Shadow's Depot...

  • Lange ist`s her, seit ich mich hier melden konnte…..



    Anfang des Jahres 2011 wurde im Rahmen eines Gesundheitschecks Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert….in relativ frühem Stadium.


    Für mich brach eine Welt zusammen, hatte extrem Mühe, psychisch wieder aufzufangen. Ich verkaufte zu diesem Zeitpunkt all meine Aktien, da ich mich eh nicht drum kümmern konnte…und auch
    nicht mehr wollte. Das Depot war mir vollkommen egal….gab wichtigeres zu diesem Zeitpunkt.


    Nach langer Therapie hatte ich es geschafft, den Krebs zu besiegen….und mein Leben in vielen Punkten zu ändern. Hat aber enorm viel Kraft gekostet...


    Es ist tatsächlich so….man fühlt sich danach wie neu geboren.




    Nun wird es wieder Zeit an der Börse aktiv zu werden….ein bisschen mitspielen…


    Habe erst im Oktober letzten Jahres angefangen, mir wieder einen Überblick zu verschaffen.


    Ende Dezember habe ich eingekauft:



    EDR
    SVM
    IMG
    BCM
    GSS
    FR
    SSRI
    GPR
    SBB


    und als Spekulation MSV


    Habe heute Gewinne mitgenommen….denke, eine Korrektur würde jetzt gutes tun….



    Schön wieder hier zu seinhttp://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif

  • Sehr schönes Depot,in meinen Augen - ist halt pure Silver. :D


    Wir kennen uns noch nicht. Aber: Ist schon manchmal komisch, wie Lebensrhythmen mit in die Depotführung hineinspielen, bei mir wars ganz so existentiell aber auch ich musste mein Depot 2011 auflösen und teils von dem Geld leben - und habe erst November 2014 wieder den Neueinstieg machen können.


    Ein dummes Timing ist das ja nicht, ob ichs freiwillig so getimed hätte weiss ich nicht.
    Gewinne hab ich übrigens dieser Tage auch einige mitgenommen und auch einiges umgeschichtet.


    Wie dem auch sei: Viel Erfolg weiterhin & -> gesund bleiben!



    Grüße,
    gutso


    PPS: Eine Korrektur müsste normalerweise jetzt in jedem Fall anstehen. Die Frage ist nur, was inzwischen überhaupt noch irgendwie normal sein soll. :D Wir werdens sehen. ...

    • Offizieller Beitrag

    Lange ist`s her, seit ich mich hier melden konnte…..


    Schön wieder hier zu sein [smilie_blume]


    Moin shadow


    Und schön, Dich wieder sehen. Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut.
    Habe das Smiley für Dich gesetzt.


    Moin gutso


    Ist evtll. nicht die schlechteste Wahl, jetzt hoch auf Silber zu setzen.
    Nb. ist GSS eine Goldaktie, war mal eine alte Liebe...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun....GSS ging heute wieder ab wie die Feuerwehr, in der Spitze über 20%....machte sie zum Freiläufer [smilie_love]
    Auch MSV entwickelt sich....ist halt immer ein Spätzünder....dafür nachher umso heftiger...kenne Sie von früher.


    Ja....ich gewichte Silber absichtlich viel höher. Passt einfach besser zu mir :D


    Die Minen im Depot haben zum Teil gefährlich steile Anstiege....habe nun die Stoppmarken nachgezogen.


    Wenn Aktienmärkte abschmieren, steigt Gold....auch heute. Aber bisschen ist die Puste raus....hab ich so das Gefühl.
    Für zum Nachkauf muss....für mich....ein deutlicheren Rücksetzer kommen....ist ja bald nicht mehr normal... ;(




    Liebe Grüsse
    shadow

  • Welcome back Shadow,


    silberlastig ja aber nicht nur, wie Edel bereits anmerkte ist GSS eine Goldaktie; ebenso IMG und nach Verkauf von Hacket River SBB auch. MSV ist für mich das Schnäppchen überhaupt im Silberbereich.....eine high grade long life mine mit einer CAPEX von nur 73MioUS$ uhd einer angestrebten Produktionskapazität von anfänglich 5,5 Mio Oz...... aktuellen Market cap von 28Mio.....einzig die Genehmigungsverfahren ziehen sich wie ein Kaugummi.....ist halt China......


    In diesem Sinne, mens sana in corpore sano :thumbup:



    Quelle
    http://www.goldsilverdata.com/…10-Minco-Silver-Corp.html

  • Hallo Ihr,


    GSS ist Gold, auch die andern haben ja teils hohe Gold-Anteile, z.B. GPR. Ich hab das mit dem "Pure Silver" insgesamt betrachtet gemeint, da wären selbst 15% Gold wenig, wenn der Rest Silber ist.


    Übrigens ist das Gold Silver Ratio immer noch am Steigen. Gold ist stärker, immer noch.


    http://www.macrotrends.net/144…er-ratio-historical-chart


    Und ich finde da wäre historisch betrachtet vorerst noch immer Luft nach oben, wenn man bedenkt dass Silber ein Industriemetall ist und die Wirtschaft sowie die Standardaktienmärkte aktuell überhaupt erst beginnen, ernstlich abzurutschen, siehe z.B. USA.


