Shadow's Depot...

  • Am Freitag war der letzte Tag, um die Lieferung an der COMEX für Februar-Futures-Kontrakte zu beanspruchen....die Gangsters wollen die Preise so weit wie möglich nach unten drücken, um jeden davon abzuschrecken die Lieferung zu nehmen.... Ich denke, ab nächster Woche könnten wir eine Trendwende erleben. Mal sehen....



    Ich hoffe dieser Doppelboden hält... 8|
    Hier mein Silber-Long zu 26,33 gekauft...

  • Wie hedda schon erklärt hat, ist ein Erkennen vom Wendepunkt bei Gold schwierig. Dies schreibt auch mein Börsenbrief....


    Auszüge davon:



    zu den wenigen Märkten und Sektoren, die sich noch „normal“ präsentieren, zählen Gold und Goldaktien. Seit Anfang August 2020 befinden sich Gold und der HUI in einer Korrekturphase, die bislang einen sowohl aus markt- als auch sentimenttechnischer Sicht (Marktstimmung) typischen Verlauf hatte. Auf dieser Basis ist Gold nunmehr bis in Richtung 1.720 US$ gefallen, der HUI bis auf knapp 250 Punkte.


    Bemerkenswert an der Korrekturentwicklung ist Silber, das seit dem Herbst 2020 relativ stärker ist als Gold. Hier wird der Einfluss vonseiten der Industriemetalle spürbar, da diese im selben Zeitraum deutlich zugelegt haben. Bei Silber hat man jüngst über Social Media versucht, den Markt gezielt nach oben zu pushen. Und zwar vor dem Hintergrund des Short-Squeeze-Hypes bei GameStop. Daraus wurde dann nicht mehr als eine 3-Tags-Fliege, was durchweg zu begrüßen war.


    Der Einfluss der Entwicklung bei den Industriemetallen auf den Silbermarkt ist unverkennbar. Die Industriemetalle – hier vor allem Kupfer – sind aktuell überkauft. Silber zog zwar Unterstützung aus diesem
    Bereich, erhielt ansonsten aber keine Impulse, um seinen Anstieg fortzusetzen. Inwieweit sich eine hinziehende Konsolidierung am Goldmarkt noch belastend auf Silber auswirkt, bleibt momentan offen.
    Somit auch die uneinheitliche Entwicklung, die die Bewertung der aktuellen Lage schwierig macht.


    Gold und HUI erreichen charttechnische Kaufniveaus


    Ich warte aber nicht auf ein perfektes Korrekturszenario, wo dann alle Risiken ausgeschaltet sind. Gold befindet sich nunmehr im Zuge der Korrektur seit August 2020 erneut auf Kaufniveau. Dies betrifft parallel ebenso den Gold-Bugs-Index HUI, der am gestrigen Montag seinen Handel exakt an der Unterstützung bei 250 Punkten beendete.


    Ausgehend von seinem Hoch im August 2020 bei 373,85 Punkten hat der HUI somit um 33% korrigiert. Das ist viel Holz. Hätte im selben Zeitraum der S&P500 mit einer Korrektur in gleicher Größenordnung aufgewartet, stünde die Wall Street Kopf.
    Auffällig bleibt, das sich vor allem die Goldproduzenten in einer Korrektur befinden, während die kleineren Titel bis hin zu den Explorern weitgehend stabil präsentieren. Kaufgelegenheiten gibt es deshalb insbesondere bei den Produzenten. Diese wiederum haben auf den HUI einen erheblichen Einfluss.


    HUI: Der 16. März 2020 war ein perfektes Kaufszenario – für wenige Stunden
    Aus meiner Sicht ist dieser Ansatz nachvollziehbar, läuft aber wieder darauf hinaus, das perfekte Korrekturszenario zu erwarten. Dieses Szenario bildet die Ausnahme. Letztmalig gab es dies im März 2020 oder noch konkreter: am 16. März 2020. Das perfekte Szenario gestaltete sich im Rahmen des crashartigen Abverkaufs aber so, dass das Zeitfenster am besagten Handelstag in der Mittagszeit im europäischen Handel öffnete. Edelmetallaktien-EFTs und auch die an deutschen Börsenplätzen gehandelten Edelmetallaktien hatten aufgrund der hohen Volatilität enorme Spreads. Die Differenzen zwischen Kauf- und Verkaufskurs beliefen sich durchweg auf mehr als 10%.


