Gold, Silber... oder nicht etwa besser High-Tech-Metalle als optimale Geldanlage?

  • Hallo,



    es ist natürlich richtig, dass man immer um sicher zu gehen mehrere Analyseverfahren und nicht nur eine Schmelzpunktbestimmung heranziehen sollte. Die Frage ist natürlich auch , wie wahrscheinlich es tatsächlich noch ist , dass eine Fälschung vorliegt , wenn ein Schmelzpunkt sowie die Dichte zusammen als Test herangezogen werden. Theoretisch ist natürlich immer alles möglich!


    Wie ist es eigentlich Indium in der hand zu haben? Es ist ja ein weiche Metall . Kann man es nicht eventuell ( notfalls unter leichter Erwärmung ) durchschneiden und so eine Probe aus dem Kern entnehmen, um einen Schmwelzpunkt zu bestimmen? Ausserdem könnte man auch noch ein bissle "verbrennen ", um eine Spektralanaylse ( Flammenfärbung ) zu machen. Sicher .. das beste wäre natürlich eine Untersuchung im Massenspektrometer. Aber das trifft ja auf so ziemlich alles zu..... Ich denke wir sollten nur praktikable Analysemethoden auswählen , um schnell einen Test durchführen zu können.

  • Einen Gruß an alle strategischen Anleger.


    Nach mehreren Anfragen hier aus dem Forum, wird's demnächst wieder eine Sammelbestellung geben. Wer sich schon mal vordergründig informieren möchte, kann mir eine PN schreiben.


    Aktuelle Berichte und interessante Links, werde ich morgen dazu posten. Dazu gibt's dann wieder die Tabelle vom letzten Mal, in der sich jeder eintragen kann, der Interesse hat.


    LG


    Euer Ridsteel

Schriftgröße:  A A A A A