für Substanzwerte (die nur Sinn machen, wenn man auch darüber verfügt) bezahlte,
    die sowieso nie in seinen Besitz übergehen sollten,
    die er immerhin :thumbup: als in seinem Eigentum befindlich ausweisen darf.
    Dass sie eines Tages dann auch nicht mal mehr in den Büchern stehen werden, davon ist auszugehen - "irgendwie" (wie schon nach dem WK I. mit echtem Geld) müssen die pausenlosen zig-milliardenhohen Veruntreuungen von Steuergeldern auch beglichen werden, oder sie sind "verloren" gegangen, und außerdem sind sie nach vollständiger Abgabe aller Souveränität, mit Europ. und Globaler Zentralbank dann auch gar nicht mehr nötig! [smilie_love]



    Zitat

    ... dass eine öffentliche Petition nicht möglich ist, weil eine sinnvolle Diskussion zu diesem Thema nicht möglich sei in der Öffentlichkeit.

    [smilie_happy] [smilie_happy]


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    2 Mal editiert, zuletzt von dravs ()

  • Zitat

    dass eine öffentliche Petition nicht möglich ist, weil eine sinnvolle Diskussion zu diesem Thema nicht möglich sei in der Öffentlichkeit

    Was fuer ein laeppicher Grund! Warum sollte man ueber so ein Thema nicht "Sinnvoll" diskutieren koennen?
    Hier moechte sich jemand gezielt vor etwas druecken...


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Es wird dann wohl Zeit fuer eine weitere Petition.


    Auditierung der Bundesbank.



    ansonsten bleibt uns Goldbugs nur noch die konzertierte Aktion, genuegend Leute Zusammenzubekommen, die diese 3.400 Tonnen aufkaufen.


    Ein Herz fuer Kinder


    Die Regierung faehrt den Karren an die Wand
    Politiker aller Laender - verschulden sich
    Eure Kinder und Enkelkinder werden die Zeche zahlen.
    Lasst es nicht soweit kommen.
    Die Politik und eine korrupte Bundesbank weigern sich
    die im Ausland gelagerten Goldbestaende ins eigene Land zurueckzuholen.
    Die Zeche zahlt wie immer der deutsche Michel.
    Kauft Euer Gold zurueck, solange noch welches da ist.
    Die deutschen Goldbestaende entsprechen nicht einmal laecherlichen 1,5 Unzen pro
    Bundesbuerger.


    Ihr Anteil liegt bei 1,5 Unzen (mehr ist das nicht).
    Jetzt kommt das Interessante: Glauben Sie, dass jeder Bundesbuerger ueberhaupt so viele
    Goldmuenzen kaufen koennte? 120 Millionen Unzen? Die USA bringt seit 1986 den sog. Eagle heraus.
    Seit Beginn der Produktion wurden lediglich 20 Millionen dieser Muenzen hergestellt.
    Der Bedarf waere ueberhaupt nicht zu decken.
    Die Chinesen haben dies bereits erkannt und fangen an, Gold in Mengen in ihr Land zu importieren.
    Sie wollen sich nicht ausrechnen, welche Auswirkungen es auf den Goldpreis haette, wenn jeder Chinese eine Unze Gold besitzen moechte. 40.000 Tonnen Gold muessten hierfuer zusammengetragen werden. Das ist mehr als 25% allen jemals gefoerderten Goldes.
    Sorgen Sie vor, solange Sie noch koennen - denken Sie an Ihre nachfolgenden Generationen.


    Ein Freund aus dem goldseiten-forum (http://www.goldseiten.de)



    Vielleicht sollten wir eine Mail dieser Art mal als Massenmail durch die Gegend schicken...
    Vielleicht wird die Presse dann aufmerksam.


    Otoshi

  • ansonsten bleibt uns Goldbugs nur noch die konzertierte Aktion, genuegend Leute Zusammenzubekommen, die diese 3.400 Tonnen aufkaufen.


    Aber_aber es gehört uns doch schon"?" [smilie_love]
    Den BeErDigten Bürgern ...



    Die TELEKOM gehörte uns doch auch!


    "Die Abteilung Kommunikation der Deutsche Telekom AG stützte sich bis zu Ron Sommers Einsteig im Konzern auf ein Finanzpolster von etwa 500 Milliarden Mark.