    Privatanleger, die in New York und Toronto handeln, mussten sich noch bis 15.30 Uhr gedulden. Es dauerte nicht einmal zwei Stunden, da war das perfekte Kaufszenario schon wieder beendet, da der HUI mit einer imposanten Rally aufwartete und den Crashtag mit einem Plus beendete. In den Crash hinein mit Kauflimits sinnvoll zu agieren war zudem noch ein eigenes Thema.


    Der crashartige Abverkauf am 16. März 2020 beinhaltete aber noch ein eigenes Signal. Es gab zwar eine Kapitulationsstimmung, aber ebenso die nachfolgende imposante Rally – und das alles innerhalb weniger Handelsstunden. Entscheidend war zudem, dass der HUI diesen Handelstag im Plus beendete. Der New Yorker Gesamtmarkt stand hingegen noch bis zum 26. März unter Verkaufsdruck. Davon wurden Gold und der HUI nicht mehr mit einer neuen Verkaufswelle tangiert. Dies wiederum war auch unter längerfristiger Betrachtung ein deutliches bullishes Signal.


    Sie haben Kaufchancen, berücksichtigen Sie aber eine Cashreserve für weitere Nachkäufe
    Wenn Sie Cash halten und Ihren Bestand an Edelmetallaktien ergänzen wollen, besteht dazu aktuell die Gelegenheit (siehe Dispoliste in der März-Ausgabe). Halten Sie aber ebenso noch eine Cashreserve vor für den Fall weiterer Kaufgelegenheiten innerhalb der kommenden Wochen (Staffelkäufe!). Warten Sie aber nicht auf unrealistische Tiefstkurse, nur um ganz sicher zu gehen.

  • Ich habe mich seit letztem Freitag hier wieder bisschen eingekauft:



    RIOT Blockchain
    Marathon Digital Holdings (ehemals Marathon Patent Group)
    DMG Blockchain


    und Heute noch Digihosts Technology


    Mal schauen...


    Die Edelmetalle leider immer noch in der Korrektur, dort brauche ich mich nicht zu beeilen...


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • So...die Zeiten des Kryptoabenteuers sind vorbei, alle SL wurden ausgelöst.


    Zum Teil wurden auch Minenpositionen ausgestoppt.


    Die Gewinne der Kryptominers flossen zum grossen Teil in Silberminen wie auch in die
    Longposition des Silbers.


    Mit den Käufen beim Coronatief, wie auch beim Doppelboden habe ich einen sehr schönen EK beim Silber [smilie_blume]
    Zudem habe ich immer wieder aufgestockt rund um 25 bis 26$.
    Dieser Silber-Call bildet die Kernposition meines Depots, freue mich auf die dreistelligen Silberpreise 8o


    Die Kupferminen habe ich gekürzt, zugunsten von Silber...


    Kupfer 15% Depotwert. Uran auch etwa 15%. Bisschen Gold... der Rest wie es sich für mich gehört...Silber [smilie_love]


    Bei Silber braucht man einfach noch bisschen Geduld, bis die 30$ geknackt sind...aber dann... [smilie_blume]


    Ansonsten sind folgende Werte in meinem Depot:


    Abraplata Resources
    Golden Minerals
    Chalice Mining
    Canada Silver Cobalt Works
    De Grey Mining
    Defiance Silver
    Discovery Metals
    Dolly Varden Silver
    Gatos Silver
    GR Silver
    Golden Tag Res
    Impact Silver
    Metallic Minerals
    New Gold
    Orezone Gold
    Reyna Silver
    Silvercrest Metals
    Santacruz Silver
    Strikepoint Gold
    Southern Exploration
    Energy Fuels
    Nexgen Energy
    Bannermann Res
    Freeport McMoran
    Copper Mountain Mining
    Oroco Res
    Surge Copper
    Reconnaissance Energy
    Great Bear Royalties



    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Seit paar Wochen Lithium Aktien gekauft und aufgestockt…. als Ergänzung zu den PM‘s



    BRW Brunswick Exploration
    von Osiko unterstützt, aussichtsreich…


    PMET Patriot Battery Metals


    VLI Vision Lithium


    …mal schaun….


    Das Rumgegurke bei Gold und Silber… dauert noch…


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Habe meine Gewinne bei den Minen realisiert.


