Coeur Mining / CDE (NYSE)

  • Hallo,


    ist die Aktie so uninteressant oder zuwenige hier investert ?


    Keine Kommentare, keine Analysen, keine Short-Daten, keine´Erwartungen. Charts etc.


    FAlls es wenigestens ein paar Interessierte zu cde gibt, würde ich gerne eine Diskussion/ Analyse anregen.


    [smilie_denk] :?: ?) ?)

    • Offizieller Beitrag

    Du sagst es. Kommt reverse-split-bereinigt von über 250 USD...
    Das würde tagelange Recherche brauchen, um das alles aufzuzeigen....habe weder Zeit noch Lust dazu. War vor Jahren eine der ganz wenigen 'fast reinen' Silberaktien, als Silber fundamental interessant zu werden schien und sich Kreti und Pleti am Neuen Markt delektierte und goldseiten.de noch nicht existierte...... Flogen einmal fast von der NYSE, da Aktienkurs unter 1 USD gewesen.
    Vielleicht ist mit der Bereinigung im Silver Valley und den neuen Properties in Mexiko ja das jahrzehntelange Trauerspiel zu Ende.
    Meine Stücke ex Bolnisi dümpeln noch im Depot, sind noch nicht geflogen, weder raus noch in die Höhe.
    Traue dem Management, das in so vielen Jahren so kläglich gewirtschaftet hat, nicht mehr viel zu, aber könnte mich natürlich täuschen, da wie gesagt, schon länger nicht mehr recherchiert. Da sie den upswing seit Sept.2010 mitgemacht haben, sind sie noch immer im Depot.


    Gruss,
    LF

  • Hi Kingkarl und andere Coeur-Investierte!



    Nachdem ich gestern in heller Aufregung wegen möglicher Verstaatlichungen in Bolivien (Bartolome) war und sich heute alles recht beruhigt hat:
    Einer der letzten Coeur-Mohikaner bin ich!


    Und inzwischen mit sehr schönem Plus. Sollte noch jemand Diskussionsbedürfnis haben bin ich dabei.


    Z.B. das Mirasol joint-venture Joaquin mit La Negra usw. als eines der besten Explorationsergebnisse der letzten Jahre.... ^^


    oder die letztendlich fürchterliche Finanzlage mit ca. 400 mill latenten Steuernschulden plus Bankschulden von knapp 200 mill. usw.... :cursing:
    Meine Perspektive: ein volles Jahr derartige Silberpreise (was ich für sehr wahrscheinlich halte) coeur ist seine Schulden los, beginnt satt zu verdienen und ein klassischer Verdoppelungskandidat (die Hoffnung ist ein zäher Hund).


    Joaquin Projekt mit Mirasol in der Pipeline, wovon Coeur bis dahin (Ende 2012) 71% besitzen wird..... :rolleyes: ;
    O.K, noch jemand dabei und diskussionswillig?


    Lg Argi



  • wie kommst du auf die verstaatlichung ?



    Nach dem die AKtie ziemlich "langweilig" war, wie einige hier auch geschrieben habe gehts doch jetzt recht gut ab. Ich denke das sich da einige eindecken oder eingedeckt haben die short waren.



    Aber nach wie vor ist diese Aktie Kritisch, denn SIe müsste doch schon längst bei 10 oder 12 liegen, wenn man mal 2004/05 oder 06 ansieht



    was denkst du ?

  • Gestern waren alle bolivienengagierten Firmen, hier vor allem Paas, CDE, SCA ,..tiefst im minus nachdem morales und co. von "Rückverstaatlichungen" von Bergbaulizenzen gesprochen haben. Treffen wird es ev. (wenn überhaupt) Glencore und PAAS.
    CDE scheint fix aus dem "SChneider". Hierzu der link:


    http://www.mineweb.co.za/minew…5127&sn=Detail&pid=102055


    Ansonsten hat CDE einfach fürchterliche Schulden aufgrund Managementdesastern.
    Ende 2008 aber waren sie bereits auf der "intensivstation". Inzwischen laufen 3 große Minen sehr gut (eine davon in bolivien), eine 4., die urmine in den usa wird erweitert. Alles in Butter.
    Habe meine cde-scheine lange gehasst, jetzt glaube ich an eine sehr gute perspektive.
    ...bei den silberpreisen auch nicht ganz so schwierig. Ihr erwähntes Projekt mit mirasol in argentinien ist von bombastischen bohrergebnissen geprägt.


