Informationen zu und Erfahrungen mit gold-dreams.de

  • Moische zusammen,


    habe bei Gold-Dreams am Mittwochmorgen eine Bestellung aufgegeben, allerdings bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung von denen erhalten. Da ich zum ersten Mal bei GD bestellt habe, weiss ich nicht, wie lange die i.d.R. brauchen um eine Bestellung zu bestätigen. Normalerweise bekomme ich bei anderen Shops die Bestätigung noch am selben Tag.

    Mittlerweile glaube ich fast, dass die meine Bestellung (Lunar I Serie komplett, 2 Oz. Silber) gar nicht liefern können und wahrscheinlich nur vergessen haben, den Artikel von der Seite zu löschen :hae:

    Hat jemand von Euch schon mal was bei GD bestellt und wenn ja, ist es normal dass der Verein etwas länger zur braucht, eine Bestellung zu bestätigen?


    ===
    Edit. Titel vereinhetlicht. MbG DMR

  • Moin,



    ich habe bei Gold-Dreams ein par mal gekauft. Gab nie nennenswerte Probleme oder Verzögerungen. Das ist allerdings schon über ein Jahr her...



    Frage doch per Mail oder noch besser per Telefon nach ob Deine Bestellung angekommen ist. Es geht nichts über ein persönliches Gespräch ... [smilie_blume]

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Moin,



    habe auch schon einige Male bei Gold Dreams bestellt, wuerde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen, war immer zufrieden. Und ob die Ware/Bestaetigung einen Tag frueher oder spaeter ankommt, macht den Bock ja nicht fett. ;)


    Aber kannst natuerlich einfach mal anrufen - kann da meinem Vorredner nur zustimmen :thumbup:

  • Wenn Du Mittwoch bestellt hast und hast heute 1-2 Tage später immer noch keine Ware, würde ich auf jeden Fall die zuständige Staatsanwaltschaft informieren und hier einen Thread zu der Firma aufmachen, damit die in google gut gefunden werden.
    Wichtig ist auch, daß Du dort auf keinen Fall anrufst, um den Fall selber zwischen den beiden Vertragsparteien zu klären.
    Tipp noch: Wenn Du einmal dort anrufst und es ist besetzt, mußt Du hier auf jeden Fall noch einen Thread aufmachen "Lebt Gold-Dreams noch - nie ist dort jemand telefonisch zu erreichen", - das hilft sicher weiter.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Eine E-Mail habe ich schon geschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten. Werde glaube ich doch mal anrufen. Habe mich wie bolle gefreut, die Lunar Serie 2 Oz. komplett noch irgendwo ergattern zu können, wäre schade, wenn das doch nicht klappen würde ;(




    @ Gold2008


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habe nix geschrieben von Lieferzeit oder Sonstiges, mir geht es um eine Bestellbestätigung die üblicherweise per E-Mail übermittelt wird UND NICHT PER POST! Wenn bei Dir E-Mails über 3 Tage brauchen um bei Dir anzukommen würde ich mir mal Gedanken machen, oder den Anbieter wechseln!


    Meine Güte, wie kann man denn an einem Freitagmorgen schon so drauf sein, Du hast wohl heute Nacht in der Kabadose übernachtet :whistling:

  • Hast Du denn mal da angerufen und versucht, das mit denen direkt zu klären, wie es auch alle Vorredner für nützlich erachtet haben?


    Offensichtlich nicht.


    Im Übrigen nehme ich an, daß ich schon lesen konnte, als Du noch mit der Kabadose um den Weihnachtsbaum gelaufen bist. Überdies kann ich nicht nur lesen, sondern auch telefonieren. Lesen alleine reicht halt nicht. Falls Du mit dem Lesen der Telefonnummer bei Gold-Dreams Probleme hast, ich habe es für Dich gelesen: 02802809458 . Benutz doch einfach mal das Ding, das Deine Eltern "Hörer" nennen und ruf da an.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Ist halt ein kleiner Laden, wie man auch prima im Impressum nachlesen kann.


    Wollte gestern einige Krügerrands anfragen, weil die Firma bei mir in der Nähe ist und ich Barzahlung vereinbaren wollte, konnte aber niemanden ans Telefon bekommen (ca. 10 Versuche), der Anrufbeantworter nannte noch nicht einmal den Firmennamen.


    Ist also nicht unbedingt die Art von Geschäft wo ich größere Trades per Vorkasse abwickeln würde.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich würde mir keine Sorgen machen, ich habe den Inhaber als seriös und zuverlässig kennengelernt.


    Zur Zeit könnte ja auch mal jemand in Urlaub sein ;)


    Besser, das System verschickt keine automatische Bestätigung, als dass man hinterher enttäuscht ist,
    dass das begehrte Stück vor Dir schon ein anderer gekauft hat.


    Also: einmal tief durchatmen, abwarten : OMMMMM

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Danke für Eure Antworten, werde gleich mal anrufen und nachfragen.



