ProAurum ??

  • Wer beim Lateiner kauft, sollte sich genau informieren, ob er das bei .de, .at oder .ch macht. Da gibt es für die gleichen Münzen erhebliche Preisunterschiede.


    Z.B. aktuell 100 Kronen Österreich


    proaurum.de 689.- €


    proaurum.at 663,50€


    Aus meiner Sicht unverständlich, aber vielleicht kann uns David erleuchten. :?:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • das war schon immer so. keine wirklich gute begründung dafür. aber das phänomen ist hier mehrfach angesprochen worden.

    Das verschiedene Händler auch unterschiedliche Preisgestaltung haben ist normal.
    Aber solche Differenzen im gleichen Stall kommen mir doch merkwürdig vor. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Lass dir doch das Gold nach Deutschland liefern. pro aurum Wien bietet das an und in diesem Fall kann es sich ja tatsächlich lohnen. Ist eben ein grenzüberschreitender Vergleich von zwei unterschiedlichen Firmen. Zudem ist das Produkt auch noch mit Heimatmarkt und Ausland preislich verglichen. Wenn sich hier aber längere Bezugsweg als der vorteilhafte Weg darstellt, warum dann nicht den gehen und direkt in Österreich bestellen?


    3,8% ist da ein Denkanstoß :whistling:

  • [quote='taheth',index.php?page=Thread&postID=423131#post423131]Wer beim Lateiner kauft, sollte sich genau informieren, ob er das bei .de, .at oder .ch macht. Da gibt es für die gleichen Münzen erhebliche Preisunterschiede.


    .........................................................................


    die grösseren preisunterschiede bei de und at gibt es bei den österreichischen goldmünzen
    dies liegt m.M.n. primär daran,
    das quasi im "mutterland" ein grösseres und anderes angebot besteht.

  • Bei den 10nern passt es eigentlich, ein neues Thema könnte ich aufmachen aber es passt auch hier!


    pro aurum in Wien hat 10 Euro Münzen da und gibt die zu 10,50 ab. Sind nach meiner Info noch 2.000 Stück. Ich weiß nicht welches Motiv und auch nicht wie verpackt und erhalten. Wollte den Rest des Bestandes nun nicht im Geheimen halten. Auf der Preisliste finden sich die 10ner nämlich nicht.


    Das 10nerle


    PS: Hallo Forum =)

  • taheth


    vergleich mal die liste im ankauf bei uns :


    100 gr. silberbarren
    1000 gr. silberbarren


    20 goldmark willi 1
    20 goldmark willi 2


    20 österreiche kronen
    20 ungarn kronen


    gold ist gold und silber ist silber ....der preis sollte doch gleich sein !


    mfg


  • Wer 10 eur Münzen für 10.50 eur verkauft, der legt pro Münze 19 cent drauf.


    Ausser die MwSt wird nicht berechnet / abgeführt.

  • Wer 10 eur Münzen für 10.50 eur verkauft, der legt pro Münze 19 cent drauf.


    Ausser die MwSt wird nicht berechnet / abgeführt.

    Die österreichischen 10erle sind doch auch offizielles Zahlungsmittel (in Österreich).
    Auf gesetzliche Zahlungsmittel gibt es doch keine MWSt.?
    In D gibts die 10erle ja auch zum Nennwert bei MDM und der Philatelie (bei letzterer waren seltsamerweise 7% enthaltene MWSt. ausgewiesen; ich vermute eine ungenaue Programmierung der Rechnungssoftware).

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Sobald 10-Euro-Münzen einen Wert oberhalb den Nennwertes haben und man diese zu einem Preis oberhalb des Nennwertes verkauft, haben Sie einen Sammlerwert/numismatischen Wert und werden steuerlich nicht als mwst-freies Zahlungsmittel behandelt, sondern als SAMMLEROBJEKT. Bei deutschen 10 Euro-Gedenkmünzen führt das dazu, daß dann 7% MwSt anfällt. (Verkauf in Deutschland)


    Auch dann, wenn es ein gesetzliches Zahlungsmittel ist. Diese Regelung, daß alles das, was ein gesetzliches Zahlungsmittel ist, mwst-frei ist, gibt es schon ganz lange in Deutschland nicht mehr, existiert aber in vielen Köpfen.