    LG Argi


  • Wow, welch sachlicher beitrag! Ist das wirklich gutso? Kingcarl hat zwar kursmäßig was durcheinandergebracht, aber ....bescheidenheit ist eine zier....


    ein neuer Versuch: buchwert cde (stand sommer 2010) von 22usd; kurs derzeit (mit"etwas" besseren silberpreisen) etwas über 30usd; d.h. der immense schuldenstand durch manischen palmarejokauf ist doch eher eingepreist?? marktkap. von 3 milliarden bei bankschulden/latenten steuerschulden von 0,8 milliarden dollar; schlecht??


    sollte cde noch wen interessieren, bitte um antwort


    lg
    argi

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht wird's was


    http://phx.corporate-ir.net/ph…cle&ID=1585684&highlight=


    2011 drei grosse Minen erstmals ganzjährig in Betrieb


    L.
    (ich will ja nur meine Stücke ex Bolnisi verkaufen...)

  • ja klar nach den Zahlen abwärts -20 %.


    Marktkap. noch bei 2,1 Mrd. Can $.


    Highlights? - Ob da jemand merkt, wie passend die Überschrift gewählt ist?


    Hier das ganze Schlamassel .




    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • ... wenn man auf den Kurszettel schaut. Nur nicht bei CDE - die waren gerade beim Schlachter. Im Tief heute rund 30% abgestürzt. Der Quartalsreport ist wohl einigen sauer aufgestoßen. Produktion und Cash flow fallen, die Cash costs steigen und es wurde ein Verlust von 0.18 $ per share im 3. Quartal erzielt. Wenn man genauer hinschaut, dann fällt aber auf, dass die Schulden von 146,7 auf 47,4 Mio. abgebaut wurden und CDE für 10 Mio. eigene Aktien zurückgekauft hat.


    Werde das Teil mal auf die watchlist setzen ...


    Fab

  • Kurs/Buch 0,5 (aber ich habe gelesen, bezogen auf Minenaktie wäre dieses Verhältnis nicht indikativ)
    Seit dem Juli-Tief haben sich die meisten Minenaktien erholt. CDE hat sich minimal bewegt.
    Ich habe keine Nachrichten gefunden, die es rechtfertigen.
    CDE: a screaming buy ?

  • Coeur ist höchst mässig gemanagt (bestenfalls) und schreibt bei aktuellen Gold- und Silberkursen Verluste. Trotzdem sehe ich nicht ein, weshalb PAAS (auch nicht besser gemanagt...) in den letzten Monaten eine soviel bessere Performance zustande brachte. Insofern hat CDE Aufholpotential gegenüber PAAS.

  • ....man muss ja nicht kaufen. Wobei eben im Vergleich zu PAAS eine Unterbewertung vorhanden ist, die wohl auch wieder aufgeholt wird. Ich mag mich nicht durch die CDE-Präsentationen kämpfen, da CDE nicht zu meinen Top-Silberwerten gehört, aber eine sinkende Produktion ist intelligent. Für einen nicht profitablen Produzenten ist es imho dumm, wenn man auf Teufel komm raus die Produktion aufs Maximum hochfährt und doch Verluste schreibt. Lieber das Zeugs raufholen, wenn die EM-Kurse höher sind.
    CDE kommt aber qualitativ niemals an AG oder EXK ran. Aber Bewertung (Buchwert) dürfte mit die niedrigste in der Branche sein.


    Habe weder PAAS noch CDE im Tradingdepot. Doch sollte (mit grossen??????) Silber nach oben ausbrechen, ist für mich CDE (und nicht PAAS) eine Überlegung wert.....

  • Mal schauen, wie lange ich meine Hartnäckigkeit noch aufrecht erhalten kann....


    Wie CDE gestern im Minus schliessen konnte, ist mir echt schleierhaft. An einem Tag, an dem alles, aber auch wirklich alles.... nach oben schoss, dreht CDE nach unten weg.


    CDE ist in guter Gesellschaft der schlecht gemanagten EM-Aktien, trotzdem ist CDE die einzige, die nicht vom Fleck kommt. Weiss jemand, was hier der Grund sein könnte?


    Dass Silber hinter Gold herhinkt kann es nicht sein: Keiner der Peers wie PAAS, SSRI, AG, EXK produziert soviel Gold wie CDE. Doch alle anderen Silberaktien bringen es auch fertig, trotz stagnierendem Silberpreis nach oben zu klettern.


    Normalerweis suche ich bei einem Sektor-Rally zurückgebliebene aus, die Catch-Up spielen. Aber hier sieht es nicht mal so aus, als ob CDE in den Startlöchern stehen würde.....




    Bin hier ratlos.

Schriftgröße:  A A A A A