Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
-
-
-
Neu
-
Neu
-
Neu
Ein tolles Stück. Würde mich Interessieren was man heute dafür bezahlen müsste. Wie ist Eure Meinung ? -
Neu
Weltkunstfritz schrieb:
Ein tolles Stück. Würde mich Interessieren was man heute dafür bezahlen müsste. Wie ist Eure Meinung ?
Es ist nun mein dritter CCCP Barren
Mir fehlt noch der 20 Gramm Barren. Nirgends zu findenBeste Grüße
Schlagzeile -
-
Neu
Klar, ist kein Guß und hier auch als "Medaillen" tituliert. "Rundbarren" liest man im Zusammenhang mit diesen Ögussas (gibt es auch von Degussa) jedoch auch immer wieder.
muenzauktion.info/auction/item…-05-03&dateEnd=2022-08-04
Nette Teilchen iwi. -
Neu
Marbod schrieb:
Klar, ist kein Guß und hier auch als "Medaillen" tituliert. "Rundbarren" liest man im Zusammenhang mit diesen Ögussas (gibt es auch von Degussa) jedoch auch immer wieder.
Nette Teilchen iwi.
Beste Grüße
SchlagzeileDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlagzeile ()
-
Neu
ohne Worte, vollkommen unter Preis meiner Meinung nach.
Hier meine Schatulle: -
Neu
oldboy schrieb:
ohne Worte, vollkommen unter Preis meiner Meinung nach.
Hier meine Schatulle:
Was glaubts denn wer dieser "aurelian" bei MA ist und weshalb die hiesige Sau die Teilchen erst NACH Ablauf der Auktion hierzuforum erwähnt hat?
Die Degussa 40 Grämmer-Ronden -Medaillen-Rundbarren hingegen habbi relativ reichlich. Einer mit zusätzlichem Werbestempel.
Jmd. Infos ob die Rundlinge seinerzeit von Ögussa/Degussa gemeinsam( mit dem jeweils eigenen Logo) gestanzt wurden oder ob solche Rundbarren einfach lediglich die Mode der Zeit waren ??
Vom gleichen Anbieter hatti vor ein paar Jahren auch mal ein 999,7er Ögussa Kg geschossen. -
Neu
Das darf doch wohl nicht wahr sein ! .....
Monatelang ist kein Rothschild Barren auf dem Markt zu finden ...
Jetzt, wo ich voll investiert bin und der Sommerurlaub ansteht, finde ich eine 50 Gramm - beidseitig gestempelte -Rothschild "Schogette" in der Münzauktion
Leider aktuell kein Papier mehr frei
Muenzauktion.com 3162340 - MM-Frankfurt Feingewicht: 50g Gold 50g Goldbarren (Rothschild) Deutschland / Großbritannien -
-
Neu
edel-metall schrieb:
Jetzt, wo ich voll investiert bin und der Sommerurlaub ansteht, finde ich eine 50 Gramm - beidseitig gestempelte -Rothschild "Schogette" in der Münzauktion
Muenzauktion.com 3162340 - MM-Frankfurt Feingewicht: 50g Gold 50g Goldbarren (Rothschild) Deutschland / Großbritannien
Dann musste eben ein paar Schampusse weniger am Strand von Pattaya saufen ! -
Neu
bmwknaz schrieb:
edel-metall schrieb:
Muenzauktion.com 3162340 - MM-Frankfurt Feingewicht: 50g Gold 50g Goldbarren (Rothschild) Deutschland / Großbritannien
Dann musste eben ein paar Schampusse weniger am Strand von Pattaya saufen !
Bleibt dennoch zu hoffen, dass die Fa. Braun mit dem Ergebnis zu frieden ist und öfter Barren anbietet.
Bei denen taucht in letzter Zeit auch immer wieder der Hyronimus von 1809 auf. (erzielt gute Preise)
Nutzt mir dieses Mal nichts, weil Mz. "J " im Angebot aber beim nächsten Mal hoffentlich wieder ein "C".
N.Lieber Odins Wolf, als Gottes Lamm!
Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein! -
Neu
edel-metall schrieb:
Gruß
Golden Mask
Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen... -
Neu
edel-metall schrieb:
-
Neu
Mich interessiert nur noch ein 50er....A 153
Für den würde ich ein richtig dickes Kaliber laden....
Gruß
Golden Mask
Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen... -
-
Neu
G.Brand schrieb:
Numisworld
„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
Carl J. Burckhardt -
Neu
Smithm schrieb:
G.Brand schrieb:
Numisworld
-zu teuer und entsprechend lange verfügbar
- zu billig und entsprechend schnell verkauft! -
Neu
bmwknaz schrieb:
edel-metall schrieb:
Dann musste eben ein paar Schampusse weniger am Strand von Pattaya saufen !
€ 3205 wurden es schlussendlich
ich sag mal so: 14,3 % Aufschlag zum Spot
war das nun das ultimative Schnäppchen oder doch eher: ,,muss ich unbedingt haben,, -
Neu
Wenn man etwas Zeit hat und sich auf dem Markt umschaut, findet man durchaus günstigere Alternativen. In Kürze verfügbar:
shop.degussa-goldhandel.de/sal…ld-goldbarren#description -
Neu
Zitat von Rochade: „Wenn man etwas Zeit hat und sich auf dem Markt umschaut, findet man durchaus… Anmelden oder registrieren -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0