Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • Schau auf`s große Bild oben ! Und setz es in`s Verhältnis mit dem langfristigen HUI , der sich in den nächsten Jahren vervielfachen kann ( guckst Du in Zyklusfaden ). Hecla hat ihre Hausaufgaben gemacht - braucht nur noch höhere Silber-und Goldkurse und muß noch den Rücklauf zur "4" absolvieren. Hier ein wenig Hilfe :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2016/06/sc-50-800x563.png]
    erkennst Du hier den HUI ( von 2000 -2016 ) ? :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @elefant_111 . Ist nicht ausgeschlossen . Wenn Du den Austausch mit Nebelparder mitbekommen hast , über die Warscheinlichkeiten des Rücklaufs einer Aktie zum Punkt "4" , nachdem sie einen Impuls vollendet hat , dann fällt die Investitionsentscheidung leichter. In diesem speziellen Falle wünsche ich Dir nicht viel Glück , denn ich will auch einsteigen undzwar am Punkt "4". Anschließend wünsch ich uns beiden viel Glück ! :rolleyes: Caldera
    @derkolibri . Hochpunkt 2026

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • ..auf jeden Fall ist der heutige Absturz unverständlich - zwar war das Quartal nicht gut - Besserung ist aber in Sicht und wird nicht diskontiert...


    alle HL Projekte zusammen werden mit 1,64 Mrd $ US bewertet - was für eine Ignoranz


    habe heute 3 mal ins fallende Messer gegriffen..... dass wir die 4 $ sehen hätte ich nicht für möglich gehalten...

  • Ich seh es einfach so : Wenn der Hochspringer/ Weitspringer eine neue Bestmarke überqueren will , dann muß er schon einen ordentlichen Anlauf nehmen - aus dem Stand wird das nichts . Und genauso gibt es die Ausholbewegungen bei den Aktien , bevor sie neue Bestmarken hinlegen . Wenn die Grundtendenz stimmt ist ein grottenschlechtes Sentiment oft der Anfang einer prosperierenden Entwicklung. Und Hecla Min. wird uns genau das vormachen. Zuletzt fallen die Stärksten vorm Aufschwung ! :rolleyes: Caldera
    Nachtrag : Klondex eingesackt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • habe heute 3 mal ins fallende Messer gegriffen..... dass wir die 4 $ sehen hätte ich nicht für möglich gehalten...

    Willkommen im Club :rolleyes: Habe ich anderswo heute auch gemacht; Hecla ist mir momentan wegen Lucky Friday aber zu ungewiß. Die Mine aufgrund eines Disputs mit der Gewerkschaft einfach mal ein paar Monate stillzulegen zeigt zwar daß CEO Phil Baker Eier hat, dürfte aber betriebswirtschaftlich nicht optimal sein. Auf der Homepage legt er seine Argumente mit viel Pathos in einem Video dar; ob diese stichhaltig und den Produktionsausfall wert sind vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls dürfte Hecla erst wieder zu alter Stärke zurückfinden wenn der Disput beigelegt ist und Lucky Friday wieder fördert. Dessen sollte man sich bewußt sein.

  • Schon 8 Monate wird die Lucky-Friday-Mine bestreikt ( der Kurs stieg aber weiter von Mitte März -Mitte Mai ) ! Das ist enorm - für interessierte , hier eine Kurzpräsentation des Unternehmens inform des Investor- fact- sheets :
    http://ir.hecla-mining.com/Int…8/investor-fact-sheet.pdf
    :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/11/hl.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich habe die Sorge, dass es noch weiter unter die 4 geht. Acht Monate und den Steik nicht wieder in geordnete Bahnen zu bekommen, dass ist nicht gut für die Mine und macht den Eindruck, dass das Management ein Problem hat.

  • Wenn ich mir das aktuelle Quartalsergebnis von Hecla so ansehe, könnte es auch langsam eng für das Unternehmen.
    Es sind durch den Stillstand von Lucky Fr... schon enorme Einbrüche zu verzeichnen. Nach diesen Verlusten der Aktie könnte nach Lösung der Probleme auch das Papier explodieren!

  • Werde warscheinlich doch nicht bei Erreichen meines Wunschkurses 3,82 $ bei Hecla einsteigen - der Ausflug bei Klondex hat mir gezeigt , daß ich wieder in den alten Fehler verfalle , wenn ich vermeintlich billige Schnäppchenminen auflesen will. Solange wie ich Stärke kaufte lief alles gut ( KL,IAG ) , als ich mir aber untreu wurde und "un-starke" Werte kaufte , wie Harmony und Klondex , fing die Seuche an. Seltsamerweise passiert auch nichts negatives bei solch kleinem Wert wie De Grey ( schon 60% im Plus- alle MA`s aufwärtsgerichtet ). Also kehr ich wieder zurück zur alten Disziplin - umswitchen bleibt mir ja immer noch offen, bei vollzogener EM-Wende. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • Bei aller möglichen Euphorie in diesem Sektor für die nächsten Monate/Jahre
    Es macht dann doch einen Unterschied ob man zu 4 oder zu 6 einkauft : sind ja 50% Unterschied


