Goldbugs, wer seid ihr?? Und...was habt ihr auf der Pfanne?

  • Misan, was ist eigentlich ein Entre .. pre :hae: -dingens oder -neur oder so ?)

    Ein Entenerpresser ist doch ein Unternehmens-Gründer - dessen Haupttätigkeit ist: Er unternimmt von früh bis spät mit Krampen und Schaufel das Ausheben von Grundfesten.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Misan, was ist eigentlich ein Entre .. pre :hae: -dingens oder -neur oder so ?)

    Pre ....das hört sich nach ^^ pressure " an - also ein Presser ...Erpresser ? Vorschläger ? :hae:



    Also genau die Leute , die in Bääärlien vor die Nachrichten - Kameras treten und ihre Halbwahrheiten und Lügen an die Frau/Mann bringen 8o


    Bilden sich ein , dass die zur Klasse a) gehören , worüber die wirklichen Besitzenden in ihren 200qm -Appartments in Monaco ( selbstverständlich anonym gemietet ) nur müde lächeln...... [smilie_love]

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • >>Du betreust also Kunden die nen Schlüssel haben? Ganz früher, als ich noch klein war....hatte ich auch immer meinen eigenen Schlüssel. Nur damals gabs für mich noch keinen Betreuer. Wer weiß wofürs gut war. :D<<


    Ich hatte früher immer den Schlüssel um den Hals. Hat sich bewährt, er hängt dort immer noch. Aber bitte sag es keinem.

  • Sagt mal ... wie seid ihr denn heute drauf ... :thumbup:


    Jetzt habt ihr schon mal den "Hausmeister mit allen Schlüsseln" vom Schäuble hier und dann, müsst ihr ausgerechnet gleich so forsch reagieren ... :thumbup:


    Sach ma Kofferträger ... wie bist Du denn drauf? ... Hättest mal die (neue) Türe zum Forum etwas behutsamer öffnen sollen, anstelle sie gleich einzutreten ... [smilie_happy]


    Und dann dieses:"... ZZ-Top ist out!" - Wie jetzt? - Noch alles klar? - Hey "4711b"... so geht das ... ja erstmal gar nicht!! :boese:


    Denn für den schweren "(Blues Alt-) Metal" ist hier im Forum sowieso der "bettelmann" zuständig! So mit erst einmal die "gelbe Karte" vom Altmetallsammler!


    Wie ... was... Diplome ... Zertifikate .... Abschlüsse ... (Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, meine Frauen ...)


    Die sind hier eindeutig zweitrangig! Und damit habe zumindest ich ... mein Zimmer tapeziert!


    Schon mal etwas von einem "Autonom" (selbständig im eigenen Namen) oder auch selbstständig denkenden Menschen gehört?


    Was ... wie ... angaben über den Besitz des Altmetall? - Nee aber wirklich nicht! :wall: Nicht mal der Schäuble weiß das! :D


    Und überhaupt ... mach ich jetzt erstmal Mittag ... Mahlzeit!


    Meld mich nachher wieder ... denn "das gibt es nicht!"


    Gruss vom ewig ... wegen jeder Kleinigkeit ... ihr wisst schon ... :tired:



    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich war/bin doch nur neugierig...bleibt doch mal locker... und ich wollte doch nur den Anfang machen.
    Was für Yacht, was für Haus ?? Darum gehts doch gar nicht. Die Überschrift lautet: Goldbugs, wer seid ihr? Was macht ihr? Wie alt seid ihr?


    Wo ist das Problem?


    Der alte WWW-Spruch: "wen es nicht passt, bitte ignorieren" scheint auch nicht zu funktionieren.


    Mich interessiert: wo steht ihr, wo kommt ihr her?


    Also bitte, seid nett zu mir. Ich will euch doch nichts böses. Und das ich als Fachhochschüler und kfm Angestellter die "ich-mach-euch-jetzt-neidisch" Türe aufmache, war mir zu keiner Zeit bewusst. Sorry.


    b

  • du wirst hier eine bunte mischung finden.
    angefangen vom studenten, über angestellte, selbstständige und rentner in unterschiedlichsten altersklasse, mit unterschiedlichstem einkommen und unsterschiedlichstem engagement in EM


    PS: Wie definierst du eigentlich den "gemeinen Goldbug"?