    Habe mir das ETF GDXD ins Depot gelegt, um noch den bestehenden Minenanteil zu hedgen.
    (Microsectors Gold Miners 3x Invers Leveraged ETN)



    Zudem erste Longposition im USD…
    Gehe von einem Backtest des Tiefs aus, wo ich aufstocken möchte….



    Wenn die FED durchgeknallt genug ist, und die Zinsen über 5% anheben will….dann rauscht alles in die Tiefe, ausser der USD.
    (Das traue ich der bekloppten FED tatsächlich zu…)


    Genau dasselbe, wenn es im System kracht, analog Finanzkrise.


    Zudem haben Silber und die Silberminen den Anstieg von Gold nicht mehr vollzogen…


    Silber hat wohl getoppt, Gold wird es wohl noch in den kommenden Tagen.


    Bei den Minen gehe ich erst All In, wenn die FED wieder Geld druckt.


    Da die Aktienmärkte noch keine Rezession eingepreist haben, sollten diese noch sinken. Ich gehe (noch) nicht davon aus, dass sich die Edelmetalle schon abgekoppelt haben.


    Die Rally war vom Rückgang des USD getrieben, jetzt könnte es drehen. Wie weit? Keine Ahnung…


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Meine zweite Longposition im USD ist eingetütet. SL auf BE.


    Beim SPX Heute short… ziemlich volatiles Ding…


    Gold ebenfalls short…


    Silber hab ich leider verpasst…


    Kleine Position long in NatGas, SL bei 2.5


    Besitze immer noch Brunswick Exploration.
    Nach dem Hüpfer 15% Depotanteil.
    Der Hüpfer war wohl auf den Nachbarn
    Patriot Battery Metals zurückzuführen.


    BRW fängt im Februar an zu bohren :rolleyes:


    Ansonsten die Edelmetallminen ziemlich verkauft.


    Dafür die ETF‘s DUST und GDXD im Depot.


    Ich denke, die FED wird völlig übertreiben… bestärkt durch die heutigen Daten.


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • @shadow , was is`n mit Dir plötzlich los....bist Du den Aliens begegnet ,daß Du fast dieselbe Anlagestrategie verfolgst... :hae: :hae: :hae: , wie meiner einer....


    ich muß verdammt aufpassen, daß Du mir nicht sympatisch wirst ^^


    Nachtrag : DUST fehlt mir noch, steht aber fest auf meinem Plan und ist derzeit sauattraktiv, wollte aber die
    erste Aufwärtswelle abwarten, um sicher zu gehen...hier mit mehr Kapital zu starten..


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_ea68f2d38730b457885440b6653dfbd9.png]


    Nachtrag 2 : Du wirst Dir doch bestimmt Silber noch geschnappt haben, nachdem es heute noch einmal den Phönix machte..., ich hab jedenfalls ordentlich nachgelegt.
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich handle nicht nach Zyklen. Sondern nach der aktuellen Datenlage, und der daraus resultierenden Wahrscheinlichkeiten.


    Silber jetzt zu 24$ noch short. SL 24.6


    GDXD und Dust habe ich vor, regelmässig aufzustocken.


    Wenn es krachen sollte analog 2008, sehen wir whs tatsächlich Gold 1450$.


    Das System verträgt auf längere Zeit keinen Leitzins 5% und höher. Vor der Finanzkrise war er auf 5.25%.


    Aber ich denke, die Deppen der FED wollen diesen Vorfall. Diesen Punkt habe ich lange unterschätzt.


    Aber mit den ETF‘s ist es mir nun egal, in welche Richtung es geht.


    Schade habe ich sie nicht schon letztes Jahr entdeckt. Aber eben, wenn man bullisch eingestellt ist…. Schaut man auch nicht danach.

  • DUST

    GDXD und Dust

    Respekt !


    Das sind die Leute mit den richtig dicken Eiern, die jetzt auf EM-Minen short gehen :)


    Aber jetzt ganz konkret:


    Welchen Grund könnte es geben in DUST UND GDXD zu investieren. Die machen doch quasi die gleiche Bewegung nur der GDXD etwas stärker gehebelt, d.h. in dem Fall bräuchte man weniger Kapitaleinsatz oder übersehe ich da was?


    Danke.


    Aus meiner persönlicher Sicht, ist die Idee dieses Trade sehr interessant, allerdings erwarte ich eine schnelle und nur wenig-mittel tiefe Korrektur z.B. über 6 Wochen.


