Goldbugs, wer seid ihr?? Und...was habt ihr auf der Pfanne?

  • Hallo Forum,


    nach 2jährigen mitlesen, mein erster Beitrag.


    Was mich interessieren würde...wieviel hat der gemeine Goldbuk, wie alt ist er, und was macht er so beruflich?
    Hätte da gerne einen Vergleich. Dieser Threat ist nichts für paranoiageplagte Gemüter. Also macht euch locker. :D


    Ich mach mal den Anfang:


    Gold (1 Oz): 20x Krüger, 15x Philis, 2 Oz Nugget, 5x Buffalo, 4x Maple (kommt nicht zu Besuch, ist im Keller der Bank).
    Alter: 32
    Beruf: Key Account Manager (Kunststofftechnik)
    Abschluss: Dipl.-Wi.-Inf. (FH)


    Vielleicht melden sich ja auch die Dinos...(Missan, was machst du denn so)?
    Ich bin gespannt auf euch!


    Servus aus Franken
    b

  • ich habe ja gehofft, dass die Flammen weiter unter kommen. Na ja.


    Ich zitier mich noch mal, was solls...


    >>Hätte da gerne einen Vergleich. Dieser Threat ist nichts für paranoiageplagte Gemüter. Also macht euch locker. :D<<


    Also, neuer Start!

  • Goldbugs, wer seid ihr?? Und...was habt ihr auf der Pfanne?


    Delphin, schon ganz grau, gerne nass, immer auf der Suche nach dem Fisch der Meerwasser filtert und dabei die winzigen Goldpartikel einlagert.


    Bisher noch nicht gefunden......halte Euch auf dem laufenden....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Um an solche Informationen zu kommen solltest Du Dich beim nächsten Versuch glaubwürdig als junge VWL Studentin ausgeben, die an einer Diplomarbeit über alternative Geldanlagen arbeitet und einen Goldbug sucht, der ihr seine Münzsammlung zeigen und seine Anlagestrategien erklären kann.
    Nichts für ungut
    BM


  • Hallo und willkommen im Forum 2711b
    Haste aber lang gebraucht um dich anzumelden. :D
    Wasn ein Key Account Manger? Haste alle Schlüssel von der Firma und verwaltest die? :hae:
    Hört sich jedenfalls verantwortungsvoll an. 8)


    Also ich mach so nix ständiges....steh meistens gegen 11 auf, style mich und guck dann mal ob noch jemand aufgestanden ist....auf den ich warte. [smilie_happy]
    Anschließend halte ich mein Schönheitsschläfchen und abends dann nachm Mittagessen ein gepflegtes Nümmerchen...suchen auf der Fernbedienung des TVs
    So zwischen 1 und 2 fahr ich dann nochmal raus zum abkassieren....manchmal gibts dann noch ne Spontanfete....ja und dann is son Tag auch schon wieder vorbei.


    Sanfte Grüße aus dem regnerischen Düsseldorf
    Der Misanthr :whistling: p

  • Auf der Pfanne hab ich als Schwabe am liebsten Maultaschen mit Zwiebeln.


    Jamjam :]

    "Es gibt keinen Weg, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu vermeiden, der durch Kreditexpansion erzeugt worden ist."
    Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel - Ludwig von Mises, 1912.

  • Hi!


    Bin 36, Radio- und Fernsehtechniker und Werkzeugmechaniker. Es werden sich wohl nicht viele finden, die über ihre EM reden... mit Paranoia hat das aber für mich nichts zu tun. Eher mit distinguierter Zurückhaltung....


