Goldbugs, wer seid ihr?? Und...was habt ihr auf der Pfanne?

  • Hallo!


    Manche gehen recht freizügig mit der Offenlegung ihres Vermögens um, muss ja nicht gleich was dahinterstecken... In Amerika sagt man ja auch dem Nachbarn, wieviel man so verdient.
    Soviele Goldmünzen hätte ich auch gerne, dafür muss ich leider sehr lange arbeiten... :( Ich habe wohl den falschen Beruf was Reichwerden anbgelant. :S


    Jedenfalls hatte ich mal eine Goldkette aus echtem Gold (333), kann die aber nicht mehr finden... *heul*


    Bei mir reicht es nur für ein paar 10-Eurogedenkmünzen zum Sammeln (nichtmal Rollenweise). Die Rechnungen müssen auch bezahlt werden, da bleibt nicht viel für EM, aber mal schön zu lesen, wieviel manche so gehortet haben. Bin da ohne neid, solange es mit ehrlicher Arbeit verdient wurde.


    Ich empfehle Dir diesen Thread mit den Bildchen vom Privatschatz, da kann man träumen. ;) Musst mal in der Suchfunktion nachschauen.


    Gruß, sooderso.

  • Interessant wäre: Verhältnis Alter/Goldbestand.


    Willkommen im Forum >2711b<,


    Das Verhältnis Alter zu Gold ist wurscht.


    Wichtiger sind z.B. : Gold zu $, zu €, die Gold-Silber-Ratio. Der US$-Index,XAU u.HUI etc etc.


    Kaufe so,wie du es für richtig hälst,nach deinen Möglichkeiten,was dir gefällt,und solange du willst...für evtl. Verkäufe gilt dies genauso.


    Gruß
    Golden Mask

  • Ich hatte früher immer den Schlüssel um den Hals.
    @271b



    Willkommen
    Kommste ursprünglich ausm Osten?
    Tschuldigung Paranoia hat mich fest im Griff. Wer hat das gesagt?

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

    2 Mal editiert, zuletzt von Superfrog ()

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu 100% in EM stecke (ja ich weiß, soll man nicht machen)... und keine Kinder, keine Hütte zu finanzieren... das ist alles

  • Ich oute mich: Habe bloss einen alten Goldhamster und zwei verhaltensgestörte Silber-Chinchillas (wegen der Diversifizierung).
    Das mit dem Forum war ein Irrtum, beim googlen fehlgeleitet. Nun bin ich hier gelandet, auch egal...:o).





    In der Krise überleben: mein Tipp: eigenes Waldstück kaufen, Zentral-Kachelofen mit Umwälzpumpe gegen Ölheizung tauschen > Wärme für 0 Euro! ;)


    Ein Rat für den Keymaster:
    Kauf dir lieber selbst kein Waldstück, du würdest dich wundern.
    Grundsteuer, Fahrzeugunterhalt + Treibstoff, Kettensäge +Ketten+Treibstoff+Schmierstoff, Kreissäge, Keile, Spaltbeil,... kosten mehr als 0 Euro. Die Werkzeuge verschleissen. Von der verlorenen Zeit in der du bei etwas Glück/Verstand auch mehr als 0 Euro verdienen könntest, will ich nicht reden.
    Es ist ein *Minusgeschäft*, mit dem Vorteil einer geringen Unabhängigkeit, macht aber Spass.
    Bloss so angemerkt, man hört ja einiges...

  • Hier Keymaster.... äh...nein
    Eine Still oder Husquarna mit 55' er Schwert... habe eine gebrauchte Still im Ausland für 200 Euro gekauft (wo auch immer der Verkäufer sie her hatte)... Kette+Treibstoff+Spaltbeil sind Peanuts... Kreissäge bei Praktiker um die 100-150 Euro...
    der Kachelofen ist seit 2 Jahren in Betrieb... bei einem Verbrauch von ca. 1500-2000 Liter Öl kannst du dir ausrechnen, wann du break-even gehst. Das lohnt sich, aber holla die Waldfee!

  • Def: einer der sein Einkommen regelmäßig in Unzen umtauscht.
    Interessant wäre: Verhältnis Alter/Goldbestand.

