Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • Hab es mir mal rein aus Interesse angeschaut. Die schleppen schon üble Schulden mit sich rum und im letzten Quartal sind die Verbindlichkeiten auch noch angewachsen, die Zinszahlungen wurden nicht aus dem operativen Geschäft gedeckt. Wenn die Verbindlichkeiten den Jahresumsatz deutlich überschreiten, sollten schon die Alarmlampen angehen. Im Grunde wäre eine Kapitalmaßnahme über ca. 400 Mio $ angebracht, um wenigstens die Zinszahlungen zu drücken. Ist nicht verwunderlich, dass die Investoren auf den Verkaufsknopf drücken.
    http://ir.hecla-mining.com/file/Index?KeyFile=397864415

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Die würden deutlich weniger steigen, weil die derzeit weniger unter Stress sind. Sobald bei Hecla mal der Streik vorbei ist oder die Metallpreise anziehen, sieht die Lage ganz anders aus und den Investoren sind die Schulden plötzlich nicht mehr sooo wichtig.
    GPR müsste ca. auf 55-65 cent runter (von 1$) und EDR mindestens mal auf 2$ (von 2.44$) um einen ähnlichen Discountpreis und Hebel auf Silber wie Hecla zu haben.

  • Ja,
    aber wo würden dann EDR, GPR und all die anderen hingehen, die weniger Schulden und Kosten haben?


    Hohe Kosten könnten bei steigendem Goldpreis für den Aktienkurs sogar vorteilhaft sein.
    Vereinfachtes Beispiel:
    Hersteller A macht beim aktuellen POG 100 USD Gewinn pro Unze
    Hersteller B hat niedrigere Kosten und macht 500 USD Gewinn


    Dann steigt der POG um 100 USD.
    Hersteller A hat seinen Gewinn um 100% auf 200 USD gesteigert.
    Hersteller B nur um 20% auf 600 USD.


    Die prozentuale Aktienkurssteigerung wäre also bei Hersteller A größer, da die prozentuale Gewinnsteigerung höher ist.

  • Mich wundert es so langsam,
    wie die überhaupt Klondex noch schlucken konnten....

    Ich weiß nicht, wieviel diese Übernahme gekostet hat. Aber es ist nicht unüblich in den Staaten, Übernahmen auf Kosten von Altaktionären zu tätigen und die Firma hinterher wegen Überschuldung in CH11 zu schicken. Die Anleihegläubiger werden günstig zu Neuaktionären und auf wundersame Weise laufen die Geschäfte danach wieder blendend. Muss freilich hier nicht der Fall sein, aber ausschließen würde ich es auch nicht.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

    • Offizieller Beitrag

    Hecla ist eine amerikanische Ikone. Ich denke nicht, dass die untergehen wird, kann es mir eigentlich nicht vorstellen...da würde auch mein Pseudo mit untergehen...

  • Ja Freunde des Silbers .


    Hecla könnte zum besten SILBER-CALL des Universums avancieren , wenn - ja wenn der Silber-DREH noch rechtzei-


    tig für Hecla kommt !!!


    Einen Silbercall für 1 Euro mit unbegrenzter Laufzeit und diesem Hebel , sucht man bei den Emissionsbanken ver-


    geblich . Das ist echt eine Überlegung wert ( natürl. nur mit einem verschmerzbaren Einsatz ).


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5Y&TO=1558548347&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=9386195&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ist Hecla Mining ein Kauf?


    In diesem umfangreichen Artikel werden einige Aspekte beleuchtet (auch zur Klondex-Übernahme).



    Neben dem Problem bestehender Streiks kommt auch die Arbeit des Managements nicht allzu gut weg.


    Ein paar Ausschnitte aus dem Artikel (übersetzt):

    • Einfach ausgedrückt, scheint das Management nicht in Eile zu sein, die Unruhen am Lucky Friday zu beenden, und ich wäre nicht überrascht, wenn Hecla in den kommenden Quartalen Wertabschreibungen für die Mine vornehmen würde, wenn der Streik fortgesetzt würde.
    • Ein Hauptgrund, warum die Hecla-Aktie nach den jüngsten Gewinnausschüttungen einbrach, war ein großer Quartals-Nettoverlust von 25,5 Mio. US-Dollar gegenüber einem Gewinn von 8,2 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum, trotz eines Umsatzwachstums von 9%.
    • Hecla kaufte Klondex Mines im Juli 2018 für 413,9 Millionen Dollar und erwarb damit drei hochgradige Goldminen in Nevada: Fire Creek, Midas und Hollister. Die Idee war, sich in Gold zu diversifizieren.
      Die Übernahme von Klondex sollte daher für Hecla ein Wendepunkt sein.
      Zum Zeitpunkt der Übernahme behauptete Baker, dass die Vermögenswerte "die Produktion und den Cashflow sofort erhöhen werden" und dass "es eine bedeutende Chance zur Verbesserung der Produktivität und Konsistenz der Minen gibt".
      Hier ist der aktuelle Stand der Dinge: Hecla erlitt in Nevada einen Betriebsverlust von 13,8 Millionen US-Dollar, nachdem die operativen Probleme am Fire Creek zu einer Kostenspirale führten, die das Management zwang, den Betrieb einzustellen.
    • Investoren könnten im 2. Quartal nochmal einen Schock (Wertberichtigung) erleben, wenn der Kaufpreis für Klondex in der Buchhaltung Einzug hält.
    • Das Unternehmen hat den Investoren genügend Gründe gegeben, skeptisch zu bleiben und nach besseren Edelmetall-Aktien Ausschau zu halten, in die sie investieren können.