    Als er das Unternehmen im Jahr 2002 verließ, hinterließ er einen ausgewiesenen Schuldenberg von nahezu 70 Milliarden Euro. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte der Konzern bereits [weitere] Hunderte von Milliarden Euro für die Ausgabe von T-Aktien eingenommen, die ebenfalls verschwunden bzw. bei der offiziell genannten Schuldenhöhe von 70 Milliarden Euro verrechnet sind. ..."



    Tritratralala, bald ist weniger als gar nichts mehr da :thumbup:


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    Einmal editiert, zuletzt von dravs ()

  • "Die Abteilung Kommunikation der Deutsche Telekom AG stützte sich bis zu Ron Sommers Einsteig im Konzern auf ein Finanzpolster von etwa 500 Milliarden Mark.


    Sicher? Kann ich mir beim bessten Willen nicht vorstellen. Waren es nicht vielleicht 500 Millionen?

  • Das scheint mir auch etwas zu hochgegriffen. Und Millionen können es wiederum auch nicht gewesen sein.
    Vielleicht wurden dabei alle Sachwerte (Buchwert) miteinberechnet ...


    Werde einen Insider dazu befragen.


    VG


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Hallo Leute, bin gerade auf diesen Thread gestoßen (nachdem ich diesen Artikel über den Verbleib des Bundesbank-Goldes gelesen habe).


    Außerdem hab ich mir vorhin das Video über die Enteignung der weltweiten Gläubiger der USA durch Nixon 1971 angesehen. Jetzt bin ich halt so nen bissle besorgt, dass uns eine ähnliche Maßnahme wie durch Nixon 1971 demnächst wieder ins Haus steht -- sprich, dass man aus irgendwelchen Terror-, Sicherheits- oder Stabilitätsgründen die restlichen Gläubiger (also insbesondere die Bundesbank) auch mal eben enteignet, natürlich wieder nur "vorübergehend".


    Wie auch immer, zunächst würde ich daher noch gern die weiter oben von men@arms verlinkte Antwort des Bundestages auf die Petition lesen. Leider funktioniert der Link zu dem PDF nicht. Hat jemand das PDF und kann es vielleicht nochmal ins Forum einstellen oder beispielsweise bei Scribd hochladen? Hier mal für alle Fälle ein Wegwerf-Login für Scribd: Benutzername: Goldpetition, Passwort: Goldpetition.


    Vielen Dank schonmal und
    Grüße Kurt


  • Hallo Kurt,


    ich hab das originale Petitionsschreiben noch und auch Kopien an Dr. Bruno Badulet und die Deutsche Edelmetallgesellschaft weitergeleitet. Kann leider einige Zeit dauern bis ich es hier wieder einstellen kann, das Schreiben liegt in Deutschland, ich lebe mittlerweile in der Schweiz.


    Beste Grüsse

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • So, endlich eingescant. Nocheinmal zur Erinnerung, hier der Text meiner Petiton aus dem Jahr 2009:


    "Bundesbank – Zukünftige Verwahrung der deutschen Goldreserven ausschließlich in Deutschland


    Der Petent bittet den Deutschen Bundestag um den Beschluss, das Bundesbankgesetz in der Form zu ergänzen, dass die den deutschen Währungsreserven zugehörigen Goldreserven nur noch in Deutschland verwahrt werden dürfen. Auf Goldverleihgeschäfte soll in Zukunft verzichtet werden.


    Die Goldreserven der Bundesrepublik Deutschland betragen rund 3,412 Tonnen Gold- und Goldforderungen. Damit besitzt Deutschland nach den USA die weltweit zweitgrößten Goldreserven (Marktwert ca. 75 Milliarden €). Es ist jedoch bemerkenswert, dass Deutschland den Großteil seiner Goldreserven im Ausland verwahrt. So schrieb der Journalist David Marsh in seinem 1992 veröffentlichten Buch „Die Bundesbank – Geschäfte mit der Macht“ unter anderem: „Unter den führenden Zentralbanken mit Goldbesitz ist die Bundesbank die einzigste, die nur einen kleinen Teil ihrer Goldbarren auf eigenen Gelände verwahrt. In den Tresorräumen in Frankfurt liegen nur etwa 80 Tonnen, d.h. knapp über 2% des Gesamtgoldes. Der Rest ist auf die Tresore anderer Zentralbanken, der Federal Reserve Bank in New York, der Bank of England und zu einem kleineren Teil auch der Banque der France verteilt.“


