Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • @nicco , vergiß schnell was ich geschrieben hab, ich habe meine eigene Bewertungsmethode und dabei spielt die Fähigkeit zum Schuldenabbau im Vergleich zum aktuellen POG/POS eine besondere Rolle.
    Es muß richtig heißen , in meinen Augen und zum aktuellen Metallpreis , sehe ich die Matlackbewertung
    für 2019/2020 (also kurzfristig) eher als ambitioniert an.
    Wenn wir 2020 Silberpreise von über 20$ sehen , entschärft sich das Ganze.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die Zahlen sind nicht von Bill Matlack, sondern eine Zusammenfassung der Zahlen der Analysten.
    Für mich sind seine Tabellen sehr hilfreich um interessante Minen zu finden


    "The tables are compiled from the Thomson Reuters database of consensus Ratings & Estimates of equity analysts. The historicals and estimates of earnings and cash flows exclude non-operating, special items."

  • Hey Leute, was hat sich an Hecla eigentlich verändert bzw verbessert in den letzten 10-12 Monaten?!? Ich frage provokant, denn wer hat hier auf dem Titel rumgehauen und lobt ihn plötzlich in den Himmel?!? Ich bin selber investiert aber mit größter Vorsicht... Was ist wenn Pos und POG doch stärker fallen als viele sich wünschen?
    Diese Trittbrettfahrer nerven, denn eigentlich steht Hecla kurz vor der Pleite, da sollte man sich anhand von tollen Charts nicht blenden lassen. Sollten wir einen Einbruch der Metalle erleben, dann ist Hecla weg vom Fenster, versprochen!!!!
    Sollten wir bald wieder gen Norden wandern in POG und Pos dann stehen die Chancen gut auf ein tolles Comeback, aber nur dann!!!!
    Und das kann keiner sagen zur Zeit!!!

  • Zitat von Goldzahn09

    Hey Leute, was hat sich an Hecla eigentlich verändert bzw verbessert in den letzten 10-12 Monaten?!?

    Es hat die meisten Vorsichtigen mit Stops rausgehauen und jene die von Pleite und Wertlosigkeit Alpträume bekamen haben auch geschmissen. Alle die hier noch drin sind haben ein eher dickes Fell und scheren sich nicht ob der Schaukelei. Das könnte das Aktienangebot etwas einschränken.


    Dann scheint sich bei Luck Friday langsam was zu bewegen ( https://www.spokesman.com/stor…e-deal-to-end-lucky-frid/ ). Das Management schluckt eine Senkung der Bezüge. Die Reserven konnten gut ausgebaut werden und es sieht so aus als ob sich Silber erstmal um 16 einpendelt, was halbwegs ok ist und im Vergleich zur Geldmenge ein Wert am unteren Limit.


    Lucky Friday selbst hatte 2017 inkl. by-product Kosten von 5-6$ pro Unze und AISC von ca 11-12$. In den Vorjahren waren die AISC deutlich höher gewesen weil irgendein Schacht gebaut werden musste. Kann mir vorstellen das mit dem neuen remote minern ( https://im-mining.com/2018/08/…-auto-truck-casa-berardi/ ) nochmal geringere Kosten möglich sind, sobald diese voll ausgebaute Mine nicht mehr brach liegt.


    Imho ist für Hecla gut, dass sie lediglich ihre bestehen Operations in den Griff bekommen müssen um positiv zu überraschen. Sehr viel schlechtes ist seit Monaten und Jahren eingepreist und sie hatten es wirklich geschafft immer wieder aufs neue zu enttäuschen. Könnte sein, dass sie ihre Pechsträne nun zum Teufel gejagt haben.

  • Ich reibe mir seit Tagen verwundert die Augen wo der Kurs hinläuft
    Obwohl ich ja auch oft den alten Thread mit ,,Hoffnung,, gefüttert habe [smilie_happy]


    Ich bezweifele was Caldera meint:
    Verbindlichkeiten locker stemmen ist sehr tollkühn, das sind keine Peanuts


    Beim nächsten Quartalsbericht kann es wieder ordentlich in der Kiste rappeln


    Wir werden sehen

  • @nicco , hätte ich auch so gemacht , nur da SVM schon so weit voraus ist, ist das Timing vllt. nicht so prickelnd- vllt. bissel spät - bei PAAS in Ordnung.
    Bei SVM kommst Du bestimmt im Pullback auf 4,64$ nochmal zum Zuge , wir sind da schon in einer "5".


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=141930182&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1573763001&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]



    Bitte nicht belehrend verstehen , sondern als Trading-Unterstützung. :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hecla ist ein kleines Monster, wehe man weckt es. Gründe für das Outperforming in den letzten Wochen:


    - H. ist ein US Teil, und die Amis kaufen als Partrioten zurzeit all ihr Zeugs.
    - Der hohe Hebel - AISC nah an den EM Preisen.
    - Wird als Silberproduzent gehandelt, dabei profitieren sie mit ihren nur 20 % Silberanteil in erster Linie vom starken Goldpreis.
    - Zuversicht bei der Lucky Friday Mine.


    150 % plus innert kurzer Zeit. Da ging was... und geht noch was. [smilie_love]


  • Ich würde eher sagen die alte Hecla ist ein verdammtes Miststück :boese:


    Wenn man sich den Chart in den vergangenen Jahre anschaut, gab es immer wieder Einbrüche
    und der Kurs hat sich dann auch immer wieder fast verdoppelt
    Darauf habe ich ja auch wieder spekuliert und bei Kursen um € 1,25 - € 1,50 wäre der Einstieg eigentlich
    logisch gewesen
    Hat dann aber nur für einen Quickie gereicht
    Wenn dann nicht die Verunsicherung gewesen wäre mit schlechten Image und Überschuldung bis Oberkante Lippe
    aber das interessiert wohl kein Schwein
    wieder mal ein ,,einfacher Verdoppler,, binnen 6 Monaten :wall:


    Man sollte echt mehr auf sein Bauchgefühl hören, schließlich hat man sich das ja in den letzten
    Jahren angeeignet
    bleibt die Hoffnung: der nächste Absturz kommt bestimmt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Wer sich nicht mit den Einzelwerten herumschlagen möchte, ist am besten in einem Minen-ETF aufgehoben.
    Eine Mischung aus alten und großen Gold- und Silberproduzenten und Junior Miners plus einen ETF ist vielleicht die richtige Wahl.


    Eins steht für mich aber fest. Wer Geld verdienen und erhalten möchte, muß in Edelmetalle in Form von Minen, Fonds, ETF´s oder physische Ware investieren.


    Und eins ist für mich auch sicher: Wie @museo del oro schon schreibt, wird Hecla ab einem bestimmten Silberpreis gewaltig und schnell um die Ecke kommen.Die Formulierung "Miststück" ist schon zutreffend; man könnte das Management auch "gerissen" nennen, egal was die sich zwischendurch für Story´s leisten.
    Warten wir einmal die nächsten Monate ab!

Schriftgröße:  A A A A A