Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

• so, kann wieder aus den augen gucken und golden mask: habe für dich mitgetrunken. nochmals wirklich vielen dank für die hilfe, vielen pn`s und auch glückwünsche. gerade von so großkalibern hier wie "patrone lupo" (scharfer nick: erinnert ein bischen an "mafia" und so) stellvertretend für alle anderen. scheine ja doch einen netten schnapp gemacht zu haben. entschädigt aber nicht für den verpaßten "chinesen" (bc99 hat`s gelinkt). gelegentlich ist ebay doch nicht völlig sch....

einen habe ich noch: (auch das noch, schon wieder von ebay). eindeutig gegossen, 1 unze, quadratisch daumenfingernagelgroß und halb so dick. abgerundete ecken. oben drauf: in der mitte ein nach oben gehendes rechteck, links und rechts daneben: ebenfalls, aber nach links bzw. rechts "weglaufend/gekipptes" rechteck.

unten: eingedrückter/geprägter kreis, darin kreisförmig geschrieben: johnson matthey. wiederum im jm kreis: 1 oz und darunter fine.

schwöre: schaffe mir jetzt vernünftige kamera für solche bilder an: hat jemand einen tipp? und @pl: hast recht, man muß wirklich mal ganz genau hinsehen. und "verlegen" darfst du das ding schonmal garnicht, den findest du nie im leben wieder.

so, ran an die tastatur, 3g.

• Hallo Twinson,

..was auch interesannt sein könnte wäre eine anonyme Abstimmung der GS Members - Wie hoch der prozentualle Anteil in diesem Forum ist - die sich als "echte" Sammler die jedes Stück kaufen wollen was sie bekommen können und sich somit für dieses für dieses eher untypische Sammelgebiet outen... Oder besteht das Forum doch überwiegend aus Käufern die sich gelegentlich mal einen Barren kaufen ?? Eine andere Abstimmung wäre auch sehr interesannt - Was wäre man bereit für solche Stücke zu zahlen ??? 10 % over Spot evtl. sogar 50 % und more..??

Grüsse
    bc-99

• Was wäre man bereit für solche Stücke zu zahlen ??? 10 % over Spot evtl. sogar 50 % und more..??

Grüsse
    bc-99

:D Hast Du Dir schon eine Gussform abgedrückt :?: :D

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Grüß dich Twinson,

klingt ganz gut.Aber wohlgemerkt " die beliebtesten Anbieter ",nicht die subjektiv "schönsten Barren",
    wird sonst schnell verwechselt.
    O.k. dann sammeln wir jetzt die Anbieter/Herausgeber.

So z.B. : Degussa,Valcambi,Johnson Matthey,PAMP,Schoene

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Nur mal zur Info:

Hatte am 6.8. diese Seite/Händler in Ungarn gefunden:

http://www.royal-arany.hu/aranytombok

bin weiter gekommen,man muß sich registrieren (regisztracio),und kann dann die einzelnen
    Artikel bzw.Barren anklicken,es folgt eine Beschreibung mit Preisangaben in Forint.
    Aber alles in ungarisch...keine Alternative.

Gruß
    Golden Mask

• ..ergänzend zur Hersteller Liste... - LM (Logam Mulia - Indonesien)( - aber nicht verwechseln mit Lupo Mint ;) - Engelhard - SBS - Perth Mint - Heraeus..

...@ Bundi... selbst nicht...oder doch...??! aber schaun wir erstmal was die "Lupo Mint" noch so auf Tasche hat... ;)

• ...moin...

..hast es mal telefonisch probiert..?? vllt. können die Pusta Lümmel ja englisch...

• ..hast es mal telefonisch probiert..?? vllt. können die Pusta Lümmel ja englisch...

Genau dies wird der nächste Schritt sein.
    Sowie ich Ergebnisse bzgl.Sprachen und den dortigen Geschäfts-Zahlungs-und Versandbedingungen habe,
    werde ich sie hier bekannt geben.
    Die Linguistikexperten sind dran....

Gruß
    Golden Mask

• @ Twinson

es fehlen: METALOR und ARGOR

:D

Gruss

alibaba :D ,, das die Däutschen immer ihr Reichsgold vergessen ,, [smilie_happy] :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A