Shadow's Depot...

  • hi



    Bin neu hier im Forum.


    Bin seit einiger zeit in Ventana/VEN, Romarco/R, Intl. Tower Hill/ITH, Rubicon/RMX und seit neustem in Galway/GWY investiert.


    Galway finde ich interessant, weil das Gebiet direkt neben Ventana und Greystar angrenzt, richtung südwesten. ;)


    Schaut es euch an.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum, shadow ! [smilie_blume]


    Hab Dir ein eigenes Depot eingerichtet, damit Deine Aktien im schönen großen Depotthread von valueman nicht untertauchen.


    Es sind ja wenige, aber sehr interessante Aktien, die wir zum Teil in eigenen Threads diskutieren: RMX -- VEN -- GWY.


    Berichte uns gern mal über die weitere Entwicklung des Depots; aber vorab die Frage :


    Besteht Dein Depot "nur" aus diesen Explorern ?


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo shadow


    Die nachgenannten sind gute bis sehr gute Werte, gut, daß Produzenten dabei sind.


    YTC ist mir noch nicht näher gekommen, eine heiße Kiste mE., winziger Umsatz, dubioser Chart.
    Hab die aber ansonsten substantiell nicht weiter beobachtet, es gibt in Australien eine Anzahl weitaus besserer Edelmetallaktien.


    Falls Du sie kaufen willst, würde ich einen sehr deutlichen Turnarond abwarten.


    Btw.: Gelegentlich evtll. mal den einen oder anderen Energiewert angucken...


    Viele Grüsse in die Schweiz !
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • habe


    osisko, eldorado und ein teil des gewinnes von romarco verkauft.


    überlege mir GSS zu verkaufen. ist mir aber irgendwie ans herz gewachsen [smilie_blume] oder was meint ihr?


    neuaufnahmen: LSG, JIN, AND. alles eine kleine anfangsposi.


    habe stopp loss nachgezogen, da der goldpreis irgendwann korrigieren wird.


    besitze noch 20% meines depotwertes cash. warte noch mit investitionen.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Neuaufnahmen ! Hab die auch, sogar recht gewichtig.


    Zu GSS: War vor vielen Jahren mal ein Superschwergewicht im Depot, zeitig heraus mit immensem Profit, später wieder herein, heraus.....
    Gibt einen eigenen Sräd, interessant !!


    Ein persönlicher Rat: Nicht zu emotional an eine Aktie binden, sh.Langzeitchart. ;)


    Grüsse

  • Habe fast alles verkauft und die Gewinne mitgenommen. War ein sehr gutes Jahr. 8)
    Bin sehr zufrieden.


    Halte nur noch die Anfangsposi von AND, JIN, LSG.
    Gestern noch bei YNG rein.


    Werde jetzt ein Teil der Gewinne in Physisches stecken. Besitze ja noch keins :wacko:


    Warte, bis es einen ordentlichen Dip gibt. Oder auf eine positive Meldung bei YNG.
    Genug Bares ist ja jetzt vorhanden.


    Wünsche allen noch Investierten noch viel Erfolg.


    Grüsse
    shadow

  • seit ich mein Depot aktualisiert habe. [smilie_denk]



    Halte momentan Positionen von TMM, CSI. CGG vormals JIN. Alles kleinere Positionen...


    Cashbestand 5% des Depotwertes.



    Der übrige Rest steckt alles in YNG [smilie_blume] Grosses Risiko hat sich gelohnt.
    War am Freitag nahe dran zu verkaufen, brachte es aber trotz sattem Gewinn, und trotz erreichen meines Zielkurses von 0.45CAD nicht fertig... Mal nächste Woche abwarten ;)
    Das GAP bei 0.72CAD ist verlockend. :thumbup:
    Aber: Gier frisst Hirn :!:



    Auf Watchlist: OGC, SMF, SLW, IAG, GSS, UXG, GORO, ITH, R.



    So das wars auch schon wieder...


    Servus, schönen Sonntag noch.



  • Uuups... glatt übersehen, da auf zweitem neuen Wertschriftenkonto :whistling:


    Natürlich EC, GPR, RIO und CGG.

  • GWY/ca lieferte tolle Bohrergebnisse. Aber der positive Kursverlauf wurde sogleich mit einer Verwässerung abgewürgt.


    Dieser Explorer kommt einfach nicht mehr richtig in die Gänge. Habe GWY mit minimalem Gewinn wieder verkauft. Da läuft CNL /ca weitaus besser.



    RIO /ca hat das PP gut überstanden. Ausgesprochene Kursstärke. Wurde in den vergangenen Tagen in Peru sogar über 2.4 US $ gehandelt :D


    Viel Freude bereitet mir auch UMG /ca.


    PCY / ca hat das PP abgeschlossen, tut sich im Moment schwer mit dem Überwinden der Marke von 1 CAD.


