Informationen zu und Erfahrungen mit coininvestdirect.com

  • die FED, das FBI oder die kommende Währungsunion dahinter vermuten, erlauben wir uns höflich darauf hinzuweisen, daß in Kürze die CID - Seite OFFLINE gehen wird, - u.a. wegen Umzug auf neue Server und anderer Arbeiten. Das kann durchaus auch 1-3 Tage zu Beeinträchtigungen führen. Das CID-Team bedankt sich fürs Verständnis.

  • die FED, das FBI oder die kommende Währungsunion dahinter vermuten, erlauben wir uns höflich darauf hinzuweisen, daß in Kürze die CID - Seite OFFLINE gehen wird, - u.a. wegen Umzug auf neue Server und anderer Arbeiten. Das kann durchaus auch 1-3 Tage zu Beeinträchtigungen führen. Das CID-Team bedankt sich fürs Verständnis.


    Ha, das haben doch DIE Dir gesagt, daß du das hier schreiben sollst.... :huh: ..... :thumbup:

  • also die Preischarts der einzelnen Silbermünzen, mit Ausnahme der aktuellen Standardunzen (Silver Eagle, Phil, Maple) sind ja zumindest heute falsch. Oder ist das jeden Tag so, dass wegen falscher Vortagswerte ein Preissprung angezeigt wird ?
    EIgentlich ist diese grafische Darstellung der Preisentwicklung sehr sinnvoll, aber ich war gerade eben doch ziemlich irritiert, wieso man gerade heute plötzlich so viel mehr bezahlen sollte.

  • Bei meiner ersten Bestellung bei CID vor ca. einem Monat lief alles bestens. Montag Abend bestellt, Dienstag überwiesen, Mittwoch Bestätigung des Geldeingangs, Donnerstag die Ware vom UPS Boten entgegen genommen. :) Die Ware sah für mich, als Anfänger, top aus - keine Flecken, Kratzer oder ähnliches. Die Münzen kamen in Tubes, umhüllt von Luftpolstern in einem kleinen unauffälligen Paket. Für CID habe ich mich zum einen entschieden, weil Gold Maples dort zu dem Zeitpunkt am billigsten waren (Preisvergleich auf gold.de) und zusätzlich keine Versandkosten anfielen und zum anderen, weil ich einfach nirgends wirklich negative Erfahrungsberichte zu CID finden konnte. Wie warscheinlich alle Anfänger war ich zu Beginn äußerst skeptisch gegenüber dem Kauf von Edelmetallen im Internet (wer überweist schon gerne eine mittlere fünfstellige Summe als Vorkasse...), aber gerade weil ich nichts negatives zu CID im Internet finden konnte, habe ich es dann doch nach mehrtägigem Zögern und Grübeln gewagt und nicht bereut. ^^


    So, das solls auch schon gewesen sein mit meinem ersten Erfahrungsbericht. :)

  • am sonntag 2 büffel bestellt - lieferung nach at


    am montag vormittag bezahlt - sepa von at nach de


    am dienstag bestätigung über gelderhalt und auslieferung mit trackingnummer


    am mittwoch (also heute) zu mittag zugestellt in österreich




    damit's auch was zu meckern gibt - die folie bei einem der 2 büffel ist leider geknickt worden beim einpacken - da wär es wohl besser, einen karton mit einzuwickeln um etwas stabilität zu haben

  • Wies aussieht hat man die Regelung abgeschafft, dass der Versand ab einem Bestellwert von 2.500€ gratis ist. Schade, damit hat CID sich leider seines eigenen Alleinstellungsmerkmals beraubt und ist somit nur noch einer von vielen Edelmetallhändlern. :thumbdown:

  • Finde ich auch sehr schade, dass die Versandkostenfreiheit für Bestellungen über 2,5k abgeschafft wurde. Wahrscheinlich ist dies wohl dem zunehmenden Kosten- und Margendruck geschuldet. Letztlich muss den versicherten Versand jemand bezahlen, und die Marge z.B. bei zwei Unzen Gold aus dem Special-Angebot wird nicht so riesig sein...
    Die Versandkostenersparnis war bisher aber immer ein echtes Plus gegenüber anderen Anbietern. In Verbindung mit den Aktionspreisen, die ab und zu mal für bestimmte Münzen angeboten wurden, war das immer ein gutes Argument für eine Bestellung dort. Mal sehen, welchen Einfluss das auf die Umsatzentwicklung bei CID hat... wenn wir es überhaupt mitbekommen.

  • Mal sehen, welchen Einfluss das auf die Umsatzentwicklung bei CID hat... wenn wir es überhaupt mitbekommen.

    Also ich habe am Freitag auch zum ersten mal die Einführung der Versandkosten über 2,5k wahrgenommen. Da ich aber den dip kaufen wollte habe ich noch nen Krüger obendrauf gelegt weil ja sowieso 20 Euronen Versand anfallen -- der Krüger ist heute 35 Euronen teurer, also nach meiner Rechnung bedrücken mich die Versandkosten nicht . Ausser der (jetzt entfallenen) Versandkostenfreiheit zeichnet sich CID dadurch aus , dass die bullions auch parallel zu den sinkenden Goldpreisen zeitnah im Preis fallen. In anderen shops wird so ein dip, wenn er nicht länger dauert, ausgesessen.


