2.000 € für die Unze Gold

  • Wg..was schrieb ich immer zu denen...die immer Gold kaufen wollen wenns billiger wird und so.


    Lauter Schwätzer..die werden nie was haben.


    cu DL

    Ich muss dir zustimmen, habe mich zuletzt Anfang letzter Woche nochmal überwunden und etwas nachgelegt. Waren ein paar ältere Stückchen hat sich jetzt aber schon gerechnet.
    Schade ist einfach nur, dass die meißten sich einfach nicht trauen. Lotto wird gespielt, Aktien verpulvert, das überteuerte neue Auto runtergeschruppt aber beim Gold kriegen sie Schiss, warum eigentlich?


    Grüße
    Connnor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Ich muss dir zustimmen, habe mich zuletzt Anfang letzter Woche nochmal überwunden und etwas nachgelegt. Waren ein paar ältere Stückchen hat sich jetzt aber schon gerechnet.
    Schade ist einfach nur, dass die meißten sich einfach nicht trauen. Lotto wird gespielt, Aktien verpulvert, das überteuerte neue Auto runtergeschruppt aber beim Gold kriegen sie Schiss, warum eigentlich?


    Grüße
    Connnor

    das Zauberwort heißt: Konditionierung :D

  • :D wenn das so weiter geht ..... :D werden auch die Sammler Münzen im Preis , weiter steigen :D


    :D gehe nun schon davon aus , das wir im nächsten Jahr , Uns alle zurücksehnen nach den Preis von Heute :D


    Gruss


    alibaba :D ,, kauf dich jetzt arm , dann biste nachher reich ,, ;) :D ich mag Gold [smilie_love]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • das Zauberwort heißt: Konditionierung :D

    Man könnte es auch Gier nennen.


    Die ganzen Elliot Spinner im Gelben Forum rechnen sich den Goldpreis auch schön in dem sie hoffen das der Irgendwann fällt und Sie nachkaufen können.


    In den nächsten Monaten und Jahren werden für Gold & Silber Preise aufgerufen bei denen wir uns an Heute zurück erinnern und uns fragen wie Gold zu dem Zeitpunkt noch so billig sein konnte obwohl für jeden offensichtlich war wohin die Reise geht.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Ich glaub ja prinzipiell auch an den langfristig steigenden POG, aber die Explosion der letzten Wochen ist doch rationell nicht wirklich nachvollziehbar, oder?


    Ich könnte mir vorstellen, dass da doch noch eine Bullenfalle lauert.


    Die, die auf einen nochmal fallenden Preis spekulieren (wie ich auch) werden dann aber eh nicht kaufen (anders als ich), weil er ja in dem Fall noch weiter fallen könnte...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • man oh man türl ... lies mal deine bisherigen beiträge u. schau dir den pog an ...


    versteh nicht so recht was du mir damit sagen willst !??


    Wg..was schrieb ich immer zu denen...die immer Gold kaufen wollen wenns billiger wird und so.


    Lauter Schwätzer..die werden nie was haben.


    Nochmal zum mitschreiben, ich warte nicht bis der POG auf 1 Euro fällt damit ich was kaufe, aber durch die enormen Zuwächse in letzter Zeit gehe ich nochmal von einem Rücksetzer aus und mir ist der Preis eben nicht egal wie einigen hier, wenn ich der Meinung bin der POG ist zu teuer dann kaufe ich nicht, so einfach ist dass, wenn er halt die nächsten Jahre weiter so steigt hab ich halt Pech gehabt...


    In den nächsten Monaten und Jahren werden für Gold & Silber Preise aufgerufen bei denen wir uns an Heute zurück erinnern und uns fragen wie Gold zu dem Zeitpunkt noch so billig sein konnte obwohl für jeden offensichtlich war wohin die Reise geht.


    Also für mich ist die Reise nicht so offensichtlich, weil das keiner vorhersagen kann...
    Wie schon erwähnt wenn die Wirtschaft wieder richtig anzieht wird sich zeigen wie standhaft Gold ist...


    mfg stargate

  • Zitat

    Also für mich ist die Reise nicht so offensichtlich, weil das keiner vorhersagen kann...
    Wie schon erwähnt wenn die Wirtschaft wieder richtig anzieht wird sich zeigen wie standhaft Gold ist.

    Wenn die Wirtschaft "wieder richtig anzieht", dann müssen die Leitzinsen erhöht werden. --> Gold UP
    Werden die Leitzinsen nicht erhöht, überflutet die in den Banken angestaute Liquidität den Markt --> Inflation --> Gold UP


    Du hast schon vor Monaten mehrmals exakt das gleiche geschrieben.

  • Polemik zum abgewöhnen! :thumbdown: Du scheinst nur für dich selbst Verantwortung zu tragen.

    Einspruch Euer Ehren! Ich habe nicht gesagt, dass es nur zum eigenen Nutzen dienen soll. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du hast schon vor Monaten mehrmals exakt das gleiche geschrieben.


    Ja und ? hier muss man halt alles immer wiederholen,ihr gebt mir ja darauf auch immer die gleichen Antworten ^^ und zu meinen Aussagen stehe ich auch..
    Ich hab ja keinen Zeitpunkt genannt wann dass sein wird, weil ich es selber nicht weiss...


    Ich könnte mir halt vorstellen, dass wenn die Märkte wieder brummen das Kapital aus dem Gold abgezogen wird und in die Aktienmärkte wandert...


    mfg stargate

  • hi


    von mir aus kann der POG dieses Jahr auf 2000 Euro steigen nur nächstes Jahr sollte er möglichst tief fallen weil ich da ne größere Menge kaufen will...
    Ich bin aber eh mal gespannt wie sich das alles so weiter entwickelt, besonders wenn die Börsen wieder anspringen..


    mfg stargate

    Na sicher doch :D Seit wieviel Jahren redest Du nochmal davon??

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja und ? hier muss man halt alles immer wiederholen,ihr gebt mir ja darauf auch immer die gleichen Antworten und zu meinen Aussagen stehe ich auch..
    Ich hab ja keinen Zeitpunkt genannt wann dass sein wird, weil ich es selber nicht weiss...


    8o , ich weiß ihn schon heute......


    Panikendkäufer, der Preis wird da längst keine Rolle mehr spielen und Du wirst dann jeden Krümel nehmen, den Du noch kriegen kannst, schätze Du wirst sogar zum absoluten Hochstand erst anfangen einzukaufen :pinch: :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • :D [smilie_happy] :D warum auch [smilie_happy] :D :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was würde mit dem Goldpreis passieren, wenn die FED heute den Leitzins erhöhen würde? :hae:


    Grüße


    Bernhard


    Er würde sicherlich nachgeben, und der Dollar natürlich stärker werden. Aber eine Zinserhöhung dürfte noch nicht, so bald auf der Tagesordnung stehen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A