    EC schiesst aktuell über die 0.3CAD hinaus [smilie_blume]
    Schade, im Nachhinein etwas zu früh reduziert, aber immer noch ordentlicher Gewinn :whistling:



    In diesem Sinne wünsche ich ALLEN gute Gesundheit und viel Erfolg im Neuen Jahr 2011. Guten Rutsch!!! [smilie_blume]


    Liebe Grüsse
    shadow

  • Habe Heute erste kleine Positionen gesammelt.


    Great Quest Metals
    Hier wird das Permit erwartet um nach Phosphat zu explorieren. Hat AVR mit im Boot :thumbup:


    D`Arianne Resources
    Ende Januar werden hier Bohrergebnisse erwartet. Ebenfalls im Phosphatbereich und Gold tätig.


    Lynas Corporation
    Soll im dritten Quartal in Produktion gehen. Bereich Seltene Erde.


    Greenland Minerals
    Ebenfalls Seltene Erde. Sitz in Grönland, grösstes Vorkommen an SE ausserhalb Chinas. Weltweit sechstgrösstes Uranvorkommen weltweit.


    Rare Element Resources
    Explorer Ebenfalls im Bereich SE.

  • Bin Anfangs Woche bei mehreren Werten ausgestoppt worden, das zu vielen Teilverkäufen geführt hat.


    Die Seltene Erde- und Phosphatwerte ziehe ich durch. Ist für mich eher langfristig gedacht.
    Sind auch (noch) zu kleine Posi um übers traden nachzudenken.


    Great Quest hat übrigens von der malischen Regierung die Zugeständnisse für ihre zwei Phosphatprojekte erhalten. Hier denke ich an weitere Zukäufe.


    PCY ziehe ich noch sicher bis Februar meine ganze Position durch. Dann sollten ja die Verträge unter Dach und Fach sein. :) Wenn ich mich noch richtig erinnere, sollte ja noch das Listening in der Mongolei stattfinden... ?)


    RIO ist einfach der Hammer in diesem Marktumfeld [smilie_blume]
    Läuft sauber in der Spur ohne zu Zucken. Das PP sollte ja bis 20.1.2011 geschlossen werden. Mit der Kohle wollen sie sich ja das La Arena Areal von Iamgold zu 100% erwerben :thumbup:
    Hier denke ich eher ans aufstocken als an Teilverkäufe...


    PCY und RIO sind ganz klar momentan meine grössten Positionen. Zugleich meine Favoriten :rolleyes:


    Habe mir diese Woche eine mittlere Position von Altona Mining gekrallt. Ein angehender Kupferproduzent der von der finnischen Regierung Geld erhält [smilie_blume]


    Zugleich Tiger Resources Heute Morgen aufgestockt.





    Von den Edelmetall Shares lasse ich momentan die Finger, da ich mit einem Test der 1320$ / 1260$ Marke rechne.


    Im Goldpreis hat sich in 2010 viel Inflationserwartung eingepreist. Aber noch ist sie nicht in Sicht... (Zumindest offiziell nicht)
    Auch sind mir zu viele zu optimistisch. Kursziele von 1600$ bis 5000$ noch dieses Jahr. Keiner zieht eine schärfere Korrektur in Betracht, alles wartet auf einen parabolischen Anstieg.


    Nur, das was erwartet wird, trifft vielfach eben nicht ein :whistling:


    Für mich braucht es erst eine Abkühlung des POG und der Optimistenquote, bevor sich die sakuläre Hausse aufbäumen wird.


    Habe meine Bemerkungen zum POG in meinen eigenen Sräd geschrieben, den whs die wenigsten interessieren. So bekomme ich auch weniger Haue [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Habe diese Woche PCY nochmals aufgestockt, das muss reichen. Aber jetzt sollte dann wirklich bald der Schub kommen, is ja bald Februar :thumbup:


    RIO hält sich gerade noch in der Spur. Das PP ist abgeschlossen, Produktionsbeginn rückt in greifbare Nähe... 8)
    Hier werde ich ebenfalls zukaufen, wenn der Kurs weiter nachgeben sollte.


    Neukauf letzte Woche von Ca: RUU
    Gehen voraussichtlich nächstes Jahr in Produktion mit schwerer seltener Erde. Ebenfalls längerfristig gedacht... :sleeping:


    Halte ansonsten immer noch die Finger von den Edelmetallaktien, gehe nachwievor von einem Test des Hochs vom letzten Sommer aus, nämlich der 1265$ ;)
    Dort wären die Erwartungen an das QE2 Programmes wieder korrigiert.


    Wenn die nicht halten, wirds gruselig ;(



    Liebe Grüsse und schönes Wochenende


    shadow

  • ...der Bereich um 1265US$ muss halten...dito.....ansonsten kriegen wir ein 2008 2.0......damals wurde ich im Gegensatz zu heute jedoch ziemlich auf dem falschen Fuss erwischt....meine Investitionsquote im moment sind 35%....der Rest ist cash.....damit komme ich auch durch den l 8) längsten Winter

Schriftgröße:  A A A A A