Deutschland hat die Rezession hinter sich...

  • Nein, sehe ich genauso. Die Zeitarbeitsfirmen schalten wieder Suchannoncen für Mitarbeiter aller Coleur, insbesondere Schweißer etc.. Das gab es monatelang nicht. Letzendlich war/ist die Krise künstlich hochgepusht, wenn es keine Medien gäbe hätten die meisten doch nix gemerkt, außer daß das Benzin günstiger ist. Uns steht das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten bevor!!!!!!!! Milliarden von Menschen müssen mit Konsumgütern aller Art ausgestattet werden!!!!!!

  • Nein, sehe ich genauso. Die Zeitarbeitsfirmen schalten wieder Suchannoncen für Mitarbeiter aller Coleur, insbesondere Schweißer etc.. Das gab es monatelang nicht. Letzendlich war/ist die Krise künstlich hochgepusht, wenn es keine Medien gäbe hätten die meisten doch nix gemerkt, außer daß das Benzin günstiger ist. Uns steht das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten bevor!!!!!!!! Milliarden von Menschen müssen mit Konsumgütern aller Art ausgestattet werden!!!!!!


    ...komisch!


    Haben die die Adressen ihrer vor kurzem entlassenen Leute nicht mehr? :wall:


    Und erstmal werden Milliarden von Menschen kostenlos mit der Schweinegrippe ausgestattet. Danach gegen Gebühr mit einem Impstoff, gern auch per Zwang.


    Dann kann man ja auch noch Tassen oder ganze Porzellan-Serien platzieren "Du bist ein Krisen-Gewinner", das ideale Geschenk für jeden, der nicht seinen Arbeitsplatz verloren hat.


    Und Bankberater sind ja auch mit kreativen Produkten schon wieder üppig im Geschäft, als wäre nie irgendwas gewesen.


    Die Krisenfetischisten können jetzt endlich ihre aufgestauten Vorräte verbrauchen, das Schlimmste ist überstanden.
    Aber halt, was passiert dann im Einzelhandel? Wenn jetzt die Leute ihre 30-90 Tage Vorräte abbauen?


    Und im Auto-Handel ab September?


    Deutschland hebt wieder ab, und hat nichts gelernt!
    Export ist ALLES, wenn der wieder anspringt, ist alles I.O.


    Da sich rein gar nichts geändert hat, außer daß der Einbruch von der regierung mit ihr nicht gehörendem Geld beworfen wurde, sind wir in 2 Jahren wieder an derselben Stelle.


    Geile Aussichten 8o

  • war 1929ff nicht anders, war März 2002 nicht anders, wird Sommer 2009 nicht anders werden.


    Aber die Medien erwähnens ja noch nicht mal, in all diesen Jahren wurde/wird der Aufschwung rausposaunt, doch es ist nur derzurückgehende Wasserstand vor der großen Welle.
    Normalerweise heißt es dann immer "Diesmal ist alles anders!"... und danach "Das konnte ja keiner ahnen!"


    Dass es gerade jetzt, zu diesem Zeitpunkt, wichtig ist, solche Positivmeldungen herauszublasen: Die Aktienmärkte befinden sich in einer kritischen Phase. Jetzt eine schlechte Meldung von offizieller Seite, dann gibts Kursrücksetzer und das große Abwärtsrauschen geht sofort weiter, man vergleiche nur mit dem Höchststand im März 2002:

    Zitat

    17. 04. 2002 Bundesbank warnt vor Blase am Aktienmarkt
    Nach Überzeugung der Deutschen Bundesbank sind zahlreiche europäische Aktien zu hoch bewertet. Sie äußert damit erstmals Zweifel an der Aktienbewertung und dämpft die optimistischen Prognosen.
    (Aus dem FTD-Archiv)

    Tja wies danach weiterging sieht man am Chart des DAX z.B...

