Unzirkulierte Gold-Anlagemünzen in Berlin

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand von euch in Berlin einen Händler bei dem man unzirkulierte bzw. bankfrische Gold-Anlagemünzen (Krügerrand, Britannia, American Eagle etc.) kaufen kann. Ich habe bereits im Forum gesucht und leider nichts gefunden.


    Oder ist Berlin so "arm aber sexy" das sich diese Geschäft hier garnicht lohnt? :hae:


    Danke für eure Antworten. [smilie_blume]


    MfG
    Everlasting

  • Hallo ballerina,


    danke für Deine schnelle Antwort. Das letze Mal als ich bei Pro Aurum in Berlin war, ist auch schon zwei Jahre her, wurde mir auf die Frage nach unzirkulierten Anlagemünzen nur gesagt das man bei Pro Aurum darauf nicht achtet weil sie kein Münzhändler für "Numismatiker" wären. Hat sich das nun geändert?


    MfG
    Everlasting


    P.S.: Bin kein "Numismatiker" will nur mal der Erste sein der sie "befingert". :love:

  • Nimm einfach Philharmoniker oder Nuggets (Känguruh), da wirst du in der Regel prägefrische Münzen bekommen...
    Oder persönlich und fragst (höflich) direkt nach einem neuen Krüger.... auch bei Britannias oder Eagles wirst du doch in der Regel Neuware bekommen, würde ich sagen -

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass der TE (in einem anderen Thread) meinte, Eurochange und PA seien ihm sehr wohl bekannt, er suche jedoch einen Anbieter, der ausschließlich bzw. auf Verlangen unzirkulierte Anlagemünzen anbieten würde...
    Daraufhin ich, man könne in der Tat auch bei PA nach prägefrischen Münzen fragen bzw. diese käuflich erwerben.... PA hat ja mittlerweile einen Numismatiker-Shop, wie man staunend sieht, und sollte somit einem derartigen Ansinnen aufgeschlossen gegenüberstehen (Kauf neuer Münzen, die noch kein Mensch je mit seinen ungelenken Fettfingern begriffelt hat). Bei eurochange hab ich bisher noch nicht gekauft, sollte aber in der Zentrale im Europacenter sicher auch möglich sein - wenn du hingehst, und sagst: Hey, ich will nur 'ne neue Münze kaufen, wo liegt das Problem?

  • Momentan ist doch der Sekundärwarenmarkt immer noch relativ stark ausgetrocknet. Auch wenn gerade nicht mehr der ganz große Ansturm herrscht. Aber ich denke westgolds/Siegels Wasserstandsmeldung von einem Verkäufer auf 8 Käufer kommt schon auch insgesamt ganz gut hin. Da sind die Chancen, prägefrisches Zeugs zu bekommen, insgesamt sehr hoch. Wenn man eh in einen Laden reingehen kann, dann ist das doch überhaupt kein Problem danach zu fragen. Insgesamt wird seit rund einem dreiviertel Jahr ganz überwiegend Neuware ausgegeben bei den etablierten Händlern. Wenn mein Eindruck täuschen sollte, mögen die etablierten Händler hier im Forum mich korrigieren.....

Schriftgröße:  A A A A A