    und ja: Hecla reagiert bei steigenden Notierungen extremer als andere Werte, aber dann muss es die nächsten
    Wochen mit dem POG/POS sehr stark gen Norden gehen, das sich etwas tut
    Aus diesem Grund bin ich hier ja auch eingestiegen und habe es nur vergessen beim ersten Move wieder
    rauszugehen.
    So schnell wie das Ding die letzten 2-3 Tage gefallen ist, konnte ich meinen gedanklichen SL
    gar nicht setzen - nun bleibt es erstmal im Depot, aber diesmal ist der SL fest im System platziert
    Wenn jetzt keine Gegenbewegung startet, wann dann ?


    i.d.R. bereinigen sehr viele bis zum Ende des Jahres ihr Depot und werfen ihre stinkenden Leichen heraus
    und das Jahr 2017 war definitiv ein stinkendes Jahr für die Minenwerte - abgesehen mal vom 1.Quartal


    ich spekuliere weiter auf eine starke letzte Woche im Dezember und einen sehr starken Januar 2018
    wo sich die ersten wieder in den/die wert(e) einkaufen


    und Börse ist ja schliesslich nichts anderes als eine Spekulation auf die Zukunft

  • @museo del oro . Die an den Schalthebeln sitzen, wollen uns a) bestrafen und b) selber günstig einsteigen !!! Goldman Sachs , J.P.Morgan und alle Helfershelfer-Banken wollen garantiert auch an der letzten Bubble vor`m Exitus mitverdienen ! Ich denke , es wird der Lohn für die Erfüllungsgehilfen sein, eingeweiht zu werden von der Gottesbank, um sich einzudecken in einem noch zu konstruierenden Sell-out ! Und dazu gehört ja mindestens, das die bekannten , soliden , vielgesuchten GDX/GDXJ-Werte ersteinmal dahin gebracht werden , wo es interessant ist. Deshalb wundern wir uns immer wieder, wie auch Werte mit stolzen Quartalszahlen abverkauft werden. Der Seitenwechsel der beliebten Minenaktien ist bestimmt schon in vollem Gange , über Frusterzeugung hoffen sie es hinzubekommen. Natürlich darf dann auch nicht die Heckla fehlen. Und da sie derzeit hausgemachte Probleme präsentiert ,muß man sich nicht mal was ausdenken, um sie runterzukriegen ! Etwas Liquidität bereitzuhalten , sollte keine schlechte Strategie sein. Die Zeit bis dahin ( Wende ) versuch ich mir mit steigenden Aktien zu vertreiben. :rolleyes: Caldera
    Nachtrag : Bei Silber ( hier der SLV ) könnte das so aussehen:
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/11/SLV-Daily.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • so sieht's aus Caldera ! so und nicht anders läuft DAS Spiel der Spiele !


    aber die Stimmung ist noch nicht ganz am Boden, dazu benötigt es noch die letzten Wochen des Jahres
    die Leute aus den Werten zu kegeln, die bisher die dicksten Eier hatten :thumbup:


    erinnert mich irgendwie an Ende 2015/Anfang 2016
    und was danach kam, wissen wir ja alle..............!

  • die Leute aus den Werten zu kegeln, die bisher die dicksten Eier hatten

    Dumme Zwischenfrage im Hecla-Fachthread: wenn man dieses Szenario als plausibel ansieht und erwartet, dass es eintrifft, obwohl die Kursmacher diese Erwartung antizipieren werden, aber trotzdem auf reißende Nerven und Frustration der sog. schwachen Hände bauen können: was spricht dagegen, seine Werte jetzt zu verkaufen und ggf. billiger zurückzukaufen? Ich habe das ganze Jahr meine Depotwerte nicht getradet, weil ich viele Male einen kurz bevorstehenden Aufschwung erwartete - jetzt bin ich mit allen Werten ziemlich dick im Minus. Werte, die im Minus stehen, zu verkaufen, widerstrebt mir, weil die Kurse ja auch nach oben davonlaufen könnten.


    Mache ich da etwas falsch bzw. nicht wie die erfahreneren Leute hier im Forum, ist das ungeschickt oder ist's eine Frage der individuellen Depotverwaltung (Zeithorizont, Risikoprofil, Kenntnisse...)?

