Shadow's Depot...

  • Habe den Minenanteil reduziert.


    GQC halte ich im Moment noch volle Position, da jetzt jederzeit mit der PFS gerechnet werden kann.


    Cashanteil mittlerweile 68%.


    Habe erste kleine Shortposition in Gold eröffnet um mich abzusichern. Aufstockung nicht ausgeschlossen.




    Wünsche allen viel Erfolg
    Shadow

  • Mein aktuelles Depot...sry, bin zu faul jetzt bei jedem Wert den Depotwert zu rechnen 8)


    AZ
    AXR
    EXR
    ERD
    FR
    FPC
    GORO
    GSS
    GQC
    GPR
    GPY
    ITH
    LMC
    MSV
    ORE
    PGM
    SVM
    SIL (Silvercrest)



    Peu à peu am kaufen. Tageskurse interessieren mich nicht. Depot ist für langfristig.
    Bin kein guter Trader wie andere hier im Forum, ausserdem fehlt mir die Zeit zu...also lass ich's [smilie_happy]


    Cash etwa 28% des Depotwertes


    Watchliste:


    GRG
    SBR
    IPT ist ja grausam abgestürzt :wacko:



    Kritik, Ratschläge oder sonstige Bemerkungen erlaubt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin shadow


    Kritik ist bei einem Depot nicht angebracht, jeder ist seines Glückes Schmied.


    Also Gedanken als Anregung: Da das Depot langfristig angelegt ist, könnte der Anteil der Entwickler, sprich Minen vor der Produktionaufnahme, höher sein, hatte das gestern in meinem Depot ausgeführt.
    Nur als Bespiele : GSV -- DNA -- FPC -- BGM -- LIO


    Auf die Watchlist würde ich nehmen KL -- WDO -- und KDX, wenn sie Turnaround macht. Und natürlich meinen Uraltfavorit FNV.


    Nur einige Gedanken, nix für ungut. ;)


    Grüsse & Viel Erfolg !


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • SBR con Watchliste gestrichen. Nach der Verwässerung für mich nicht mehr interessant.


    Letzte Woche gekauft: BGM


    Heute aufgestockt: EXN


    Heute gekauft: IPT ein bisschen Zocken muss sein :thumbup:


    Noch immer sind mir Tagesschwankungen egal, ich investiere für den nächsten Move [smilie_blume]
    Auch sieht es im Depot gar nicht schlecht aus, immer noch im grünen Bereich :sleeping:



    So denn.... viel Glück euch allen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @shadow und @Dionicar


    So getan.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aktuell bin ich etwa zu 70% investiert.


    Im Moment im Depot:


    AZ Arizona Mines
    AXR Alexco Resource
    USA Americas Silver
    DV Dolly Varden
    EXN Excellon Res
    FR First Majestic
    GSC Golden Star Res
    GORO Gold Res
    ITH International Tower Hill
    IPT Impact Silver
    LMC Leagold
    MSV Minco Silver
    ORE Orezone Gold
    PGM Pure Gold
    SIL Silvercrest
    SVM Silvercorp
    WGO White Gold


    ....alphabetisch geordnet. Nachkauf erst bei POG >1375$


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Die Konzentration auf SIL, KOR, GORO....halten mein Depot ausgeglichen.


    Hab aber leider nur noch 20% Cash


    Ich halte viele, siehe obiges Post, kleinere, sehr volatile Positionen. Vorallem Silber...
    Wenn absehbar ist, dass der Dreh bei den Edelmetallen erfolgt, werde ich von den jetzt stabilen Positionen umschichten, auf die in letzter Zeit Gebeutelten.
    Von einigen erwarte ich einen potentiellen Vervielfacher. ( IPT, ITH, ORE, USA usw)


    Wie es aussieht, hält der POG im 10-Jahres-Zyklus...(sorry woerni 8o )...auf Monatsschlusskursbasis dem Aufwärtstrend stand. Der verläuft ca bei 1200$/oz.


    Also...ich bin positiv gestimmt, dass die Wende jeden Moment eintreten kann...


    Wenn nicht, dann nicht... [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Wieder mal Zeit für ein Update....



    Nach vielen SL-Auslösern.....im November/Dezember wieder Zukäufe.


    Aktuell in meinem Depot:


    Silvercrest, als absolute Nummer 1.....noch...


