Wer hat Erfahrung mit Kronwitter

  • Habe da schon mehrere male bestellt.Bis jetzt ist immer alles angekommen und die Ware war auch immer Tip-Top.
    Manchmal nervt halt der ewig lange Versand.Einmal waren es vier Wochen-bei Standardware!
    Ich mache mir zwar keine Gedanken,weil immer alles angekommen ist aber bei Erstbestellern,kann ich mir schon vorstellen,dass man da kein gutes Gefühl hat.


    Aber wie schon gesagt,es geht da alles seinen Gang,nur halt etwas langsamer :rolleyes:

  • Danke für die Aufmunterung!


    Was mich ärgert ist eben, dass ich extra angerufen und drum gebeten habe schnell zu versenden. Bei allen Artikel stand auch "Lieferbar sofort nach Zahlungseingang". Die Begründung " Hier ist übermorgen Feiertag" ist für mich als Kunde sehr inakzeptabel. Dann aber nicht mal nach dem Feiertag zu versenden, naja. Ich warte auf die Ware, das Geschenk kann ich nun leider klemmen. Sehr ärgerlich!

  • Ich habe da 2x bestellt und schon 3x in Muenzauktion.com etwas ersteigert, hat alles wunderbar geklappt.


    Kam denn der Schenk-Anlaß ziemlich plötzlich? Wenn Du am 3.1. erst eingehend bezahlst und das dann 2 Tage später haben willst, hättest Du irgendwo bestellen müssen, wo es einen 24h-Express-Versand gibt oder irgendwo hinfahren und gegen cash holen. Am 3.1. eingehend bezahlen und hier am 7.1. rumstänkern, finde ich etwas verfrüht. Meine ganz persönliche Meinung.


    Wer am Heiligabend Geschenke einkaufen geht und sich dann wundert, daß die Oberhemden nicht mehr in der gewünschten Größe da sind, sollte sich zunächst einmal an die eigene Nase fassen und prüfen, ob nicht auch ein Einkauf 1-2 Tage vorher möglich gewesen wäre. I.d.R. werden Geschenkanlässe ja nicht einen Tag vorher festgelegt.

  • Der Geburtstag kam sicher nicht überraschend, nur die Idee EM zu schenken kam spontan. Hast Recht, hier muss ich mir evtl. an die eigene Nase fassen. Mir geht's halt um das Argument mit dem Feiertag. Das ist für mich als (Neu)Kunde unverständlich.


    Naja, so lange die Ware bald kommt und dann 1a ist, geht's ja noch. Werde berichten. Schönes Wochenende allen und danke für Euer Feedback!

  • Ich denke mal, der 6.Januar ist in Bayern tatsächlich ein Feiertag, - in Österreich ist er es jedenfalls. Da Bayern und Österreicher ja seelenverwandt sind, wird das wohl so sein...


    Der 31.12. ist in Deutschland meines Wissens ein sogenannter "Bankfeiertag", da bucht keine einzige Bank in Deutschland. Der 1.1. (Neujahr) ist gesetzlicher Feiertag, der 2.Januar war ein Sonntag.


    Ich denke mal, viele Händler haben zwischen den Feiertagen eh zugehabt... und mußten dann, als sie aufmachten, ggf. alle Orders ab Weihnachten abarbeiten... sofern sie ihre Shops offenhatten... nur so ein Gefühl...


    Ich würde mal 100 Euro darauf wetten, daß Du, wenn Du Deine Bestellung bezahlt hast, diese auch von Kronwitter bekommst... bei mir liefs immer glatt.


    Ich kenne aber das Gefühl, ich habe selber auch am 22.12. bei amazon was bestellt, was bis Weihnachten da sein sollte und dann doch nicht vor Weihnachten kam... aber ich Trottel bin ja selber schuld... ich hatte das schon Wochen vorher im Kopf und immer rausgeschoben... und dann haben die halt auch nur 2 Hände und ein begrenztes Lager :)


    Kopf hoch, Wartetee trinken, es kommt schon :)

  • Was mir bei Kronwitter ganz gut gefallen hat, war das Zahlungsziel:
    "Die Bezahlung hat innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen. Zahlt der Kunde innerhalb von 14 Tagen ab Fälligkeit nicht, kommt er ohne weitere Mahnung in Verzug."
    Fast alle anderen Shops haben - soweit mir das aufgefallen ist - eher ein Zahlungsziel von 3 Tagen. So hat man bei Kronwitter auch schon mal die Möglichkeit einen aktuell günstigen Preis zu sichern, wenn man etwas länger braucht, um flüssig zu sein.