    Ja, ich bin auch sehr bullish für Silber. Aber ich drehe die Reihenfolge - wie schon im Jahr 2015 - vorerst weiter anders herum: Zuerst bin ich bullish für Gold, später im Jahr vielleicht - oder auch erst im kommenden, wenn wir in ein paar Rücksetzern ein paar Dips haben werden bei den Preisen, - dann bin ich auch wieder vor allem bullish für Silber, so wie in den 00er Jahren, wo ich ein pure Silver und später dann ein reines Silver + Palladium Depot hatte.


    Ich denke auch, MSV ist einer der interessantesten Silberwerte überhaupt. Sie und die Bear Creek werde ich mir auch auf alle Fälle auch noch holen.
    Sind seit einem Jahr bei mir auch mit im Fokus.



    Grüße,
    gutso

  • Habe heute bei allen Werten den Bestand reduziert. Einige Werte sind schon extrem heissgelaufen...insbesondere GSS.


    Aber eben....bei GSS, die fällt genau so schnell wie sie gestiegen ist, leider. Aber der Gewinn übertraf bei weitem meine Erwartungen.


    Iamgold habe ich komplett verkauft.


    Nun mal schauen wie weit die Korrektur verläuft....WENN sie denn kommt....


    Aber....eine Korrektur würde sicher in dieser Phase gutes bewirken...viele Werte sind ja extrem übergekauft. Gebe mich mit den realisierten Gewinnen zufrieden.


    Wünsche allen ein schönes Weekend
    Shadow

  • GSS zeigt seit letzten Freitag Erschöpfungsanzeichen....ist ja auch ein steiler Anstieg.... Habe Heute den Bestand nochmals um 50% reduziert.
    wenn GSS weiterhin so absackt wie in den vergangenen Jahren....bekomm ich sie wieder zu 0.35 oder gar 0.3$....Kaufpreis ist gesetzt.



    MSV zieht ebenfalls verzögert mit....lass ich laufen. Die wird noch richtig Fahrt aufnehmen [smilie_blume]


    Neukauf letzten Freitag ORE.....ehemals Orezone Resources....erste kleine Position.
    Ebenfalls letzten Freitag erste Position bei CZN.


    Weitere Neukäufe sind mir im Moment zu heiss.....Viele Minen sind einfach überkauft......Ich hab Geduld :sleeping:

  • Komplettverkäufe SBB und GSS.


    In den letzten Wochen und Tagen rutschten folgende Werte ins Depot...


    BAT Batero Gold......Danke gutso für den Thread. Billiger als 0.085CAD Kam ich nicht rein.


    TRY Troy Resources....kaufte mir je ordentliche Portion zu 0.46AUD


    GQC Goldquest Mining....im entsprechenden Faden erwähnt



    Aufgestockt habe ich SVM, EDR, BCM und MSV.



    Die Minen sind ausserordentlich fest. Auch nachdem Silber zeitweise über 3% tauchte. Was letztes Jahr zu Abstürzen führte, wird
    Heute als Kaufchance wahrgenommen.
    Ich gehe davon aus, dass die Tiefs bei den Minen hinter uns liegen.


    Bei Gold bin ich mir noch nicht sicher. Denke die 1180$ werden wohl getestet werden.



    So....allen noch einen schönen Abend :)

  • GQC ist innert kürzester Zeit neben Troy Res. Depotschwergewicht. TRY erreicht laufend neue Jahreshoch....mittlerweile 0.64AUD [smilie_blume]


    Die beiden werden flankiert von SVM und BCM :)


    So wie Heute kanns von mir aus weitergehen....




    Nicht das ich meckern will....aber bei GQC ist mir die letzten Handelstage aufgefallen, dass sie jeweils fulminant startet, und danach eingebremst wird.
    DARF sie noch nicht steigen? Oder hat sonst wer ne Erklärung?


    Wünsche Euch ne schöne erfolgreiche Woche [smilie_blume]

  • GQC ist vom Chart her perfekt, sieht aus meiner Sicht nach einem aufsteigenden Dreieck aus (Ausbruch bei 0,20). Kann sein, dass wir nochmals Kurse um 0,25, ev. sogar 0,20 sehen. Habe meinen Bestand trotzdem aufgestockt. Eine Erklärung zu deiner Frage habe ich nicht.


    SVM gefällt mir auch, habe gerade einen ersten Kauf getätigt.

  • Wenn sie doch nochmals auf 0.2CAD zurückkommen sollten....leg ich nochmals nach....ansonsten lass ich laufen.
    Position ist bei jetzigem Kurs gross genug



    Heute Kauf von mittlerer Position Arizona Mining.


    Auch auf dem Radar aufgetaucht....wieder....AVL


    Ist mir leider entwischt.....mal abwarten.


    SVM und BCM korrigieren nach ihren extremen Anstiegen....war zu erwarten.


    Silber kann sich über 16$ halten....hoffe es bleibt so.

  • Gewinne mitgenommen bei MSV, SVM und BCM letzte Woche. Sind nun alles FL.


    Komplettverkäufe von TRY, CZN UND ORE mit ordentlichen Gewinnen.


    Neukäufe Heute GPR und SIL.
    GPR mit spekulation auf gute Zahlen.


    Möchte mein Depot in Zukunft schwergewichtig auf Silber ausrichten.

  • MSV ist unberechenbar. Zeigen auch gerne Stärke gegen den Markt.


    Hätte, hätte, Fahradkette ... Ich ein paar GPR bei Hoch gegen MSV getauscht. Egal, meine mittelgroße MSV-Posi reicht mir.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A