Anlage 3000 Euro... bin Neuling

  • Hi Leute, wollte mal kurz :thumbup: hallo sagen. Bin absolut neu auf dem Gebiet und mach mir so meine Sorgen das die kommene Inflation meine 5 Kröten auffrisst. Konkret hab ich 3000 Euro. Ist nicht ein Vermögen aber meins und ich wills behalten. Macht es Sinn wenn ich mir dafür Krügerrands hole? Sollte man die jetzt holen oder glaubt ihr die Kurse fallen noch bis in den Sommer etwas?


    Nachdem ich einige Sachen geklärt hab, kann ich außerdem rund 500 Euro ab nächsten Monat zur Seite legen. Würdet Ihr davon EM kaufen und wenn ja wie...

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Konservativ sollte man 20% in EM anlegen, wenn du mutig bist auch 50% oder mehr. Am Ende must du es halt für dich verantworten.


    Und mit dem Goldkurs ist es wie mit dem Hahn auf dem Mist, entweder er geht rauf, runter oder er bleibt wo er ist. :)

  • Hi Leute, wollte mal kurz :thumbup: hallo sagen. Bin absolut neu auf dem Gebiet und mach mir so meine Sorgen das die kommene Inflation meine 5 Kröten auffrisst. Konkret hab ich 3000 Euro. Ist nicht ein Vermögen aber meins und ich wills behalten. Macht es Sinn wenn ich mir dafür Krügerrands hole? Sollte man die jetzt holen oder glaubt ihr die Kurse fallen noch bis in den Sommer etwas?


    Nachdem ich einige Sachen geklärt hab, kann ich außerdem rund 500 Euro ab nächsten Monat zur Seite legen. Würdet Ihr davon EM kaufen und wenn ja wie...


    Willkommen!


    Wie sich die Edelmetallkurse in naher Zukunft entwickeln werden, ob Du also noch warten solltest, wir hier niemand beantworten können.