  • Hallo EM-Liebhaber, [smilie_love]


    ich kann mich den meisten hier nur anschließen und Kronwitter, als sehr zuverlässig weiterempfehlen.
    Die Lieferung war sehr gut und unauffällig verpackt, geliefert wurde auch hier innerhalb einer Woche.


    -Einfach Topp- [smilie_blume]


    -Einen kleinen Verbesserungsvorschlag meinerseits an Kronwitter wäre, die Einführung einer "automatische Zahlungseingangsbestätigung" bei Gutschrift des Betrages.-


    Gruss


    bettel


    Ps. Drauf achten, Kronwitter hat zeitweise spezielle Ausgaben bzw. Jahrgänge zum "Bullionpreis" (ohne Aufschlag). ;)

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hi!



    Ich habe am 05.09. bestellt und sofort überwiesen. Vor 2 Tagen habe ich mich per Mail erkundigt, ob die Überweisung eingegangen ist. Keine Antwort.


    Telefonisch sind sie derzeit aufgrund des geschlossenen Ladenlokals auch nicht erreichbar.


    Auch wenn der Laden momentan geschlossen hat, wird auf der Seite ja mit "gewohnt zeitnaher Auslieferung" geworben.....Ist diese Lieferzeit normal für einen durchaus lieferbaren Artikel?



    Grüße


    Stefan

  • Hi Stefan,


    ich hatte schonmal selbiges Problem. Es scheint ein Familienbetrieb zu sein, der es nicht so mit der Kommunikation hat. Ware ist immer top gewesen, allerdings erwarte auch ich - wenn ich online Kaufe - eine saubere Kommunikation von wegen "Ihr Geld wurde verbucht. Ihre Sendung wude mit Paketnummer XXYYZZ versendet etc." Bei Anrufen und Nachfragen hatte ich oft leider das Gefühl, dass ich störe.


    Wie gesagt, Ware kam immer an und war auch gut und sorgfältig verpackt. Der Rest ist so lala.

  • Habe am 2 Sept eine größere Position bestellt-Auftragsbestätigung kam prompt.
    Überwiesen habe ich auch gleich...
    Auf 2 mails mit der Bitte um Zahlungseingangsbestätigung (könnt ja sein das ich einen Tippfehler drin hatte) wurde nicht reagiert !
    Gestern angerufen - Urlaub (was ja jedem zusteht) - nur ne mailboxansage das Samstags der laden geöffnet ist


    Ich will ja nicht drängeln, die Drachen sind ja nicht immer sofort verfügbar


    aber ne Zahlungseingangsbestätigung mit vorraussichtlichem Liefertermin sollte man erwarten können


    Oder was meint Ihr ? ;(

    Empfehlung für folgende Mitglieder des Forums: [smilie_blume]
    konterbande, michasi, absolutbeginner, speedsnail, galabau, anwir, flo, herodot78, pepe, HeinzD, revolution 2009, SILBER bo, KaiserWilhelm, Ich1611, gerovomkloster, Alvala, Pascale, Walter27, Hoffnung, 18K, juergen1228, supersammler, Tarzan 1, Monsum, real_bc, Angelfreund, obernzell, Baphomet, ...

  • Also ich habe auch bei Kronwitter während des Urlaubs bestellt und bin eigentlich zuversichtlich, weil ich auch schon bei der Firma nauf muenzauktion.com gekauft habe. Nichts desto trotz kann man ja einfach mal am Sonnabend anrufen.



  • Habe auch eine Versandbestätigung bekommen :]

    Empfehlung für folgende Mitglieder des Forums: [smilie_blume]
    konterbande, michasi, absolutbeginner, speedsnail, galabau, anwir, flo, herodot78, pepe, HeinzD, revolution 2009, SILBER bo, KaiserWilhelm, Ich1611, gerovomkloster, Alvala, Pascale, Walter27, Hoffnung, 18K, juergen1228, supersammler, Tarzan 1, Monsum, real_bc, Angelfreund, obernzell, Baphomet, ...

Schriftgröße:  A A A A A