Informationen zu und Erfahrungen mit coininvestdirect.com

  • Das Widerrufsrecht bei Anlagegoldmünzen, die kurz über dem Goldpreis gehandelt werden, ist bei allen Verkäufern (z.B. auch bei proaurum oder Banken) ausgeschlossen. Man kann ja auch nicht an der Börse eine Aktie kaufen, 2 Wochen behalten und wenn sie fällt, gebe ich sie dem Verkäufer zum Ursprungspreis zurück. Steigt sie behalte ich sie. Genau das hat der Gesetzgeber ausgeschlossen.


    Große Marktteilnehmer wie Pro Aurum oder CoinInvestDirect sind i.d.R. sowieso sehr kulant, werden sicher einem Umtausch nicht im Wege stehen. Warum auch?

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hallo zusammen,


    bin ja neu im Forum und einfach so immer mal wieder am querlesen. Und da ist mir dieser thread wirklich positiv aufgefallen. Sehr sachlich und informativ, sehr freundlich und kurz!
    Seit einiger Zeit aber nicht mehr fortgeführt. Wollte mir daher mal erlauben EUCH zu fragen, ob die Kauferfahrungen mit
    coininvestdirect :?:


    immer noch so positiv sind wie zuletzt beschrieben. Danke für EURE Antworten.



    P.S. Braucht`s am Ende eigentlich immer einen schlauen Spruch?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Gestehe, daß ich da zum Mehrfachtäter geworden bin.


    Meine Erfahrung:


    Versand: Sehr schnell aus deutschem Lager. Bisher innerhalb weniger Tage Ware per Paketdienst erhalten.


    Verpackung: Nur in einem Fall hat was im Paket gerappelt, sonst 1A und neutral verpackt.


    Produktqualität: als 2008er-Ware ausgezeichnete Ware war auch niegelnagelneu, ansonsten übliche Qualität


    Absagen: Bisher keine bekommen, alles was bestellt wurde, wurde auch geliefert.


    email-Beantwortung: i.d.R. innerhalb weniger Stunden


    Telefonisch: Am Wochenende ist da wohl keiner (was ich aber auch nicht übelnehme, sonst sprach man deutsch, muß aber manchmal an einer englischsprachigen Sekretärin vorbei


    Preise: je nach Tag.. mal günstig, mal supergünstig, mal Mittelmaß... im Goldbereich oft sehr günstig.


    Silber scheinen die im Moment noch Maples, Eagles und Philharmoniker zu haben, - allerdings nicht deutlich unter Spot, aber immerhin.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Guten Abend miteinander,


    auf der Suche nach einem guten/seriösen Shop bin ich auf coininvestdirect gestossen. Leider bin ich ein wenig skeptisch bei Vorkasse und wollte nochmals ausdrücklich erfragen ob man dem Shop vertrauen kann?
    Hat dort jemand in den letzten Wochen bestellt? Läuft dort immer noch alles so reibungslos wie von vielen beschrieben?


    Über kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!

  • Guten Abend miteinander,


    auf der Suche nach einem guten/seriösen Shop bin ich auf coininvestdirect gestossen. Leider bin ich ein wenig skeptisch bei Vorkasse und wollte nochmals ausdrücklich erfragen ob man dem Shop vertrauen kann?
    Hat dort jemand in den letzten Wochen bestellt? Läuft dort immer noch alles so reibungslos wie von vielen beschrieben?


    Über kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Warum fragst Du nicht bei GoldBullish über PN nach, der gibt Dir die Infos die Du willst aus erster Hand!
    Warum sollte er über Nacht unseriös werden, das wäre ja schlecht für sein weiteres Einkommen und Lebensgrundlage?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Kurz und knapp:


    1. Bestellung und Rechnung Online


    2. Zahlungausgang


    3. Zahlungseingangbestätigung per Mail als auch Mitteilung des Versands sowie ca. Ankunftszeit


    4. Ankunft im Zeitrahmen inkl. neutraler Verpackung, Artikel einwandfrei, kein Grund zur Reklamation


    Zeitrahmen von Bestellung bis Eintreffen der Lieferung: 7 Tage


    Hier gibt es keinen Grund zu meckern, ich habe da schon ganz andere Dinge, auch von Banken, erlebt.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hallo Forum,
    ich habe vor einer Woche bei coininvestdirect bestellt. Fazit: Vorbildlich.


    Inwiefern vorbildlich?


    - Shopanmeldung, Kaufabwicklung etc. in ein paar Minuten ohne Probleme erledigt
    - Ware verfügbar, als andere Shops schon seit Wochen ausverkauft waren
    - Schnäppchen im Angebot, kann's nicht anders nennen: Einserdukaten billiger per Unze als günstige Unzenbarren
    - Superschnelle Kommunikation: Anmeldebestätigung, Kaufbestätigung/Rechnung, Geldeingang
    - Ware 2 Tage nach Geldeingang an der Haustür
    - ausgesprochen neutrale Verpackung, nichts klappert


    Wenn also Angebot, Preise, Abwicklung - einfach alles - perfekt ist, dann nenne ich das vorbildlich.


    Grüße


    Glückstaler

Schriftgröße:  A A A A A