    Gruß Konterbande


    edit : sofortige Bestätigung des Zahlungseingangs, Ankündigung der Sendung und die Ware kam wie immer schnell und in Top Zustand .
    Obwohl ich bei den Krügers und den Polarbären von der Stückzahl her keine komplette Tubes bestellt hatte, kamen sie in Tubes und
    auch der Rest der Lieferung top

  • Hallo,


    also ich habe auch schon in diesem Shop bestellt und war hoch zufrieden. Vor allem gibt es da des öfteren auch mal das eine oder andere Schnäppchen, speziell bei australischer Ware.


    Ist allerdings schon ein paar Monate her und schon damals waren die Versandkosten mit ca. 15 Euro recht happig (Nein, keine Großbestellung!). Mit den neuen Versandkostentarifen müsste ich mich dann gegebenenfalls auch erstmal wieder auseinandersetzen ...


    Gruß NW-FT

  • Hallo!


    Ich habe einpaar kleine Sachen dort bestellt, jetzt kam die Rechnung, und ich stelle fest, dass es "Bearbeitungsgebühr" mitgerechnet ist.
    Ist das normal?
    So sind die Preise jetzt überhaupt nicht günstig....


    MFG
    thomas


    Nein, das ist nicht normal. Bin gerade mal meine Rechnungen nochmal alle durchgegangen (die letzte ist gerade mal 2 Wochen alt) - mir wurden nie Bearbeitungsgebühren berechnet, lediglich Versandkosten.

  • Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Es liegt wohl an dem Land, in das die Ware verschickt wird, ob die Bearbeitungsgebühren i.H.v. 10% erhoben werden oder nicht. Wenn ich Deutschland oder Großbritannien auswähle, werden mir die 10% nicht berechnet, bei allen anderen Ländern, die ich ausprobiert habe schon. Darauf wird man auf der Website allerdings hingewiesen, siehe Screenshot.


    http://s1.directupload.net/file/d/3127/f23buhps_png.htm

  • Ja, ok, aber das geht so Nicht!


    Bei der Preis steht Netto und Brutto Preis, ich habe 4 Position bestellt, jevels mehrere Münzen.
    Ich sitze nicht mit eine Rechner im Hand vor dem Computer, gehe davon aus, das die Preise sind was ich dort sehe.


    bei der AGB-s steht niergendwo diese 10 %, bei der Versandkosten auch nicht.


    Ich lasse das nicht, schreib für die Firma, bin neugiereg was die sagen.

  • selbstverständlich wird dir mitgeteilt, dass du 10 % vat zusätzlich zu zahlen hast, wenn du gleich zu anfang das lieferland angibst: dann ploppt ein fenster auf, welches dir das mitteilt. vorher kommst du gar nicht weiter.
    wenn du anfangs deutschland als lieferland angibst, später aber btw. ungarn als lieferadresse, dann hast du natürlich nicht die 10 % gespart..

  • Das ist auch ein Problem.


    Wenn ich jetzt von hier (also vom Goldseiten-Forum.de) auf die Werbung gehe, ist gleich als Lieferland Ungarn drinnen!!! Ich sehe also nicht diese 10 % "Popup" Fenster. Dass ist aber kein Vat, sondern "Handling Fee".


    Vor dem Bestellung habe ich die AGB-s, und die Versandkosten-Page angeschaut, leider bei der Bestellung dann nicht "mitgerechnet", nicht richtig aufgepasst.


    ABER. diese Verfahern kann nicht in Ordnung sein, es sollte in AGB-s drinnen sein, und noch Irgendwo (zB. bei Versandkosten/Versandzeit)...
    Man soll praktisch vor dem Bestellung GUT informiert werden, nicht von eine POPUP-Fenster, die kommt, oder kommt nicht.


    Bitte verstehen, es geht hier nicht um diese 40 EUR (ich habe für 400 EUR Münzen bestellt), sondern das ganze Verfahren.


    Ich möchte das mit diese Firma klären.


    Ich habe gutes über Coininvestdirect gehört, gelesen, Preise sind auch gut, deshalb habe ich dort bestellt.


    Mit diese 10 % sieht aber so aus, es ist für Deutschland und England gedacht.

  • Habe bei Coininvest bereits mehrere Bestellungen durchgeführt und bin immer hoch zufrieden mit denen.
    Die Webseite ist gut, die Preise sind nicht überzogen, die Verpackung ist TOP sowie die Lieferung über UPS.
    Sofern ich keine 0815 Unze Krügerrand, Maple Leaf oder Wiener Philharmoniker kaufen möchte, sondern etwas seltener erhältliches, ist Coininvest derzeit meine erste Anlaufstelle im Internet.

  • Die Jungs scheinen verkauft worden zu sein, ein Devisenbroker o.ä. hat die Firma aufgekauft, bzw. der Deal soll im April über die Bühne gehen:


    https://www.financemagnates.co…n-precious-metal-trading/


    Mit 110 Millionen Euro Jahresumsatz (2017) lag man zuletzt weit abgeschlagen hinter Pro Aurum und Degussa zurück, die mit Umsätzen oberhalb der Milliardengrenze aufwarten konnten. Das Jahresergebnis wurde mit 163.300 Euro angegeben, auch das EBITDA lag unter 1% des Umsatzes, bei 793 TEUR.


    Ob und wie lange die Firma noch aus Deutschland und mit welchem Team weitermacht, ist der Meldung nicht zu entnehmen.

Schriftgröße:  A A A A A