  • Möglicherweise hellt sich die Konjunktur wieder etwas auf, aber unser Schuldgeldsystem wird irgendwann entwertet werden, das ist sicher. Zahllose Beispiele in vielen Ländern haben dies in der Vergangenheit gezeigt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis unsere Währungen abgewertet werden, möglicherweise wird sich dieser Vorgang über einige Jahre hinziehen wie eine bösartige Krebserkrankung.....


    Also Leute, habt Geduld und bereitet euch vor, aber immer schön langsam und mit Bedacht.


    gruß vom silberjäger

  • Die Schweinegrippe hat zwar nen uncoolen Namen aber ne Mortalität wie jede andere Scheißgrippe auch. Wir sind Exportweltmeister und das ist auch gut so. Wer arbeiten will findet sofort Arbeit. Also wo ist die Krise? Ich seh hier keine Krise. Nix ändert sich so schnell wie die Lage. Schon Goethe wusste: senkt sich das Rad und quetscht mich nieder, so denk ich, nun es hebt sich wieder. 8)

  • Wer arbeiten will findet sofort Arbeit.


    ja, gab neulich ein Beitrag im GEZ-TV, daß 1-Euro-Jobber massig gesucht werden, um die Arbeit zu verrichten, die vorher normal bezahlte wurde.


    Die Lunte am Pulverfaß brennt, keiner weiß wie lang die Lunte ist oder wie schnell sie brennt.


    Aber sonst ist alles in bester Ordnung.

  • Muss doch keiner annehmen. Und wenn, dann ist es nur ein Zusatzverdienst zu Warmmiete/Krankenkasse/Essen/Trinken/Zigaretten/Handy usw..


    Hilfsarbeit für 5-6 Euro die Stunde kann jeder gesunde, einigermaßen sozialisierte Mensch sofort kriegen. Das ist zwar Schiete, aber warum sollte man in Deutschland das Grundrecht auf unbegrenzeten Zugang zu Milch und Honig haben?

  • Muss doch keiner annehmen. Und wenn, dann ist es nur ein Zusatzverdienst zu Warmmiete/Krankenkasse/Essen/Trinken/Zigaretten/Handy usw..


    Hilfsarbeit für 5-6 Euro die Stunde kann jeder gesunde, einigermaßen sozialisierte Mensch sofort kriegen. Das ist zwar Schiete, aber warum sollte man in Deutschland das Grundrecht auf unbegrenzeten Zugang zu Milch und Honig haben?


    Es stellt einen nicht hinnehmbaren Verfall der Wertschätzung menschlicher Arbeit dar, der nicht akzeptabel ist.


    Alles was nicht durch Maschinen profitmaximal den Menschen wegenommen werden konnt, sollen die jetzt bitte zu vergleichbaren Maschinenkosten verrichten oder was? Und warum gibt's dann noch keine Maschinen die auch diese Arbeit machen? Aha! Zu teuer oder nicht realisierbar?


    Und warum wird dann der Wert menschlicher Arbeit so gedrückt?

  • Wieder Menschen ohne Arbeit , soll das der Aufschwung sein :boese: rein in's Heer der Millionen Arbeitslosen :huh:


    es wird noch richtig Berg ab gehen :huh: :D die spinnen die Römer :D und merken nüscht mehr [smilie_happy]


    ab in's Glied zurück in die Reihe :D


    50.000 Klein Firmen stehen vor dem Konkurs ;(


    Diese Wahlpropaganda Welle ist zum heulen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Deutschland hat die Rezession hinter sich...


    wurde gerade auf N-TV verkündet.


    Hat irgendjemand Einwände vorzutragen?

    Wurde hier vor ein paar Wochen auf CNBC ebenfalls befohlen.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Obama produziert allerdings Lacher mit dieser Aussage.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Ein Wunder, dass mit der an Enteignung grenzenden Steuerbelastung samt der jahrzehntelang stetigen geldentwertenden Umverteilung über eine jährlich zweistellige und selbstverständlich einseitige Geldmengenvermehrung, überhaupt noch etwas funktioniert. Jede andere "Bevölkerung" hätte schon längst das Handtuch geschmissen und sich gern haben lassen.

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

Schriftgröße:  A A A A A