Matsa Resources / MAT (ASX)

  • Matsa ist ein ganz heißes Eisen.


    Buxton Resources, deren Gebiet viel weiter von Sirius entfernt ist, sind vor 3 Wochen bereits ausgebrochen. Bei Matsa war es nur eine Frage der Zeit. Und wenn die Sirius chartmäßig folgen werden - was nicht unwahrscheinlich ist - dann steht uns noch eine KursVervielfachnung bevor.


    Deswegen bin ich hier dabei :D

  • http://www.siriusresources.com…03-Novadrillingupdate.pdf


    NOVA DRILLING UPDATE
    Sirius Resources NL (ASX:SIR) (“Sirius” or the “Company”) advises that
    drilling continues to expand its Nova nickel-copper deposit.
    A second hole drilled on the northernmost (800N) line, SFRD0065, has intersected sulphide mineralisation as follows:
    ï‚· 13 metres of mainly massive sulphides from 406.2 metres, and;
    ï‚· 3.8 metres of stringer sulphides from 421.6 metres.
    This hole is approximately 40 metres up dip from SFRD0059, the first hole drilled on this line, and as Figure 1 shows it extends the known sulphide mineralisation to over 500 metres down plunge (in a southwest to northeast direction) along the axis of the electromagnetic (EM) conductor.
    Drilling to date has only tested the southern 500 metres of the 1,200 metre long Nova EM anomaly.
    At conductor 4 (Nova West), the target depth has not yet been reached due to slow progress with reverse circulation (RC) drilling. RC drilling is continuing.
    Diamond drilling is ongoing at Nova, with rigs on the 650N, 700N and 800N lines. Induced polarisation (IP) geophysical surveying is continuing over the entirety of the Eye and regional exploration over other targets is underway.




    Na jetzt wird's spannend wenn sich die Grade und Längen erhöhen.
    Denn im Süden von Nova sitzt Matsa.
    Und ich hoffe direkt auf der Linse (VHMS Deposit)


    Sollte dem so sein, dürfte Kapital von Sir abfließen und direkt bei Matsa rein :)

  • http://www.asx.com.au/asxpdf/20121102/pdf/429yclbbg7p6t7.pdf


    Matsa Resources (ASX: MAT) has confirmed a 1.6 kilometre long nickel-copper soil anomaly at its Symons Hill Project in the Fraser Range region of Western Australia through infill sampling.


    The company has now received 417 additional soil sample assays for Symons Hill which strongly support the potential for nickel-copper mineralisation.


    To date 664 samples have been assayed, covering about 80% of the project.


    The infill sampling has now clearly identified a nickel anomaly up to 67 parts per million with coincident elevated copper values up to 50 parts per million copper located over a 1.6 kilometre zone on the eastern margin of the interpreted mafic intrusive.



    Und dass wird heute mit 30% belohnt! :)


    Nächste Woche wird sehr spannend, da Sirius Conductor4 Results veröffentlichen will (siehe News SIR heute)

  • Interessante Aktie, man muss aber bedenken, dass sie gefährliche nahe an ihr Allzeithoch gelangt ist. Wobei mit guten Ergebnissen ist bei Explorern alles möglich.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Interessante Aktie, man muss aber bedenken, dass sie gefährliche nahe an ihr Allzeithoch gelangt ist. Wobei mit guten Ergebnissen ist bei Explorern alles möglich.


    neues AZH auf Tagesschlußkurs + 10%


    Und ganz ohne News...


    Diese Woche soll SIR noch melden! Mal sehen was dann passiert...

  • totti macht das Goldseiten-Forum und wallstreet-online unsicher ;)


    Wundert mich, dass die alten Hasen Edel und hedda Matsa bisher nicht erwähnt haben (oder ich hab's übersehen).


    Ich denke, wer heute noch eingestiegen ist, war nicht zu spät dran. Von dem Area-Play Sirius/Buxton/Matsa ist Matsa in meinen Augen die interessanteste und ich bin ca. 60% im Plus. Da stellt sich immer die Frage, wie groß man einen einzelnen Wert im Depot werden lässt. Gewinne werde ich spätestens am Jahresende mitnehmen, auch um die gegen andere Verluste zu verrechnen.


