Xbay: Erfahrungen mit Anzeige gegen Spaßbieter?

  • Besser einen kleiner Ärger, als einen großen Ärger.



    Bringt das wirklich etwas, auf Erfüllung zu klagen? Falls der Spaßbieter überhaupt zahlen KANN... (meine Meinung: Spaßbieter sind Leute, bei denen nix zu holen ist! Wer Geld hat, kann ja verlieren!)

  • Spaßbieter sind Leute, bei denen nix zu holen ist! Wer Geld hat, kann ja verlieren


    So siehts aus, Gesetze und Regeln gelten nur für Leute, die auch was (zu verlieren) haben. Ich vermute stark, dass der Kaftan dieses Sauerstoffverbrauchers nur leere Taschen hat.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • @ Michael321


    Es gab 26 Gebote. Der Käufer hat davon insgesamt 13 Mal geboten (immer 5-10 Euro mehr).


    Das hat wohl dem Unterlegenen nicht gepasst, und da hat er mir 20 Minuten vor Ablauf unterstellt, ich würde meine Auktion hochbieten (bzw. hochbieten lassen).
    Sein Preis war wohl niedriger und es hat ihn geärgert, dass andere Leute immer wieder höher gehen. Das war das erste Mal, dass ich so eine freche Mail deswegen bekommen habe.


    Nur weil Interesse an einer Auktion da ist, kann ich nicht einfach mal mutmaßen, dass Preistreiberei im Spiel ist!


    Der Laptop, um den es ging, kostet im defekten Zustand schon ca.150 Euro (gängiger Preis dafür bei eBay). Für den voll funktionsfähigen und gereinigten Rechner wurden 206 Euro erzielt. Da von "Preistreiberei" zu faseln ist schon allerhand...


    @ali


    Danke für deine PN... hast Recht - das war im Eifer des Gefechts geschrieben. Hab´den Namen editiert. Obwohl ich mich frage, wer wen im Ruf schädigt. So ist da halt mit dem Neid in unserem Land.


    Gruß Higgins

  • Achso...auf sone Mail hätte ich gar nicht geantwortet, gleich in Papierkorb schieben.
    Wenn man jemand hochbietet, lässt man den gleich das Mindestangebot bieten, und nicht immer wieder aufs neue ein paar Euro mehr.
    Wie auch immer, Ebay kann doch da eh nix machen, von daher hätt ich mir wie gsagt kein Kopf drum gemacht, soll der Typ doch gleich sein Höchstgebot eingeben, dann wird er 1mal überboten und gut ist, anscheinend hat der ja die Bieterei mitgemacht oder wie?
    Auch egal^^

Schriftgröße:  A A A A A