Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • Mach dir das Leben nicht so schwer!
    Lese, was dich interessiert. Den Rest lass links liegen! [smilie_happy]
    Ich schreibe, wann und was ich möchte.
    Das wird auf jeden Fall so bleiben.
    Ein schönes und entspanntes Weekend.

  • ich denke wir sollten unsere Gefühle und Emotionen ein wenig in den Griff bekommen
    bei aller Freude und Buchgewinne
    es gab ausreichend viele Jahre, wo die Mehrzahl der Aktionäre reichlich eins auf die Mütze bekommen haben
    und heute noch mit hohen Verlusten ihre Wunden lecken


    Wenn ich in Hecla drin wäre, würde ich nun Gewinne mitnehmen (das aber nur meine eigene und bescheidene
    persönliche Meinung) .
    Der Chart ist ja so in die Höhe geschossen, das man Angst bekommen muss :thumbup:

  • Bei Hecla könnte heute bei 5,21 $ eine Welle 4 Korrektur zu Ende gegangen sein.


    Die Proportionen würden jedenfalls 1a-spitzenmäßig passen.


    Nächstes Kursziel evtl. ca. 7,65 $.

    Bilder

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ja ich finde Silber läßt sich viel schwerer derzeit auseinanderdividieren und somit auch die davon abhängigen Silberminen , die größtenteils noch um die schwarze Null kämpfen.
    Während ich bei Gold inzwischen meine prognostizierte Korrekturtiefe um 50$ angehoben habe und auch eine 1-2 ,
    1-2 in der Hauptantriebswelle 5.3 sehe - glaube ich weiterhin daran, daß Silber hinterherhinkt und erst einen ersten Impuls korrigieren (und damit tiefer zurückfallen ) wird.
    Aber das sollte alle Anderen nicht tangieren - es ist meine speziele Meinung.
    Bisher habe ich mit meiner Skepsis zu Silber auch nicht schlecht gelegen.
    Nicht erwartet hatte ich, daß die Silberaktien trotzdem so stark anzogen und man ihnen soviel Vorschußlorbeeren
    genehmigte.
    So passierte es, daß ich hier außer inform von Hecla( mein Silbercall ) unterrepräsentiert bin.
    Ich wäre also nicht böse über eine 50%-Korrektur mit entsprechend günstigen Einstiegen bei weiteren Silberminen.
    Sicherheitshalber würde ich aber schon früher mit Teilpositionen einsteigen.


    Hier ein selten gesehenes Silber zu Silberminen-Ratio von Hecla , welches das Potential aufzeigt :


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EhKW1d8XgAEr3nI?format=jpg&name=large]
    man sollte also schon drinsein ! Und nachkaufen, falls es doch noch billiger werden sollte.....


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wohl dem, der weiß, wie´s geht! [smilie_happy]

  • HL mit einem klasse Zwischenupddate zum anstehenden 3. Quartal!
    Ich denke, dass bei vielen Produzenten das 3. Quartal überragend wird! Das wird sicherlich in der Investmentwelt positiv zur Kenntnis genommen werden und für den ein oder anderen zusätzlichinvestierten Dollar im EM-Sektor sorgen.



    Hecla Mining Reports Strong Production and Cash Generation




    Hecla Mining Company (NYSE:HL) today announced preliminary production results, anticipated cash position at the end of the third quarter, repayment of the revolving credit facility and increased production estimates for the year.¹
    HIGHLIGHTS

    • Estimated silver production between 3.2 million and 3.4 million ounces
    • Estimated gold production between 41,000 and 43,000 ounces.
    • Revolving credit facility repaid in full during the quarter.
    • Cash and Cash Equivalent position anticipated to exceed $90 million.

    “We are very pleased with third quarter operational performance particularly as the mines continue safe practices to manage COVID-19,” said Phillips S. Baker, Jr., President and CEO. “Lucky Friday’s ramp up is as planned so this year’s production should double last year and is set up to potentially double again next year. The higher-than-expected silver grades at Greens Creek have driven silver production higher for the quarter and the annual estimate. Gold production was lower at Casa during the quarter where continued major planned maintenance activities in the mill reduced the processing days.”


    https://www.juniorminingnetwor…-and-cash-generation.html

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Es werden super Zeiten bei Hecla und einem Großteil der Minenwelt anbrechen.
    Hecla hat bis heute schon 300 % gemacht. Es kommt noch einmal mind das doppelte dazu.
    Vor 8-9 $ gehe ich nicht raus!!!

  • Es werden super Zeiten bei Hecla und einem Großteil der Minenwelt anbrechen.
    Hecla hat bis heute schon 300 % gemacht. Es kommt noch einmal mind das doppelte dazu.
    Vor 8-9 $ gehe ich nicht raus!!!


    heute gibt es erstmal eine auf die Mütze mit knapp Minus 8 % auf USD 5.25
    wenn man sich den Chart anschaut vollkommen ok und es kann durchaus tiefer gehen
    was die III Quartal Zahlen angeht: auf Grund des hohen POG+POS war das zu erwarten und
    in den Kursen drin
    wie es weiter geht ? keine Ahnung, ich denke ein wenig Dampf ist raus

  • heute gibt es erstmal eine auf die Mütze mit knapp Minus 8 % auf USD 5.25
    wenn man sich den Chart anschaut vollkommen ok und es kann durchaus tiefer gehen
    was die III Quartal Zahlen angeht: auf Grund des hohen POG+POS war das zu erwarten und
    in den Kursen drin
    wie es weiter geht ? keine Ahnung, ich denke ein wenig Dampf ist raus

    Es muß erst schlechter werden, bevor es besser wird.
    Das kennst du doch oder?

  • Der Billigbroker Robinhood ist in den USA sehr erfolgreich und hat insbesondere seit dem Corona-Crash massiven Zulauf erfahren. Unzählige Börsenneulinge sind hier unterwegs, welche für zukünftige Kursbewegungen im Rahmen von Hypes durchaus von Bedeutung sein können.


    Jetzt habe ich mich gefragt: Welche Silberminen bevorzugt das Dumb Money?
    Ich hätte auf First Majestic getippt, aber das wäre falsch gewesen. Ich habe es mal auf Robintrack ausgewertet. (Stand: 23.09.2020)


    Hecla24.567
    Fortuna Silver11.823
    First Majestic11.046
    Pan American Silver7.857
    Silvercorp6.746
    Endevour Silver6.236


    Platz 1 mit großem Abstand ist Hecla!
    Platz 2 geht an Fortuna, was mich auch etwas erstaunt hat. Das erklärt vielleicht auch deren relative Stärke in der letzten Zeit.


    Hecla ist auch die einzige Silbermine mit Sitz in den USA. Das spielt vielleicht auch eine wichtige Rolle im Land der Patrioten.


    PS: Robinhoodler können nur Aktien kaufen, welche auch in den USA gelistet sind! Die vielen Aktien, die nur an der TSX, in London oder Australien gelistet sind, können von denen also garnicht gekauft werden. Ein NYSE-Listing hat daher vor allem für das Dumb Money einen hohen Wert. EXN wird übrigens ab heute auch an der NYSE gelistet. Siehe: Excellon Resources / EXN, EXLLF (TSX, OTC)

  • Hecla hält sich aktuell tapfer; heute gegen den Negativtrend.
    Die nächsten Wochen werden entscheidend. Die Wahl in den USA, einen ggf verlierenden Trump und die weltweite Entwicklung von Corona.

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A