  • also, wir sind


    1. anonym


    2. Meister des beredten Schweigens


    ... und in die Pfanne hauen wir Schlipsträger, die mit irgendwelchen aufgeblasenen Anglizismen auftrumpfen ;)


    Und das ich als Fachhochschüler und kfm Angestellter die "ich-mach-euch-jetzt-neidisch" Türe aufmache


    Neid auf das allmorgendliche Weckerklingeln???


    das sicherlich NICHT!!!


    höchstens Mitleid ;)
    (im Sinne eines mitleidens der anderen auch noch-arbeiten-müssenden)

  • Ich weiß nicht was ihr gegen Schlipsträger habt.
    Hab mir erst vor 2 Wochen 25 neue aus reinster Seide gekauft....ich konnte mich nicht entscheiden und hab alle genommen...gab natürlich anständigen Rabatt...is klar. ;)
    Neuster Trend...die Dinger werden wieder schmaler...also aufpassen vor billigem Altbestand "Made in China".


    Auch immer darauf achten das ihr ein Sakko/Blazer tragt mit DOPPELSCHLITZ....alles andere outet euch als Geringverdiener....und gut sitzen musser auch.
    Ein Blazer muss geschlossen sein...sonst sieht er aus wien Sack.
    Ein guter Anzug darf mehr als ne Unze Gold kosten....nur nix mit Polyester drin wie bei den meisten Bankbübchen.
    In Mode kommen wieder Manschettenknöpfe (...hier darf´s Gold sein)....nur bitte dann auch Hemden kaufen mit Doppelmanschetten!
    Hemdenfarben wie immer.....Babyblau, Weiß...alles andere überlassen wir dem Middle-Management. Bei zwanglosen Konferenzen darfs auch mal dezent Blaugestreift (...aber längs nicht quer) sein.
    Nach wie vor sind gute und saubere Schuhe im "Classic Business Style" ein unbedingtes "must".
    Bei den Uhren am Handgelenk geht man weg von Gold...und hin zu schicken und dezenten Zeitmessern.


    Beim Freizeilook ist Leinen zu bevorzugen...aber auch hier unbedingt auf Qualität achten.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • was hast du denn so auf der Pfanne?


    Wie siehts mit Lebensmittelvorrat, Anbaukenntnissen, Handwerklichen Fähigkeiten, Überleben in der Krise aus? Schlüsselkundenbetreuer brauchts dann nicht mehr, denn es gibt im totalen Chaos nichts zu betreuuen. ;)


    Shit, ich hab meinen Alufoliehut vergessen!

  • was hast du denn so auf der Pfanne?


    Wie siehts mit Lebensmittelvorrat, Anbaukenntnissen, Handwerklichen Fähigkeiten, Überleben in der Krise aus? Schlüsselkundenbetreuer brauchts dann nicht mehr, denn es gibt im totalen Chaos nichts zu betreuuen. ;)


    Shit, ich hab meinen Alufoliehut vergessen!

    Ah, endlich ein Konstruktiver!Na Gott sei dank.


    Lebensmittelvorrat: keiner
    Anbaukenntnisse: ja, Haus auf dem Land (u.a. neue Kirschbäume im März gepflanzt). Übrigens: falls du dich dafür begeistern kannst: John Seymour "Selbstversorgung aus dem Garten", eines der besten Bücher das ich jemals gekauft habe.
    Handwerklich: durchaus talentiert, Vater hat eine ziemlich vollständige Werkstatt in den letzten 20J hingestellt. Tischkreissäge fehlt noch.
    In der Krise überleben: mein Tipp: eigenes Waldstück kaufen, Zentral-Kachelofen mit Umwälzpumpe gegen Ölheizung tauschen > Wärme für 0 Euro! ;)

  • In der Krise überleben: mein Tipp: eigenes Waldstück kaufen, Zentral-Kachelofen mit Umwälzpumpe gegen Ölheizung tauschen > Wärme für 0 Euro!


    Pssst, darfst du nicht verraten, dass du so was besitzt. Gibt bestimmt bald Steuern drauf, weil du ja kein Öl und Gas mehr verbrauchst.
    Oh, mit mir geht grad mein Verfolgungswahn durch. 8)

  • So ganz anonym bin ich dank Impressumspflicht ja nicht, allerdings kann es sich da lohnen ein kleines Büro zu mieten :D


    Selbstständiger EM-Händler mit Verträgen mit der Royal Australian Mint Canberra sowie der Royal Mint United Kingdom, dürfte ja schon bekannt sein ;)


    Kleines Start-Up, so nebenher ...


    Eigentlich angehender Juwelier, dann durch die Banken Krise Sortiment auf Münzen und Barren umgestellt.


    Ich studiere noch Verein-, Verband- und Sozialmanagement, n bissl VWL, BWL, Geschichte und unfreiwillig Jura.


    Ach ja, ich bin 28, bastel gerne und hab Tomaten & Basilikum auf dem Balkon :hae: 8o :thumbup:

  • Eine angebliche Nutte haben wir auch... ^^
    Gruß Henry

Schriftgröße:  A A A A A