    Gold2008: Supi, also lesen kannst Du anscheinend doch und dazu noch telefonieren, jetzt bin ich wiiiiiirklich beeindruckt, RESPEKT, dass kann schliesslich nicht jeder. Dann hapert es bei Dir anscheinend daran, die vielen verwirrenden Buchstaben und Wörter zu verstehen. Du hast Recht, dass Du bestimmt einige Jahrzehnte älter bist als ich und da liegt wahrscheinlich der Hund begraben, die Altersdemenz hinterlässt schon deutliche Spuren.


    OK, dann versuche ich Deine Frage mal zu so zu beantworten, dass es für Dich hoffentlich verständlich ist und schreibe einfach etwas „einfacher“



    Deine Frage:
    „Hast Du denn mal da angerufen und versucht, das mit denen direkt zu klären, wie es auch alle Vorredner für nützlich erachtet haben?“


    Antwort:
    NEIN oder NÖ oder NEE (wie ich in meiner letzten Antwort bereits geschrieben habe! :wall: )


    Gold, ich habe gerade bemerkt, dass Du ausser lesen und telefonieren auch ausgezeichnet „abmalen“ kannst. Vielen Dank, dann brauche ich die Nummer nicht mehr rauszusuchen. Und wenn Du Dir ganz ganz viel Mühe gibst, wirst auch Du irgendwann verstehen, was diese ganzen Buchstabenaneinanderreihungen oder auch Wörter oder Sätze genannt bedeuten, die Dir bestimmt täglich begegnen. Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon, da bin ich mir ganz sicher. Ach Gold, wenn ich Dich nicht hätte, wüsste ich gar nicht, was ich jetzt tun sollte. Danke dass es Dich gibt und Du mir mit Deinen so Beiträgen weitergeholfen hast :thumbup: .



    Ich glaube ich weiss, warum ich hier im Forum lieber lese, als Beiträge zu schreiben, wenn man hier unnötigerweise von bestimmten Mitgliedern so nett behandelt wird :S

  • Was ist denn das für ein Tonfall hier? Leute wie du sollten auch lieber nur (Mit)lesen, als solche Beiträge zu verfassen.

    "Der Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, welcher mit der Realität Bekanntschaft gemacht hat."(Schopenhauer)

  • ballerina

    Wozu gibt es ein Forum, bzw. diese Rubrik „Diskussion Edelmetallhandel professioneller Händler….“ wenn man sich nicht mit anderen Nutzern über Händler austauschen darf? Meine Frage war lediglich, ob es normal bei GD ist, dass der E-Mail Verkehr mit diesem Händler länger dauert, als mit anderen Händlern. Nicht mehr und nicht weniger. Was ist daran bitte geschäftsschädigend?


    Muss Gold2008 auf so eine einfache Frage so reagieren, anstatt einfach mal nix zu schreiben, wenn man keine Ahnung hat? Warum soll ich mir das gefallen lassen, wie man in den Wald hereinruft…….

  • kazati


    Du hast Recht, ich werde das in Zukunft lassen, mir hier Informationen zu besorgen oder es sogar zu wagen, Beiträge zu eröffnen und mir andere Quellen suchen. Habe schon öfters mitbekommen, dass mit Neulingen oder Mitgliedern, die nicht mindestes ca. 1532 Beiträge verfasst haben, anders umgegangen wird. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, es tut mir wirklich leid, dass diese (eigentlich simple einfache) Frage, anscheinend so Aufruhr auslöst 8|

  • ballerina

    Stimmt, wie kann ich so etwas nur fragen, unglaublich. Fragen auf die es keine Antwort gibt. Meine nächste Frage wäre gewesen, was war zuerst da, das Huhn ….. :hae:




    Es geht hier nicht mehr um meine Frage, sondern darum, wie hier mit jemandem umgegangen wird. Aber da Ihr Euch anscheinend alle einig seid, muss es ja an mir liegen. Ich werde mir heute Nachmittag, wenn ich Zeit habe, mal ernsthafe Gedanken über mein Fehlverhalten machen *lach* :thumbup:




    Wie Du siehst, bin ich schon etwas länger hier angemeldet. Daraus lässt sich schliessen, dass ich mich nicht wegen jedem Sch**** an dieses Forum wende.

    Philosophie: Wenn Du Dich nicht wehrst, wenn Du unnötigerweise angegriffen wirst, Deine Sache. Ich lasse mir viel, aber nicht alles gefallen ………

    Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, ist mir zu mühsam, Ihr habt Recht und ich habe meine Ruhe ………. 8)



    Grüsse und ein schönes Wochenende.........