    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Börse lebt doch von Spekulationen und Hecla ist dafür wie geschaffen
    EM ist schon am Boden daher denke ich das hier eine Chance für eine Gegenbewegung besteht
    Kann man ja gut in germany kaufen.
    um die € 1 werde ich mir schon Gedanken machen einzusammeln
    Denke das ist eine ,,Kopfmarke,, die einige aufm Radar haben

  • Genauso wird gerechnet!!! ;)

  • Ja @Wurschtler , bis hierher richtig. Aber die Rechnung könnte weitergehen.
    Nehmen wir an, das geht schon seit 5 Jahren so, bei beiden Unternehmen und beide produzieren 100TOZ/Jahr und beide benötigen als Arbeitskapital jährlich 15 Mill. USD.
    Dann hat Unternehmen A 5 Jahre lang jährl. 10 Mill.USD erwirtschaftet und jährl. 15 Mill. verbraucht , während Unternehmen B 5 Jahre lang jährl. 50 Mill.USD erwirtschaftet hat und jährl. 15 Mill. verbraucht hat.
    Die Bilanz über die vorangegangenen 5 Jahre sieht Unternehmen B mit +175 Mill.in der Kasse weit vor Unternehmen A mit -25 Mill.USD.
    Nun im kommenden Jahr macht Unternehmen A mit 100% Gewinnsteigerung =20 Mill. (-15Mill. AK) erstmals
    wirklich 5 Mill. plus und Unternehmen B macht nun anstatt jährl. 35 Mill. nun 45 Mill.plus (AK schon abgezogen).
    Mit nun 220 Mill. in der Kasse ÜBERNIMMT UNTERNEHMEN B nun UNTERNEHMEN A , die noch 20 Mill.Schulden
    haben und die Kurse beider Unternehmen liefen auch immer weiter auseinander.


    In der Gesamtbetrachtung sind hohe Kosten nie von Vorteil ( das wollte ich nur ergänzend klarstellen) - aber
    Jeder weiß , was Du meinst : Grenzkostenminen mit erheblich tieferer Bewertung , können bei steigendem
    Goldpreis von einem höheren Goldpreis mit höherem Hebel in der Kursentwicklung überproportional profitieren.
    Die Betonung liegt auf können , denn sie dürfen in der mageren Zeit nicht verschiedenste Aufgaben vernachlässigt haben /Investitionsstau, Exploration, zu viele Schulden angehäuft haben und müssen aufpassen , nicht vom Kurszettel zu verschwinden bzw. können für Fonds uninteressant werden (niedr. MKap.).
    Mit diesen Unternehmen geht man ein wesentlich höheres Risiko , welches im Minensektor ohnehin groß genug
    ist.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Einreichung einer Sammelklage gegen Hecla


    Rosen Law Firm, eine weltweit tätige Investor-Rights-Kanzlei, kündigt die Einreichung einer Sammelklage im Namen der Käufer der Wertpapiere der Hecla Mining Company (NYSE: HL) vom 19. März 2018 bis einschließlich 8. Mai 2019 (die "Klassenperiode") an. Die Klage zielt darauf ab, den Hecla-Anlegern nach dem Bundeswertpapiergesetz Schadenersatz zu erstatten. Um sich der Hecla-Sammelklage anzuschließen, gehen Sie auf http://www.rosenlegal.com/cases-register-1583.html oder rufen Sie Phillip Kim, Esq. gebührenfrei unter 866-767-3653 an oder senden Sie eine E-Mail an pkim@rosenlegal.com oder cases@rosenlegal.com für Informationen über die Sammelklage.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Moin,




    jo ... auf zu den 2000er Tiefs, richtig übel.


    Kam durch Klondex wieder an Hecla, gekauft
    hätte ich sie so nicht mehr, war zwar eine
    gute Entscheidung 2008 .... aber viel zu spät
    verkauft nach dem Top, es ging auch ziemlich
    schnell abwärts damals 2011.


    Naja, bisher hat sie es immer wieder geschafft
    von extremen Tiefs gute Kurssteigerungen hinzulegen.


    Mal sehen, nachkaufen werd ich aktuell trotzdem nicht.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A