    :D Ich bin 17, blond und Körbchegröße (na die beliebteste halt) und setze mein Taschengeld von Papa (€ 19,90) monatlich in 12 oz Krugerrand um. :D


    Bist Du jetzt zufrieden?
    Die Saiblinge mit Petersilerdäpel waren gut und der große Braune auch.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Oh Mann, 1000 Dank für Deinen 1. Beitrag :!: :!: :!: Ich bin von Beruf Illusionist und hatte bisher die Illusion, im Safe liegen mindestens 100 Unzen 965Gold in Schmuck :!: :!: :!:
    Das war eine Illusion :!: :!: :!: Meine Alte (Eheweib) hat wohl ein Teil davon versilbert :!: :!: :!: Jetzt ist Krach im Haus :!: :!: :!: Ach so, mein Alter, kann ich nicht genau
    sagen, die Geburtsurkunde ist im 1WK verschütt gegangen :!: :!: :!:
    Warning :!: :!: :!: Paß gut auf Dein Gold auf, sonst geht es Dir wie mir :!: :!: :!:

  • del. Doppelpost

    Ich hab nur zwei Fragen ........ist das Sand-Geschäft rentabel ? ...........und geht das auch mit einheimischem Sand ?


    In Berlin genauer Marzahn ,wo ich herkomme, hatten wir massenhaft Sand.....aber ich musste ja emigrieren wegen der Cindy , meiner Schwester , die macht mich im Fernsehen immer so runter ....... :huh:


    Nun lebe ich hier in Thüringen in meinem H IV 39qm Einzimmer-Luxus - Appartment......... :thumbup:
    Will ja nicht nicht sagen , es ginge schlecht ...für paar selbstgedrehte " Javaanse Jongens " am Tag reichts ja noch und ab und an einen Pappkoffer französischen Überproduktions-Roten....


    Und Goldbug bin ich schon lange nicht mehr ,,,alles gepfändet und die Cindy lässt nix rüberwachsen ,aber die hat schon immer alles selber verfressen ..... :evil:

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )


  • Hier Keymaster.... äh...nein
    Eine Still oder Husquarna mit 55' er Schwert... habe eine gebrauchte Still im Ausland für 200 Euro gekauft (wo auch immer der Verkäufer sie her hatte)... Kette+Treibstoff+Spaltbeil sind Peanuts... Kreissäge bei Praktiker um die 100-150 Euro...
    der Kachelofen ist seit 2 Jahren in Betrieb... bei einem Verbrauch von ca. 1500-2000 Liter Öl kannst du dir ausrechnen, wann du break-even gehst. Das lohnt sich, aber holla die Waldfee!


    Da lohnt sich für den Normalverbraucher eher eine Installation von 6 m² Solarthermiemodulen + eine ordentliche Dämmung (mind. 16 cm).
    Das kann man selbst installieren, als Waldarbeiter ;-), Unkosten überschaubar.
    Verbrauch Heizöl z.Zt. max. 400 Euro pro Jahr, bei Hauswohnfläche von 120 m².


    Wald brauchst du etwa 20 ha, falls du nachhaltig Holz als Brennstoff entnehmen willst (ca. 20-30 Festmeter pro Jahr).
    Kosten für Walderwerb, falls man noch welchen bekommt, "geringfügig" mehr als die Hausmodernisierung.
    Neben den ständigen Energiekosten Benzin/Öl, Strom beim Holzschlagen und der Verarbeitung, sollte man auch nicht vergessen, daß man irgendwann evtl. 70 Jahre und älter wird. Dann geht alles etwas langsamer...
    Etwa 15 km von meinem Wohnort hat der Borkenkäfer letztes Jahr zugeschlagen, die Waldbesitzer wurden gezwungen, ALLES abzuholzen innerhalb einer Frist. Dort haben die armen Leute inzwischen wieder Öl-/bzw. Gaskessel installiert.
    Mit fremdgekauftem Holz zu heizen lohnt nicht, die Preise sind in den letzten Jahren stark gestiegen.


    Alles hat Vor- und Nachteile.

  • Da muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben.


    Über Geld redet man ja nicht, vorallem nicht als Exilkavallerist im Land der Indianer.
    Und wenn Amerikaner über ihre Nettoverdienste mit ihren Nachbaren meinen reden zu müssen, dann sollen sie das.
    Deswegen muss ich das ja nicht gleich nachahmen.


    Ansonsten steht es bei mir, frei nach Joseph Viktor von Scheffel,

    Zitat

    Im Schwarzen Walfisch zu Askalon,
    da sprach der Gast: "Oh weh!
    |: Mein Bares Geld ging alles drauf,
    im Lamm zu Ninive :| "

    Das lässt sich außerdem gar vorzüglich mit einem Spruch von George Best illustrieren:

    Zitat

    „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“

    Und in der Pfanne (Kavalleristen würden "Topf" sagen) waren heute mittag Teigwaren an Pesto Calabrese.

Schriftgröße:  A A A A A