    Allen Invstierten viel Erfolg!

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kämmerer ()

    • Offizieller Beitrag

    .... Wundert mich, dass die alten Hasen Edel und hedda Matsa bisher nicht erwähnt haben (oder ich hab's übersehen)....


    Letzteres ists, war hier einer der wenigen früh Investierten: Matsa Resources / MAT (ASX)


    Siehe auch Postings davor. Frühe Vögel fraßen auch Würmer. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.asx.com.au/asxpdf/20121108/pdf/42b1s774ptd205.pdf


    Matsa 16% runter...


    Na, hier hat der Markt im Vorfeld wohl zuviel eingepreist...

    wie gesagt...gefährlich nahe am Allzeithoch.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Bei dem Totti bin ich mir noch nicht sicher...ein euphorischer Jungspund oder ein Volldepp.


    Gestern wollte ich posten...mal die Hälfte oder den Einsatz vom Tisch zu nehmen.....aber wenn du sowas sagst ...wirste meist gesteinigt.


    Leider entwischte mir MAT......wollte so bei 12-15 massiv rein.....naja -....wer weis für was es gut ist


    cu DL.....Trosi....freut mich dass du mich so einschätzt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • .



    Hab´mir angeregt durch die highscore Postings hier und anderswo

    das Matsa schäetzchen mal angeschaut.


    fuer mich eine Chimaere. Ueberall gut aber nirgends ganz durchgebacken.




    da fahr ich lieber am Arsch der Welt mit vollem Risiko, wo alles offen und billig ist.



    Kann aber verstehen, dass TBR Fans MAT sexy finden.



    gogh
    20.11.2012

  • Bohrgenehmigung erteilt. Kurs in Australien derzeit plus 21% auf 0,46 AUD.


    In Matsa konnte man sein Geld die letzten Monaten gut parken. Größere Verluste blieben im Gegensatz zu vielen anderen Werten hier aus.


    Aber jetzt die Party hier erst richtig los :thumbup:


    Mit dem benachbarten Wert Sirius Resources konnte man nach der Konsolidierung in den letzten Tagen mal eben locker sein Geld verdoppeln. Wahnsinn, was in dem Gebiet da abgeht. Auxh Buxton interessant.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Und ich Depp habe ein paar kleine Gewinne mitgenommen in der Absicht nocheinmal etwas tiefer einzusteigen. Und schon wird genau einen Tag später die Genehmigung erteilt. Ironischerweise hatte ich genau dies im Hinterkopf .... Ich habe irgendwie ein Händchen dafür, Chancen zu verpassen...
    Nunja - das Teil wird trotzdem nochmal zum Nachkaufen runterkommen, bis die Bohrergebnisse in 1-2 Monaten vorliegen. Ähnlich bei SIR ist momentan doch sehr viel Fantasie dabei. Man sollte doch vorsichtig sein bei aller Euphorie. Nichtsdestotrotz sind bei Matsa sicher noch einige %te drin ;)

  • Dort ist derzeit mächtig Musik drin - heute wieder 8.5% nach oben und das ATH geknackt (gute News von Sirius). Einsteigen werde ich aufjedenfall nochmal - dort ist noch Potenzial nach Norden drin. Die Frage ist: Wo einsteigen? Auf einen Rücksetzer setzen um günstiger reinzukommen und Gefahr laufen, die Rally zu verpassen? Oder jetzt schon rein mit dem Risiko von Gewinnmitnahmen und (kurzfristiger?) Kurskonsolidierung. Denke den endgültigen Catalysator werden die ersten Bohrergebnisse darstellen - in ca 4-6 Wochen denke ich gibt's Ergebnisse. Ich präferiere ja Variante 1 und dass es nochmal kurzfristig runterkommt....

Schriftgröße:  A A A A A