    Die geopolitischen und systemischen Risiken unterstützen EMs, selbst wenn die Zinsen auf 5,5 steigen.


    Gruss


    Neo

  • Ja, Silber war/ist heute ein Gottesgeschenk :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_b8554f16bacbff7e3dd5ce768b1687dc.png]
    und wieder hatte ich es richtig kommuniziert, zuerst, daß Silber die 23 er Gegend aufsuchen wird, danach, daß ich gerne die 24 zum Kauf meiner shorts sehen würde (1 Tag danach) und es traf tatsächlich ein...


    wer aber den obigen Chart verfolgt ,sieht, wie man darauf kommt...gar nicht so schwer...und man sieht weiterhin, was demnächst abläuft...klassische obere Wende....(mein ich)


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die geopolitischen und systemischen Risiken unterstützen EMs, selbst wenn die Zinsen auf 5,5 steigen.


    Gruss


    Neo

    Das habe ich eben auch immer gedacht letztes Jahr....


    Diese ETF`s machen dieselbe Bewegung Invers gegenüber dem GDX und GDXJ, zweifach bezweifelt, dreifach gehobelt. Man braucht keine Margin...


    Der Markt geht Immo von einem Softlanding aus. Und dass die FED nur noch zweimal 0.25% erhöht.


    Mal schauen, wie es am Mittwoch kommt. Eins ist klar....
    Powell will keine Aktienrally, dies hat er mehrfach betont. Diese Lockerung der Financial Conditions machen die Leitzinsanhebung zunichte.


    Und ich gehe weiterhin davon aus, dass sich die Edelmetalle noch nicht vom Aktienmarkt abgekoppelt hat...
    Vielleicht bin ich etwas zu früh mit den ETF`s.... aber die Korrektur wird so oder so kommen....
    Dann sehen wir weiter....



    Bitte @Caldera, könntest du deine zyklischen Ansichten weiterhin im spekulativen Chart posten?
    Danke dir [smilie_blume]



    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Deine fundamentale Begründung ist sowas von abstrus,überlaß das lieber den Börsenkommentatoren, die kriegen
    Geld für solchen Schxxx..., daran sehe ich, Du bist noch lange nicht reif...
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Deine fundamentale Begründung ist sowas von abstrus,überlaß das lieber den Börsenkommentatoren, die kriegen Geld für solchen Schxxx..., daran sehe ich, Du bist noch lange nicht reif...


    Erst vor ein paar Tagen geschrieben:


    Zitat von Nebelparder

    Übersetzung:


    Das ist nichts für Euch kleinen Jungs. Viel zu gefährlich! Nur wer meine Posts liest, hat überhaupt ne Chance.


    q.e.d.


    Kleinen Jungs fehlt im wahrsten Sinne des Wortes die Reife.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @Nebelparder , anstatt Dich mit dem Inhalt von Shadows Aussage zu beschäftigen, welcher kaum zu seiner Anlagestrategie paßt, reicht es Dir, hineinzugrätschen !
    Beim Fußball wäre das eine gelbe Karte...


    Aber Deine Taktik ist sehr durchschaubar und primitiv...und glaube nicht, daß etliche Foristen dies nicht spüren...
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Aber Deine Taktik ist sehr durchschaubar und primitiv...und glaube nicht, daß etliche Foristen dies nicht spüren...


    Es ist noch viel primitiver als du denkst.


    Ich habe überhaupt keine Taktik.


    Ich zitiere lediglich meine gemachten Beobachtungen, die du selbst zwei drei Tage später dann bestätigst.


    Das ist alles. Keine Taktik, keine Strategie, nur Sammeln, Aufzeigen & Dokumentieren.


    Stupide Arbeit sozusagen, Intelligenz nicht von Nöten. Lediglich Merkfähigkeit sollte in gewissem Maße vorhanden sein.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Vonwegen sammeln, aufzeigen und dokumentieren...


    Du vergißt Deine krankhaften Übersetzungsversuche, die rein garnichts mit meinen Inhalten zu tun haben .


    Diese Deutungen wiederspiegeln einzig nur DEINE Gedankenwelt !...das ist krank...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Diese Deutungen wiederspiegeln einzig nur DEINE Gedankenwelt !...das ist krank...


    So muss es wohl sein.


    Widerspiegeln nur mit "i" und vor Satzzeichen kommt nie eine Leerstelle. Das ist praktisch und faktisch immer so und unterliegt sozusagen keiner Zyklik.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A