    Ich hab´ ein Australian Nugget und einen Krügerrand... [smilie_happy]


    Gruß Higgins


  • Oberstes Gebot beim EM-Kauf (zum Mindest für mich) ist die Annonymität. Ich lege doch nicht gott und der welt meine finanzsituation offen :hae:
    Ich glaube kaum, dass dir hier jemand seine wahren Bestände auch nur annähernd in Zahlen ausdrückt.
    Im Forum gibts allerdings irgendwo eine Umfrage: Wieviel Gold bzw. Silber habt ihr. Vielleicht findest du die über die Suchfunktion oben rechts wieder. Als alternative: Vielleicht macht man auch einfach nochmal eine neue Umfrage wo annonym abgestimmt werden kann.

  • servus,


    ihr verwechselt Facility-Manager (Hausmeiser) mit Key Accounter (Schlüsselkunden-Betreuer).


    @Missan: geil, so will ich auch leben :thumbup: Lass mich raten: Gerichtsvollzieher. Macht nichts, ich lese deine Beiträge trotzdem gerne.


    Aber schade... ich habe es fast befürchtet, dass ihr mit nix rausrückt. Interessiert hätte es mich aber sehr.


    CU
    b

  • also ich bin zwischen 0 und 100 jahre, wohne in Europa und bin Arbeitslos.
    habe fünf Kinder und ein paar bei ebay ersteigerte Goldmünzen... irgendwie dachte ich dass eine Unze Gold etwas größer und schwerer ist als das was ich da bekommen habe.
    vor allem Krügerrands, aus "Fine Brass", das soll eine besonders Wertvolle Goldlegierung sein, habe dafür auch ne Menge hingeblättert.


    Habe davon etwa 1000 Stück. AUßerdem ganz viel Silberunzen, diese besonderen Münzen finde ich ganz praktisch, denn ich kann sie an meiner Magnetwand anheften und habe somit die Perfekte Dekoration für meine Wohnung.
    Allerdings wundere ich mich, dass nicht alle meine Münzen magnetisch sind... so etwa 23 von meinen 3000 Silbermünzen halten nicht an der Magnetwand... das müssen wohl Fälschungen sein! :cursing:


    Ach ja Wohnung: ich Wohne zur Miete in einer 8-Raum-Maisonette-Wochung, die monatlichen Raten werden mit einem günstigen Konsumkredit zu 6,66% beglichen. Meine Frau ist Putze bei Arcandor Quelle - ich bin ganz zuversichtlich, dass Quelle gestärkt aus der Krise hervorgehen wird und ich dann im nächsten Aufschwung durch meine "Connections" eine leitende Stelle bei Quelle bekomme. Ich freu mich schon drauf. Dann wird das ganze Gold bei einer Bank verkauft und ich mach Urlaub auf Malle - aber mal richtig!!

  • servus,
    ihr verwechselt Facility-Manager (Hausmeiser) mit Key Accounter (Schlüsselkunden-Betreuer).
    @Missan: geil, so will ich auch leben :thumbup: Lass mich raten: Gerichtsvollzieher. Macht nichts, ich lese deine Beiträge trotzdem gerne.
    Aber schade... ich habe es fast befürchtet, dass ihr mit nix rausrückt. Interessiert hätte es mich aber sehr.
    CU
    b


    2711b
    Du betreust also Kunden die nen Schlüssel haben? Ganz früher, als ich noch klein war....hatte ich auch immer meinen eigenen Schlüssel. Nur damals gabs für mich noch keinen Betreuer. Wer weiß wofürs gut war. :D


    Du willst so leben wie ich? :hae:
    Kein Problem....was hindert dich daran?
    Fang einfach morgen damit an und schmeiß den Wecker ausm Fenster....das war auch mein erster Schritt....keine elektrischen oder tickenden Geräte im Schlafzimmer. Das ruiniert dein YingYang :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • also ich denke folgendes :


    der gemeine GoldBug hat einen höheren Bildungsabschlus , meist eine gute Portion Humor, eher bodenständig und konservativ, er hat wirklich einen Hang zur Paranoia, und meist im mittleren Einkommen zu finden
    allerdings werde auch ich nett verraten was sich so mein schimpft


    :D

Schriftgröße:  A A A A A