    Dies ist die Regelung in Deutschland.
    -----------------------------------------------------------
    In Österreich ist es etwas diffiziler, am übersichtlichsten ist dies in folgendem .pdf zusammengefasst:
    http://www.wkw.at/docextern/sh…%C3%A4tze-m%C3%BCnzen.pdf

  • Zitat


    kannst Du die Kalkulation kurz erläutern???

    Marcher ging davon aus, dass der Einkaufspreis bei 10 Euro lag und in den 10,50 € verkaufspreis 7 % Umsatzsteuer enthalten sind und ans Finanzamt abgeführt werden müssen.
    Ein Bruttoverkaufspreis von 10,50 € bedeutet bei einem USt.-Satz von 7 % einen Netto-Verkaufspreis von 9,81 €. Das wäre dann 0,19 € unter EK.


    Gemäß der von Goldbullish geposteten Liste sind die 10er in Österreich steuerfrei, wenn der Verkauspreis 20 % des Nominalwerts nicht übersteigt, also < 12,00 € / St.

  • Marcher ging davon aus, dass der Einkaufspreis bei 10 Euro lag und in den 10,50 ? verkaufspreis 7 % Umsatzsteuer enthalten sind


    ein Umsatzsteuersatz von 7 % (ob ermäßigt oder regulär) dürfte dem österreichischen Finanzamt aber kaum bekannt sein ...
    sind doch 20 % bzw. 10 % :hae:

  • Nicht schlecht! :D Eine neue Geschäftsidee bei ProAurum. :thumbup:


    Zitat

    pro aurum Schmelzgold - Fairness, Transparenz und Sofort-Geld für Ihr Altgold

    pro aurum ist der Marktführer im Edelmetallhandel im deutschsprachigen Raum. Wir bieten Ihnen die höchsten Ankaufspreise am Markt - und vollkommene Zufriedenheit. :thumbup:


    Verkaufen Sie uns Ihr Altgold, dann bekommen Sie Fairness, Transparenz und Geld als Gegenleistung von uns zurück. Kurz: Gutes Geld für altes Gold. 8|


    Gerne holen wir Ihren Schmuck oder Ihre Edelmetallgegenstände bei Ihnen zu Hause ab, oder Sie besuchen uns in einer unserer Filialen oder im Goldhaus in München.

    Hat doch was, oder? [smilie_happy]


    Nicht sauer sein David, aber ich finde es jedenfalls äußerst amüsant. :thumbup:


    ProAurum is my favourite dealer! [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Aha Bestpreis zahlen die :hae:
    Was ist wenn ich mit deren BESTPREIS nicht zufrieden bin?
    Bekomme ich dann mein EM zurück?
    Erst wenn ich annehme kommt ein Vertrag zustande!!!!!!!!!
    Das EM ist ja dann schon in der Scheide.
    Ob sie sich mit der Aufmachung nicht ins Knie schießen?
    Werde das mal mit einem Stück von dem ich genau den prozentualen Inhalt kenne testen [smilie_happy] [smilie_happy]
    PA ist als Goldhändler für mich eigentlich tabu, aber schau mer mal ob se mehr zahlen als meine Ankäufer Testbericht folgt 8)
    Dazu werde ich das Testobjekt in der Mitte teilen und eins an meinen Lieblings Araber :D senden das andere geht an PA
    Dann wird sich auch zeigen welche Kosten sie berechnen wenn die Menge ganz klein ist [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    So ich gehe jetzt mal Säge und Zangen holen 8)

Schriftgröße:  A A A A A