Shadow's Depot...

  • Sibanye wurde verkauft.


    Great Bear, Silvercrest, Metallic Minerals und International Tower wurden Teilverkäufe vorgenommen, da der Depotanteil zu gross wurde.


    Mein Depot hat sich seit den Zukäufen nach dem Coronacrash ausserordentlich gut entwickelt :thumbup:


    Ich werde jetzt, wo Blut in den Strassen fliesst mein Depot wieder erweitern und mein Cash investieren. Vorallem in Silberlinge [smilie_blume]


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Soooo.....was für eine verrückte Zeit....was soll ich sagen....


    Ich habe nun doch schweren Herzens mein Langfrist-Call auf Silber halbiert. Eine Preisbewegung von 13$ sind mehr als ich mir in so kurzer Zeit erhoffte.
    Alleine mit diesem Call hat sich mein Depot mehr als verdoppelt [smilie_blume]


    Aber wenn jeder dermassen euphorisch ist, wird's mir zu heiss....trotz diesem mega Durchschnitt des EK
    seit Corona.


    Zudem habe ich meine schon sehr dicken Fische der Silberlinge zurechtgestutzt. wird einem ja
    richtig unheimlich [smilie_happy] [smilie_happy]


    Komplettverkauf:


    - MSV
    - AUMN
    - NGD


    Bleiben auf der Watchliste.


    Jetzt muss halt bald eine gesunde Korrektur erfolgen. Wenn nicht, wird es schwieriger wieder in den Markt zu kommen und hab somit mit meiner Strategie verkackt. :hae:


    Meine Ausrichtung auf Silber war....für mich....vollkommen richtig.
    Werde dies auch weiterhin tun [smilie_blume]



    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Aktuelles Depot:



    - Impact Silver
    - Aftermath Silver
    - Discovery Metals
    - Turmalina Metals
    - Silver Viper
    - Vizsla Resources
    - Silvercrest Metals
    - Alexco Resources
    - Americas Gold and Silver
    - Kootenay Silver
    - Santa Cruz Silver Mining
    - Aurcana
    - Silver One Resources
    - Metallic Minerals
    - Dolly Varden
    - Turmalina Metals
    - International Tower Hill Mines
    - Northern Dynasty Minerals
    - Great Bear Resources
    - Skeena Resources
    - Kore Mining


    Alle Positionen sind nach den Kürzungen in etwa gleich gross.


    Auf Watch:


    - Minco Silver
    - New Gold




    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Na endlich ist die Korrektur da....dachte schon, ich müsse den Kursen hinterher rennen 8|

    Vielleicht kann ich schon bald die ersten Positionen wieder aufstocken [smilie_love]


    Egal, für die nächsten Jahre glaube ich eh an sehr viel höhere EM-Preise!! Da sind diese paar Schweizer Fränkli Buchverlust eh pillepalle [smilie_happy]



    Die Notenbanken verweisen auf anhaltend niedrige Inflationsraten und scheinen in diesem Zusammenhang
    ausloten zu wollen, wie weit sie mit der Inflation ihrer Bilanzen gehen können.


    Das heißt: Die Notenbanken wissen nicht, wo genau sich der „Point of no return“ befindet. Dieser Punkt ist längst überschritten, da es auf lange Sicht hin kein Zurück mehr zur geldpolitischen Normalität geben wird. :whistling:


    Das absehbare Inflationsszenario:


    Kommt wieder Dynamik in die Inflationsentwicklung, erfolgt folgendes Reaktionsmuster der Notenbanken....

    1. Ziehen die Inflationsraten an, wird zunächst damit argumentiert, dass höhere Inflationsraten nur eine vor- übergehende Entwicklung seien.
    2. Stellt sich heraus, dass es sich nicht um eine lediglich temporäre Entwicklung handelt, wird das allgemeine Inflationsziel von 2% diskutiert.
    3. Wird dieses Inflationsziel für einen längeren Zeitraum überschritten (3%+), erfolgt eine Anpassung an ein höheres Inflationsziel. Punkt 3 resultiert allein aus der Tatsache, dass die Notenbanken die Zinsen nicht stark genug erhöhen können, um die Inflationsdynamik zu brechen. :thumbup:

    Spannend wird Punkt 4, wenn die Entwicklung aus dem Ruder zu laufen droht und allgemein ersichtlich wird, dass die Notenbanken der Inflationsentwicklung machtlos gegenüberstehen. 8)


    Ich persönlich gehe davon aus, dass der Hype ums Edelmetall (mindestens) so gross wird wie in den 70gern 8o


    Da kommen wir dann vielleicht sehr nahe an die Aussage von Maus: Silber Dausend!!!! [smilie_blume]

  • FED ändert geldpolitische Strategie



    Wie die Fed mitteilte, wird sie künftig eine Inflation moderat über ihrem bisherigen Ziel von zwei Prozent anstreben, falls das Ziel zuvor verfehlt wurde. Fachleute sprechen auch von einem symmetrischen Inflationsziel. Die Fed stellte jedoch ebenso klar, dass sie ohne zu zögern gegen "exzessiven Inflationsdruck" vorgehen werde.


    https://www.cash.ch/news/boers…itische-strategie-1608342



    Und wie wollen sie denn dem Inflationsdruck entgegenwirken.... :wall: :wall: :wall:



    Das absehbare Inflationsszenario:


    Kommt wieder Dynamik in die Inflationsentwicklung, erfolgt folgendes Reaktionsmuster der Notenbanken....