  • kazati


    Du hast Recht, ich werde das in Zukunft lassen, mir hier Informationen zu besorgen oder es sogar zu wagen, Beiträge zu eröffnen und mir andere Quellen suchen. Habe schon öfters mitbekommen, dass mit Neulingen oder Mitgliedern, die nicht mindestes ca. 1532 Beiträge verfasst haben, anders umgegangen wird. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, es tut mir wirklich leid, dass diese (eigentlich simple einfache) Frage, anscheinend so Aufruhr auslöst 8|

    Also das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte hier bisher noch mit keinem Probleme. Und das, obwohl ich auch nur round about 50 Beiträge habe.


    Ich sehe das so:


    Ab einem gewissen Alter sollte jeder Mensch über eine gewisse Selbständigkeit verfügen. Dazu gehört für mich (okokok, man soll ja nicht von sich auf andere schließen) auch, zu versuchen ein Problem erstmal selbst zu lösen und dann zu Fragen. Ein Anruf, und die ganze Sache wäre wahrscheinlich erledigt.


    Faulheit wird in keinem Forum gerne gesehen...Eigeninitiative ist überall gefragt. Das nur mal am Rande zu deiner Aussage "andere Quellen suchen".

    "Der Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, welcher mit der Realität Bekanntschaft gemacht hat."(Schopenhauer)

  • Gold-Dreams sprich Herr Bolz antwortet normalerweise immer am gleichen Tag, hat bei mir aber auch schon einmal 3 Tage gedauert, da er wohl geschäftlich unterwegs war.


    Da ich kurz vor dem Urlaub bestellt hatte und noch bezahlen wollte, hatte ich nach 2 Tagen per Email nach der Auftragsbesttigung gefragt, da war ihm das mit den 3 Tagen wohl unangenehem, daher hat sehr sich unnötigerweise sogar per Email dazu erkärt bzw. entschuldigt.


    Netter und sehr zuverlässiger Kontakt, der meist schneller liefert als im Shop angegeben angegeben.

  • ...eine mördermäßige aufregung, wegen ner simplen frage??? geht's eigentlich noch?


    ok, man hätte die frage vielleicht in den raum stellen können, ohne den händler namentlich zu nennen oder man hätte mal telefonieren können (um mit nem blechdeppen äh pardon anrufbeantworter zu plappern)...


    wenn ich lese, daß irgend jemand gestern 10 mal dort angerufen hat und niemand erreicht hat, klingt das nach urlaub - da wäre es doch klug gewesen, wenn der händler auf seiner internetpräsenz eben darauf hingewiesen hätte. selbst schuld, wenn man sich dann so eine "geschäftsschädigung" gefallen lassen muß.


    @ daisy: stell doch mal ne anfrage hier ein, ob nicht einer seine 2-oz-sammlung an den mann oder die frau bringen will...

  • Danke für Eure Antworten, jetzt weiss ich bescheid :thumbup:

    Hätte ich bloß erst eben das Thema eröffnet, dann hätten sich einige hier ihre guten Ratschläge zum Thema „Wie werde ich guter Mensch“ oder „Verhalten in bestimmten Situationen“ für ihren wöchentlichen Volkshochschulkurs aufheben müssen…

    Wenn mir bewusst gewesen wäre, was ich mit dieser Frage auslöse, hätte ich es bestimmt sein lassen. Da ich immer bei anderen Shops bestellt habe, wusste ich halt nicht, ob es „normal“ ist, dass eine Bestätigung ein paar Tage dauert. Es hat mich auch sehr gewundert, dass der Artikel, kaum dass ich ihn gekauft habe, von der Internetseite verschwunden ist und ich dachte, dass er vielleicht gar nicht mehr verfügbar war, wo ich mich doch soooo auf die Viecher gefreut habe.


    Anstatt immer gleich überall anzurufen und die Leute zu nerven/von der Arbeit abzuhalten (wie es bei mir tagtäglich der Fall ist :wacko: ) dachte ich, dass ich mich doch auch einfach über diesen Händler hier im Forum schlau machen kann, wie es andere User auch ständig machen. Wie naiv von mir :wall: . Na egal, wieder was dazu gelernt. Ich werde hier GARANTIERT kein Thema mehr eröffnen. Ich weiss auch nicht, warum manche Leute so reagieren, wie sie reagieren. Ist ihr eigenes Leben so langweilig, dass die im Internet nen dicken Max machen müssen, keine Ahnung :S Aber so Leute gibt´s halt immer überall und wird es auch immer geben….



    Sooo jetzt bin ich aber weg, schönes Wochenende euch allen :D

  • hi


    reddaisy


    also ich kann verstehen wieso du hier nen Thread aufgemacht hast, auch zurecht wie ich finde(ist ja auch schließflich nen Forum), du musst wissen, dass einige hier allergisch reagieren wenn man über die heilligen Händler etwas schreibt, was evtl. negativ sein könnte. Also hör nicht auf die Pfeifen und mach weiter Threads auf wenn du bei nem Händler unsicher bist oder etwas negatives so wie positives zu sagen hast, mache ich auch so...


    mfg stargate

Schriftgröße:  A A A A A