  • @museo del oro . Ich glaub , für Dein Stop-loss sollte es zu spät sein. Jetzt mit 4 $ sind wir schon sehr nah dran an meinen angepeilten 3,82 $ . Wie lange der Streik noch geht auf Lucky Friday weiss zwar keiner , aber das sollte in den letzten Tagen eingepreist worden sein. Ich hatte sie Ende 2015 bei ca.1,90 $ gekauft , aber inzwischen hat sie enorme Fortschritte gemacht und sich manches Schnäppchen einverleibt ( siehe Fact-sheet , Post 88 ) und ihr Goldproduktionsanteil wächst. Allein Rock-Creek und Montanore sind zwei Silber-Kupfer-Neuerwerbungen aus 2015/2016 die noch niemand auf dem Schirm hat. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen ! Sollte ich ab Wendetief eine v-förmige Erholung ausmachen , bin ich natürlich schnell wieder dabei - ansonsten mag ich nicht so die quälenden,langwierigen Erholungen , erkennbar an den langsam drehenden MA`s. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Montgomery,


    ein gewisses Risikomanagment sollte immer betrieben werden. Dazu gehört auch sich seine Positionen nicht "zu verlieben". Die Sache ganz emotionslos zu betrachten. Jeder handhabt dies anders, ich bin kein Freund von vorher fest definierten Stop Loss Aufträgen, aber einen mentalen Ausstiegspunkt (wenn es massiv gegen mich laufen sollte) lege ich bei jedem Wert fest. Dieser kann sich im Laufe der Zeit durch verschiedene Einflußfaktoren ändern, aber bis zu dem Moment wo der letzte das Licht ausmacht sollte nicht gewartet werden.


    Wenn der Markt/ein Wert kontinuierlich gegen Dich läuft musst Du auch mal die Reißleine ziehen. Denn sonst kommt irgendwann der Moment wo es einfach schon zu spät ist. Entgegen dem oftmals von "Fachmedien" gebetsmühlenartig vorgetragenen Mantra, Kaufen und Schlaftabletten nehmen, vertrete ich die Ansicht ein Wertpapierdepot muß aktiv betreut werden. Aber dies ist nur meine persönliche Einstellung dazu.


    Gruß


    Magllan

  • @ caldera


    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob in Zeiten der ,,Endstimmung auf dem EM Markt,, hier die Leute
    charttechnische Marken im Kopf haben.
    Hier spielen generell die emotionalen und physischen Aspekte eine grosse Rolle.
    Daher sind deine zitierten USD 3,82 wohl nicht die Marke, welche die Leute im Auge haben.
    Ich sehe hier eher die Marke USD 3 knallhart im Visier. Da kann es durchaus hart aufschlagen, wenn sich
    der Abgabedruck und Panik beschleunigen
    Ich wäre schon früher raus, aber bei einer virtuellen Marke musst du natürlich dann auch am Rechner
    sitzen - ich gehöre aber der arbeitenden Bevölkerung an, die nicht ständig mit der TAN am Arbeitsplatz
    sitzen kann


    @ Montgomery


    Ich bin zwar kein Fan von Magellan und würde mit ihm auch kein Bier zusammen trinken, aber trotzdem kann
    man ja die Argumentation unterstützen und respektvoll unterstreichen
    Magellan bringt es gut auf den Punkt !
    Vor allem aktives Depotverwalten; daher beschränke ich mich ja auch auf max. 5 Werte um nicht vor lauter
    Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen.
    Gegenüber dem Jahr 2016 (Wahnsinn) war auch für mich das Jahr 2017 frustrierend, auch wenn es mir
    besser ergangen ist, als wahrscheinlich der Vielzahl hier im Forum.
    Plus/Minus 0 bisher ist ernüchternd, wenn man bedenkt, daß das Spiel 2017 nicht im Minensektor stattfand, sondern an anderen Schauplätzen - so what
    Wichtig ist für mich: Verluste begrenzen und auch mal die Reißleine ziehen, wenn es weh tut, allemal besser
    als ,,auszusitzen,, und zu hoffen es geht wieder aufwärts.
    Auch bin ich kein Freund von ständigem Nachkaufen - einmal ja, aber dann muss der Wert raus, wenn es weiter
    gen Süden läuft.
    Muss aber jeder für sich ausmachen, welche Strategie seine Strategie ist

  • Ich bin davon überzeugt, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist und es noch weiter runter geht.
    Sie werden solange treiben, bis auch der letzte die Nerven verliert und verkauft.
    Jetzt noch zu verkaufen, davon halte ich nicht viel. Die Wende könnte auch schlagartig und überraschend kommen.
    Lasst nur mal Lucky Friday die Arbeit wieder aufnehmen.
    Aktuell sind die Minen und Edelmetalle zum Spielball der großen geworden. Nach dem Motto: Eins vor, zwei zurück.
    Es ist enorm viel Psychologie im Markt. Seht euch auch Barrick an.
    Die Zeiten werden sich aber auch wieder ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute geabeitet - aber nur gut 2 Std - am Bach - der kam etwas hoch daher - die Flitterchen noch nicht getrocknet, dürfte etwa 0.1 g sein...

Schriftgröße:  A A A A A