    1. Ziehen die Inflationsraten an, wird zunächst damit argumentiert, dass höhere Inflationsraten nur eine vor- übergehende Entwicklung seien.
    2. Stellt sich heraus, dass es sich nicht um eine lediglich temporäre Entwicklung handelt, wird das allgemeine Inflationsziel von 2% diskutiert.
    3. Wird dieses Inflationsziel für einen längeren Zeitraum überschritten (3%+), erfolgt eine Anpassung an ein höheres Inflationsziel. Punkt 3 resultiert allein aus der Tatsache, dass die Notenbanken die Zinsen nicht stark genug erhöhen können, um die Inflationsdynamik zu brechen. :thumbup:

    Spannend wird Punkt 4, wenn die Entwicklung aus dem Ruder zu laufen droht und allgemein ersichtlich wird, dass die Notenbanken der Inflationsentwicklung machtlos gegenüberstehen. 8)


    Auch Punkt 2 kann man bald abhacken :thumbup:

  • SL der neu gekauften Silberposition ins Plus gezogen, falls Nebelparders Szenario doch noch eintrifft.... :thumbup:


    Aktienpositionen werden keine mehr verkauft. Die allfälligen Buchverluste, wenn sie denn kommen, werde ich aussitzen. Bisschen cash is ja noch... :D


    Ausserdem, in ein paar Monaten interessieren diese Buchverluste nieman mehr....schon gar nicht in ein paar Jahren [smilie_happy] [smilie_happy]


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Habe gestern im Aktiendepot 50% Cash geschaffen...
    Denke wir sehen im Gold jetzt mindestens die 1836$. Im Silber die 22...wenn nicht sogar
    die 20$.


    Bei Silber werde ich sicher wieder auf der Longseite sein :]
    Den gleichen Run wie vor wenigen Monaten nochmals [smilie_blume]


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Hab gestern etwas nachgekauft....noch 25% Cash im Aktiendepot.


    Im Tradingdepot Silber-Long Position etwas aufgestockt. Möchte gerne die 20$ sehen.


    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich die Korrektur nach der aktuellen Gegenbewegung fortsetzen wird....


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Mein aktuelles AktienDepot:


    Silvercrest Metals
    Metallic Minerals
    Aftermath Silver
    GR Silver Mining
    Discovery Metals
    Impact Silver
    Silver One Resources
    Dolly Varden
    Teuton Resources
    Southern Silver
    Golden Tag Resources
    Kore Mining
    Nova Minerals
    Defiance Silver
    Turmalina Metals
    Santa Cruz Silver Mining
    Benchmark Metall
    Avidian Gold
    Minnova
    Volcanic Gold Mines
    Gold X Mining
    Silver Viper
    Vizsla Resources
    Aurcana Silver
    Golden Minerals
    Bear Creek Mining
    Mirasol Resources
    Max Resources
    Great Bear Resources
    Hannan Metals
    Aurania Resources
    Myanmar Metals
    O3 Mining
    Oroco Resources
    Canada Silver Cobalt Works


    (willkürliche Reihenfolge)



    Auf dem Tradingdepot wurde die Silber-Long-Pos. ausgebaut.


    noch 15% Cash, wird bei Rücksetzern investiert.


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Wow! Bei der Zusammensetzung sind Swings von +-10% keine Seltenheit! Klasse :thumbup:


    Wer die Vola aushalten kann, wird am Ende auch deulich mehr belohnt - vorausgesetzt der Exit gelingt!


    Mir gefällt's, Wünsche dir viel Erfolg.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • In den Vergangenen Wochen ausgestoppt:


    Turmalina Metals
    Avidian Gold
    Minnova
    Volcanic Gold Mines
    Vizsla Resources
    Aurania Resources
    O3 Mining
    Silver Viper



    Neue Zukäufe:


    Group Ten Metals
    Strikepoint Gold
    AbraPlata Resources
    Energy Fuels
    Platinum Group Metals



    Besonders Freude machen


    Oroco
    Defiance
    Santacruz
    Golden Tag =)



    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Zu Beitrag 16071 im Charttechnik-Faden:


    https://www.goldseiten-forum.com/thread/13108-charttechnik-für-gold-und-silberbugs/?postID=1258042#post1258042



    Also der "Value Investor" ist nicht über alle Zweifel erhaben...Klar, wer ist das schon...


    Er hat nicht immer recht!!
    Zum Beispiel sollten die Aktienmärkte seit Wochen in einer Korrektur stecken... 8o


    Aber, man sollte das Szenario von Herrn Buskamp immer im Hinterkopf haben :whistling:
    Dies hat mich 2016 einige Verluste erspart.


    Er ging auch im August ganz klar davon aus, dass Gold seine 200-Tageslinie testen würde. Bei Silber hatte er erwartet, dass der Anstieg mindestens zu 50% korrigiert wird...was bis Heute ausblieb...und hoffentlich nicht
    mehr passieren wird [smilie_happy]


    An @Neo


    Herr Buskamp hat zu Käufen geraten, für all diejenigen, die unterinvestiert oder gar nicht investiert sind.
    Für ihn ist die Korrektur erst vorbei, wenn Gold das Novemberhoch 1966$ überwunden hat. (siehe Anhang)


    ("Jetzt hat sich auch meine letzte Frage im Charttechnik-Faden erledigt ") [smilie_happy] [smilie_happy]


    So, ich denke, das wars erstmal zum Börsenbrief..


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]



  • Unglaublich was hier abgeht... [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ob man nun auf Bitcoin steht oder nicht, aber solche Performance....wahnsinn :thumbup:


    Habe den Einsatz raus [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A