• Nach Schnellreinemachen und depotleichenbereinigung dürfte bei den Minen- und Exploreraktien das schlimmste überstanden sein.
    Vorsichtige Neuanlagen in Premier Goldmines, Kirkland . Spekulativ bei Kibaran rein. Liquefied war mein nach langer Zeit erster 100%er, den ich verwirklicht habe-ansonsten Physich Physisch Physisch-die Dinger habe ich immer noch und erfreue mich daran 8o

    • Offizieller Beitrag

    Moin bakerfriend


    Aber Argonaut und Bear Creek sind feine Turnarounds, die werden noch einige Zeit gut laufen.... Auch Kirkland ist reif für einen schönen Schub.


    Ja und Physisches ist allemal bessser als jede Papier LV. ^^


    Grüsse nach Mexiko !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So, der Rest Rockwell raus und rein in Silvercrest-bin voll investiert für den meiner meinung nach anstehenden Frühjahrsrun/return in Minenaktien.
    Sinkende Energiepreise und steigende EM-Preise dürften für einen durchaus längeren Boom sorgen(2-3 Monate) aus meiner Sicht.
    Wenn,s mal wieder schiefgeht, SKgrosszügig auf 20% verlust gesetzt. Wichtig ist ständig generierender cashflow aus dem Alltag.
    Dann lieber Edel und EM-Bugs-viel Glück und lasset die Spiele beginnen. Den Draghi kann man ruhig mal vorauspreschen lassen- der Rollifahrer(die Schwarze Null) wird ihn garantiert wieder einholen :hae:

  • Investitionsquote in Edelmetallen wieder auf 80% spekulativ hochgefahren-immer den Zusammenbruch im Auge,Steuererhöhungen,Staatliche repressalien mit einhergehenden Mindereinnahmen dieser endloskrake bin ich mal wiederfast voll investiert-


    Premier Goldmines, Goldource,Calibre,Gold Canyon,Ramelius,Tri-Orgin,IAM,Great Phanter,Stillwater,Kirkland,Lake Shore dürfen es dann sein

  • Habe das Traden beendet-das Hin und Her hat mir zwar Gewinne, aber nicht in der Höhe gebracht, wie ein Langläuferdepot.
    Deshalb das Depot mit langläufern(angedacht bis mind. 2020) bestückt und nicht mehr angerührt. Der Währungszerfall nimmt immer schnellere Schritte auf.
    Lion One
    GoldQuest
    Silver Bear
    Excellon
    Mines Managment
    Santa Cruz
    Impact
    Minco Silver
    Golden Star
    Troy


    sind 10 Highrisk/Highgradeswerte im Depot die bleiben-ggfs. kommen bei freiwerdender Liquidität noch neue Depotaufnahmen dazu.

  • Ich kaufe seit 2007 EM-Aktien, bisher Buy and Hold. Bin jetzt dabei die Strategie zu wechseln.


    Schon vor Jahren waren MSV, IPT, Mines Management, GPR vieldiskutierte EM-Aktien mit sehr guten Prognosen. Heute sind es dieselben sehr guten Prognosen, was u. A. schon damit zusammenhängt, dass viele Projekte wegen den niedrigen EM-Preisen auf Eis gelegt wurden. Aber es gibt einem schon irgendwie zu denken.

  • Mines Managment, Excellon, Troy raus. Somit die übrigen 6 verbliebenen umso mehr aufgestockt. Investitionsquote nun bei 100 %.


    Jetzt schauen wir den Bäumchen und Setzlingen zu, wie ausgewachsene Bäume, gar Plantagen werden.


    Diese sind: Silver Lake-Silver Bear-Impact-Minco Silver-Lion One-Gold Quest Mining.


    Dürften bei Realisierung der Projehte, bzw. weiterer Exploration ungeahnte Kurschancen haben. Selten innerhalb eines Quartals beständige fast 3-stellige Renditen gehabt- bei zunehmenden Schieflagen diverser Weltweiter Pensionsfonds könnten die Minen und Explorer bei erhöhter Portfoliobeteiligungen der Fonds in nochmals ganz andere Regionen vorstossen, wenn deren Fondsregularien in Bezug auf Rendite gelockert werden sollten. Wo sonst soll den heutzutage noch Rendite und wachstum zu holen sein ausser im Minenbereich mit unvergänglichen Edelmetallen- alles andere besteht und beruht nut aufgrund "Subventionitis"- einer immer tödlich endenden unheilbaren Krankheit, von der immer mehr Verantwortliche betroffen zu sein scheinen.


    Wenn der Kurs bis august nicht davongelaufen ist, kommt noch ein 7. Wert hinzu, den ich ausgiebig beobachte und auch zu nennenswerten Stückzahlen ins Depot holen will. Golden Star wieder einmal

  • Neuaufnahme als Langläufer gedacht-aber was heißt hier langläufer-sollte diese Ruck Zuck auf 2 Euro gehen, dann eher Gewinnmitnahme-Wie gesagt, die produzieren bereits im kleinen Umfang und haben die komplette Mineninfrastruktur zu Verfügung-Abcourt Mines

    • Offizieller Beitrag

    Moin bakerfriend


    2 C$ bei ABI wären schon futuristisch, der Höchstkurs lag mal bei 1,4 C$, seither mächtig verwässert.


    Mit 0,50 wäre ich schon mal froh, schaun wir mal. ;)


    Grüsse & Viel Glück !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo-Update zu meinem Depot


    Silber hoffentlich nicht vor Fehlausbruch-deshalb Minco und Impact mit zu erwartendem Riesenhebel bei steigenden Silberpreisen.
    Desweiteren Hecla,Corvus und Silver Lake im Depot.
    Das Golddividendensparbuch Highland wird demnächst ins Körbchen flitzen.
    Hoffe, das die Sauregurkenjahre sich langsam dem Ende zuneigen und das Finanzsystem auf seine wahren Werte zurückkehrt.

  • erweitert. Neu sind MAX Resource und Marathon.Silver lake weiter aufgestockt und als Dividendenperle Highland Gold vertreten. Rein spekulativ kann ich auch von Minco Silver die Finger nicht lassen.
    Als Neuaufnahme geplant, falls sie nochmal etwas zurückkommt (so um die 65-70Cent) ist Aurion, nachdem sich die sagenhaften Samples bestätigen zu scheinen.

Schriftgröße:  A A A A A