    Diese Aussage wurde teilweise 2002 von der parlamentarischen Staatssekretärin Frau Dr. Hendricks bestätigt: "Die Deutsche Bundesbank hält einen großen Teil ihrer Goldbestände in eigenen Tresoren im Inland. Sie lässt allerdings auch Goldbestände an wichtigen Goldhandelsplätzen wie z.B. London von den dort ansässigen Zentralbanken, z.B. die Bank of England, verwahren. Dies hat sich historisch und marktbedingt so ergeben, weil die Deutsche Bundesbank das Gold an diesen Handelsplätzen übertragen bekam.“


    Wie viele Experten gehe ich jedoch weiterhin davon aus, dass sich ein Großteil der deutschen Goldreserven im Ausland befindet. Die Bundesbank lässt zu diesem Thema leider transparente Aussagen vermissen, auch da sie seit einigen Jahren keine Unterscheidung mehr zwischen Gold- und Goldforderungen in ihrer Bilanz vornimmt. Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass bereits ein prozentual zweistelliger Anteil der im Ausland verwahrten Goldreserven für Goldverleihgeschäfte verwendet wurde und so nur noch als (virtuelle) Goldforderung vorhanden ist. Angesichts der aktuellen Verwerfungen an den Finanzmärkten, besteht die Gefahr, dass ein Teil dieser Forderungen notleidend wird und dieses Gold für Deutschland dann verloren ist. Ebenso halte ich es für fahrlässig, darauf zu vertrauen, dass die bei fremden Zentralbanken verwahrten deutschen Goldreserven, auch in jedem Fall an Deutschland ausgeliefert werden. Kommt es z.B. zu einer Hyperinflation, ist es durchaus vorstellbar, dass die ausländischen Zentralbanken die deutschen Goldreserven für ihre eigenen Zwecke vereinnahmen.


    Gold unterlag in den letzten Jahrtausenden zwar Wertschwankungen, verlor aber im Gegensatz zum Papiergeld niemals völlig an Wert. Die Goldreserven einer Nation haben weiterhin eine vertrauens- und stabilitätssichernde Funktion. Zudem kann eine Remonetarisierung von Gold in der Zukunft, z.B. nach dem Scheitern des Euro-Währungssystems oder einer Hyperinflation, nicht völlig ausgeschlossen werden.


    Die deutschen Goldreserven sollten deshalb zukünftig ausschließlich in Deutschland verwahrt und auf Goldverleihgeschäfte verzichtet werden. "


    Und hier die Antwort aus Berlin:
    http://www.file-upload.net/dow…tition-bundestag.pdf.html


    Sorry, dass es so lange gedauert hat.


    Beste Grüsse aus der Schweiz!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Und hier die Antwort aus Berlin:


    Habs mal direkt ins Forum gehängt, da ist es dann archiviert.
    petition-bundestag.pdf


    Die Antwort lässt tief blicken, die erkennen nicht im Entferntesten die Brisanz des Themas :wall:


    Edit: bzw. dürfen kein Erkennen zeigen, weil sie nicht rückholen dürfen... als Besatzungszone haben wir ja keine Forderungen zu stellen, sondern nur zu zahlen...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Die Antwort lässt tief blicken, die erkennen nicht im Entferntesten die Brisanz des Themas

    Was erwartest Du denn von diesen intellektuellen Geisterfahrern. Zumindest hat man ein Beweismittel in der Hand um dieses Rattenpack dereinst ins Zuchthaus zu bringen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vielen Dank Goldhamster!


    Morgen Patrone, schön dass Du wieder da bist. Ich gebe Dir natürlich recht, es war keine andere Antwort zu erwarten. Ich hoffte ein bisschen darauf, dass das ich vielleicht den einen oder anderen Abgeordneten aus dem Petitionsausschusss auf dieses Thema „drauflupfe“ nach dem Motto: „Was unser Gold ist gar nicht in Deutschland? Das wusste ich selbst nicht, da klemm ich mich mal dahinter...“


    Ich halte die Aussage, dass ein Grossteil des Goldes in Deutschland ist und die Inventuren für eine dreiste Lüge!


    Aber was soll´s, momentan kann kein Deutscher daran gehindert werden (ausser durch hohe Preise) seine eigene Goldreserve aufzubauen. Und das ist doch die Hauptsache, diesem BRD-Staat ist nicht zu trauen, genau so wie der übergeordneten EU(dSSR) Beamtendiktatur.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Gegen den Text ist guttenberg ein echter Schriftsteller......er ist wortwörtlich schon erschienen.


    Wers mag vergleicht.


    cu DL..mir solls recht sein ...wenn das Gold weg ist....gehört eh nicht uns sondern der Buba .....angeblich

Schriftgröße:  A A A A A