    Silvercorp
    First Majestic
    Bear Creek Mining
    Excellon Res
    Americas Silver
    Alexco Res
    Aben Res
    Minco Silver
    International Tower Hill
    Impact Silver, wobei ich hier unsicher geworden bin....eigenartige Kursverläufe
    Orezone Gold
    Sandspring Res
    Dolly Varden


    Energy Fuels, seit Woerni sie hier mal gezeigt hat. Besten Dank dafür [smilie_blume]



    Ich wählte bewusst verprügelte Dinger...ich geh davon aus, dass im März eine sogenannte Zinspause gesprochen wird. Sollte reichen um das dicke Brett im POG zu durchbrechen. Die Verprügelten haben enormes Aufholpotenzial gegenüber 2016...mal schaun, was daraus wird :hae:



    Halte noch 30% Cash, die ich nach dem Durchbrechen des POG Wiederstandes investieren würde.


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Die letzten Wochen und Tage:



    KORE verkauft, Wiedereinstieg bei erkennbarer Action.
    SVM verkauft und in FR getauscht.
    IPT und BCM aufgestockt.
    SSP verkauft und DV aufgestockt.
    Neu GRG gekauft, spekulativ.
    AUMN aufgestockt, obwohl sich da immo gar nichts tut [smilie_happy]
    WGO verkauft, AXR aufgestockt.


    Aktuelles Depot, willkürlich geordnet:


    -Longposition Silber
    -SIL
    -GBR
    -BCM
    -IPT
    -EXN
    -FR
    -USA
    -AXR
    -ITH
    -DV
    -MSV
    -SMD
    -ERD
    -ABN
    -GRG
    -NGD
    -HGM
    -ORE




    Auf Watch:


    Levon Resources
    Colibri Resources
    Silver Spruce Resources, alle drei spekulativ


    K92 Mining....leider verpasst
    ATC




    Allen viel Erfol [smilie_blume]

  • Hm ja... silberlastig und "recht" spekulativ... ich brauch´s ruhiger aber versteh die Auswahl. Danke.


    GRG.V heute mit Einbruch, nachdem sie ihre Einnahmequelle an SSRM verkaufen. Wegen dieser Kombi mit Exploration habe/hatte ich das Teil - jetzt wird es ein purer Explorer der massig SSRM-Aktien hält, aber was werden sie als Nächstes tun? Berechenbarkeit finde ich sieht anders aus. Allerdings ist die aktuelle Market Cap lt. Yahoo Finance niedriger als der Wert der SSRM-Aktien alleine, die sie bekommen sollen.


    Bei mir ist noch ABRA.V als spekulatives Silberteil im Depot. (Neben Einigen, die auch bei Dir aufgezählt sind).


    Allerdings hab ich mein Depot im Unterschied zu Deinem am schwersten geankert in Royalties (RGLD, MTA.V, WPM, MMX.TO, OR.TO, SII.TO, SAND und einigen Kleineren für die Wachstumsspekulation), und dann in Produzenten (POLY.L, SVM.TO sowie FR.TO, sowie sehr alte Positionen in PAAS und SSRM). Danach kommen dann bei mir die Lotterietickets mit meist kleineren Positionen, außer SIL die halt gewachsen ist.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ich verkaufe kein Stück meiner Positionen, ziehe alles durch :O
    Ich hab noch Cash, etwa 40% meiner Minenpositionen. Diese werde ich sicher investieren.


    Ich bin überzeugt, dass wir keine Coronakrise haben, sondern eine Schuldenkrise in den USA.
    Corona hat nun jetzt alles beschleunigt, die wirtschaftliche Situation hat sich rapide verschlechtert.
    Der Markt wird geflutet werden mit Dollars.....


    ich bin überzeugt, dass wir in ein paar Monaten neue Hochs im POG und im POS sehen werden [smilie_blume]
    Darum....kaufen wenn Blut in den Strassen fliesst. Den Kursen hinterher rennen...keine Lust :evil:
    Ich hab Zeit...bin nicht auf das Geld im Depot angewiesen.


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Nach den Investitionen nach dem Coronacrash habe ich Heute einige Gewinne mitgenommen. Cashbestand somit auf 30%.


    Meine Positionen:


    - Longposition in Silber


    - Silvercrest und Great Bear als die beiden grössten Positionen.


    - Impact Silver
    - Metallic Minerals
    - Dolly Varden
    - Golden Minerals
    - Bear Creek Mining
    - Silver One
    - Minaurum
    - Alexco
    - Minco Silver
    - Americas Gold and Silver
    - Aurcana
    - GR Silver Mining
    - Skeena
    - International Tower
    - New Gold
    - Sibanye



    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A